Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie
    Nö...
    Noch so eine eitele Künstlerin...*g*

Jo. Das vierte Cover ist bisher das schlimmste... Wolf sie aus als gehöre er zu einer dieser Boy-Groupformationen und würde uns gleich was vortanzen! O.o
    Vielleicht ist er der Jedi-Tanztrainer

btw. du musst endlich mal dran denken zwischen die beiden Tags zumindest nen Buchstaben zu setzen, sonst seh ich den Link immer erst, wenn ich zitiere
    Wie? Ich weiß jetzt nicht was du meinst

Das sowieso. Ich hoffe ja darauf, dass die Jedi sich gegen die Sith wieder durchsetzen werden. ;-)
    Das geschieht doch onehin...ist immer so und wird immer so sein...egal ob während der unzähligen Jedi/Sith Kriege, zu Zeiten des Imperiums, der Neuen Republik und und und...

Aber vielleicht freunden sie sich ja am Ende mal mit Krayts Weichspülsith an und sie leben in Frieden und Harmonie zusammen, weil sie feststellen, dass sie ja im Grunde das gleiche wollen und die Sith eigentlich gar nicht so böse sind, sondern nur so tun, weil sie eine schwere Kindheit hatten und einfach nur mal richtig doll geknuddelt werden müssen.
    Ja, die sind alle Verhltensgestört...
    *Vader und Palpi und Exar und Ulic und alle andere doll knuddel*

Er ist ja schon über fünzig. *schnüff*
    Naja, aber olange sie keinen talentierten Ersatz gefunden haben, werden sie ihn nicht rausschmeißen...*g*

Das hat Amazon sogar noch! *bestell*
    *Mitfreu*
    Ach, ich hab ne Nachricht die dich jubeln lässt (hoffe ich jedenfalls): Ich hab den dritten Obsession-Band bestellt....*G*

Sunber ist auch vollbekleidet was tolles. ^^
    Nicht wirklich.
    Ich will mal wieder so eine Szene wie in "Mara Jade" *g*

Was hast du denn erwartet? Die wollen ihre Comics halt verkaufen. ^^
    Weiß ich doch ;-).
    Ich bezog das jetzt auf das nicht-vorankommen der Story...*g*

Das ist auch schon ausreichend. ;-)
    Muss ja keine Endlosserie werden. *g*
    Am Ende beleben die "Republic" wieder un lassen das nei enden...*g*

O.o
    Und Tookarti der XVI. ist ihr (mehr oder weniger) glorreicher Anführer?
    Klar, zusammen mit Tekli, der XI

Die hat ihn nicht zu hauen. Der haut nämlich zurück. Und wenn sie das nicht beeindruckt, dann spielt er mit ihr "großer Kath-Hund/kleiner Kath-Hund". Da hat er keine Hemmungen, obwohl sie ne Frau ist. ;-)
    Doch, hat er...*g*
    Was ist denn das für ein Spiel?

Kit häkelt?
    Die anderen Dinge kann ich ja noch nachvollziehen, aber warum, indreiteufelsnamen sollte Kit häkeln? ^_^
    Nagut, er spielt Prellball....
    Zufrieden?

(btw. bin ich ja der Ansich, das Yoda obendrein noch leidenschaftlich Kekse backt umd damit die jüngeren Padawane zu verwöhnen, bis er sie ganz verzogen zu ihren Meistern zurückschickt ;-) )
    Yoda war doch mal der Stargast bei "Kochen mit Meister Zao." Da musste er mal was ausprobieren.
    Und die Kleinen wollen doch auchmal naschen....*g*

Pflanzen, die ihren eigenen Namen verleugnen!... ja, denen hätte DW sicher viel zu erzählen. ^_^
    Endlich hat sie mal (lebende) Gleichgesinnte...*g*

Guuuuut! ^_^
    Ich hohl dich dann gegen fünf ab. Restaurant und Kino kannst du aussuchen, ich zahle und bring dich auch wieder nach Hause.
    Wie heißt die Straße nochmal?

Auf deutsch?
    Na ich wieß ja nicht. Da müsste ich erst mal gucken, ob da nicht wieder irgendwelche unübersetzbaren Wortspiele drin waren...
    Tu das bitte mal *g*
    Bis die die englischen haben, bin ich schon wieder im Urlaub.

Eh, ich verwechsle immer Radler und Alster. Ist Radler das mit Fanta oder mit Sprite?
    Radler = Fanta, Alster = Sprite.

Ich wollt einfach eins haben, weil ich die damals cool fand...
    Ehhh...damals warst du eehh... 12.

Ich mag ihn halt nicht besonders. Er kommt mir immer so A-.... Aas-mäßig vor. *duck*
    Kann ich nicht erklären. Ich weiß nur, dass ich, als letztes Jahr nach laaaanger Zeit mal wieder Epi1 geguckt hab, sofort dachte: "Was ist das denn für ein A******ch ?"
    Das gleiche Problem habe ich mit Mace Windu. Also nicht so schlimm. *g*

MItlerweile kann ich ihn ein bisschen besser leiden, aber er ist sicher nicht einer meiner LIeblinge.
    Immerhin etwas...*g*

ganz gewiss nicht.
    Hokay...ich glaube ich weiß da noch zwei andere die daran Interesse haben...wer war das nochmal?

Vergiss es nicht, sonst fressen dich die Killiks!
    Und legen Larven in mir ab....
    Hab ich ja schon gemacht ;-)

Das ist ja schlimmer als die Hot Pants!
    Getrocknete Trauben? ^_^
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von janus
      Noch so eine eitele Künstlerin...*g*
      Allerdings.
      Und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst ;-)

Vielleicht ist er der Jedi-Tanztrainer
      Er ist zumindest nicht ihr Schwertmeister, wenn er so schnell kaputt geht ;-)

Wie? Ich weiß jetzt nicht was du meinst
      wenn du die Tags für die urls setzt musst du zwischen und nen Wort dazwischen setzten, oder das "=irgendwas" weglassen ;-)
      Sonst wird der Link nicht angezeigt O.o

Das geschieht doch onehin...ist immer so und wird immer so sein...egal ob während der unzähligen Jedi/Sith Kriege, zu Zeiten des Imperiums, der Neuen Republik und und und...
      Aber leider nie entgültig. Das wiederholt sich ja alles ständig. *seufz*

Ja, die sind alle Verhltensgestört...
      *Vader und Palpi und Exar und Ulic und alle andere doll knuddel*
      Ne. Vader und Palpi nicht knuddeln. Die gehören ja zu Banes Orden. Der ist anders ;-)

Naja, aber olange sie keinen talentierten Ersatz gefunden haben, werden sie ihn nicht rausschmeißen...*g*
      Ja. Zum Glück.... solange sie nicht denken, dass er nach Legacy nicht mehr talentiert ist, weil sich das nach wiedergekäuter Fanfiction anhört. O.o *angst*

*Mitfreu*
      Ach, ich hab ne Nachricht die dich jubeln lässt (hoffe ich jedenfalls): Ich hab den dritten Obsession-Band bestellt....*G*
      Das freut mich in der Tat. :-)

Nicht wirklich.
      Ich will mal wieder so eine Szene wie in "Mara Jade" *g*
      Und ich hab lieber die Kerle in Unterwäsche. Es kann halt nicht jeder glücklich werden ;-)

Weiß ich doch ;-).
      Ich bezog das jetzt auf das nicht-vorankommen der Story...*g*
      Die Story kann ja schon vorankommen. Es passiert nur noch kein großer Knall... so erkläre ich mir das. Wär ja sonst furchtbar langweilig und frustrierend...

Am Ende beleben die "Republic" wieder un lassen das nei enden...*g*
      Solange es uns Stories von Quin und seiner Gang beschert, sag ich da nicht nein ;-)

{
      Doch, hat er...*g*
      Was ist denn das für ein Spiel?
      Das ist eine schöne Metapher seitens Matthew Stovers und beschreibt den Vorgang da Mace seinen Opponenten zeigt, dass er der Boss ist.... komplett mit beschnüffeln, knurren, fell aufplustern und beißen. ;-)
      Das ist besonders dann lustig wenn er das bei jemandem versucht der sich am Ende als ein größerer Kath-Hund als er herausstellt.
      Du solltest dazu unbedingt mal Shatterpoint lesen. Auch wenn du Mace nicht so magst, ist das sehr schön zu lesen. ^^

Nagut, er spielt Prellball....
      Zufrieden?
      Das ist schon besser. *g*

Yoda war doch mal der Stargast bei "Kochen mit Meister Zao." Da musste er mal was ausprobieren.
      Und die Kleinen wollen doch auchmal naschen....*g*
      Sag ich ja. ;-)
      Dazu hat er ja diese großväterliche Rolle. Er muss die kleinen halt verwöhnen, wenn die "Eltern" streng sein müssen. ;-)

Endlich hat sie mal (lebende) Gleichgesinnte...*g*
      *lol*
      Und die geben auch keine Widerworte. Toll, nech? ^^

Ich hohl dich dann gegen fünf ab. Restaurant und Kino kannst du aussuchen, ich zahle und bring dich auch wieder nach Hause.
      Wie heißt die Straße nochmal?
      Wer hat denn hier was von Kino gesagt?
      ;-)

Tu das bitte mal *g*
      Bis die die englischen haben, bin ich schon wieder im Urlaub.
      Du kannst es dir ruhig auf deutsch besorgen. Aber auf Englisch ist das schon feiner. Reicht, wenn du es nach dem Urlaub hast, denke ich.
      Irgendwann wirst du auch dafür mal Zeit finden ;-)

Radler = Fanta, Alster = Sprite.
      Danke. Hätte jetzt angenommen das sei umgekehrt. ^^

Ehhh...damals warst du eehh... 12.
      Ja schon. Aber so im Nachhinein war das trotzdem blöde. *g*

Das gleiche Problem habe ich mit Mace Windu. Also nicht so schlimm. *g*
      Och, von Mace bin ich auch nicht so begeistert. Der treibt die Arroganz ja wirklich auf die Spitze. O.o

Hab ich ja schon gemacht ;-)
      Nett. Könnte allerdings noch länger dauern, bis ich da auch nur ein Review zu fertig hab. O.o

Getrocknete Trauben? ^_^
      Musstest du das direkt unter die Hot Pants setzen?
      Was meinst du was, ich jetzt schon wieder für ne Assoziation hatte... *pfui*
      ^_^
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Allerdings.
        Und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst ;-)
        Mal schauen...*g*
        Ich werde schon eine Möglichkeit finden....

Er ist zumindest nicht ihr Schwertmeister, wenn er so schnell kaputt geht ;-)
        Naja, wer weiß? In diesen Zeiten ist alles möglich....und wenn er keinen Erfolg als Jedi hat, kann er immer noch Hoftänzer am Imperialen Hof werden ^^

wenn du die Tags für die urls setzt musst du zwischen und nen Wort dazwischen setzten, oder das "=irgendwas" weglassen ;-)
        Sonst wird der Link nicht angezeigt O.o
        Also in etwa so: http://starwars.wikia.com/wiki/Squib?

Aber leider nie entgültig. Das wiederholt sich ja alles ständig. *seufz*

Naja, aber das wollen die Leute doch sehen...der ewige Lichtschwertkampf...*g*
        Nervt zwar auf die Dauer, aber woher so schnelle einen neun (und glaubwürdigen´) Gegner nehmen? Die einzigen, die das sein könnten, wären die Vong....

Ne. Vader und Palpi nicht knuddeln. Die gehören ja zu Banes Orden. Der ist anders ;-)
        *Ulic und Exar und Naga und Nadd knuddel*

Ja. Zum Glück.... solange sie nicht denken, dass er nach Legacy nicht mehr talentiert ist, weil sich das nach wiedergekäuter Fanfiction anhört. O.o *angst*
        ach, wenn sie es tun, werden sie wahrscheinlich schnell merken, das dass ein großer Fehler war. Aber er machts das ganze ja nicht alleine...vlt schiebt er die Schuld auf irgeneine puertoricanische Hilfskraft ^^

Das freut mich in der Tat. :-)
        Wusst ichs doch *g*

Und ich hab lieber die Kerle in Unterwäsche. Es kann halt nicht jeder glücklich werden ;-)
        Is ja auch klar...*g*
        ABer ich hätte doch gerne die etwas mehr Männer-Phantasien-bezogenen Comics von Feest wieder....

[UQote]
        Die Story kann ja schon vorankommen. Es passiert nur noch kein großer Knall... so erkläre ich mir das. Wär ja sonst furchtbar langweilig und frustrierend...[/Quote]

Naja, aber ein Dutzend Augaben lang kein bisschen was aufregendes...das ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei...*g*
        Das könnte von vielen auch als ABzocke angesehen werden....

Solange es uns Stories von Quin und seiner Gang beschert, sag ich da nicht nein ;-)
        Dito....
        Aber auch was um Obi wär nicht schlecht.,...

