Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur ist der Vergleich falsch! Das hab ich jetzt glaub ich schon 5x erklärt. Wenn Dein Zimmer gesprengt wird, ist das ein tiefer Einschnitt in Dein Leben/Deine Existenz. Was bedeutet dagegen für die Borg die Sprengung eines Borgwürfels? Von 10 Würfeln? Von 100? Gar nichts! Da bedeutet einem Menschen ein Mückenstich mehr! Ich hoffe das hast Du jetzt kapiert, sooo wahnsinnig schwierig ist der Vergleich doch wirklich nicht zu verstehen.
    Könnte eine Fliege ein einziges Zimmer in einem einzigen Bunker irgendwo in einem amerikanischen Einsatzgebiet sprengen, dann würden die auch strenge Sicherheitsvorkehrungen gegen Mücken treffen - auch wenn das eine Zimmer nicht gerade wichtig ist. Und überhaupt, wenn die Mücke dazu mehrmals unter einer Fliegenklatsche/der Hand eines Borgs huindurch/vorbeimuss, wird man das trotz der relativen Unbedeutung des zimmers machen.

    Auch ist es ganz und gar nicht perfekt einen Kubus zu opfern, nur weil man noch mehr davon hat. Vor allem, wenn man dazu minimalen Aufwand betreiben muss.

    Ganz nebenbei gesagt ist es auch nicht perfekt einfach auf "Kleinvieh macht auch mist" zu sch..pfeifen.
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Ehrlich gesagt, bevorteilt das den Jedi noch mehr, wenn der sein Raumjägelein benutzt.
      Es wurden bei der Eingangsfrage keine Bedingungen festgesetzt:
      "Wie würde wohl ein Kampf zwischen einem Jedi und den Borg aussehen?
      Würde der Jedi die Dronen mit dem Lichtschwert beseitigen oder würden sie sich anpassen.
      "

      Da ist jedes denkbare Szenario - wo ein Jedi gegen die Borg kämpft - möglich.

      Kommentar


        Da ist jedes denkbare Szenario - wo ein Jedi gegen die Borg kämpft - möglich.
        Das damit Drohnen und keine Kriegsschiffe der Borg gemeint sein dürften, sollte doch wohl eigentlich für jeden ziemlich offensichtlich sein.
        Im nachfolgenden Text kann man außerdem gut herauslesen, dass es hier um einen Kampf gegen Drohnen geht.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Im nachfolgenden Text kann man außerdem gut herauslesen, dass es hier um einen Kampf gegen Drohnen geht.
          Der Threaderöffner dachte lediglich an mehrere Drohnen.
          Oder liest du da noch heraus WO sich diese Dronen befinden?

          Kommentar


            Der Jedi ist den Borg doch glasklar überlegen. Ich sags mal ganz deutlich: Jedi ist im Bunde mit der Macht, Die Macht = Gott, Gott = Allmächtig, Borg hingegen ist nicht allmächtig, somit haben selbst alle Borg gemeinsam nicht mal den Hauch einer Chance gegen auch nur einen einzigen Jedi. Zumal der Jedi vermutlich auch aus der Ferne die Borgkönigin samt ihrer evtl. vorhandenen Klone neutralisieren kann. Und das war es dann für das Kollektiv.

            Kommentar


              Zitat von arthur
              Der Threaderöffner dachte lediglich an mehrere Drohnen.
              Oder liest du da noch heraus WO sich diese Dronen befinden?
              Stimmt. In so einem Fall ist natürlich am fairsten, wenn man den Ort aussucht, der wirklich sämtliche Vorteile auf eine Partei vereint, anstatt einen halbwegs neutralen Ort zu wählen.

              Zitat von HarryKimVoyager
              Ich sags mal ganz deutlich: Jedi ist im Bunde mit der Macht, Die Macht = Gott, Gott = Allmächtig, Borg hingegen ist nicht allmächtig,
              Naja, ein Jedi hat ja nicht immer den absoluten Vollzugriff auf die Macht.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Stimmt. In so einem Fall ist natürlich am fairsten, wenn man den Ort aussucht, der wirklich sämtliche Vorteile auf eine Partei vereint, anstatt einen halbwegs neutralen Ort zu wählen.
                Von Fairness steht da aber auch nichts. Es wurde lediglich ein Jediritter aus SW in die Welt von ST "übertragen", um ihn dort auf Borgdronen treffen zu lassen, gegen die er nun kämpft. Mit anderen Worten, die Ankunft des Jediritter wurde antizipiert, das Schlachtfeld hingegen nicht.

