Der Star Wars Soundtrack-Irrgarten... Hilfe! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars Soundtrack-Irrgarten... Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Star Wars Soundtrack-Irrgarten... Hilfe!

    Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen, von den unterschiedlichsten Orchestern gespielt; CDs in Hülle und Fülle.
    Die Soundtracks der Star Wars Filme.
    Einige Themen gehen mir nach ansehen der Filme einfach nicht mehr aus dem Ohr.
    Ich hab darüber nachgedacht die (Soundtrack-)Trilogie in dieser hübschen Box zu kaufen, aber 46 Euro sind doch ziemlich teuer, und alle Tracks davon werde ich sicher nicht ständig hören wollen.
    Dann hab ich mir überlegt, dass es auch noch diese Samples gibt, die einfach Lieder aus den verschiedenen Filmen zusammenstellen. (z.B. die hier und die hier )
    Das Problem dabei ist, das dort immer eines meiner Lieblingsstücke fehlt.
    Bei Amazon bekommt man in der Suche nach der Musik von Star Wars über 200 Treffer und ich hab einach den Überblick verloren.
    Aber sicher hat hier im Forum jemand eine Reihe dieser CDs und kann mir helfen.
    Soll ich besser die Box kaufen oder verschiedene Samples sammeln bis ich alles habe?
    Und ich hätte schon lieber dass John Williams da persönlich den Taktstock geschwungen hat, als dass da ein anderer Dirigent Experimente mit Tempo und Tönen gemacht hat.

    Allerdings hab ich auf keiner der Zusammenstellungen bisher "Binary Sunset" und "The Dune Sea Of Tatooine / Jawa Sandcrawler" gefunden. Und wenn es mal dabei ist, dann fehlt mir ein anderes Stück das mir lieb ist. (z.B. "the asteroid field" oder "Leia's News / Light Of The Force", welches zu meinen absoluten Lieblingen zählt)
    Falls jemand so eine CD hat, abgesehen von den eigentlich Filmsoundtracks, wo diese Lieder drauf sind, bitte den Titel hier posten.

    Von den Stücken aus der PT rede ich gar nicht erst. Da scheint kein Weg um die eigentlich Soundtrack CDs herum zuführen. Dabei bin ich da nur an "Duel of the fates" "Accross the Stars" und "Qui-Gon's noble end" interssiert.
    Soll ich dann für die ersteren beiden lieber zu den Singleauskopplungen greifen? (was immer noch nicht klärt, wie ich dann an letzteres rankomme...)
    Soll ich dann lieber eine von diesen Misch CDs kaufen und dann die Soundtrack CDs von ANH dazu, quasi als Ergänzung?
    Ich suche hier nach einer preisgünstigen Lösung für ein Dilemma.

    Ihr seht also, ich bin hoffnungsvoll verloren und warte auf Ratschläge von unseren Soundtrackexperten.
    Wäre auch zu schön, wenn die im Internet die Tracks einzeln zum Verkauf anbieten würden und ich mir meine eigene CD zusammenstellen könnte, aber nein... an sowas denkt ja natürlich keiner bei Filmsoundtracks... *seufz*



    (Eventuell möchte ja auch jemand seine Soundtrackbox an mich verkaufen? )
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    #2
    Na, wenn Du alles zusammen haben möchtest, dann sind erst mal die Doppel-CD-Soundtracks zu den Special Editions von Episode IV, V und VI zu empfehlen (alle Stücke, die Du erwähntest sind da enthalten). Entweder die alten, schwarzen ausgaben mit der Chromprägung oder eben die Box zur DVD-Veröffentlichung (wobei die Aufnahmen die selben sind, wie schon bei den Special-Edition-Doppel-CDs).

    Bei Episode I bis III blebt nix anderes übrig (bisher) als die Einzelsoundtracks zu holen, wobei für Episode I eine Sonderausgabe mit 2 CDs (Darth MAul-Cover im Chrom-Look) existiert. Somit hättest Du alles abgedeckt.

    Alle anderen Ausgaben sind entweder ältere, mit weniger Tracks und/oder anderer Reihenfolge der Tracks.

    Auf Ebay und Co, ist das ganze auch erschwiglich zu erhalten.
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar

    Lädt...
    X