Das ist eine schöne Metapher seitens Matthew Stovers und beschreibt den Vorgang da Mace seinen Opponenten zeigt, dass er der Boss ist.... komplett mit beschnüffeln, knurren, fell aufplustern und beißen. ;-)
        Das ist besonders dann lustig wenn er das bei jemandem versucht der sich am Ende als ein größerer Kath-Hund als er herausstellt.
        Du solltest dazu unbedingt mal Shatterpoint lesen. Auch wenn du Mace nicht so magst, ist das sehr schön zu lesen. ^^
        Krank..wirklich krank..
        Das klingt nach einem Grund, das Buch nicht zu lesen....egal wie schön der Schreibstilo ist...*g*

Sag ich ja. ;-)
        Dazu hat er ja diese großväterliche Rolle. Er muss die kleinen halt verwöhnen, wenn die "Eltern" streng sein müssen. ;-)
        Das Anakin dann nicht oft heulend zu Yoda gerannt ist, versteh ich dann gar nicht....^^
        Der muss von den ganzen Kesken doch vollkommen fett geworden sein....

*lol*
        Und die geben auch keine Widerworte. Toll, nech? ^^
        Vollkommen. Die nimmt sie dann immerüberall hin mit...*g*

Wer hat denn hier was von Kino gesagt?
        ;-)
        Was willst du denn machen?

[UQote]
        Du kannst es dir ruhig auf deutsch besorgen. Aber auf Englisch ist das schon feiner. Reicht, wenn du es nach dem Urlaub hast, denke ich.
        Irgendwann wirst du auch dafür mal Zeit finden ;-)[/Quote]

Hoffentlich...aber ich hab noch soviel auf meiner "Nach den Prüfungen Ausspan Liste" stehen...

Danke. Hätte jetzt angenommen das sei umgekehrt. ^^

Bitte. Ich glaub in Bayern ist das so...

Ja schon. Aber so im Nachhinein war das trotzdem blöde. *g*
        Nein, weil du schon 12 warst, darauf bezog ich dass *duck*

Och, von Mace bin ich auch nicht so begeistert. Der treibt die Arroganz ja wirklich auf die Spitze. O.o
        Und dieser blanke Schädel...*g*

Nett. Könnte allerdings noch länger dauern, bis ich da auch nur ein Review zu fertig hab. O.o
        Meehhh die RepCom Bücher sind doch klein...*g*

Musstest du das direkt unter die Hot Pants setzen?
        Was meinst du was, ich jetzt schon wieder für ne Assoziation hatte... *pfui*
        ^_^
        Das wollte ich ja ;-)
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
          Mal schauen...*g*
          Ich werde schon eine Möglichkeit finden....
          Das glaub ich nicht ;-)

Naja, wer weiß? In diesen Zeiten ist alles möglich....und wenn er keinen Erfolg als Jedi hat, kann er immer noch Hoftänzer am Imperialen Hof werden ^^
          O.o
          o.O
          Wozu. Dazu hat der Imperator doch seine ImperialGuardDarkJedi- äääh... ich meine die Imperial Knights. ;-)
          *g*

Genauso!
          Auch wenn ich bei Squibs immer erst an Harry Potter denken muss *duck*

Naja, aber das wollen die Leute doch sehen...der ewige Lichtschwertkampf...*g*
          So wie die Viertelstunde in RotS *sabber*
          Nervt zwar auf die Dauer, aber woher so schnelle einen neun (und glaubwürdigen´) Gegner nehmen? Die einzigen, die das sein könnten, wären die Vong....
          Nööööö! Tu die weg!
          Das kann doch nicht so schwer sein mit ner anderen Partei mal nen Krieg vom Zaun zu brechen. Mit Corellia haben sie ja auch schon wieder Probleme ;-)

*Ulic und Exar und Naga und Nadd knuddel*
          Genau das. Die ganz besonders!
          Und den armen Geist von Ajunta Pall aus dem ersten KotOR Spiel nicht vergessen.
          Der braucht wirklich nen Keks! O.o

ach, wenn sie es tun, werden sie wahrscheinlich schnell merken, das dass ein großer Fehler war. Aber er machts das ganze ja nicht alleine...vlt schiebt er die Schuld auf irgeneine puertoricanische Hilfskraft ^^
          Wieso immer die Puertoricaner? :-(
          Knuddel die besser auch gleich mit! ^_^

Is ja auch klar...*g*
          ABer ich hätte doch gerne die etwas mehr Männer-Phantasien-bezogenen Comics von Feest wieder....
          Dann verlieren sie aber ihre weibliche Leserschaft. *sniff*
          (okay, das ist nicht die Hauptzielgruppe, aber sie sorgt dafür, dass die meisten Nerds sich besser fühlen. *g*) ;-)

Naja, aber ein Dutzend Augaben lang kein bisschen was aufregendes...das ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei...*g*
          Das könnte von vielen auch als ABzocke angesehen werden....
          [/quote]
          btw.: John hat zu dem Interview auch noch mal Stellung bezogen: "I want to take the opportunity to clear up a mistaken notion that I've seen elesewhere (not on this board). Because of the Wizard interview, people seem to think the first stoiryline goes on about 13-14 issues. It doesn't. In the interview i referred to the fact that there would be A storyline concluding around then at which point a lot of questions would be answered -- and probably start a lot of OTHER ones. "
          Also doch nicht gaaaaanz so extrem wie befürchtet. ;-)

Dito....
          Aber auch was um Obi wär nicht schlecht.,...
          Hab ich auch nichts gegen. ^_^
          Nein überhaupt nicht! :-)

Krank..wirklich krank..
          Das klingt nach einem Grund, das Buch nicht zu lesen....egal wie schön der Schreibstilo ist...*g*{
          Das ist jetzt etwas extrem ausgedrückt, aber so im Kontext ist das einfach nur schön. ^_^
          (Mace bleibt trotzdem ein arrogantes Aas, aber die Story und die Details sind trotzdem fix. Und virallem diese "Tagebucheinträge" machen schön Stimmung. *g*)
          Und mit Nic Rostu wird dort ein Charakter eingeführt, der in der Coruscants Nights Reihe ne Rolle spielen wird. Von daher vielleicht auch nicht schlecht zu lesen, zumal Nic wirklich toll ist. ^_^

Das Anakin dann nicht oft heulend zu Yoda gerannt ist, versteh ich dann gar nicht....^^
          Der muss von den ganzen Kesken doch vollkommen fett geworden sein....
          Nö. Ani ist doch das Kellerkind. Den konnte Yoda schon von Anfang an nicht leiden. ;-p

Vollkommen. Die nimmt sie dann immerüberall hin mit...*g*
          Die armen Blumen! >.<

Hoffentlich...aber ich hab noch soviel auf meiner "Nach den Prüfungen Ausspan Liste" stehen...
          Es zwingt dich ja keiner zu irgendwas. ;-)
          Solange du es irgendwann in den nächsten 10 Monaten liest, soll ich zufrieden sein ;-)

Bitte. Ich glaub in Bayern ist das so...
          Da unten ist ja sowieso immer alles etwas anders als hier. *g*
          ;-)

Nein, weil du schon 12 warst, darauf bezog ich dass *duck*
          eeh... Moment 1998 war ich "noch" 10. *g* (jaja, ich und das rechnen. *g*)

Und dieser blanke Schädel...*g*
          Gegen Glatzen hab ich nichts.... ^^

Meehhh die RepCom Bücher sind doch klein...*g*
          Das stimmt. Und das ist auch gut so. *g*
          Ich les auch gerne mal was kurzes. *g*

Das wollte ich ja ;-)
          Du Lumpsack, du!
          >,<
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Das glaub ich nicht ;-)

*Dunklen Pulli, Hose und Maske aufsetz und in Moogies Zimmer rumschnüffel*
            Mist, nix zu finden.

O.o
            o.O
            Wozu. Dazu hat der Imperator doch seine ImperialGuardDarkJedi- äääh... ich meine die Imperial Knights. ;-)
            *g*
            Ich bezweifele, das die für ihn tanzen....die sollen ihn beschützen und nicht mit Tanzeinlagen umbringen...(dafür hat er Konkubinen....*g*)

Genauso!
            Auch wenn ich bei Squibs immer erst an Harry Potter denken muss *duck*
            Ich auch. Als ich zum ersten mal auf diese Knuddelviecher stieß, dacte ich, die Autoren hätten zuviel von JKR gelesen...^^

So wie die Viertelstunde in RotS *sabber*
            Genau so gehört sich das doch....*g*

Nööööö! Tu die weg!
            Das kann doch nicht so schwer sein mit ner anderen Partei mal nen Krieg vom Zaun zu brechen. Mit Corellia haben sie ja auch schon wieder Probleme ;-)
            Hey, die Vong sind cool...besser als diese andauernd auftauchenden Mon Cals, Rhodies und Bothans....:-)
            Und Corellia...zu ausgelutscht....Centerpoint - Krise, YV-Krieg...

Genau das. Die ganz besonders!
            Und den armen Geist von Ajunta Pall aus dem ersten KotOR Spiel nicht vergessen.
            Der braucht wirklich nen Keks! O.o
            Der? Der braucht keinen Keks, der braucht einen Seelenklempner....

Wieso immer die Puertoricaner? :-(
            Knuddel die besser auch gleich mit! ^_^
            Hey, letztes mal waren es Venezulaner....
            *Puertoricaner knuddel*

Dann verlieren sie aber ihre weibliche Leserschaft. *sniff*
            (okay, das ist nicht die Hauptzielgruppe, aber sie sorgt dafür, dass die meisten Nerds sich besser fühlen. *g*) ;-)
            Lass doch mal die Nerds zufrieden.....
            Mit den halbnackten Sunbern vertreiben sie aber die Kerle...*g*

btw.: John hat zu dem Interview auch noch mal Stellung bezogen: "I want to take the opportunity to clear up a mistaken notion that I've seen elesewhere (not on this board). Because of the Wizard interview, people seem to think the first stoiryline goes on about 13-14 issues. It doesn't. In the interview i referred to the fact that there would be A storyline concluding around then at which point a lot of questions would be answered -- and probably start a lot of OTHER ones. "
            Also doch nicht gaaaaanz so extrem wie befürchtet. ;-)
            *Stimmung steigt*
            Dauert ja nicht ganz sooo lange....*g*

Hab ich auch nichts gegen. ^_^
            Nein überhaupt nicht! :-)
            Warum glaube ich dir nur....

Das ist jetzt etwas extrem ausgedrückt, aber so im Kontext ist das einfach nur schön. ^_^
            (Mace bleibt trotzdem ein arrogantes Aas, aber die Story und die Details sind trotzdem fix. Und virallem diese "Tagebucheinträge" machen schön Stimmung. *g*)
            Und mit Nic Rostu wird dort ein Charakter eingeführt, der in der Coruscants Nights Reihe ne Rolle spielen wird. Von daher vielleicht auch nicht schlecht zu lesen, zumal Nic wirklich toll ist. ^_^
            Naja, mal schauen....wenn ich die "Liste" abgearbeitet habe...*g*
            Ist das zufällig ein "böser" Junge...*duck*

[UQote]
            Nö. Ani ist doch das Kellerkind. Den konnte Yoda schon von Anfang an nicht leiden. ;-p[/Quote]

Naja, aber ab und an hat er auch mal einen Keks verdient...immerhin hat er Durge erledigt...,.*g*

Die armen Blumen! >.<
            Denen gefällt das schon....die sind ja wie sie...^_^

Es zwingt dich ja keiner zu irgendwas. ;-)
            Solange du es irgendwann in den nächsten 10 Monaten liest, soll ich zufrieden sein ;-)
            Warum innerhalb dieser Zeitspanne?
            Zwingen lass ich meh eh zu nix...;-)

Da unten ist ja sowieso immer alles etwas anders als hier. *g*
            ;-)
            Darauf muss ich mich noch eintsellen....*g*

eeh... Moment 1998 war ich "noch" 10. *g* (jaja, ich und das rechnen. *g*)
            Der Film ist von 1999...also warst du 11...immer noch nicht gut....

Gegen Glatzen hab ich nichts.... ^^
            Ich schon...ich mag meine Haare...*g*

Das stimmt. Und das ist auch gut so. *g*
            Ich les auch gerne mal was kurzes. *g*
            Sind eigentlich nicht so mein Fall...für den Preis bekomme ich ein dreimal so dickes Buch...;-)

Du Lumpsack, du!
            >,<
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
              *Dunklen Pulli, Hose und Maske aufsetz und in Moogies Zimmer rumschnüffel*
              Mist, nix zu finden.
              Muss ja meine Sachen schließlich vor Spooky verstecken ;-)

Ich bezweifele, das die für ihn tanzen....die sollen ihn beschützen und nicht mit Tanzeinlagen umbringen...(dafür hat er Konkubinen....*g*)
              Dass können sie doch auch während sie tanzen. Er hat ja schließlich genug von denen, dass da zwei mal so ne halbe Stunde am Tag was vorführen können ;-)

Ich auch. Als ich zum ersten mal auf diese Knuddelviecher stieß, dacte ich, die Autoren hätten zuviel von JKR gelesen...^^
              Gabs die SW Squibs nicht vor den HP Squibs?

