Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von V-o-l-k-e-r
    Die ganzen Einzelargumente will ich gar nicht wieder nennen, sondern nur: Nutz Deinen gesunden Menschenverstand! Dass 1000 Drohnen nicht gegen 1 Jedi ankommen würden, ist sooo extremst fernab jeglicher menschlichen Logik, dass ich Vertreter dieser Theorie dringend eine psychologische Untersuchung anraten würde
    Klar. Weil so ein Jedi ja nicht auf die Idee kommt, einer Meute von ultralahmen Drohnen auszuweichen, obwohl er dafür nur mal kurz hüpfen müsste.
    Borgdrohnen kommen effektiv nicht an einen Jedi ran. Und falls der Lichtschwertschwinger mal eine Pause braucht, dann springt er mal kurz auf Distanz und legt sich zwei Minuten lang hin.

Was meinst Du denn wieviele Borg es braucht um 1 Jedi zu erledigen? 10.000? 1 Million? 1 Milliarde? Oder schafft ein Jedi-Ritter das ganze Kollektiv im Alleingang?
    Eigentlich unendlich viele, denn wenn es wirklich mal soviele Drohnen sein sollten, dass der Jedi nicht gegen sie ankommt, dann hüpft er außer Reichweite und haut einfach ab.

1. Als die beiden Angriffstrupps unter Picards und Worfs Leitung das erste Mal Richtung Maschinenraum vorgedrungen sind, ging alles extrem schnell sobald die Borg einmal aufmerksam wurden.
    Die Borg liefen da in der Geschwindigkeit eines gemütlichen Spaziergangs.
    Also wenn das schnell sein soll...

2. Nur weil man die Borg meistens nur mit sehr langsamen Bewegungen sieht, heißt das nicht dass sie sich nicht schneller bewegen KÖNNEN.
    Genau, die laufen mit Absicht so langsam, denn sie haben einen PLAN... moment, falsche Serie.

3. Die Borg sind Humanoide, d.h. sie MÜSSEN zwangsläufig mindestens so schnell sein wie die Völker denen sie früher angehört haben. Oder meinst Du im Ernst die Borg würden Ihre Drohnen mit den Implantaten sogar noch schwächer machen
    Bestechende Logik. Du vergisst nur, dass die Humanoiden mit einem Haufen Tech vollgestopft sind, der dann auch ein gewisses Gewicht hat.
    Dazu noch die Tatsache das sie ferngesteuert werden etc.

Warum Resourcen vergeuden [...] Völlig unnötig, 3 - 4 Drohnen fallen und schon haben die Borg sich angepasst
    Genau. Rennen ist ja eine viel resourcenintensivere Aktion als Drohnen zu opfern.

Warum Resourcen vergeuden und 5 Kuben schicken wenn doch schon einer technologisch der gesamten Sternenflotte sooo weit überlegen ist?
    Weil einzelne Borgschiffe nun schon fast ein Dutzend Mal an der Föderation gescheitert sind?
    Hätte man einmal zwei Kuben losgeschickt, dann wäre deutlich an Resourcen gespart worden, anstatt sie in hirnloser Regelmäßigkeit zu vergeuden.

Warum jede Drohne mit Schusswaffen ausrüsten? Vergeudet nur Resourcen
    Klar. Kostet ja auch viel mehr als die Borgdrohnen die man dauernd verliert... Moment!

Hättest Du meinen Satz im Kontext gelassen und vielleicht auch noch gelesen, dann wüsstest Du dass meine Aussage nicht das allergeringste mit deinem Telekinese-Satz zu tun hat.
    Du hast gesagt, dass sie sich allgemein nach ein paar Angriffen angepasst haben
    und ich hab dir dann nur gezeigt, dass das eben nicht bei jedem Angriff der Fall ist.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Oder aber die Borg bedrängen den Jeedi solange bis er keine Macht mehr mobilisieren kann und assimileieren ihn dann.

Oder sie versuchen ihn mit intelligenten Nanosonden zu infizieren die sich frei bewegen können und lebende Biomasse assimilieren.

Kommentar

Eine Feststellung: Borg können laufen, müssen es aber nicht immer

Folgerung: Laufen scheint unglaublich rescoursenlastig zu sein

Bei dem wasweißichwievielten StarTrek "Der erste Kontakt" hindern Picard, Worth und noch einer ein paar Borg daran, irgendwelche Arbeiten an der Hülle zu verrichten (Es tut mir leid, dass ich das nicht genauer weiß, allerdings bin ich nicht gerade bewandert am Gebiet der Startrekologie). Das einzige, was die Borg tun hätten müssen, wäre auf sie zuzurennen, anstatt ihnen die lange Zeit zu lassen, diese Vorgänge, die benötigt waren, zu beenden, und sich dann den Borg zuzuwenden. Aber nein, sie stapfen ellenlangsam auf Picard und Co. zu.

