George Lucas (zur Person) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George Lucas (zur Person)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei Star Trek gings auch munter weiter nach Roddenberries Tod, warum sollte es bei Star Wars anders sein.
    Irgendwer wird schon die Rechte Erben oder Kaufen, und wenn der dann n bischen Kohle machen will, gibts nen neuen Film oder was auch immer.

    Kommentar


      #17
      Zitat von SNIPER[ISA] Beitrag anzeigen
      Bei Star Trek gings auch munter weiter nach Roddenberries Tod, warum sollte es bei Star Wars anders sein.
      Irgendwer wird schon die Rechte Erben oder Kaufen, und wenn der dann n bischen Kohle machen will, gibts nen neuen Film oder was auch immer.
      Hmm, Ich glaube ja, das Gene Roddenberry einen sehr postiven Einfluss auf auf sein Startrek hatte. Er starb ja, als STNG noch lief.
      IMHO ging es danach mit ST bergab.

      Das hat George nicht gebraucht, im Gegenteil, wenn ich es mal ganz böse formulieren darf: Es wäre für das SW Universum eventuell besser gewesen, wenn...
      ... ihr wisst schon...
      Klar er hat das Universum geschaffen, aber andere haben bewiesen, das Sie kreativer mit ihm umgehen können als der "Chef" selber.
      Was solls?
      SW ist nicht perfekt, aber als ich Jung war hat es mir sehr viel Freude bereitet.
      Ich wünschen George trotzdem noch ein langes und gesundes Leben.

      Kommentar


        #18
        Ich stimme HomerNarr da zu. Auch was den ...bösen Teil angeht. Es gibt viele Dinge bei Star Wars, bei denen man sich fragt: George, warum hast du das jetzt gemacht?

        Die Frage im Zusammenhang mit den Canon-Ebenen ist, was wird wenn George nicht mehr als oberster Befehlshaber zur Verfügung steht? Schreiben die einzelnen Gruppen dann einfach so vor sich hin, bis alles total auseinander läuft? Oder wird jemand anders an Lucas Stelle tretten?

        Und wenn es keine Filme mehr gibt, was wird dann als "Hauptstrang" der Geschichtsführung dienen?
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #19
          Die Frage im Zusammenhang mit den Canon-Ebenen ist, was wird wenn George nicht mehr als oberster Befehlshaber zur Verfügung steht?
          Was denkst du denn wie es jetzt schon läuft. Leland Chee entscheidet momentan über den Canon und Lucas mischt sich da selten ein. So wird es auch weitergehen wenn GL mal nichtmehr ist wird sich garnichts ändern, mit dem EU hat er heute schon nichts zutun.

          Schreiben die einzelnen Gruppen dann einfach so vor sich hin, bis alles total auseinander läuft?
          Wie kommst du darauf?

          Oder wird jemand anders an Lucas Stelle tretten?
          Welche stelle?

          Und wenn es keine Filme mehr gibt, was wird dann als "Hauptstrang" der Geschichtsführung dienen
          Was? Denkst du die Filme sterben mit Lucas oder wie soll man deine Frage verstehen. Wenn Lucas nicht mehr ist sind seine Filme immernoch da und sie sind immernoch der Kern von Star Wars.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Wenn GL stirbt schießen die Preise aller SW Artikel in die Höhe wie wir es von Cds nach dem Tod von Musikern gewohnt sind. Das Interesse wird dann nähmlich wieder starck geweckt. Das EU wird aber fortbestehen denke ich.
            Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

            Kommentar


              #21
              Hat Berman zur Zeit iwas zu tun?

              Kommentar


                #22
                Ich glaube nicht, dass sich dadurch sehr viel ändert.
                Da die Filme, Serien etc sowieso von verschiedenen Studios produziert werden und GL da nicht so viel mit zu reden hat.
                Und außerdem gibt es genug andere Typen die Bücher bzw Drehbücher schreiben können, obwohl die können das bestimmt nicht so gut wie GL!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von julie0712 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht, dass sich dadurch sehr viel ändert.
                  Da die Filme, Serien etc sowieso von verschiedenen Studios produziert werden und GL da nicht so viel mit zu reden hat.
                  Ich habe da zwar zugegebenermaßen auch keinen aktuellen genauen Überblick, aber hier geht das meiste an der eigentlichen Frage vorbei, nämlich bei wem tatsächlich welche (Urheber)Rechte liegen.

                  Nur weil irgendwelche Studios, Verlage, Spielefirmen etc momentan berechtigt sind SW-Produkte zu produzieren heißt ja noch lange nicht, daß diese Regelungen für immer gelten.
                  There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                  Kommentar


                    #24
                    Sicher bin ich mir da jetzt auch nciht, aber alle wichtigen Rechte sollten bei George Luicas liegen. Und zu der hier diskutierten Frage, hat sich Lucas sogar höchstpersönlich schon geäußert.

                    TOTAL FILM: "Are you happy for new Star Wars tales to be told after you're gone?"

                    LUCAS: "I've left pretty explicit instructions for there not to be any more features. There will definitely be no Episodes VII-IX. That's because there isn't any story. I mean, I never thought of anything. And now there have been novels about the events after Episode VI, which isn't at all what I would have done with it. The Star Wars story is really the tragedy of Darth Vader. That is the story. Once Vader dies, he doesn't come back to life, the Emperor doesn't get cloned and Luke doesn't get married..."
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #25
                      oha. Hat George gemerkt, dass viele EU-Storys (ok, das mit dem geklonten Imperator wohl eher nicht) besser sind als der Müll, den er mit EP 1-3 verzapft hat, und spielt beleidigte Leberwurst?

                      Lukas hat mit den original Star Wars Filmen etwas geniales gemacht, aber wie die Zweitauflage so (un)schön bewiesen hat, bedeutet das nicht, dass alles was aus seiner Hand kommt der Weisheit letzter Schluss ist.
                      Harte Lektion Georgieboy.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        #26
                        Das wäre dann leider schon viel zu spät... damit die katastrophe hätte verhindert werden können, hätte er schon vor ''episode 1'' sterben müssen..
                        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                        Kommentar


                          #27
                          George Lucas wurde von Präsident Obama mit der ''National Medal of Arts'' ausgezeichnet.
                          Dies ist die höchste Kunstauszeichnung der Vereinigten Staaten.

                          Obama lobt "Star Wars"-Spezialeffekte: George Lucas erhält National Medal of Arts - n-tv.de
                          .

                          Kommentar


                            #28
                            Die hat er meiner Meinung nach auch verdient. Er hat nichtnur mit seinen Filmem Filmgeschichte geschrieben sondern auch neue Maßstäbe in sachen Spacial-Effects gesetzt. Ohne ihn wären viele Filme aus den 80er sich nicht so gut geworden.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X