                Wir gehen ganz selbstverständlich davon aus, daß der Jediritter in ST die selbe Macht hat, obwohl SW eine Märchenwelt ist wohingegen sich ST wenigstens an der Realität und an der Physik orientiert.
                Käme eine Borgdrone nach SW, dann stünde diese unter Umständen den Rebellen auf Hoth gegenüber und könnte nicht mal Verstärkung aus einem Delta-Quadranten rufen, weil es den in SW nicht gibt.
                Also WAS genau ist fair daran, wenn sich ein einzelnes Wesen plötzlich in einer fremden Welt wiederfindet?

                Die "Stärke" des Jediritter kann letzlich nur an zwei Fixpunkten festgemacht werden:
                1) eine einzelne Borgdrone irgendwo auf weiter Flur
                2) Das gesamte Borgkollektiv mit allen Waffen und jeder zur Verfügung stehenden Technologie

                Irgendwo dazwischen wird sich die Stärke des Jediritter einreihen.


                P.S.
                Und dann sehe ich auch nicht unbedingt einen Vorteil auf der Seite der Borg, wenn die einen Kubus dabei haben.
                Wenn du mal meine Beiträge liest........
                Zuletzt geändert von arthur; 30.05.2009, 12:03.

                Kommentar


                  Von Fairness steht da aber auch nichts. Es wurde lediglich ein Jediritter aus SW in die Welt von ST "übertragen", um ihn dort auf Borgdronen treffen zu lassen, gegen die er nun kämpft. Mit anderen Worten, die Ankunft des Jediritter wurde antizipiert, das Schlachtfeld hingegen nicht.
                  So ein Quatsch! Vielleicht hättest du den Eröffnungspost überhaupt erstmal lesen sollen.

                  Wie würde wohl ein Kampf zwischen einen Jedi und den Borg aussehen?
                  Würde der Jedi die Dronen mit dem Lichtschwert beseitigen oder würden sie sich anpassen. Wie würde ein solcher Kampf aussehen.
                  Ich dachte an mehrere Dronen, eíne allein kann sich ja nicht anpassen.

                  Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.
                  So das ist der Eröffnungspost. Nun arthur wenn du lesen kannst dann sag mir doch mal wo hier etwas von der ST Galaxie steht.

                  Es geht um 1. Jedi vs mehrere Borg-Drohnen. Kein Kubus und kein verdammtes kollektiv. Also bevor du dir wieder irgendwelchen Schwachsinn ausdenkst der den borg einen unfairen vorteil bringen soll, solltest du mal überlegen in welchem Unterforum wir hier sind. Wenn der Kampf schon in einer der beiden Galaxien stattfinden soll (ich wäre ja eher für einen neutralen Ort) dann wohl eher in der GFFA.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    So ein Quatsch!
                    Was zu beweisen war......
                    Vielleicht hättest du den Eröffnungspost überhaupt erstmal lesen sollen.
                    Es scheint dir entgangen zu sein, daß ich sogar mehrere Textstellen daraus zitiert habe.

                    So das ist der Eröffnungspost. Nun arthur wenn du lesen kannst....
                    JA!
                    ....dann sag mir doch mal wo hier etwas von der ST Galaxie steht.
                    Da eine "Mischwelt" aus SW und ST noch nicht erfunden wurde, und da ein Jediritter gegen mehrere Borgdronen kämpft, schreibe ich der Mehrzahl aller Stimmen (in dem Fall den Borg) mehr Gewicht zu als der einzelnen Stimme des Jediritter - ausgleichende Gerechtigkeit.
                    Also setze ich den Kampf in die Welt, die mit mehr Stimmen "an den Start geht".
                    Hieße es "eine Borgdrone gegen mehrere Klonkrieger", würde ich den Kampf in SW stattfinden lassen.

                    Was dagegen?

