SW Jedi-Padawan Bd.2 *ich glaub ich spinn* - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW Jedi-Padawan Bd.2 *ich glaub ich spinn*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SW Jedi-Padawan Bd.2 *ich glaub ich spinn*

    hab mir vor ner weile Band 1 gekauft und wollte die reihe mal durchlesen, hab nach Band 1 bei Amazon und ebay kein Band 2 entdeckt und wieder was andres gelesen... jetzt bin ich damit durch und hab gerade nochmal nach dem Padawan Band 2 gesucht und das einzige was ich finde ist das hier:



    gehts noch? da les ich das eher als ebook am Monitor!

    -derzeit keine Signatur-

    #2
    Zitat von ZeroB@NG
    hab mir vor ner weile Band 1 gekauft und wollte die reihe mal durchlesen, hab nach Band 1 bei Amazon und ebay kein Band 2 entdeckt und wieder was andres gelesen... jetzt bin ich damit durch und hab gerade nochmal nach dem Padawan Band 2 gesucht und das einzige was ich finde ist das hier:



    gehts noch? da les ich das eher als ebook am Monitor!


    Also, der Preis ist für einige der JP Bücher (inzwischen) ganz normal (vorallem für die älteren, aber auch für andere SW - Bücher. 30€ sind im Vergleich zu manch anderen nur Peanuts ), da diese nicht mehr aufgelegt werden. Ist zwar eine unverschämtheit, aber was willst du machen? Die Nachfrage ist zu niedrig, also auch keine Neuauflage, was den Preis für die noch im Unmlauf befindlichen Teile ganz schön in die Höhe treibt. Was du machen könntest wäre, das du dir den Sammelband mit Teil 1 bis 3 kaufts, der Kostet nur 9 €. Also wahrscheinlich besser als ein ebook oder die Ersteigerung bei ebay &
    co.

    Geh mal auf http://www.constanzeruettger.de/Star..._of_print.html

    Da findest du ne Liste aller vergriffenen SW Bücher

    (Gehört dieser Thread aber nicht eigentlich ins Buchforum?)
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #3
      och her je da kauf ich mir liebern PDA und les die ebooks ...kommt billiger ;-P

      nee im ernst das ist doch quatsch das Band 2 + 4 + 9 vergriffen sind der rest der reihe aber nicht... haben die bei den Büchern niedrigere Stückzahlen produziert und bei allen andren mehr oder wie?
      ist doch *§&%$$%§/"§$%*...

      nee also wenn ich das seh da vergehts mir
      da hab ich garkeine lust mehr überhaupt mit Star Wars Büchern anzufangen kann man ja kaum ne reihe am stück kaufen und lesen
      -derzeit keine Signatur-

      Kommentar


        #4
        Superlink Danke. Jetzt weiß ich welche ich mir schnell kaufen muss, bevor die noch teurer werden.


        Es lohnt sich auf jeden fall die Reihen anzufangen.
        Die Padawan Reihe ist, ich habe sie komplette bei mir zu Hause im Bücherregal stehen, aber Band 4 war schon damals schwer zu bekommen, und ich glaube das war vor 3 oder 4 Jahren. Ich hatte aber glück, dass die das Buch nochmal aufgelegt hatten.
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #5
          Ich hatte vorgehabt die Reihe auf englisch zu lesen. Band 2 war da schon aber nur noch im Deutschen Sammelband zu erhalten.
          Band 4 wird wohl auf Deutsch auch nicht so bald wieder neuaufgelegt, da im nächsten Jahr der zweite Sammelband mit den Bänden 4,5 und 6 erscheinen soll.
          Lohnt sich sowieso mehr die Sammelbände zu kaufen. Da spart man pro Band schon 4-5 Euro
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #6
            Warum leihst du dir die bücher nicht in der bücherei aus?
            Da kostete es dich gar nichts. Ist doch praktischer oder?
            Und falls es die in der deiner bücherei nicht gibt, leihst du sie eben per fernausleihe aus.
            Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
            Zuletzt geändert von Rikane; 02.01.2006, 20:36.
            "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

            [ ]

            Kommentar


              #7
              Ich empfehle, in der nächst besten Bibliothek oder Bücherrei (wo der Unterschied auch immer ist) auszuleien. Ich hab mir die Bücher auch in der Bücherrei ausgeliehen, und wenn sie sie nicht haben, die meisten sind dann so nett und kaufen sie.

              lgchen LoLa

              Kommentar


                #8
                ...und wenn sie sie nicht haben, die meisten sind dann so nett und kaufen sie.
                Na ob sie die so einfach kaufen? Auch Büchereien haben nicht Geld wie Heu und können sich jedes Buch kaufen, wenn nur einer danach gefragt hat.
                In meiner Bücherei musste ich mich mit nem freundlichen "Tut uns Leid" begnügen. Und es gab es auch in keiner Bücherei in der Umgebung. Also werde ich wohl auf die Reihe verzichten müssen.
                "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

                [ ]

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von @-the-who
                  ...und wenn sie sie nicht haben, die meisten sind dann so nett und kaufen sie
                  Zitat von Rikane
                  Na ob sie die so einfach kaufen? Auch Büchereien haben nicht Geld wie Heu und können sich jedes Buch kaufen, wenn nur einer danach gefragt hat.
                  In meiner Bücherei musste ich mich mit nem freundlichen "Tut uns Leid" begnügen. Und es gab es auch in keiner Bücherei in der Umgebung. Also werde ich wohl auf die Reihe verzichten müssen.
                  Zudem: Wenn es diese Bücher sogar nicht mehr im Buchladen gibt, ist die Möglichkeit, dass Bibliotheken diese trozdem bekommen genauso gering, als wenn du das als "normaler" Kunde versuchst. Außerdem wird keine Bibliothek aufgrund eines Kunden ein Buch bestellen, von dem sie nicht wissen, dass es ein anderer ebenfalls ausleiht.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt noch immer die Alternative einfach die deutschen Sammelbände zu kaufen. Die sind ohnehin preiswerter, als wenn man die Stücke einzeln kauft.
                    (um Band 2 ist es natürlich schade. Den fand ich am Besten bisher )

                    btw. vielleicht kann deine Bücherrei auch die Sammelbände bestellen?
                    Der erste davon ist ja noch gut zu haben
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe jetzt gesehen, dass es den zweiten Sammelband gibt, somit kann man durch beide sammelbände schon mal 2 und 4 haben die ja vergriffen sind. Ich denke, dass noch mehr Sammelbände erscheinen werden, also müßte es kein Problem sein sich die ganze Reihe zu besorgen.
                      Amazon Band 2
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #12
                        Oh cool!
                        Na erschienen ist der noch. Amazon gibt da noch immer nur Vorbestellung an... Aber der März is ja noch lang )
                        Hoffentlich lässt der dritte Band dann nicht wieder 1 1/2 Jahre auf sich warten (der erste erschien im September 2004 -.-).
                        Vorallem da Band 8 auf englisch schon länger vergriffen ist, und ich mir zu fein bin den Einzelband auf deutsch zu kaufen. (ausgerechnet der letzte Band mit meinem knuffigen Xanatos )
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X