Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte es eurer Meinung auf der Leinwand weiter gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde es sollte gar nichts mehr kommen. Die neuen drei Episoden haben das Original schon völlig entzaubert, ich denke weitere Filme würden dies nur schlimmer machen.

    Und egal wer gegenteiliges behauptet, SW I-III ist zu 90% im Computer entstanden, die restlichen 10% wurden mindestens mit Computereffekten versehen. Für mich sind das Trickfilme mit ein paar eingespielten Realschauspielern.
    Ich bin eigentlich Computerfan und ich sehe das Problem auch gar nicht mal in der so starken Nutzung von CGI. Das Problem ist der Stil. Beim Herr der Ringe sieht es einfach besser aus, es passt vom Stil her (zumindest meistens) perfekt zur Geschichte / zum restlichen Film. Es wurde unheimlich viel Wert auf Details gelegt (schaut euch nur die Dokus der SEE an), und das merkt man.
    Bei SW hab ich nicht das Gefühl. Der Zuschauer wird mit bunten Lichtblitzen und schnellen Kamerafahrten davon abgelenkt, dass Geschichte, Charaktere und - von einigen - schauspielerische Leistung bestenfalls mittelmäßig sind. Platter und kindgerechter Humor, der nicht zum Rest der eigentlichen Handlung passt und einem damit das SW-Gefühl endgültig zunichte macht. Weder Episode I noch Episode II konnten mich in dieser Hinsicht mitreißen. Episode III war schon besser, weil deutlich ernsthafter, aber wirklich "rund" war das auch nicht.

    Die alten Episoden waren IMO besser aus folgenden Gründen:
    - Die Charaktere waren deutlich besser, zum einen besser Ausgearbeitet, zum anderen besser gespielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, nur wenige Schauspieler können das heutzutage noch so gut, können ihren Rollen so viel Charakter verleihen wie z.B. ein Harrison Ford als Han Solo. Johnny Depp z.B. kann das hervorragend, ansonsten fällt mir auf Anhieb schon kaum noch jemand ein. Ebend ein solch tragender Schauspieler fehlt bei den neuen Filmen völlig.
    - Weniger Effekte. Die Welten sahen deutlich natürlicher aus, eben weil sie zum größten Teil eine echte Grundlage hatten. Die Welten der neuen Filme wirken genau so unecht und steril wie sie sind. Ich fand die neuen Effekte der SE in der alten Trilogie noch gut, viel mehr würd ich gar nicht haben wollen. Sie sollten sich eher auf Handlung und Charaktere konzentrieren als sich völlig auf die Effekte zu stützen.
    - Besseres Verhältnis zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. In der alten Trilogie gab es auch einige lustige Szenen, diese waren aber besser in die Handlung eingebettet und auch einfach von den Schauspielern zum Teil erstklassig rübergebracht. Träger des Humors der neuen Teile sind CGI-Roboter und CGI-Charaktere, die Szenen wirken dabei auch nur aufgesetzt und völlig übertrieben bis hin zu albern. Lustig gemeinte Sprüche, auch von echten Schauspielern, sind bei mir irgendwie überhaupt nicht gelandet und wirkten zu 95% völlig deplatziert.

    Wenn die es schaffen, die Klasse der alten Trilogie mit der Technik der neuen zu verbinden, gut, dann würde ich vielleicht sogar nochmal was im Kino sehen wollen. Aber auf Filme wie die neue Trilogie würde ich lieber verzichten. Dann sollen die gleich Zeichentrickfilme machen und nen Aufkleber "Ab 6" draufpacken, dann weiß man wenigstens vorher, welche Zielgruppe es haben soll.