Genau so gehört sich das doch....*g*
              Sag ich, sag ich ja!
              Hauptsach' Schwerter *g* ^_^

Hey, die Vong sind cool...besser als diese andauernd auftauchenden Mon Cals, Rhodies und Bothans....:-)
              Und Corellia...zu ausgelutscht....Centerpoint - Krise, YV-Krieg...
              Aber warum die Vong dann wieder benutzen?
              Das wird doch dann auch bald langweilig...

Der? Der braucht keinen Keks, der braucht einen Seelenklempner....
              Das brauchen sie alle, aber in den meisten Fällen schaden Kekse auch nicht. ^^

Hey, letztes mal waren es Venezulaner....
              *Puertoricaner knuddel*
              Dann tu die Puertoricaner weg und knuddel stattdessen die Venezuelaner. O.o

Lass doch mal die Nerds zufrieden.....
              Mit den halbnackten Sunbern vertreiben sie aber die Kerle...*g*
              Meh, bin ja schon still.
              Och die zwei Panel da.... außerdem hat er doch bloß Alpträume und wälzt sich deshalb ein bisschen im Bett. Das ist doch eher bemitleidenswert ;-)
              btw. hab jetzt den dritten Empireband. Die Sunberstory is natürlich mein Liebling, wobei das mit dem primitiven Völkchen fand ich nicht soooo überzeugend, dafür war die Sache mit der Beförderung natürlich schön fies. Sowas verschafft dem Guten Charakter ;-).
              Der Rest der Stories ging so.... gerade die Vader Sachen waren beide nicht so toll, aber na was soll's
              Vielleicht mach ich da demnächst was ausführlicheres zu...

*Stimmung steigt*
              Dauert ja nicht ganz sooo lange....*g*
              *g*
              Das ist beruhigend.
              Bis du aus dem Urlaub zurück bist, sollte ich dann ja Legacy 1 schon haben. Vielleicht auch schon 2 ;-)

Warum glaube ich dir nur....
              Du kennst mich einfach schon zu gut, was diese Dinge angeht ;-)

Naja, mal schauen....wenn ich die "Liste" abgearbeitet habe...*g*
              Ist das zufällig ein "böser" Junge...*duck*
              Ich bitte darum
              Nein ist er nicht. Er ist ganz toll und liebenswert und lustig und kann nie die klappe halten. Wie Villie, nur nicht so böse, ohne Sprachfehler und ein klein weniger zuverlässiger. :-p

Naja, aber ab und an hat er auch mal einen Keks verdient...immerhin hat er Durge erledigt...,.*g*
              Ja, aber er hat ihn mit Wut und Häme besiegt. Das ist böse. Dafür kriegt man keine Kekse. Nur solche Kekse mit einer dunklen Seite ;-)

Denen gefällt das schon....die sind ja wie sie...^_^
              Aber ob die das dann auch mögen? Wie kann man das schon sagen? Sie können ja schließlich nicht reden! :-(

Warum innerhalb dieser Zeitspanne?
              Zwingen lass ich meh eh zu nix...;-)
              Weil, wenn es länger dauert, werd ich da ja vergessen. ;-)

Der Film ist von 1999...also warst du 11...immer noch nicht gut....
              Woher willst du wiessen ob ich da schon 11 war? :-p

Ich schon...ich mag meine Haare...*g*
              Du, der du dich so gewehrt hast,d ass ich meine Augen behalten möchte?
              Ne, dir glaub ich das jetzt nicht. ^^

Sind eigentlich nicht so mein Fall...für den Preis bekomme ich ein dreimal so dickes Buch...;-)
              Das kommt drauf an, wo du kaufst ;-)
              Und solange ich damit Spaß hab, ist mir egal wie lang das Buch ist. Lieber ein gutes kurzes, als ein langweiliges langes ;-)
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Muss ja meine Sachen schließlich vor Spooky verstecken ;-)
                Ach, der ist Kunstliebhaber? *g*

Dass können sie doch auch während sie tanzen. Er hat ja schließlich genug von denen, dass da zwei mal so ne halbe Stunde am Tag was vorführen können ;-)
                Jaja, Imperatoren habens gut....

Gabs die SW Squibs nicht vor den HP Squibs?
                Keine Ahnung....ich denke aber nicht....

Sag ich, sag ich ja!
                Hauptsach' Schwerter *g* ^_^
                Äxte sind doch viel cooler....

Aber warum die Vong dann wieder benutzen?
                Das wird doch dann auch bald langweilig...
                Hab ich wirklich? YV-Krieg geschrieben? Ich Idiot.
                Die sind ja nicht extrem ausgelutscht...nicht so wie die anderen...

Das brauchen sie alle, aber in den meisten Fällen schaden Kekse auch nicht. ^^
                Ani aber ganz besonders dringend....
                Die anderen...die überleben auch so....

Dann tu die Puertoricaner weg und knuddel stattdessen die Venezuelaner. O.o
                *Venezuelaner knuddel*

[UQote]
                Meh, bin ja schon still.
                Och die zwei Panel da.... außerdem hat er doch bloß Alpträume und wälzt sich deshalb ein bisschen im Bett. Das ist doch eher bemitleidenswert ;-)[/QUote]

Na gut. *Mitleid empfind*
                btw. hab jetzt den dritten Empireband. Die Sunberstory is natürlich mein Liebling, wobei das mit dem primitiven Völkchen fand ich nicht soooo überzeugend, dafür war die Sache mit der Beförderung natürlich schön fies. Sowas verschafft dem Guten Charakter ;-).
                Der Rest der Stories ging so.... gerade die Vader Sachen waren beide nicht so toll, aber na was soll's
                Vielleicht mach ich da demnächst was ausführlicheres zu...
                War ja klar .

Mach das...deine Meinung interessiert mich....

*g*
                Das ist beruhigend.
                Bis du aus dem Urlaub zurück bist, sollte ich dann ja Legacy 1 schon haben. Vielleicht auch schon 2 ;-)
                Hoffentlich.
                Ich werd dann mit etwas Glück auch "LoE" und "RP" durch haben...

Du kennst mich einfach schon zu gut, was diese Dinge angeht ;-)
                Ist das nun gut? *g*

Ich bitte darum
                Nein ist er nicht. Er ist ganz toll und liebenswert und lustig und kann nie die klappe halten. Wie Villie, nur nicht so böse, ohne Sprachfehler und ein klein weniger zuverlässiger. :-p
                Ich werde mich beeilen...*g*
                Achso...also ein guter Villie...wobei Villie ja auch gut ist...(gut das ist ein Streitpunkt ;-))

Ja, aber er hat ihn mit Wut und Häme besiegt. Das ist böse. Dafür kriegt man keine Kekse. Nur solche Kekse mit einer dunklen Seite ;-)
                Ohhh...ein Wortspiel...*g*
                Naja, aber nur ein ganz klein wenig Wut....das ist ja nicht schlimm...oder doch?

Aber ob die das dann auch mögen? Wie kann man das schon sagen? Sie können ja schließlich nicht reden! :-(
                Dann kann T´ra ihnen etwas von ihrer DNA geben...die mit dem Sprachinhalt ^_^

Weil, wenn es länger dauert, werd ich da ja vergessen. ;-)
                Achso...ess Knoblauch, das hilft gegen Gedächtnissprobleme *duck und lauf*

Woher willst du wiessen ob ich da schon 11 war? :-p
                Wenn du im Januar Geburstag hast und der Film im ehhh Mai anlief...1988 + 11 =1999

Du, der du dich so gewehrt hast,d ass ich meine Augen behalten möchte?
                Ne, dir glaub ich das jetzt nicht. ^^
                Haare sind ja auch wichtiger als Augen....viiiiieeeeel wichtiger....

Das kommt drauf an, wo du kaufst ;-)
                Und solange ich damit Spaß hab, ist mir egal wie lang das Buch ist. Lieber ein gutes kurzes, als ein langweiliges langes ;-)

Naja, 5 € für ein englisches RepCom Buch...
                Oder 6 für zB ein Dark Nest Buch...da fällt die Entscheidung nicht schwer.....*g*

BTW: HAb heute den letzten Obession Band bekommen...(ENDLICH!!)
                Ich weiß ja nicht, aber irgendwie war das Ende IMO doch mehr als enttäsuchend...Assi wird niedergestreckt und steht dann wieder auf...um alle zu manipulieren...
                Die Zeichnungen gingen...irgendwie unterscheiden die sich von eins und zwei...
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                  Ach, der ist Kunstliebhaber? *g*
                  Eh, eben nicht.

Jaja, Imperatoren habens gut....
                  Wobei ich an den Fähigkeiten der ImpiKnights doch zweifeln möchte, nachdem ich heute Legacy#1 bekommen hab... wobei... die 4 Stück Kanonenfutter gegen den Sith Lord ist natürlich schon fies. Wenn Sidious die Ratsmitglieder in Epi3 innerhalb von 2 Sekunden wegpusten kann, dann darf Krayt auch innerhalb von ein paar Minuten Impi-Schaschlik zaubern...

Keine Ahnung....ich denke aber nicht....
                  Wo kamen denn die SW Squibs das erste mal vor?

Äxte sind doch viel cooler....
                  Is ja gar nich war!

Hab ich wirklich? YV-Krieg geschrieben? Ich Idiot.
                  Die sind ja nicht extrem ausgelutscht...nicht so wie die anderen...
                  Ich will die aber trotzdem nicht. Die sind mir mit ihrer Einstellung einfach total unsympathisch. Und dann machen sie auch noch dem Leser am Herzen liegende Welten kaputt, wie Nar Shaddaa oder Coruscant oder Ithor.... was hat Ithor denn denen getan? Das hat es nicht verdient. Konnten die sich nicht irgendwelche hässlichen unbedeutenden Welten ohne Leben zum Vongformen aussuchen? Diese Ar***l**her!

Ani aber ganz besonders dringend....
                  Die anderen...die überleben auch so....
                  Nein, dann wachsen die anderen doch emotional gestört auf. Die brauchen schon Kekse und Knuddeleinheiten.
                  So wie unsere Fußballweltmeisterschaft. Die hat doch auch nen Psycho-Coach und werden zum Knuddeln ermuntert!

Na gut. *Mitleid empfind*
                  SO is richtig... wenn ich da an #3 denke, dass ich auch heute bekommen hab.... *hach* der Arme Kerl. Was passiert da bloß?
                  (muss unbedingt bald ein Review schreiben...) *g*

War ja klar .

Mach das...deine Meinung interessiert mich....
                  Noch mehr was ich reviewen muss... ach!

Hoffentlich.
                  Ich werd dann mit etwas Glück auch "LoE" und "RP" durch haben...
                  Jo! Nachdem ich Leg#1 und Reb#3 so pünktlich bekommen hab, stehen die Chancen gut, dass ich dann in 3 Wochen auch Leg#2 und Reb#4 pünktlich bekomme. :-)
                  (und dann nähert sich Reb auch schon dem Ende... mit #5 ist Schluss mit MBME. O.o)

Ist das nun gut? *g*
                  Das kann ich mir einfach nicht vorstellen

Ich werde mich beeilen...*g*
                  Achso...also ein guter Villie...wobei Villie ja auch gut ist...(gut das ist ein Streitpunkt ;-))
                  Ja, aber Villie wurde erst mit der Zeit gut. ;-)
                  Als er gemerkt hat, dass wenn JEDER auf einen sauer ist, so ein, zwei Freunde, die man NICHT verärgert doch gar nicht so schlecht sind. ^_^

Ohhh...ein Wortspiel...*g*
                  Naja, aber nur ein ganz klein wenig Wut....das ist ja nicht schlimm...oder doch?
                  Doch das ist es!
                  Denn das Gute Gewissen hat "nein" gesagt, aber Ani hat leider nur auf das schlechte Gewissen gehört, dass ihn dazu angetrieben hat, wie man an diesem Close-Up sehen kann ;-)

Dann kann T´ra ihnen etwas von ihrer DNA geben...die mit dem Sprachinhalt ^_^
                  Neeeee.... da ist die Gefahr viel zu groß, dass Tholme sich dann später daraus nen Harem züchten kann.
                  ;-p

Achso...ess Knoblauch, das hilft gegen Gedächtnissprobleme *duck und lauf*
                  Konblauch ist cool, aber dass es gegen Gedächtnissprobleme hilft.... was wollte ich noch schreiben? *g*

Wenn du im Januar Geburstag hast und der Film im ehhh Mai anlief...1988 + 11 =1999
                  Auch mit 11 darf ich ein Plastik LS haben. *murmel*