Entweder sind die Borg tatsächlich, blöd, und wissen nicht, wann mehr Rescoursen auf dem Spiel stehen, als bei RENNEN(dieser verschwenderischen Tätigkeit9 verbraucht werden, was ich bis jetzt nicht geglaubt habe, oder ihre Sprintnatur ist irgendwo verloren gegangen.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

So, ich habe gerade überlegt, wie es überhaupt zu einem Kampf zwischen Jedis und Borg kommen kann.

Damit ein realistischer "Kampf" möglich ist, muss mindestens eine der folgenden Versionen so oder so ähnlich erfüllt sein :

B:
          Der Jediritter ist trotz des in der Milchstraße fehlenden Hyperraums in den Borgraum geflogen und ist in einen Borgkubus eingedrungen.
          Er rennt herum und will den Borkubus zerstören.
          Aber wie?
          Mit seinem kleinen Jäger könnte er nichts gegen das mächtige Schiff ausrichten, also muss er ihn von innen zerstören.
          Unser Jedi hatte Glück,obwohl er mehrfach auf den Borgkubus gefeurert hat, wurden die Schilde NICHT aktiviert und er konnte reinfliegen.
          Also läuft er nun rein, und steht vor einem Borg Computer-Terminal.
          Er hat keine Ahnung von der Borgsprache, daher hat er die geniale Idee das zu zerstören, was ihm gerade so wichtig scheint, und zwar mit Macht, Laserschwert o. ä.
          Nun zerstört er ein paar Lampen und ein paar Verteilerknoten.
          Da latschen auch schon die ersten Acht Drohnen in seine Richtung.
          Er zückt seinen Lasersäbel und hackt der ersten gegen den Körper.
          Funken sprühen, die Drohne ist in zwei.
          So macht er es noch mit drei weiteren.
          Drohne Vier hat sich dann an das Laserschwert adaptiert, bzw. sie hat ihren Schild aktiviert.
          Das Laserschwert ist nutzlos, er versucht es mit der Macht.
          Er würgt und merkt das Würgen nichts bringt.
          Also versucht er es mit Machtstoß, und bricht zwei weiteren Drohnen das Genick.
          Die anderen beiden torkeln weiter auf ihn zu, werden in die Luft gehoben und fliegen gegen die nächste Wand.
          Kaputt.
          Jedi rennt den Gang runter, biegt links ab.
          Kraftfeld.
          Verdammt.
          Also biegt er rechts ab und rennt diesen Gang entlang.
          Er rennt nen langen Gan entlang ner Reling im Hohlen Innenraum des Kubus, und sieht am anderen Ende so ungefähr 300 Drohnen in Alkoven stehen.
          Obwohl er weiß , dass sie ihn nur schwer kriegen, ist er klug und rennt nicht in ihre Richtung.
          Er springt von dem Deck eins runter, wo er weitere 300 Drohnen in Alkoben sieht.
          Also biegt er in einen Gang ab, und drescht mit der Macht zwei weitere Drohnen gegen die Wand.
          Kaputt.
          Nun kommt er entlang einer gruppe Verteilerknoten und Plasmaleitungen, zerstört sie mit seinem laser schwert.
          Dann will er weiter laufen, ein Kraftfeld wird aktiviert und er kommt nicht weiter.
          Drei Schritte zruück, Kraftfeld.
          Er wuchtet mit der Macht gegen die Schalter, doch es sind offensichtlich keine.
          Das Kraftfeld bleibt aktiv.
          Er verspürt ein Kribbeln.
          Seine Moleküle lösen sich auf, er findet sich ohne Schwert und ohne Umhang auf einem Seziertisch wieder.
          Er springt auf, will auf eine der Drohnen zu rennen, verdammt Kraftfeld.
          Er hechtet zurück,macht Machtstoß, und merkt, dass ein Betäubunggas durch die Decke kommt.
          Luft anhalten kann er nicht ewig.
          Sobald er pennt kommen die Nanoröhrchen und das wärs

B:
          Der Jediritter ist trotz des in der Milchstraße fehlenden Hyperraums in den Borgraum geflogen und auf einem Borg Planeten gelandet.
          Da "Besuch" im Borgraum recht rar ist, würde der Jedi sogleich entdeckt werden.
          Das in eine Reife/Assimilationskammer beamen käme hier sofort.
          Oder man beamt ihn einfach ins All.
          Oder man lässt ihn Tagelang in einem Kraftfeld schmoren.
          Oder siehe Variante A:

Variante C:
          Die Borg greifen den Jeditempel an.
          Zwar haben sie einen Kubus im Orbit, nutzen aber nicht seine Waffen.
          Sie beamen so zirka. 30000 Drohnen in die nähere Umgebung.
          Hier würde ich gerne ne Version hören.