    Kommentar


      Also meiner Meinung nach sollte man auch keinen Kinofilm mehr raus bringen. Neuverfilmung von 4-6 wäre vermutlich nur ne "Verstümmlung" dreier Klassiker (obwohl die Technik natürlich veraltet ist) und 7-9 wäre einfach des guten zu viel. Was ich aber als Vorschlag hätte wäre ne Umsetzung der Clone Wars ins reale, wo es ja bis jetzt nur als Anime gibt.. ( Als TV-Special wenn es irgendwie machbar ist, ohne jede erdenkliche Bugetgrenze zu sprengen) Das würe mich wirklich interessieren

      Kommentar


        Jo, sowas würde mich auch interessieren. Vielleicht kommt GL ja auch mal auf diese Idee. Es sollte aber jetzt nicht bloß eine Verfilmung der Clone Wars Anime-Serie oder der Comics sein, sondern etwas eigenständiges. Vor allem diese ganzen Beziehungskisten zwischen den Jedi sollten wegfallen, da das meiner Meinung nach die ganze Geschichte um Anakin und Padmé und vor allem den Jedi-Kodex ins Lächerliche zieht. Interessant wäre es dann auch, in jeder Folge, bzw. jedem Teil einen neuen Hauptcharakter zu sehen (z.B. Kit Fisto, Plo Koon, Ki-Adi Mundi, Aayla Secura), ohne dass die Story ins Stocken gerät.

        Aber zu Leinwandfortsetzungen gebe ich ein ganz klares NEIN!
        "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

        "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

        Kommentar


          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          Lustig gemeinte Sprüche, auch von echten Schauspielern, sind bei mir irgendwie überhaupt nicht gelandet und wirkten zu 95% völlig deplatziert.
          Die restlichen 5% bestanden natürlich aus dem beliebten "Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl"

          Kommentar


            Das die Episoden 4 5 und neu gedreht werden sollen find ich schwachsinnig. Diese Teil der Story ist berreits erzählt worden.

            Aber das Star Wars Universum ist groß man könnte ganz woanders anfangen was wahrscheinlich besser währe.


            Nicht wo nur ein Sith Lord rumläuft sonder gleich ein paar mehr.

            Was noch interresanter währe währe nähmlich die Geschichte zu erzählen Sith gehen Jedi wo sie sich zum erstenmal begegnen immerhin wissen wir das die Sith eine eigene Rasse waren. "laut Spiel"

            Naja wir werden ja sehen was kommt aber eine neuverfilmung steht auser fragen.
            Immer wieder was neues !!!!

            Kommentar


              Ich hätte nichts gegen weitere teile wie zum beispiel über die drei bücher von Timothy Zahn mit der Thrawn triologie oder über den Yuuzhan Vong Krieg, wäre echt super ich würde die szene von Chewie auf sernipal zu gerne sehen wie er da steht und dem Mond droht die wäre bestimmt richtig traurig alleine wenn die nur halb so gut wie im buch wäre
              "Tell me what you regard as your greatest strength, so I will know how best to undermine you; tell me of your greatest fear, so I will know which I must force you to face; tell me what you cherish most, so I will know what to take from you; and tell me what you crave, so that I might deny you."
              — Darth Plagueis

              Kommentar


                Es wäre schon geil wenn 7-9 noch kämen alelrdings glaube ich das nicht!
                Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                Bleieb doch da......hehe

                Kommentar


                  Also der Gedanke an weitere Filme oder eine Serie löst in mir irgendwie "gespaltene" Gefühle aus...
                  Einerseits, als alter SW-Fan, wär das natürlich total geil. Man kann sozusagen NIE genug davon bekommen... Denn (ich denk da sind wir uns hier alle einig: SW IST KULT
                  Andererseits besteht die (EXTREM) große Gefahr, daß dann die Qualität leidet. Ich meine, es war ja schon in den Filmen so, daß das Imperium als ein Haufen kompletter Idioten dargestellt wurde, wo eigentlich nicht nachzuvollziehen war, wie sie es schafften eine ganze Galaxis zu kontrollieren. Immerhin waren irgendwelche Teppichratten mit größeren Kieselsteinen in der Hand in der Lage eine ganze Division bis an die Zähne bewaffneter Elite-Einheiten der Sturmtruppen auszuradieren (Ewoks)... daß so was dann (mit auch noch minderwertigen Schauspielern) weiter auf die Spitze getrieben wird ist zu befürchten
                  Zumal das Thema Ewoks hier auch gut paßt. Die Verlockung in weiteren Filmen oder einer Serie noch mehr von so senilem, kommerziellem "Ach-sind-die-süß"-Scheiß (Ewoks, Jar-Jar,...) einzubauen ist für Produzenten wohl unwiderstehlich. Und DAS wäre schlimmer als gar keine Filme mehr...
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    Ich bezweifle, dass man noch mehr von den Ewoks sehen wird. Für diese gibts ja schon zwei Filme, und die Gungaans waren ebenfalls nicht der Markenrenner.