Haare sind ja auch wichtiger als Augen....viiiiieeeeel wichtiger....
                  und genau DA unterscheiden wir uns, mein Herr

Naja, 5 € für ein englisches RepCom Buch...
                  Oder 6 für zB ein Dark Nest Buch...da fällt die Entscheidung nicht schwer.....*g*
                  Ach, SOOOo gerne magst du Dark Nest? ^^

BTW: HAb heute den letzten Obession Band bekommen...(ENDLICH!!)
                  Ich weiß ja nicht, aber irgendwie war das Ende IMO doch mehr als enttäsuchend...Assi wird niedergestreckt und steht dann wieder auf...um alle zu manipulieren...
                  Die Zeichnungen gingen...irgendwie unterscheiden die sich von eins und zwei...
                  Ich hab ja mehrfach geschrieben, mich interessiert deine Meinung so sehr, weil das Ende die Lager doch tatsächlich spaltet. Ich finde das Ende so wie es ist perfekt und hoffe, dass es noch laaaange Zeit so offen bleibt. o.O
                  (btw. wieso denn um alle zu manipulieren? Sie will doch verschwinden und hat sich abgewandt vom Krieg und ihrer Rache. Das ist doch was schönes )

btw. das Tag und Bink TPB erscheint am 08 November und erhält den viel sagenden Titel "Tag & Bink Were here"
                  ^_^
                  Das ebenfalls bereits angekündigte erste Knights of the Old Republic TPB namens "Commencement" erscheint zwei Wochen später am 22. November
                  Anzumerken ist, dass die Cover auf der Darkhorse Seite nicht finit sind.
                  Rebelscum.com hatte letztens ein fertiges KotOR Cover. Mal schauen ob ich's wieder finde, das Coverbild stammte aber vom Preview-Heft...
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Eh, eben nicht.
                    Ach, der ist wie der psychotische Kerl, der in Museen die Bilder aufschlizt, um auf die Umweltkatastrophen hinzuweisen?

Wobei ich an den Fähigkeiten der ImpiKnights doch zweifeln möchte, nachdem ich heute Legacy#1 bekommen hab... wobei... die 4 Stück Kanonenfutter gegen den Sith Lord ist natürlich schon fies. Wenn Sidious die Ratsmitglieder in Epi3 innerhalb von 2 Sekunden wegpusten kann, dann darf Krayt auch innerhalb von ein paar Minuten Impi-Schaschlik zaubern...
                    Hmmm...Imperiales - Schaschlik.
                    Ach und Sidi...der durfte das. Immerhin musste er Imperator werden....^_^ Da darf man soetwas....*g*

Wo kamen denn die SW Squibs das erste mal vor?
                    In irgendeinem RPG von SW...ehhh keine Ahnung wann.

Is ja gar nich war!
                    Doch..es gibt sogar Lichtäxte...*G*

Ich will die aber trotzdem nicht. Die sind mir mit ihrer Einstellung einfach total unsympathisch. Und dann machen sie auch noch dem Leser am Herzen liegende Welten kaputt, wie Nar Shaddaa oder Coruscant oder Ithor.... was hat Ithor denn denen getan? Das hat es nicht verdient. Konnten die sich nicht irgendwelche hässlichen unbedeutenden Welten ohne Leben zum Vongformen aussuchen? Diese Ar***l**her!
                    Hey, diese Einstellung haben die sicherlich von Opus Dei gekalut...Leben durch Schmerz .
                    Ithor musste fallen, da sonst der Krieg gegen die Vong geendet hättet. Coran hat sogar noch um den Planeten gegen Shadeo Shai gekämpft, gewonnen, aber dennoch verloren.

Nein, dann wachsen die anderen doch emotional gestört auf. Die brauchen schon Kekse und Knuddeleinheiten.
                    So wie unsere Fußballweltmeisterschaft. Die hat doch auch nen Psycho-Coach und werden zum Knuddeln ermuntert!

*Padawane knuddel*
                    Ja, Klinsi verodnet allen Spielern ja Knuddeleinheiten...^_^

SO is richtig... wenn ich da an #3 denke, dass ich auch heute bekommen hab.... *hach* der Arme Kerl. Was passiert da bloß?
                    (muss unbedingt bald ein Review schreiben...) *g*
                    Mach das...auch wenn ichs nicht lesen werde...;-)

Noch mehr was ich reviewen muss... ach!
                    Streng dich an. Ich will was lesen, wenn ich wieder komme.

Jo! Nachdem ich Leg#1 und Reb#3 so pünktlich bekommen hab, stehen die Chancen gut, dass ich dann in 3 Wochen auch Leg#2 und Reb#4 pünktlich bekomme. :-)
                    (und dann nähert sich Reb auch schon dem Ende... mit #5 ist Schluss mit MBME. O.o)
                    Pünktlich wenn ich wieder da bin. Kannst ja schon einmal anfangen zu reviewen...*g*
                    Noch mehr halbnackte Sunbers?

Das kann ich mir einfach nicht vorstellen
                    Guuuuut ^_^

Ja, aber Villie wurde erst mit der Zeit gut. ;-)
                    Als er gemerkt hat, dass wenn JEDER auf einen sauer ist, so ein, zwei Freunde, die man NICHT verärgert doch gar nicht so schlecht sind. ^_^
                    Naja, ist auch so ein Thema...
                    Ist ja immer besser...und wenn es auch noch Jedi sind...

Doch das ist es!
                    Denn das Gute Gewissen hat "nein" gesagt, aber Ani hat leider nur auf das schlechte Gewissen gehört, dass ihn dazu angetrieben hat, wie man an diesem Close-Up sehen kann ;-)

Ehhh...der Link funktioniert nicht.

Neeeee.... da ist die Gefahr viel zu groß, dass Tholme sich dann später daraus nen Harem züchten kann.
                    ;-p
                    Ieeehhh...T´ra - Dunkle Frau - Pflanzen - Konkubinen....*renn*

Konblauch ist cool, aber dass es gegen Gedächtnissprobleme hilft.... was wollte ich noch schreiben? *g*
                    Hättest du es mal gescluckt...*g*

Auch mit 11 darf ich ein Plastik LS haben. *murmel*
                    Mit 11...naja, kommt drauf an...ich wollte ja den Naboo-Fighter von Lego...und den X-Wing ^_^

und genau DA unterscheiden wir uns, mein Herr
                    Aber Haare sind o kleidsam...*g*

Ach, SOOOo gerne magst du Dark Nest? ^^
                    Jedenfalls das zweite..und das dritte etwas...*g*

Ich hab ja mehrfach geschrieben, mich interessiert deine Meinung so sehr, weil das Ende die Lager doch tatsächlich spaltet. Ich finde das Ende so wie es ist perfekt und hoffe, dass es noch laaaange Zeit so offen bleibt. o.O
                    Naja, eine Auflösung bzw. Fortsetzung sollte aber schon bald kommen...irgendwie will ich wissen, was mit ihr zu Zeiten der Rebellion los ist...^_^

(btw. wieso denn um alle zu manipulieren? Sie will doch verschwinden und hat sich abgewandt vom Krieg und ihrer Rache. Das ist doch was schönes )
                    Naja, aber wer weiß, was sie mit der Frachtercrew macht...;-)

btw. das Tag und Bink TPB erscheint am 08 November und erhält den viel sagenden Titel "Tag & Bink Were here"
                    ^_^
                    Das ebenfalls bereits angekündigte erste Knights of the Old Republic TPB namens "Commencement" erscheint zwei Wochen später am 22. November
                    Anzumerken ist, dass die Cover auf der Darkhorse Seite nicht finit sind.
                    Rebelscum.com hatte letztens ein fertiges KotOR Cover. Mal schauen ob ich's wieder finde, das Coverbild stammte aber vom Preview-Heft...
                    [/Quote]

Geil...*Vormerk*
                    Irgendwo her kenn ich das Cover...*überlegt*
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem

Kommentar

Zitat von janus
                      Ach, der ist wie der psychotische Kerl, der in Museen die Bilder aufschlizt, um auf die Umweltkatastrophen hinzuweisen?
                      Äh.... nein so nicht. :-p

Hmmm...Imperiales - Schaschlik.
                      Ach und Sidi...der durfte das. Immerhin musste er Imperator werden....^_^ Da darf man soetwas....*g*
                      Na siehste. Krayt musste in der Szene auch Imperator werder, also durfte auch er das ;-)
                      (und Krayt is bisher eigentlich ganz knuffig, für nen Sith. Zumindest knuffiger als Sidi. o.O)

In irgendeinem RPG von SW...ehhh keine Ahnung wann.
                      Das is schade. Diese RPG Sachen sind mir eh suspekt. Wieso muss man sowas zum canon machen? *grummel*

Doch..es gibt sogar Lichtäxte...*G*
                      Whuah...
                      wirklich oder veräppelst du mich grad wieder? O.o
                      da brauch ich jetzt erstmal ne Minute um das zu verdauen.

Hey, diese Einstellung haben die sicherlich von Opus Dei gekalut...Leben durch Schmerz .
                      Erinnert mich jetzt wieder an Darth Sion, aka er, der Schmerzen hat, um bei SW zu bleiben. :-p
                      Ithor musste fallen, da sonst der Krieg gegen die Vong geendet hättet. Coran hat sogar noch um den Planeten gegen Shadeo Shai gekämpft, gewonnen, aber dennoch verloren.
                      Da hätten sie sich doch aber auch nen anderen Planeten aussuchen können, um den sich eh niemand schert. Aber doch nicht das süße Ithor mit den süßen Bandwurm-Aliens. :-{
                      Oder Nar Shaddaa... Nar Shaddaa wird mir da am meisten fehlen. :-(

*Padawane knuddel*
                      Ja, Klinsi verodnet allen Spielern ja Knuddeleinheiten...^_^
                      Und jetzt noch mal die WM-11 knuddeln. Das brauchen die vor dem Spiel gegen Schweden. *g* ^_^

Mach das...auch wenn ichs nicht lesen werde...;-)
                      Was hat das dann für einen Sinn?
                      (na vielleicht liest hier ja doch noch mal ein anderer rein, der keine Angst vor Spoilern hat... :-p )

Streng dich an. Ich will was lesen, wenn ich wieder komme.

Pünktlich wenn ich wieder da bin. Kannst ja schon einmal anfangen zu reviewen...*g*
                      DAS wird ne Menge. :-p
                      Noch mehr halbnackte Sunbers?
                      Öhm.... in der Tat ja. Aber nicht so wie du denkst, sondern in einem ganz gemeinen Sinne.

Naja, ist auch so ein Thema...
                      Ist ja immer besser...und wenn es auch noch Jedi sind...
                      Ich glaub über Villie gut/böse haben wir uns auch schonmal unterhalten...
                      Na egal, jetzt ist er gut. Würd ich mal so annehmen. :-p
                      Ich hoffe ja, dass sobald Chak in Legacy auftaucht, er da irgendwas zu erzählt. ^_^

Ehhh...der Link funktioniert nicht.
                      echt nicht?
                      mhh... bei mir klappt es...

hier ganz unten der Eintrag. :-p ....

Ieeehhh...T´ra - Dunkle Frau - Pflanzen - Konkubinen....*renn*
                      Ich bin auch völlig entsetzt von der Vorstellung... schlimmer geht's nimmer. ^_^

Mit 11...naja, kommt drauf an...ich wollte ja den Naboo-Fighter von Lego...und den X-Wing ^_^
                      Och, es gibt auch Leute die wollen mit 30 noch nen LEGO-ATAT ;-)

Aber Haare sind o kleidsam...*g*
                      Augen auch ;-)
                      Glaub es mir ;-)

Jedenfalls das zweite..und das dritte etwas...*g*
                      Dann warte bis du RepCom gelesen has.t Vielleicht magst du die dann ja mehr. Wobei ich da ja das zweite besser fand als das erste...
                      btw. wo bleiben deine Reviews ? ;-)

Naja, eine Auflösung bzw. Fortsetzung sollte aber schon bald kommen...irgendwie will ich wissen, was mit ihr zu Zeiten der Rebellion los ist...^_^
                      Was soll mit ihr los sein?
                      Sie ist irgendwo, wo nichts los ist und macht sich ein schönes Leben und denkt keine Sekunde an Sith oder Jedi oder den Bürgerkrieg ;-)
                      Warum sollte sie zu Rebellionzeiten irgendwas interessantes machen?
                      ;-)

Naja, aber wer weiß, was sie mit der Frachtercrew macht...;-)
                      Könnte ne lange Reise sein, da braucht sie ja auch was zu essen...
                      ;-)
                      Geil...*Vormerk*
                      Irgendwo her kenn ich das Cover...*überlegt*
                      Eh, so das KotOR Cover wird das hier sein http://www.rebelscum.com/comics/swkotortpb1.jpg
                      Für Tag & Bink were here hab ich noch kein fertiges gefunden. Das Bild da auf der DH Seite ist ja einfach das Cover von der ersten "Special Edition"
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

hab in den letzten Tagen einiges an Reviews gesammelt... das wird ein langes Post...