Kommentar

Bei Variante C haben Die JEdi haben keine Chance. ABER: Kraftfeld oben sind Laserbatterien unten. Sie setzten ihren Kubus nicht ein, wir nicht die Tempelwache und nicht die Armee.

Das sind nur Kriterien, ich bin nicht informiert genug, um das ganz genau zu analysieren, da lass ich den Genies vortritt
            Grün is bessa!
            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Oder aber die Borg bedrängen den Jeedi solange bis er keine Macht mehr mobilisieren kann und assimileieren ihn dann.
              Wenn er kaum noch kämpfen kann, würde jeder 08/15-Jedi einfach wegspringen und auf Abstand gehen, bis er sich regeneriert hat.
              Da ist für die Drohnen nix zu holen.

@Battleschnodder: Ich verneige mich vor der Logik der Orks.

in der Milchstraße fehlenden Hyperraums
              Claim. Nur weil die Föderation keinen HR nutzen kann, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt.
              Den Quantenslipstream haben sie schließlich auch noch nicht nutzbar gemacht.

Kraftfeld.
              Verdammt.
              Nein: Kraftfeld. Loch in die Wand schneid und weiter gehts.

Er verspürt ein Kribbeln.
              Seine Moleküle lösen sich auf, er findet sich ohne Schwert und ohne Umhang auf einem Seziertisch wieder.
              Passiert schließlich ständig, wenn die Borg einen Eindringling entdecken.
              Nein, die Borg haben Individuen bisher nur bei längerem direktem Kontakt mit einer Drohne wegbeamen können.

Das in eine Reife/Assimilationskammer beamen käme hier sofort.
              Klar. Machen die Borg sonst auch nie, also unter Claims ablegen.

Hier würde ich gerne ne Version hören.
              Die Kurzfassung: Nachdem die Jedi merken, dass die Borg keinen Verhandlungen zugänglich sind, nehmen sie die Drohnen scharenweise auseinander und bilden dann einen Meditationskreis.
              Bemerkt der Kubus nicht schnell genug was los ist, wird er Q-like durch die Galaxis geschleudert.
              Hatten die neuen Jedi auch schon einmal mit imperialen Sternzerstörern gemacht.
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen

Claim. Nur weil die Föderation keinen HR nutzen kann, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt.
                Den Quantenslipstream haben sie schließlich auch noch nicht nutzbar gemacht.
                Nein, die UFP kennt den "hyperraum".
                Er ist ein synonym für den subraum.
                Zitate aus der Serie gibts bei MA.
                Aber ein hyperraum wie in der GFFA exsitiert nicht onscreen.
                Seine Exsistenz zu behaupten ist non-canon, da er onscreen nicht zu sehen ist, und er wurde auch nicht als GFFA-like hyperraum genannt.
                canon ist ein Hyperraum der wie der Subraum ist.

Nein: Kraftfeld. Loch in die Wand schneid und weiter gehts.
                Und wenn er die Legierung nicht schneiden kann?

Passiert schließlich ständig, wenn die Borg einen Eindringling entdecken.
                Nein, die Borg haben Individuen bisher nur bei längerem direktem Kontakt mit einer Drohne wegbeamen können.
                Siehe Picard,Janeway

Klar. Machen die Borg sonst auch nie, also unter Claims ablegen.
                Siehe Picard,Janeway

Die Kurzfassung: Nachdem die Jedi merken, dass die Borg keinen Verhandlungen zugänglich sind, nehmen sie die Drohnen scharenweise auseinander und bilden dann einen Meditationskreis.
                Bemerkt der Kubus nicht schnell genug was los ist, wird er Q-like durch die Galaxis geschleudert.
                Kann schon stimmen, halte ich für ziemlich realistisch.

Der Kubus könnte aber schon nach der ersten Tausend toten Drohnen die anderen wieder an Bord holen, und eine Multikinetische Neutronenwaffe einsetzten.
                Sprich 5 Millionen Isotonnen Sprengkraft.
                Aber das ist offtopic

Kommentar

Picard und Janeway mussten noch umständlich herumgeführt werden bis zur Assimilationskammer, und die Infektions-Röhrchen werden einem trainierten Jedi kaum erwischen können, bei der langsamen Marschgeschwindigkeit einer jeden Borgdrohne.

Und hört auf, mit nicht-gezeigter Borg-Zaubertechnologie oder Jedi-Supermacht-Techniken-zu argumentieren, und beschränkt euch auf das, was in den Filmen und Serien zu sehen ist.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine
                    Er ist ein synonym für den subraum.
                    Beweis?