                    Kein Kubus und kein verdammtes kollektiv.
                    Das lass mal meine Sorge sein.
                    Solange wir uns nicht auf die Kampfbedingungen geeinigt haben, habe ich das selbe Recht hier meine Gedanken zu äußern wie du.

                    Also bevor du dir wieder irgendwelchen Schwachsinn ausdenkst
                    Ich möchte doch sehr bitten.

                    Wenn der Kampf schon in einer der beiden Galaxien stattfinden soll (ich wäre ja eher für einen neutralen Ort) dann wohl eher in der GFFA.
                    Ach, das sind wohl "Freunde" von dir?

                    Kommentar


                      Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                      Was zu beweisen war......
                      Es scheint dir entgangen zu sein, daß ich sogar mehrere Textstellen daraus zitiert habe.

                      JA! Da eine "Mischwelt" aus SW und ST noch nicht erfunden wurde, und da ein Jediritter gegen mehrere Borgdronen kämpft, schreibe ich der Mehrzahl aller Stimmen (in dem Fall den Borg) mehr Gewicht zu als der einzelnen Stimme des Jediritter - ausgleichende Gerechtigkeit.
                      Also setze ich den Kampf in die Welt, die mit mehr Stimmen "an den Start geht".
                      Hieße es "eine Borgdrone gegen mehrere Klonkrieger", würde ich den Kampf in SW stattfinden lassen.

                      Was dagegen?

                      Das lass mal meine Sorge sein.
                      Solange wir uns nicht auf die Kampfbedingungen geeinigt haben, habe ich das selbe Recht hier meine Gedanken zu äußern wie du.

                      Ich möchte doch sehr bitten.

                      Ach, das sind wohl "Freunde" von dir?
                      Xanatos bringt es wahrscheinlich schneller weiter, wenn er nicht so verdammt emotional argumentieren würde... Aber recht hatta.

                      WENN man schon etwas von den beiden Universen nehmen müsste, dann wohl eher die, in der es keine Sonderregelung für eine Partei gibt, aber beide Parteien auf ihre volle Schlagkraft zurückgreifen können.

                      Da Macht nur in der GFFA existiert wäre der Jedi einem wichtigen Teil seiner Stärke beraubt, doch die Brog können ihr Kollektivdenken auch räumlich woanders hinversetzen, machen die das halt fix in die GFFA.

                      Zwar wurden schon Crossovers erfunden, die SW und ST kreuzten, also liegst du ohnehin falsch, aber selbst wenn nicht, können wir auch eine Dimension konstruieren, die perfekt für Vs. threats gescahaffen sit, weil sie gerade so besteht, dass es keine ausseneinflüße und das volle POotenzial beider Seiten gibt. Und es wird niemanden wehtun.
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        Es wurde lediglich ein Jediritter aus SW in die Welt von ST "übertragen"
                        Davon steht gar nichts im Eröffnungspost.
                        Hier geht es lediglich um einen Kampf Jedi gegen Drohnen.

                        Mit anderen Worten, die Ankunft des Jediritter wurde antizipiert, das Schlachtfeld hingegen nicht.
                        Und damit die Drohnen überhaupt eine Chance haben, pumpst du sie natürlich mit Vorteilen voll, bis zu geht-nicht-mehr.

                        Die "Stärke" des Jediritter kann letzlich nur an zwei Fixpunkten festgemacht werden:
                        1) eine einzelne Borgdrone irgendwo auf weiter Flur
                        2) Das gesamte Borgkollektiv mit allen Waffen und jeder zur Verfügung stehenden Technologie
                        Quatsch.
                        Es geht wie gesagt um den Jedi gegen die Drohnen und nicht noch um Schiffe Panzer und den ganzen anderen Quark.

                        Solange wir uns nicht auf die Kampfbedingungen geeinigt haben, habe ich das selbe Recht hier meine Gedanken zu äußern wie du.
                        S. o.
                        Es geht um den Jedi und die Drohnen aber nicht um irgendwelche Schiffe.