^^

Legacy #1
                        [u]„Broken“[u]

Story: John Ostrander
                        & Jan Duursema
                        Script : John Ostrander
                        Pencils : Jan Duursema
                        Inks : Dan Parsons
                        Colours : Brad Anderson
                        Cover Art : Adam Hughes
                        Lettering : Michael David Thomas

Ära: Legacy
                        Ca. 130 aBY

(um die Legacy of the Force Leser nicht zu spoilen habe ich den Namen des Imperators weggelassen)
                        Nach dem Ableben Palpatines und Vaders, wurden Luke Skywalkers Jedi-Ritter die Architekten des Friedens für eine Neue Republik. Doch eine Invasion der extra-galaktischen Yuuzhan Vong stürzte die Republik ins Verderben.
                        Die aus ihren Ruinen entstehende Galaktische Allianz verbünde sich mit den Überresten des Imperiums und anderen um die Invasoren zurückzuschlagen.
                        Der Frieden wurde wiedererlangt, doch Jahrzehnte später erklärten sich die imperialen Überreste erneut zum Imperium, diesmal mit einem gütigeren Imperator auf dem Thron.

Ein Jahrhundert verging und eine Neue Sorte Sith, eine ganze Legion von ihnen, verließ ihr Versteck auf dem Planeten Korriban und bildete eine Allianz mit dem Neuen Imperium.
                        Zusammen kreierten sie einen Vorfall, der die Galaktische Allianz entzwei riss und Anlass für einen brutalen Krieg wurde.

Die Jedi, jetzt nur noch wenige, zerschlagen und verstreut in der Galaxis, scheinen die einzigen zu sein, die eine vollständige Herrschaft der Sith verhindern können. Der Name Skywalker, noch immer ein Licht unter den Jedi, ist eine mögliche Hoffnung in einer ansonsten finsteren Galaxis.

Die Geschichte beginnt mit eben jenen Abkömmlingen dieser Blutlinie, an einem der wenigen letzten Zufluchtsorte der Jedi:
                        Die Jedi-Akademie auf Ossus, unwillig sich nach Ende des Krieges dem Imperium und den Sith zu fügen, wird von Truppen dieser unheiligen Allianz geschliffen.
                        Die Meister Wolf Sazen und Kol Skywalker wagen ein letztes Gefecht, um ihren Padawanen Shado Vao und Cade Skywalker zu ermöglichen, mit einer Gruppe Jünglinge dem Massaker zu entkommen und mit einem von dem Planeten zu fliehen. Heikel wird es, als Darth Nihl, die rechte Hand des Sith Lords und Anführers Darth Krayt auftaucht.
                        Ihm gelingt es, Sazen den Arm abzutrennen und ihn tödlich zu verwunden.
                        Konfrontiert mit dem nahenden Tod sowohl seines Meisters als auch seines Vaters, ignoriert Cade die Anweisungen seiner Meister sofort zu fliehen und kehrt auf das Schlachtfeld zurück.
                        Zwar kann ihn sein Vater davon überzeugen an Bord des Shuttles zugehen und sofort aufzubrechen, nicht aber, ohne dass Cade seinen sterbenden Meister Sazen an Bord schleppt.
                        Sazen hat sich bereits damit abgefunden eins mit der Macht zu werden, Cade aber ist unwillig loszulassen und mit einer beispiellosen Demonstration seiner Machtfähigkeiten holt er seinen Meister zurück (mit einer originellen Verwendung von Machtblitzen, als Defibrilator. )
                        Das Schicksal von Kol Skywalker hingegen kann Cade nicht beeinflussen, und so muss er hilflos mit ansehen, wie sein Vater von Nihl getötet wird.
                        Erfüllt vom Gedanken an Rache, verlangt Cade, nach Ossus zurückzukehren, um Nihl zur Strecke zu bringen.
                        Sazen, wieder unter den Lebenden, warnt ihn, da es die Dunkle Seite sei, die aus ihm Spräche. Als er seinen Meister von der Schwelle des Todes zurückholte, brachte ihn dies der dunklen Seite gefährlich nahe. Jede wütende Tat könnte sein Verderben sein.
                        Shado am Steuer hat inzwischen ganz andere Probleme. Imperiale Jäger en masse stürzen sich auf das Shuttle, doch sobald sie den Orbit nicht verlassen haben, können sie keinen Hyperraumsprung ausführen.
                        Wohl wissend, dass es eine Mission ohne Wiederkehr wird, schnappt sich Cade den dem Transporter eigenen Jäger, um dem Shuttle die Flucht zu ermöglichen.
                        Kurz bevor Shado den Hyperspace-Sprung durchführen kann, wird der Jäger von den Imperialen abgeschossen.
                        Obwohl Shado seinen Freund in der Macht nicht mehr spüren kann, ist sich Sazen, durch die enge Verbindung, die entstand, als Cade ihn zurück ins Leben holte, sicher, dass sein Padawan noch lebt – und dass er ihn eines Tages wieder finden wird.

Nur kurze Zeit später kann der Moff Veed dem Imperator von der Zerschlagung des Jedi-Ordens auf Ossus berichten. Der Krieg ist damit vorüber.
                        Doch ehe sich der Rat der Moffs oder der Imperator über diesen Sieg freuen können, werden sie unterbrochen.
                        Das Krayt und eine Reihe seiner erwählten Sith Lords (Maladi, Nihl, Wyyrlock) statten seiner Exzellenz einen Besuch ab. Früher als dieser erwartet hat, dennoch zeigt er sich erfreut. Ohne seine Sith-Verbündeten wäre dieser Sieg nicht möglich gewesen. Folglich fragt er seinen Sith Lord, was dieser denn als Belohnung gerne hätte. Die Antwort ist kurz und knapp „Euer Leben“ („your life“)
                        Veed hält die anderen Moffs zurück und rät ihnen nicht einzugreifen, während die Sith die Leibgarde des Imperators ausmerzen, Krayt schließlich auch den Imperator niederstreckt und es sich auf dessen Thron bequem macht.
                        Die Moffs haben eine Erklärung verdient, die Krayt prompt liefert. Der Imperator habe die Möglichkeiten des Krieges nicht erkannt. Er hat es als eine politische Notwendigkeit betrachtet, nicht aber als den Weg, die Galaxis zu einigen und zu stabilisieren. Deshalb ist es, dass das Imperium einen Mann der Visionen als Führer braucht.
                        Bei diesen Worten lacht Veed noch, doch nicht, bei dem was folgt. Denn Krayt hält sich und nicht Veed, wie es eigentlich ausgemacht war, für diesen Mann. Und Krayts erste Handlung als selbst gekrönter Imperator ist es, sich vom Rat der Moffs die treue schwören zu lassen, wozu er Veed, als deren Vorsitzenden, mit einem kleinen Macht-Schubser gleich auf die Knie schickt.
                        Das erledigt, schickt Krayt die Moffs erstmal fort. Daraufhin wendet er sich nicht wenig erzürnt Darth Maladi zu, deren Geheimdienstarbeit offensichtlich schlampig war: SPOILERJemand hat die Sith verraten. Der Mann, den Krayt getötet hat, kann nicht der Imperator gewesen sein, welcher selbst, wie seine Imperial Knights, ein ausgefülltes Jedi-Training genossen hat. Er hätte sich zur Wehr setzen können.
                        Ein überlebender Imperator könnte das Imperium spalten zwischen jenen, die dem Thron treu sind, gleichgültig wer darauf sitzt und jenen die der Kaiserfamilie treu sind. Das passt natürlich keineswegs in Krayts Pläne der Galaxie Stabilität und Ordnung zu bringen.
                        Und Krayt läuft bei der Ausführung seiner Pläne die Zeit davon, denn er selbst ist ein sterbender Mann....

Wo fängt man da am Besten an?
                        Am Besten bei den Informationen, die im Vergleich zum 25 Cent Preview neu sind.
                        Das ist zuerst einmal Sazen Nahtoderfahrung und die daraus resultierende engere Verbindung zu Cade, die ihm in den weiteren Ausgaben natürlich dabei helfen wird, sein verlorenes Schäfchen wieder zu finden. Ebenso sehen wir, wie er zu seiner Verletzung kommt und wie weit diese reicht. (Arm über dem Ellenbogen abgetrennt)
                        Was wir über den Charakter von Cade erfahren mag ich noch nicht einschätzen, da der hier noch ziemlich junge Cade ja in einer ziemlich haarigen Situation steckt, in der er nicht nur sein Zuhause sondern auch seinen Vater und (zeitweise) seinen lieben Meister verliert. Da darf man schon mal völlig irrational reagieren, besonders wenn eine unbesonnene Wiederbelebung Tür und Tor für die Dunkle Seite geöffnet hat. Die Tatsache, dass in diesen Szenen alle anderen Charaktere völlig besonnen sind und sich ihren Rollen entsprechend verhalten, mag dazu beitragen, dass Cade später nicht mehr allzu gut und gern an seine Jedi-Herkunft denkt. Der zerschossene Jäger dürfte ja der Anknüpfpunkt für seine Karriere als „Schurke“ dienen, wo ihn dann eine Gruppe Piraten auflesen dürfte.
                        Den Punkt für den interessantesten Charakter holen aber die Antagonisten, mit Darth Krayt.
                        Er ist nicht absolut böse. Seine Ziele erinnern ein wenig an Palpatines „und dann werden wir ihn haben, unseren Frieden“-Zeile aus Episode 3, nur nicht ganz so wahnsinnig.
                        Während Palpatines Gründe für seine Art der Friedensschaffung unklar bleiben, dürften wir über Krayts Vergangenheit und Ambitionen durchaus mehr erfahren.
                        Zwar geht Krayt mit seinen Untergebenen nicht zimperlich um, im Gegensatz zu seinem Sith-Imperator-Vorgänger erscheint er aber keineswegs unmenschlich distanziert oder sadistisch.
                        Das sind die neuen Sith, die hier in Legacy auftreten. Weniger elitär und weniger darwinistisch. Weniger böse. Das macht Krayt ein ganzes Stück sympathischer. Nicht wenig trägt dazu Darth Wyyrlock III (übrigens mit Abstand der Sith-Name der mir am meisten Bauchschmerzen bereitet. )
                        So eine enge Freundschaft und große Vertrauensbasis wie sie da auf der letzten Seite impliziert wird, ist für die Sith in Star Wars etwas völlig Neues.
                        Das ist das einzige was meine anfänglichen Sorgen ein klein wenig beruhigt, da George Lucas mit der Prophezeiung doch (wie in der DVD-Doku erklärt) die Vernichtung der Sith beschrieb. Nun, zumindest Darth Banes Orden findet sich hier nicht wieder.
                        Apropos Krayt: Seine Geschichte dürfte in der Tat interessant werden. Wie erwähnt, ist seine Zeit begrenzt. Er erwähnt ein „thing which threatens to take me over and make me not myself“ und fragt sich, wie lange er es unterdrücken kann. („„A decade or two perhaps... not more. And the Galaxy is not yet in order...“)
                        Klingt nach einem Parasiten. Schlimm genug, dass es ihn dazu veranlasst hat eine lange Zeit in Stasis zu verbringen. (Wyyrlock schlägt vor, Krayt solle wieder eine Zeit in Stasis oder Trance zurückkehren, was Krayt ablehnt, da er keine Zeit mehr zu verlieren hat.)
                        Könnte möglicherweise etwas mit der Vong-Rüstung zutun haben, die er trägt.

