Zitat von V-o-l-k-e-r
Borgdrohnen kommen effektiv nicht an einen Jedi ran. Und falls der Lichtschwertschwinger mal eine Pause braucht, dann springt er mal kurz auf Distanz und legt sich zwei Minuten lang hin.
Was meinst Du denn wieviele Borg es braucht um 1 Jedi zu erledigen? 10.000? 1 Million? 1 Milliarde? Oder schafft ein Jedi-Ritter das ganze Kollektiv im Alleingang?
1. Als die beiden Angriffstrupps unter Picards und Worfs Leitung das erste Mal Richtung Maschinenraum vorgedrungen sind, ging alles extrem schnell sobald die Borg einmal aufmerksam wurden.
Also wenn das schnell sein soll...
2. Nur weil man die Borg meistens nur mit sehr langsamen Bewegungen sieht, heißt das nicht dass sie sich nicht schneller bewegen KÖNNEN.
3. Die Borg sind Humanoide, d.h. sie MÜSSEN zwangsläufig mindestens so schnell sein wie die Völker denen sie früher angehört haben. Oder meinst Du im Ernst die Borg würden Ihre Drohnen mit den Implantaten sogar noch schwächer machen
Dazu noch die Tatsache das sie ferngesteuert werden etc.
Warum Resourcen vergeuden [...] Völlig unnötig, 3 - 4 Drohnen fallen und schon haben die Borg sich angepasst

Warum Resourcen vergeuden und 5 Kuben schicken wenn doch schon einer technologisch der gesamten Sternenflotte sooo weit überlegen ist?
Hätte man einmal zwei Kuben losgeschickt, dann wäre deutlich an Resourcen gespart worden, anstatt sie in hirnloser Regelmäßigkeit zu vergeuden.
Warum jede Drohne mit Schusswaffen ausrüsten? Vergeudet nur Resourcen
Hättest Du meinen Satz im Kontext gelassen und vielleicht auch noch gelesen, dann wüsstest Du dass meine Aussage nicht das allergeringste mit deinem Telekinese-Satz zu tun hat.
und ich hab dir dann nur gezeigt, dass das eben nicht bei jedem Angriff der Fall ist.

Kommentar