                    Kommentar


                      ich persönlich bin dafür dass man alle Starwars filme auser episode 3 nochmal drehen sollte und dann weiter drehen sollte zb.wie eine noch grössere bedrohung aus den weiten des weltalls auftaucht gegen die sich luke skyewalker und seine gefährten stellen müssen

                      Kommentar


                        Zitat von mr.klötzchen Beitrag anzeigen
                        ich persönlich bin dafür dass man alle Starwars filme auser episode 3 nochmal drehen sollte und dann weiter drehen sollte zb.wie eine noch grössere bedrohung aus den weiten des weltalls auftaucht gegen die sich luke skyewalker und seine gefährten stellen müssen
                        1.
                        Alle außer Ep 3 neu drehen?
                        Ep 3 war ein guter Film aber RotJ (Ep 6) z.b. war um längen besser.

                        Das ist auf jedenfall meine Ansicht.

                        2.
                        Eine neue große Bedrohung.... nach den Filmen wurde der größte Teil mit Büchern zugepflastert die man alle echt geil verfilmen könnte.
                        Z.b. die X-Wing Reihe oder die Thrawn Reihe ^^
                        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                        Believe... A new Halo is coming!

                        Kommentar


                          Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                          1.
                          ...
                          Eine neue große Bedrohung.... nach den Filmen wurde der größte Teil mit Büchern zugepflastert die man alle echt geil verfilmen könnte.
                          Z.b. die X-Wing Reihe oder die Thrawn Reihe ^^
                          ...
                          naja ich glaub nicht, dass man die X-Wing Reihe gut verfilmen könnte (bei aller Liebe zu Wedge Antilles). Es gäbe wenig Neues, schließlich geht es beinahe nur um X Flüggler (okay auch um Coruscant). Auch die Geschichte um Corran Horn ist ja der von Luke recht ähnlich. Außerdem spielt viel der X-Wing Reihe im Weltraum. Das wird doch schnell eintönig. Ich glaub die Thrawn Reihe wäre da etwas besser geeignet, wenn überhaupt...

                          Kommentar


                            Ja, die Thrawn-Reihe will ja fast jeder hier verfilmt haben... vor allem weil sie von Century Fox als legitimer Nachfolger der Filme genannt wurde...

                            Kommentar


                              Oder die NJO ^^^

                              Oh Gott... eigentlich eine grausame Vorstellung ^^
                              Der Todt von Chewie.
                              Die Solokinder Story
                              Die Schlachten (Borleias,Coruscant ect.)

                              Man bräuchte extrem viele Schauspieler!!!!

                              Und viele Filme ^^
                              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                              Believe... A new Halo is coming!

                              Kommentar


                                So wie es jetzt ist bin ich zufrieden. Mit Episode III wurden letzte Fragen visuell beantwort und das auch noch "besser als erwartet". Episode I war bis auf den Kampf mit Darth Maul nicht so gut aber irgendwie muss ja mal eine Geschichte anfangen. Episode II war am Ende ein CG Overkill und auch damit kann ich leben. Irgendjemand muss ja die Branche vorantreiben und das hat George Lucas mit seinen Ideen getan finde ich wenngleich das natürlich auch nicht Jedem gefallen hat (solche Filme bleiben so wie das Ende von EII auch weiterhin ein Ausnahme aber die vorhandene Technik muss ja weiter gepusht werden). Erst kürzlich habe ich noch gelesen das Lucas eh nichts grosses mehr machen möchte. Für ihn war noch wichtig die Eps I-III fertigzustellen. Alles weitere nach Episode VI würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr interessieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X