Seine Exsistenz zu behaupten ist non-canon, da er onscreen nicht zu sehen ist
                    Das ist doch Quatsch. Nur weil etwas noch nicht entdeckt wurde, ist es kein Beweis für seine Nicht-Existenz.

Und wenn er die Legierung nicht schneiden kann?
                    Ockhams Rasiermesser.
                    Bis auf zwei ultraseltene Metalle kann ein Lichtschwert alles schneiden.

Siehe Picard,Janeway
                    Picard musste erst von einem Borg geschnappt werden.
                    Und von welchem Fall sprichst du bei Janeway?
                    Schonmal garantiert keine Gefechtssituation, daran würd ich mich erinnern.

Zitat von Makaan
                    Picard und Janeway mussten noch umständlich herumgeführt werden bis zur Assimilationskammer
                    Mist! Schon wieder zu lahm!

Kommentar

Hyper-subspace - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Hyperspace - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

In SF-Academy gibts also Im Warpkurs Hyperspace Physics
                      Ä
                      Ist ein Zitat von Geordie Laforge aus TNG

Kommentar

Der Meditationskreis ist ja wohl eher unwahrscheinlich, oder? Man bräuchte so gut wie alle Jedi und die Geschütze sind sinnlos, weil Plasma entweder eine Frequenz hat oder aber am Schild abprallt, wie wir schon festgestellt haben.

Das heißt also, dass niemand die Borg aufhalten würde, und die den Kreis recht gemnütlich stören würden.

Ich glaube eher, dass sie UNGLAUBLICH VIELE Drohnen mitnehmen, aber dann von der Masse überrannt werden. Zum Notfall kann man noch mit den altenaltenaltenalten Dekowaffen kämpfen, die ja auch da und dort rumhängen und rein kinetische Schläge austeilen. Oder mit einer langen Eisenstange. Kommt auf das selbe raus.
                        Grün is bessa!

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine
                          In SF-Academy gibts also Im Warpkurs Hyperspace Physics
                          Und wenn man das logisch fortführt, heißt das entweder dass Sub- und Hyperraum das selbe sind, oder einer Einfluss auf den anderen nimmt.
                          So oder so, der HR existiert auch in StarTrek.

Zitat von Battleschnodder
                          Der Meditationskreis ist ja wohl eher unwahrscheinlich, oder? Man bräuchte so gut wie alle Jedi
                          Im Expanded Universe haben das eine Handvoll Jedi-Meister des neuen Ordens geschafft.
                          So viele braucht man also nicht.

Mal ganz davon abgesehen ist das Schiff kein Teil des Szenarios.

weil Plasma entweder eine Frequenz hat oder aber am Schild abprallt
                          Was man mit Datas Aktion im Maschinenraum eindrucksvoll widerlegt hat.

Das heißt also, dass niemand die Borg aufhalten würde
                          Nein? Was ist mit den Dutzenden von Jedi-Rittern die da noch so rumwuseln?

Kommentar

Im Expanded Universe haben das eine Handvoll Jedi-Meister des neuen Ordens geschafft.
                            Ich bin verwirrt. Und muss das nochmal nachlesen. Aber ich wills dir glauben. Und borg mir das Buch nochmal.

Nein? Was ist mit den Dutzenden von Jedi-Rittern die da noch so rumwuseln?
                            Wie oben schon gesagt dachte ich, es bräuchte mehr. Und wie oben auch schon wage angedeutet, überprüf ich das auch nochmal, obwohl ich es dir bedingungslos glaube.

Insofern ist gegen den Kubus gesorgt. Allerdings wie du selbst gesagt hast, ist der nicht der Punkt, er existiert uin unserem Szenario nur, weil wir irgendjemand auf die Idee gekommen ist, das logisch zu machen. Ist hier aber nciht angebracht. Die Drohnen sind einfach da. Die Besatzung eines Kubus. Und gegen die ist es schwer zu bestehen.

Ach ja, und kannst du mir schnell einen Verweis machen, wo wir das mit dem Plasma widerlegt haben? Das muss ich überlesen haben.
                            Grün is bessa!

Kommentar

Du meinst Lukes erste Jedi generation richtig? Die waren da sogar noch nicht mal Ritter. Allerdings ist dabei Dorsk 81 drauf gegangen.

Zum Notfall kann man noch mit den altenaltenaltenalten Dekowaffen kämpfen, die ja auch da und dort rumhängen
                              So wie Worf? Zur Not könnte man auch moderne Vibrowaffen einsetzen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

So wie Worf? Zur Not könnte man auch moderne Vibrowaffen einsetzen.
                                Sind die im Tempel vertreten? Ich hatte gedacht, die hatten nur Conterjedieinheiten weil sie ja so gut gegen Lichtschwerter sind un so.
                                Grün is bessa!

Kommentar

Lädt...
                                X