                        Da Macht nur in der GFFA existiert
                        Da muss ich widersprechen.
                        Die Macht verbindet laut Kanon "alles", also ist sie auch in jeder Galaxie zugänglich, in welcher Form auch immer.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                          Aber recht hatta.
                          Hat er nicht.
                          In Beitrag #10 schreibt der Threaderöffner sogar explizit:
                          Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
                          Ich versuche diese Sache nüchtern und technisch zu betrachten ausserdem habe ich keinen 1 vs 1 Kampf im Sinn. Vielmehr so etwas wie ein Jedi in einem Kubus. Wer würde (rein theorethisch) gewinnen.
                          Also ist der Borg-Kubus schon mal kein falscher Ansatz.

                          Da Macht nur in der GFFA existiert wäre der Jedi einem wichtigen Teil seiner Stärke beraubt, doch die Brog können ihr Kollektivdenken auch räumlich woanders hinversetzen, machen die das halt fix in die GFFA.
                          Die Macht existiet auch in den Filmen, und ist auch dort sehr stark.
                          Außerde beraube ich den Jedi nicht seiner Macht. Er kann all seine Macht behalten.
                          Ich hätte sogar eine logische Erklärung für einen "Jediritter im ST-Universum".
                          Er ist einfach das "Spielzeug" eines Q und hat von diesem entsprechende Macht erhalten.
                          Da ein Q sowas wie göttliche Macht hat, kommt das der Macht aus SW schon sehr nahe.......ob das "Kontinuum" das gestattet lassen wir einfach mal außer Acht und schon passt es.

                          aber selbst wenn nicht, können wir auch eine Dimension konstruieren, die perfekt für Vs. threats gescahaffen sit, weil sie gerade so besteht, dass es keine ausseneinflüße und das volle POotenzial beider Seiten gibt. Und es wird niemanden wehtun.
                          Warum so kompliziert?
                          Der Threaderöffner stellt sich doch schon explizit "ein Jedi in einem Kubus" vor.
                          Dann hatten wir auch schon das lange "Duell" zwischen Volker und Ace Azzameen über Deteils in ST verfolgen dürfen.
                          Welchen Sinn sollte das alles gehabt haben, wenn der Kampf nicht in ST stattfindet?
                          Wenn der Jedi seine Macht vollumfänglich behalten darf, tut das ebenfalls keinem weh.


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Und damit die Drohnen überhaupt eine Chance haben, pumpst du sie natürlich mit Vorteilen voll, bis zu geht-nicht-mehr.
                          Ich "pumpe" garnichts. Ich spreche den Kontrahenten nur nicht ihre Möglichkeiten ab.
                          Da steht "ein Jediritter", "mehrere Borgdrohnen" und "ein Jedi in einem Kubus".
                          Wie weit sind wir nun davon entfernt, daß der Kampf auch im ST-Universum stattfindet......

                          Quatsch.
                          Zum Wohlsein.

                          Es geht wie gesagt um den Jedi gegen die Drohnen ....
                          ....in einem Kubus.
                          Aber meinetwegen können wir den Kubus auch weg lassen.
                          Nur lasse ich mir nicht unterstellen ich würde mit "gezinkten Karten spielen", wenn der Threaderöffner sich ebnfalls "einen Jedi in einem Kubus" vorstellt.


                          Es geht um den Jedi und die Drohnen aber nicht um irgendwelche Schiffe.
                          Siehe oben.
                          Oder besser gesagt:
                          Beitrag #10

                          Da muss ich widersprechen.
                          Dann markier das auch mal als das geschriebene Wort von demjenigen der es geschrieben hat.

                          Kommentar


                            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                            obwohl SW eine Märchenwelt ist wohingegen sich ST wenigstens an der Realität und an der Physik orientiert.
                            Dir ist schon klar das ST nur Fantasie ist und genau so wenig mit der Realität zu tun hat wie SW.

                            Manchmal hilft es wenn man sich beim Schreiben immer mal wieder sagt,
                            "ST ist nur die Fantasie eines Autors"

                            Kommentar


                              Auch in einem Kubus ist der Jedi im Vorteil. Wie gesagt: Er kann die Queen auch aus der Ferne eliminieren. Was sind diese hirnlosen Drohnen dann?

                              Kommentar


                                Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                                Manchmal hilft es wenn man sich beim Schreiben immer mal wieder sagt,
                                "ST ist nur die Fantasie eines Autors"
                                Danke für den Tip.
                                Hier ist noch einer:
                                "SW ist ein Märchen"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X