Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche den Dunklen Jedi Kodex

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche den Dunklen Jedi Kodex

    Kann mir jemand mal bitte den dunklen Jedi Kodex geben
    habe nur den Jedi kodex

    Gefühle gibt es nicht - es gibt Frieden.

    Unwissenheit gibt es nicht - es gibt Wissen.

    Leidenschaft gibt es nicht - es gibt Gelassenheit.

    Tod gibt es nicht - es gibt die Macht.

    suche jetzt den dunklen

    Vielen dank im vorraus
    Ein Krieger der nicht kämpft,ist kein Krieger!

    #2
    There is no Peace, There is Anger.
    There is no Fear, There is Power.
    There is no Death, There is Immortality.
    There is no Weakness, There is the Dark Side.
    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

    Kommentar


      #3
      zu kotor nicht war

      Kommentar


        #4
        Je, das stammt aus Kotor I.
        Auch wenn ich das eher nur für Grundsätze oder ein Credo der jeweiligen seite halte. Denn zumindest aus den Filmen wissen wir, dass der richtige Jedikodex um einiges länger und eher ein Verhaltensregelwerk ist...

        Kommentar


          #5
          Laut Wikipedia (englisch) und Kotor II:

          Peace is a lie, there is only passion.
          Through passion, I gain strength.
          Through strength, I gain power.
          Through power, I gain victory.
          Through victory, my chains are broken.
          The Force shall free me.

          Frei übersetzt:

          Frieden ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
          Durch die Leidenschaft beziehe ich die Stärke.
          Durch die Stärke beziehe ich die Macht.
          Durch die Macht beziehe ich den Sieg.
          Durch den Sieg werden meine Ketten gebrochen.
          Die Macht wird mich befreien.
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #6
            Zitat von TV22011980
            Laut Wikipedia (englisch) und Kotor II:

            Frieden ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
            Durch die Leidenschaft beziehe ich die Stärke.
            Durch die Stärke beziehe ich die Macht.
            Durch die Macht beziehe ich den Sieg.
            Durch den Sieg werden meine Ketten gebrochen.
            Die Macht wird mich befreien.
            Und die Übersetzung aus dem Spiel lautet:

            Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
            durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
            Durch Stärke erlange ich Macht
            Durch die Macht erlange ich den Sieg
            Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #7
              Das ist aber doch der Sith-Codex
              Sith sind nicht dasselbe wie Dunkle Jedi (müsstest du als Quin-Fan eigentlich wissen )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Verdammt.
                Du hast Recht!
                Einen "Dunklen Jedi Kodex" dürfte es somit gar nicht geben, da dunkle Jedi einfach nur gefallene Jedi sind, die die dunkle Seite nutzen, aber nicht wie die Sith einem Ideal folgen...


                Also hat sich der Threadersteller entweder vertan oder sich einen Scherz mit uns erlaubt.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #9
                  es gibt auch menschen die den unterschied nit raffen
                  naja

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Kotor ist der Kodex auch nur abgekürzt weil man den ja auswendig lernen muss^^

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist aber doch der Sith-Codex
                      Sith sind nicht dasselbe wie Dunkle Jedi (müsstest du als Quin-Fan eigentlich wissen )
                      So einfach ist es leider nicht ... dunkle Jedi werden von vielen als dasseleb wie Sith angesehen da sie genau wie diese die dunkle Seite der Macht nutzen und sich von den Jedi abgewandt haben wie es auch einige Sith getan haben.

                      Dunkle Jedi jedoch haben allesamt zuerst mit einer Ausbildung der Macht durch Jedi begonnen ,Sith hingegen können von Anfang an Schüler der dunklen Seite und eines anderen Sith gewesen sein.

                      Der wichtige Unterschied jedoch ist folgendermaßen:
                      Dunkle Jedi sidn Egoistisch und streben nur nach der befriedigung ihrer eigenen Gelüste ,sie scheren sich um niemand anders und sie vernichten alle sie ihnen im Wege sind.

                      Sith hingegen streben nach einem höheren Ziel (Vernichtung der Jedi/Beherrschen der galaxis etc) um diese ziele zu erreichen agieren sie teilweise in Gruppen und ordnen ihre persönlichen Bedürfnisse dem höheren Ziel unter ,ihre Gruppen bleiben selten in einer Form bestehen da ein einzelner Sith immer der Führer sein will und diese somit öfter wechseln als geplant.

                      Früher waren die Sith wie die Jedi vereint unter einem Banner ,unter der Führung eines einzelnen (des mächtigsten Sith) ... dieser wurde jedoch oftmals von Neidern vernichtet die sich zusammen taten womit viele vergleichbar schwächere Sith den Stärksten bezwangen und einer der ihren seinen Platz einnahm ... dadurch wurden die Sith durch eigenes verschulden immer schwächer da ihr Führer immer schwächer wurde.

                      Dies änderte sich als ein gewisser Darth Bane die von ihm erschaffene (wenn auch durch Darth Malak inspirierte) regel der 2 einführte ... er vernichtete alle Sith bis auf sich selbst da er der Stärkste war (sein Erfolg der Vernichtung aller anderen Sith ist beweis genug) und suchte sich einen einzigen Schüler. "2 sollen es sein ,einen der die macht besitzt und einen der sie begehrt" ,wird der Schüler einmal stärker als der Meister wird er ihn in einem 2kampf vernichten und sich selbst einen neuen Schüler suchen.

                      Meinerseits genug fürs erste !
                      Lest die Trilogie über Darth Bane sie ist sehr gut und enthält viele Informationen über die Lehren der Sith ,auch über den Codex der oben zitiert wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X