Allgemein zur Story muss ich leider feststellen, dass ich den Verrat der Moffs vorausgesagt habe. Demnächst haben wir dann: Prinzessin auf der Flucht. O.o
                        Zumindest das Imperator Double war eine Überraschung.
                        Dass Krayt sich selbst als Imperator einsetzt und nicht Veed, sollte auch keine Überraschung ein. Da finde ich dass Zitat von Calixte eine Seite später nett: „You’ve been stabbed in the back by Sith and are surprised ?”
                        Soso… dann bekommen wir also wieder einen galaktischen Bürgerkrieg vorgesetzt? Diesmal zwar Imperiumsintern, aber leider auch nichts bahnbrechend Neues.
                        Immerhin ist die Erzählweise interessant und neu. Da kann noch was draus werden.
                        Triviales: 1. Die Lichtschwerter von Cade und Kol sind blau, das von Sazen grün. Darth Nihls „Lichtschwert“ erinnert eher an diese japanischen Stangenwaffen, denn an ein Schwert.
                        2. Coruscant ist die politische Hauptstadt des Imperiums. Die militärische Hauptstadt ist auf Bastion
                        3. Wenn’s auch noch im Preview so aussah: Krayt hat Augen unterschiedlicher Farbe. Das linke ist schön gelb, wie sich das für einen Sith gehört, das Rechte ist ein künstliches Auge. Die Iris sieht ziemlich metallisch aus, was die grau-bläuliche Färbung erklärt.
                        4. der junge Cade schaut ja fürchterlich aus... im Gegensatz zu Nihl und Sazen.
                        5. Der Leser bekommt die Nachfolger der X-Wings (Cades Jäger) und TIE-Fighter (die Imperialen Jäger) zu sehen. Ihre Vorgänger sind in dem Design noch klar zu erkennen, aber sonst wären einige Leser ja auch sicher traurig, die bekannten Geräte nicht wieder zu sehen. Von daher ist das eher positiv zu nennen. Sieht ja auch gut aus.
                        Insgesamt sind die Zeichnungen okay. Sicher besser als die am Computer erstellten Artworks aus dem Vorschauheftchen, aber Jans Arbeiten in Republic haben mir doch noch einen Tick besser gefallen. Das ganze kommt mir rauer und eine Spur detailärmer vor. (was nicht heißt, dass es nicht gut aussieht. Der zwei Seiten Shot von Kols letztem Gefecht ist ja umwerfend).
                        Positiv ausgewirkt hat es sich auch, dass Ostrander die Story nicht alleine zusammenschreibt, sondern mit seiner Zeichnerin zusammenarbeitet. Das fällt auf. Die Zeichnungen vermitteln perfekt, was im Heft los ist.
                        Da passt einfach alles.
                        Was mich in der Story noch etwas gewundert hat, war, dass Nihl gegenüber Kol erst sagt, dass sein Meister die Fehler Palpatines nicht wiederholen würde indem er Jedi das Leben lässt und sie zur dunklen Seite bekehrt, sondern alle Jedi tot sehen will. 10 Seiten später lässt Krayt aber ein Kopfgeld auf Jedi aussetzen, 10 mal höher, wenn der Jedi noch lebt. O.o
                        Wobei das etwas mit dieser dunklen Flamme in der Macht, mit den großen Heilkräften zutun haben konnte, die er spürte, als Cade Sazen unter die Leben zurückholte. Dafür interessierte der Sith sich ja sehr. Möglich also, dass er seine Meinung geändert hat, da es unwahrscheinlich ist, diese Quelle zu finden, wenn sie einfach alle Jedi schnöde niederschnetzeln. Dabei sollte man ja nicht vergessen, dass Krayt als sterbender Mann so eine Heilkraft gut gebrauchen könnte.... Denk ich mir jedenfalls.

Bemerkenswert ist, dass wir nicht in die Zeitebene eingestiegen sind, die vom Preview Heft als Gegenwart angegeben wird, also Cades Zeit mit Mynock und Crew.
                        Bis dahin dürfte sich noch mal einiges im politischen Bild der GFFA verändert haben.
                        Obwohl „Broken“ keine Nummer à la "Teil 1 von 6" hat, hat Jan Duursema in einem online Chat bestätigt, dass es sich um den ersten Teil eines Sechs-teilers handelt.

Rebellion #3
                        “My Brother, My Enemy #3”

Script: Rob Williams
                        Art: Michael Lacombe
                        Colours: Wil Glass
                        Cover Brandon Badeaux
                        & Wil Glass
                        Lettering : Micheal Heisler

Ära: the Rebellion
                        Ca. 9 months aBY

Der Schläfer ist erwacht!
                        Jorin Sol, einst Mitglied der Rebellion, ist nach einem Aufenthalt in den imperialen Folterkammern mit gratis Hirnwäsche ein Werkzeug des Imperiums... doch das nicht besonders erfolgreich, scheitert er doch schon bei der simplen Aufgabe Deena zu erwürgen um keine Zeugen seines Erwachens zu hinterlassen. Nachdem er also versagt Mommy und Daddy stolz auf sich zu machen, tut er, was jeder Mann tun würde und weint erstmal ein bisschen.
                        Währenddessen, auf der Brücke des imperialen Flaggschiffes, versucht Luke Leia davon zu überzeugen, dass die Nachricht von Tank es wert sei, dass Leben eines der Rebellenspione zu riskieren. Der Spionagemeister stellt sich zunächst quer, überzeugt davon, dass die Nachricht ohnehin eine Falle ist, aber Leia findet, es sei den Versuch wert. Folglich erhält der Spion an Bord des Schiffes der Piraten, die Tanks Nachricht für Luke im letzten Heft abgefangen hatten, selbige Botschaft aus dem Computerarchiv zu stehlen und an die Rebellen zu senden. Das funktioniert, doch leider nicht so Reibungslos, wie es geplant war. Von dem bemitleidenswerten Spion unbemerkt, der glaubte alle Überwachungskameras und Droiden erfolgreich deaktiviert zu haben, hat der Piratenboss die gesamte Aktion beobachten können.
                        Dieser Tatsache gegenüber blind, sehen sich Luke, Leia und der Spionagemeister Tanks Nachricht an. Dieser verlangt ein Treffen mit Luke, da er sich entschlossen habe, für die Rebellion zu arbeiten. Leia und der Spionagemeister wittern sofort eine Falle, doch Luke möchte nicht daran glauben, dass sein Kindheitsfreund ihn verraten könnte.
                        Entgegen aller Wünsche, Warnungen und Befehle der Prinzessin, macht sich Luke auf zum Treffpunkt. Und nimmt dabei mit Deena, die ihre Selbstwertprobleme loswerden möchte, ein wenig Unterstützung mit.
                        An den Zielkoordinaten erwartet sie eine Überraschung, in Form eines Imperialen Schiffsfriedhofes, der noch auf die Klonkriege zurück datiert. Das einzige betriebsbereite Stück Metall weit und breit ist eine kleine Raumstation, offensichtlich die unbedeutende, spärlich (wenn überhaupt) bemannte Administration des Schrottplatzes.
                        Die zwei gehen an Bord und während Deena am Shuttle die Stellung hält, macht sich Luke auf die Suche nach Tank. Einmal gefunden erlebt Luke eine böse Überraschung:
                        SPOILER Tank sieht ziemlich zusammengeschlagen aus, und hängt in einem Paar Energiefesseln. Er rät Luke sich selbst zu retten. „Das ist eine Falle.“
                        Zu der Zeit sieht sich Deena auch schon mit einem Haufen Stormtroopern und ihrem Kommandanten konfrontiert: Ihr „Traummann“ aus „Empire“, Captain Roshuir.

Ich mache mir Sorgen um Rebellion.
                        Obwohl das Ende ziemlich stark ist, handelt es sich IMO bei Rebellion#3 bisher um den schwächsten Teil der Reihe.
                        Dass Badeaux als Zeichner fehlt mag dies sogar noch ein wenig unterstützen. Der cineastische Anstrich, den die Zeichnungen der ersten beiden Ausgaben aufwiesen, fällt in diesem Teil weg.
                        Ansonsten macht aber auch Michael Lacombe die Arbeit nicht schlecht. Da kann man sich auch für die letzten beiden Ausgaben dran gewöhnen.
                        Eher enttäuschend an diesem Heft war die Storyline um Jorin Sol, die bis dahin als so wichtig aufgebaut wurde. (großartig waren aber die ersten Seiten, die das Ausmaß seiner Gehirnwäsche zeigen. Wer hätte denn nicht gern Palpatine als Papi und Vader als Mami? Der arme Kerl! *g*)
                        Doch hier gibt es nach dem Fehlgeschlagenen Versuch Deena zu töten erstmal keinen Hinweis mehr auf ihn. Nicht, was die Rebellen mit ihm gemacht haben, nicht mal, ob Deena überhaupt jemandem Bescheid gesagt haben.
                        Natürlich ist es wahrscheinlich, dass da in den folgenden Heften noch mehr kommt, aber IMO hat Rebellion dafür jetzt ein wenig viel Handlungsstränge als dass das gut ausgehen könnte.
                        In dem Sinne hätte man vielleicht einfach die Geschichte mit den Piraten weglassen sollen, die bisher nur bewirkt hat, dass Luke Tanks Nachricht erst ein Heft später erhalten hat. Insofern erscheint es mir irgendwie ziemlich bescheuert, dass mit der Serie so schnell schon wieder Schluss sein soll.
                        Wenn Rebellion nicht anscheinend schon mit #5 wieder enden würde, wäre das kein Problem, da die Piraten so in späteren Ausgaben noch öfter auftreten könnten. So steht ihre Geschichte erstmal in den Sternen und war bis jetzt eher unnötig.
                        Der Cliffhanger macht, noch mehr als die letzten beiden, allerdings Hunger auf das nächste Heft. Lügt Tank? Ist die ganze Situation nur ein Spiel um ihn ins Herz der Rebellion einzuschleusen? Hat er sich freiwillig so zurichten lassen? Oder war da ein übereifriger Offizier (oder sogar Vader) am Werk?
                        Noch so lange bis zum 12.ten Juli.

Star Wars: Empire #3 (Trade Paperback)
                        “The Imperial Perspective”

Publisher: Mike Richardson
                        Editor: Randy Stradley
                        Front Cover: Doug Wheatley
                        Back Cover: David Michael Back
                        & Brad Anderson
                        Letterers : Michael David Thomas
                        & Sno Cone Studios

beinhaltet #13, #14 & #16-19 der US-Ausgaben von „Empire“

„What Sin Loyalty?“

Writer Jeremy Barlow
                        Artist Patrick Blaine
                        Colourist Studio F
                        Cover: David Michael Back
                        & Brad Anderson

Eine Geschichte aus Sicht eines Stormtroopers, eines der Jango-Klone.
                        Nachdem er seinem vorgesetzten einmal das Leben gerettet hat, verbindet die beiden eine tiefgehende Kameradschaft. Der Klon bezeichnet diesen Mann sogar als seinen „einzigen Freund“.
                        Auf Ralltiir sollen sie eine Rebellenbasis vernichten. Dies klappt nicht ganz so reibungslos wie erwartet, da sich Teile der Bevölkerung auf Seiten der Rebellen schlagen.
                        Nach Vernichtung des Rebellenlagers ziehen sich die Imperialen zurück, obwohl noch immer Widerstand auf dem Planeten existiert.
                        Der Kommandant des Troopers, Commander Akobi, wird auf daraufhin auf den Todesstern versetzt und nimmt seinen Klon mit.
                        Kaum dort angekommen, werden immer wieder Anschläge auf Akobis Leben durch scheinbar harmlose Wartungsdroiden verübt. Wer will den Commander tot sehen und warum?
                        Der Trooper sieht es als seine Pflicht an genau dies herauszufinden, erst Recht, nachdem Akobi nach einem solchen Anschlag tödlich verletzt wird und schließlich stirbt. Doch in den Momenten vor seinem Tod offenbart der Commander dem Soldaten, die Zweifel, die ihm an seinen Taten aufgekommen sind. Durch Fehlinformation von welcher Seite auch immer, hatten sie dort auf Ralltiir ein MedCenter, kein militärisches Ziel angegriffen und dabei einen Haufen unschuldiger verdammt. Er möchte dem Klon klar machen, dass das Imperium nicht vollständig gut ist, und die Rebellen nicht vollständig böse. Doch das ist etwas, das über die „Programmierung“ des Klones hinausgeht. Und während er noch darüber nachdenkt und weiter den Mörder sucht und ihn unter den eigenen Leuten findet, nimmt das Geschehen von Episode IV seinen Lauf und der Trooper findet mit dem Todesstern ein feuriges Ende.

Nett. Nette Zeichnungen, nett erzählt.
                        Keine Relevanz für den großen Storyverlauf, aber einfach nett. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. ^_^
                        Vor allem schön, mal wieder was auch der Sicht eines Klones zu lesen. Akobi darf sich in die Liste der Charaktere einreihen, die es sympathisch Macht, dass sie die Klone nicht nur als bloßes Kanonenfutter betrachten, sondern ihnen ein etwas menschlicheres Leben wünschen.

„The Savage Heart“

Writer Paul Alden
                        Artist Raul Travino
                        Cover: Francisco Ruiz Velasco

Drei kleine Fische des Imperiums machen sich auf dem abgelegenen Planeten Vaal in ihrem kleinen, unbedeutenden Stützpunkt einen schönen Tag. Vorzugsweise mit wenig Arbeitsmüh’ oder Pflichtbewusstsein.
                        So entgeht ihnen auch völlig, dass ein kleiner Jäger auf Vaal, nicht unmöglich weit entfernt des Stützpunktes abstürzt. Nicht ein einfacher Jäger, sondern der in dem Vader seit der Schlacht von Yavin herumtreibt. Von den ignoranten Imperialen unbemerkt muss ich Vader alleine durchschlagen... und verdient sich den Respekt der ansässigen Raubtiere, von denen er bald als Rudelführer eine ganze Gruppe adoptiert.
                        In Gesellschaft, dieser pelzigen Kreaturen mit den scharfen Zähnen und dem großen Appetit, gelangt er bald zu besagtem Stützpunkt, dessen Bemannung ganz überrascht ist, ihn zu sehen. Doch diese Leute ignoriert Vader, steigt wortlos in das dort stationierte Shuttle und hebt ab.
                        Menschen und Tiere gleichermaßen sehen ihm eine Weile hinterher, bis die Raubtiere entscheiden, dass es sich mehr lohnt etwas zu essen... vorzugsweise eben diese Menschen.
                        Einige Zeit später kehrt Vader nach Coruscant zurück und schlägt vor, ein paar Männer nach Vaal zu schicken, da der dortige Stützpunkt seit kurzem unbemannt ist.

Nun, was haben wir denn da?
                        Etwas sehr Seltsames! Wo die erste Story in diesem TPB „nett“ war, möchte ich das hier, auf eine abartige Weise gerne „niedlich“ nennen. Die Raubtiere (ähneln entfernt Hyänen) sind es auf jeden Fall. Die Blicke die sich Tiere und Menschen auf der vorletzten Seite zuwerfen, bevor den Hyänen einfällt, dass sie da was zu fressen vor der Nase haben, sind es auch. Und Vader ist als Rudelführer dieses Rudels ebenfalls entzückender und menschlicher als sonst.
                        Wieder eine Story ohne Relevanz für das große ganze, dabei aber auf gewisse Weise herrlich anders und definitiv eine gute Idee.

“To the Last Man”

Writer
                        Penicls & Colours Davidé Fabbri
                        Inks Christian Dalla Vecch
                        Cover: David Michael Beck
                        & Brad Anderson

Der Planet Carida, kurz nach der Schlacht von Yavin.
                        Eine Einheit Imperialer schlägt sich durch den örtlichen Dschungel zu einem Bergbauaußenposten. Das Kommando hier hat General Ziering und der erfreut an dem Einsatz und der Tatkraft seines Junior-Offiziers, Lt. Janek Sunber. Etwa diesen Einsatz würde er sich auch von den anderen begleitenden Offizieren wünschen, den Commandern Frickett und Gage.
                        Bald schon, wird der ganze Konvoi von primitiven Einheimischen angegriffen. Komisch, denn die sind bekannt dafür, dass sie eigentlich nur untereinander Ritualschlachten führen, und Außenweltler in Ruhe lassen.
                        Dennoch ziehen die Imperialen tapfer weiter und landen bald an ihrem Bestimmungsort. Dort erleben sie eine Überraschung, denn in und um den Außenposten lebt keiner mehr. Die Menschen wurden von den Einheimischen abgeschlachtet, die nun ganz offensichtlich im Besitz der Waffen der Minenarbeiter sind. Schon in derselben Nacht machen die Truppen erneut mit einem großen Aufgebot dieser Gegner. Im folgenden Gefecht wird General Ziering verletzt, weswegen vorerst die beiden Commander die Befehle geben.
                        Das Problem dieser beiden Gesellen ist eindeutig eine Eifersucht auf Sunber, an dem der General wiederum einen Narren gefressen hat. Kann man verstehen, immer tut Sunber etwas für seine Position, während die beiden erst genannten ihren Rang wohl nur der Tatsache verdanken, dass sie jeweils Spross dekadenter, inzestuöser Adelsfamilien sind, die gerade genug Geld und Einfluss dazu besitzen. Kein Wunder also, dass Sunber mehr taktisches Geschick und Mut in seinem linken Nasenflügel besitzt, als die beiden Hohlköpfe zusammen.
                        Das Ausgang dieses Abenteuers ist folglich vorprogrammiert: Frickett schickt sich und eine Reihe Trooper durch einen Akt schierer Dummheit selbst ins Jenseits, während Gage im kritischen Moment durch Feigheit glänzt. Während der ganzen Story wird Sunber also von dem überaus stolzen General gleich zweimal befördert... dummerweise bohrt dem ein besonders lustiger Einheimischer mit einem Speer ein weiteres Atemloch und so sieht sich Sunber bald mit dem Ableben des liebenswürdigen „Alten“ konfrontiert.
                        Wie sich später herausstellt haben die Caridarer (Wookiee sagt, sie heißen Amani, leider ohne „r“ ) geglaubt die lustig uniformierten Leute wollten an ihren Ritualschlachten teilnehmen wollen, weil sie die eben dafür vorgesehen Regionen betreten haben, weswegen sie die neuen Spielteilnehmer auch ordentlich abgemetzelt haben, wie sich das eben gehört. Nachdem Sunber und seine Männer so lange, ehrenhaft, tapfer und einfach beeindruckend durchgehalten haben, lassen die Einheimischen, die verbliebenen Imperialen leben und schließlich gleichzeitig einen für beide Seiten schmackhaften Vertrag mit dem Imperium ab. Das tröstet über die paar Leichen hinweg.
                        Blöd für Sunber ist nur, dass ihm zu Hause niemand mehr glaubt, dass er während dieser Mission zum Commander befördert wurde. Der Veranlasser dieser Beförderungen weilt ja leider nicht mehr unter den Lebenden und Frickett ist ein blutiger Klecks auf den Ritualwiesen von Carida. Der einzige brauchbare Zeuge für die Beförderung wäre somit Gage, aber der ist unglücklicherweise ein missgünstiges Kleinkind.
                        Zum Glück kommt Sunber zu dem Entschluss dass Beförderungen und Ruhm nicht alles im Leben sind, und er auch gut als Leutnant zu Recht kommt. Es sind eben die inneren Werte die zählen.

Toll, toll!
                        Die Story ist zwar in kritischen Punkten vorhersehbar und die Imperialen Commander sind die reinsten Archetypen ihrer Rollen (hässlich, feige, inkompetent), aber dennoch ist das eine Geschichte, die mir gefallen hat. Allein schon deswegen, da „To the Last Man“ Sunbers ersten Auftritt im EU darstellt, und das nicht schlecht. Er mag in diesem Dreiteiler ein wenig zu perfekt und ungeschliffen erscheinen, dass ist er sich auch, aber dafür ist ja später Rebellion dar und die Empire-Geschichte funktioniert so eben prima. Ehrlich gesagt tat mir Tank danach schon leid.
                        Ich bin absolut kein Fan von Davidé Fabbri, von daher bin ich auch kein großer Freund der Zeichnungen, aber sie erfüllen ihren Zweck und sind nicht völlig unansehnlich. Da gibt es nun wirklich Schlimmeres. Dafür gibt es also keinen Punktabzug. (wobei... also diese Bonbonfarben dazu stören dann doch... da krieg ich ja Hunger auf Bonbon Impis! )
                        Was den Erfolg der Amani angeht... nun, wenn Ewoks mit ihren Schleudern und Speeren in Episode VI eine Elite-Einheit des Imperators besiegen können, dann können das die Amani mit Speeren und Blastern auch.

”Target: Vader”

Writer Ron Marz
                        Artist Brian Ching
                        Colourist Michael Atiyeh
                        (wie viele Michaels haben die eigentlich bei Dark Horse? O.o)
                        Cover: Brian Ching
                        & Michael Atiyeh

Okay, die Geschichte ist schnell erzählt: Vader macht einen Besuch im Hauptquartier eines Bothanischen Verbrecherbosses. Der hat mit seinen letzten Aktionen das Imperium ziemlich verärgert und bekommt folglich erstmal eine ordentliche Abreibung von des Imperators Lieblingsschüler, sowie eine nett gemeinte Warnung, es in Zukunft doch besser zu machen.
                        Vader wäre danach auch sofort wieder abgedampft und die Geschichte zu Ende, wenn für den Bothan nicht eine ziemlich wütende Falleen arbeiten würde, die sich an Vader für das Massaker an einigen anderen Falleen rächen möchte.
                        Und die Kleine ist nicht allein, sondern hat einen ganzen Haufen Freunde mitgebracht, die ebenso Rachedurst verspüren. Doch ihr Attentat schlägt fehl und Vader hat sich bald seiner Angreifer erledigt. Schließlich erwürgt Vader das Mäuschen, das ihm dieses Schlamassel eingebrockt hat. Er wird nicht gerne an seine Vergangenheit erinnern. Mit dem Hinweis darauf auf den Lippen, dass auch Vader seiner Vergangenheit nicht ewig entkommen kann, stirbt die Falleen und Vader kehrt auf sein Schiff zurück.

Ich mache es kurz: Im Grunde ist diese Story genauso unnütz wie all die anderen „jemand übt Rache an Vader für die Gräueltaten des Imperiums“-Geschichten. Eine davon ist okay, zwei vielleicht auch, aber das Problem mit diesen Stories ist es, dass es davon IMO einfach zu viele gibt. Der Vorteil dieser speziellen Geschichte aber ist, dass die meisten anderen dieser Sorte aus den Tales stammen und im Gegensatz zu jenen Geschichten, diese hier Canon ist.
                        Der Satz am Ende, dass Vader seiner Vergangenheit nicht entfliehen kann ist ganz hübsch, aber leider auch die einzige und damit etwas dürftige Existenzberechtigung für diese Story... wenn da wenigstens so niedliche Hyänen vorkommen würden, die faule Imps verspeisen, oder es aus der Sich eines sympathischen Stormies geschrieben wäre...
                        Da ich aber Brian Ching Fan bin, mag ich zumindest die Zeichnungen sehr gerne, weswegen die Story von mir was das angeht ein dickes Plus bekommt.
                        Atiyehs Farben gefallen mir übrigens auch. Hat eben doch jeder Colorist seinen eigenen Stil.

Bis auf die Sunber Story, enthält dieses TPB keine must-reads, da die übrigen Stories One-Shots sind und keinen Bezug zu den (oder überhaupt) größeren Story-Arcs der verschiedenen Star Wars Comic-Serien vorweisen. Sollte man sich das ganze nun wegen „To the Last Man“ kaufen (so wie ich! ), kann man sich aber auf ein paar nette, kurzweilige Stories zusätzlich freuen. Einzig der letzten Vaderstory kann ich nicht viel abgewinnen.
                        Ansonsten würde ich eher zu den späten Republic TPBs oder den Klonkriegen raten.
                        Was mich ansonsten noch bei dem TPB gefreut war, waren die Cover der einzelnen Ausgaben, insbesondere die von David Michael Beck, dessen Cover bei Republic ich schon sehr gemocht habe. (AFAIK zu „Trackdown“ und zwei von „Siege of Saleucami“)

Das Transkript von dem "Legacy"-Chat mit Duursema kann man hier lesen: http://undermine.net/tracy/mirth/eu/062506legacy1.htm

Als eine weitere Neuigkeit kann man auffassen, dass die viel pekulierte "Zayne = Jedi Exile" Theorie betreffend die KotOR Comics gestorben ist, da man das Geschlecht des Spielercharakters aus KotOR 2 (eben die Verbannte) kanonisch auf weiblich festgelegt hat. Belegt wird dies mit Textstellen im "New Essential Guide to Droids", der Exile mit weiblichen Pronomen und als "heroine"/Heldin also eindeutig weiblich angibt. ^^
                        (Ich freu mich darüber. Erstens hab ich eh nie geglaubt, dass die Exiles Charakter durch Zayne so festlegen würden, und zweitens macht mir KotOR 2 nur mit nem weiblichen Charakter Spaß )
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Wundervolle Neuigkeiten!

Der Inhalt der letzten neuen DarkHorse Comicserie wurde bekannt gegeben.
                          Die Serie wird "Dark Times" heißen, und wie der Titel schon vermuten lässt zwischen Episode 3 und ANH spielen, knüpft direkt an das Comic-Oneshot "Purge" an, wird aber Aspekte von Lucenos Roman "Dark Lord" behandeln. Das sollte ich dann besser schnell lesen, denn die erste Ausgabe von "Dark Times" erscheint schon im Oktober.
                          Und zwar wird Dark Times, wie angekündigt "Rebellion" nach dessen erstem Story Arc ablösen. Von da an werden Dark Times und Rebellion immer abwechselnd erscheinen.

hier zur Ankündigung von Randy Stradley

Das Team für den ersten Story arc wird wie folgt benannt:

Script: Mick Harrison (from a plot by Welles Hartley)
                          Art : Douglas Wheatley
                          Colours: Ronda Pattison

Von den Schreibern kenn ich bisher keine SW-Werke. Wheatley hat immerhin Republic#80/79 ("into the unknown") fabriziert.
                          Ich hatte ja schon bei der ersten Ankündigung einer neuen Serie auf diesen Zeitraum gehofft. Wundervoll! Definitiv dass, was ich sehen will. Hoffentlich kann ich es bald bei Blackdog vorbestellen.

entsprechende Presse Meldung gibt es hier: http://www.darkhorse.com/news/pressrelease.php?id=1334

Der erste Story Arc wird "The Path to Nowhere" heißen, und während bekannte Charaktere aus den Filmen wie Vader und Sidious natürlich zentrale Rollen einnehmen werden, soll der Fokus eher auf unbekannteren (sog. EU-only ) Charakteren liegen. (wie die ersten Bilder vermuten lassen z.B. das Legolas-Double aus Into the Unknown ;-). )
                          (irgendwie finde ich es jetzt extrem besch....eiden, dass ausgerechnet Jan und John Legacy machen. Ansonsten hätte man hier vielleicht die Chance gehabt Quin wiederzusehen. :P)
                          Zuletzt geändert von Moogie; 08.07.2006, 15:26.
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Da mir Moogie diverseste äußerst schmerzhafte Dinge angekündigt hat, wenn ich nicht in den Comic-Thread reinschreibe, beuge ich mich natürlich der Gewalt

Also hier die frohen Neuigkeiten: Der Inhalt des Tag&Binks Trade Paperbacks ist jetzt auf der Wookieepedia aufgetaucht. Das für den 8. November 2006 angekündigte Buch wird neben Tag & Bink are Dead 1 und 2, The Return of Tag & Bink SE und dem PRequel-Verschnitt auch noch die beiden Über-Tales schlechthin enthalten: A Death Star is Born und Force Fiction!

Nicht enthalten sein wird die Tales Story "the Revenge of Tag and Bink", die Rubio selbst kurz nach Veröffentlichung schon nicht mehr so gut fand.

Trotzdem: für jeden der Tag & Bink mag und die Tales nicht besitzt, ist das jetzt echt DER Anreiz, sich den Sammelband zuzulegen! Allein für ADSIB und FoFi lohnt sich das auf jeden Fall ^_^
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Moogie
                              Äh.... nein so nicht. :-p
                              Ist auch besser so.....*g*

Na siehste. Krayt musste in der Szene auch Imperator werder, also durfte auch er das ;-)
                              (und Krayt is bisher eigentlich ganz knuffig, für nen Sith. Zumindest knuffiger als Sidi. o.O)
                              Knuffig? Naja, also, wenn ich mir sein äußeres so ansehe...dann muss ich dir wiedersprechen...wenn das knuffig ist ??

Das is schade. Diese RPG Sachen sind mir eh suspekt. Wieso muss man sowas zum canon machen? *grummel*
                              Ja, ne? Wenn es wenigstens ein Computer-RPG wäre...
                              Ich hab jetzt mal nachgesehen...die Squibs gabs schon 1989...also doch ne SW-Erfindung.

Whuah...
                              wirklich oder veräppelst du mich grad wieder? O.o
                              da brauch ich jetzt erstmal ne Minute um das zu verdauen.

Ich meine es gibt sie. Wenn ich mich recht erinnere, kam die in einm dieser Kinderbücher vor. Ich glaube, es war in Young Jedi Knights...bin mir aber nicht sicher....

Erinnert mich jetzt wieder an Darth Sion, aka er, der Schmerzen hat, um bei SW zu bleiben. :-p
                              Sion? Der aus KotOR 2, das ich nie soweit spielen konnte, als das ich jetzt wüßte, was du meinst?

Da hätten sie sich doch aber auch nen anderen Planeten aussuchen können, um den sich eh niemand schert. Aber doch nicht das süße Ithor mit den süßen Bandwurm-Aliens. :-{
                              Oder Nar Shaddaa... Nar Shaddaa wird mir da am meisten fehlen. :-(
                              Nar Shadda ist ja auch von den Vong eingenommen worden...nachdem das Bündnis zwischn den Vong und den Hutts zerbrochen ist.
                              Aber was für Bandwurm-Aliens? Ich kenne nur die Pollenbäume.

Und jetzt noch mal die WM-11 knuddeln. Das brauchen die vor dem Spiel gegen Schweden. *g* ^_^
                              Ist nun zu spät....

Was hat das dann für einen Sinn?
                              (na vielleicht liest hier ja doch noch mal ein anderer rein, der keine Angst vor Spoilern hat... :-p )
                              Wer hat denn Angst vor Spoilern?

DAS wird ne Menge. :-p
                              Ich seh schon...

Öhm.... in der Tat ja. Aber nicht so wie du denkst, sondern in einem ganz gemeinen Sinne.
                              Gefolterte, halbnackte Sunbers?
                              Zum Glück blieb mir das bei "Wrong Side of the War" erspart...(Oh, gleiuch noch Review schreiben muss)

Ich glaub über Villie gut/böse haben wir uns auch schonmal unterhalten...
                              Na egal, jetzt ist er gut. Würd ich mal so annehmen. :-p
                              Ich hoffe ja, dass sobald Chak in Legacy auftaucht, er da irgendwas zu erzählt. ^_^
                              Haben wir...ausführlich...
                              Sollte er...ansonsten wäre sein Auftritt vollkommen ohne Bedeutung...*wissen will was aus Quin - Gang wurde*

echt nicht?
                              mhh... bei mir klappt es...

hier ganz unten der Eintrag. :-p ....
                              Ich glaube, Firefox spinnt...der Link geht zwar, aber ich sehe nur die Bilder, keine Kommentare...

Ich bin auch völlig entsetzt von der Vorstellung... schlimmer geht's nimmer. ^_^
                              Nein, damit ist wirklich der Gipfel erreicht...wir sollten aufhören...wirklich.,..^_^

Och, es gibt auch Leute die wollen mit 30 noch nen LEGO-ATAT ;-)
                              Wie?!?! Es gibt einen AT-AT von Lego?
                              Bei ebay kostet das Teil 250$...verrückt....

Augen auch ;-)
                              Glaub es mir ;-)
                              Sicher?

Dann warte bis du RepCom gelesen has.t Vielleicht magst du die dann ja mehr. Wobei ich da ja das zweite besser fand als das erste...
                              btw. wo bleiben deine Reviews ? ;-)
                              Ja, RepCom...wollte ich mir ja zulegen...ist nix draus geworden.....
                              Welche Reviews? "Legacy"?

Was soll mit ihr los sein?
                              Sie ist irgendwo, wo nichts los ist und macht sich ein schönes Leben und denkt keine Sekunde an Sith oder Jedi oder den Bürgerkrieg ;-)
                              Warum sollte sie zu Rebellionzeiten irgendwas interessantes machen?
                              ;-)
                              Naja, aber es einfach so enden zu lassen ist IMO schon recht fade...liebereine weiterführung als ein solches "Ende."
                              Vielleicht kommt der Krieg ja zu ihr ;-)

Könnte ne lange Reise sein, da braucht sie ja auch was zu essen...
                              ;-)
                              Glaubst du, Rattak sind Kanibalen?

Eh, so das KotOR Cover wird das hier sein http://www.rebelscum.com/comics/swkotortpb1.jpg
                              Für Tag & Bink were here hab ich noch kein fertiges gefunden. Das Bild da auf der DH Seite ist ja einfach das Cover von der ersten "Special Edition"
                              Och, das sieht recht schnuckelig aus...gar nicht mal so mies, wie ich annahm...
                              Kommt schon noch...

(um die Legacy of the Force Leser nicht zu spoilen habe ich den Namen des Imperators weggelassen)
                              Und ich Idiot hab ihn jetzt leider rausgefunden *sich selbst steinigen tut*

Die militärische Hauptstadt ist auf Bastion
                              Ach, hat man den Planeten wieder zusammengeflickt? Süß.

Jedenfalls hört sich das, was du dazu geschrieben hast recht gut an. Ich hab mir jetzt mal das Preview und Band 1 bei ebay bestellt, wenn ich es habe, werde ich genauer auf die Sachen eingehen. Das gleiche mache ich bei "MEMB"

Nett. Nette Zeichnungen, nett erzählt.
                              Keine Relevanz für den großen Storyverlauf, aber einfach nett. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. ^_^
                              Vor allem schön, mal wieder was auch der Sicht eines Klones zu lesen. Akobi darf sich in die Liste der Charaktere einreihen, die es sympathisch Macht, dass sie die Klone nicht nur als bloßes Kanonenfutter betrachten, sondern ihnen ein etwas menschlicheres Leben wünschen.
                              Also, ich muss sagen, das mir die Geschichte nicht sonderlich gefallen hat. Akobi kam mir irgendwie unsympathisch rüber und irgendwie war die ganze Handlung ziemlich vorhersehbar. Leider nur ein ganz normaler "Empire" Comic.

Nun, was haben wir denn da?
                              Etwas sehr Seltsames! Wo die erste Story in diesem TPB „nett“ war, möchte ich das hier, auf eine abartige Weise gerne „niedlich“ nennen. Die Raubtiere (ähneln entfernt Hyänen) sind es auf jeden Fall.
                              Die Blicke die sich Tiere und Menschen auf der vorletzten Seite zuwerfen, bevor den Hyänen einfällt, dass sie da was zu fressen vor der Nase haben, sind es auch. Und Vader ist als Rudelführer dieses Rudels ebenfalls entzückender und menschlicher als sonst.
                              Wieder eine Story ohne Relevanz für das große ganze, dabei aber auf gewisse Weise herrlich anders und definitiv eine gute Idee.

Vollkommene Zustimmung. Dieses kleine Intermezzo war ein gelunges und recht unterhaltsame Schmankerl, das die "Empire" - Reihe recht gut abrundet.
                              Vader fand ich hierdrin recht putzig, was eigentlich eher selten der Fall ist. Die drei Impis haben mir auch sehr gefallen, schade nur, das diese lieben Tierchen die fressen mussten...*g*

Toll, toll!
                              Die Story ist zwar in kritischen Punkten vorhersehbar und die Imperialen Commander sind die reinsten Archetypen ihrer Rollen (hässlich, feige, inkompetent), aber dennoch ist das eine Geschichte, die mir gefallen hat. Allein schon deswegen, da „To the Last Man“ Sunbers ersten Auftritt im EU darstellt, und das nicht schlecht.
                              Naja, bis auf den Colonel stimmt das alles. Vorallem unser lieber Adeliger ist mir so unbsympathisch wie ein Hutt...*g*

Er mag in diesem Dreiteiler ein wenig zu perfekt und ungeschliffen erscheinen, dass ist er sich auch, aber dafür ist ja später Rebellion dar und die Empire-Geschichte funktioniert so eben prima. Ehrlich gesagt tat mir Tank danach schon leid.
                              Perfekt? Naja, ich weiß nicht. Irgendwie ist er das gerade eben nicht. Er hat seine Fehler und sieht diese auch ein. Zudem sorgt er sich um seine Leute und macht sich keine falschen Hoffnungen...ein großes Plus für ihn.

Ich bin absolut kein Fan von Davidé Fabbri, von daher bin ich auch kein großer Freund der Zeichnungen, aber sie erfüllen ihren Zweck und sind nicht völlig unansehnlich. Da gibt es nun wirklich Schlimmeres. Dafür gibt es also keinen Punktabzug. (wobei... also diese Bonbonfarben dazu stören dann doch... da krieg ich ja Hunger auf Bonbon Impis! )
                              Also für Fabbris Verhältnisse, muss ich sagen, das es gar nicht mal so schlecht war. Die Zeichnungen fand ich alle doch recht nett. Gut, es sind jetzt wirklich nicht solche Hammerzeichnungen, aber so grottig wie sonst sind sie auch nicht.

Was den Erfolg der Amani angeht... nun, wenn Ewoks mit ihren Schleudern und Speeren in Episode VI eine Elite-Einheit des Imperators besiegen können, dann können das die Amani mit Speeren und Blastern auch.
                              Immer diese primitiven Ureinwohner.....*g*

Ich mache es kurz: Im Grunde ist diese Story genauso unnütz wie all die anderen „jemand übt Rache an Vader für die Gräueltaten des Imperiums“-Geschichten. Eine davon ist okay, zwei vielleicht auch, aber das Problem mit diesen Stories ist es, dass es davon IMO einfach zu viele gibt. Der Vorteil dieser speziellen Geschichte aber ist, dass die meisten anderen dieser Sorte aus den Tales stammen und im Gegensatz zu jenen Geschichten, diese hier Canon ist.
                              Stimmt, das Thema ist einfach zu ausgelutscht. Selbt wenn die anderen Tales sind, war diese Story wirklich unnütz.

Der Satz am Ende, dass Vader seiner Vergangenheit nicht entfliehen kann ist ganz hübsch, aber leider auch die einzige und damit etwas dürftige Existenzberechtigung für diese Story... wenn da wenigstens so niedliche Hyänen vorkommen würden, die faule Imps verspeisen, oder es aus der Sich eines sympathischen Stormies geschrieben wäre...
                              Naja, irgendwie hat das Ding die Geschichte in meinen Augen auch nicht gerade aufgehellt. Wieder ein typisches Beispiel dafür, warum ich Empire nicht sonderlich mochte..

Da ich aber Brian Ching Fan bin, mag ich zumindest die Zeichnungen sehr gerne, weswegen die Story von mir was das angeht ein dickes Plus bekommt.
                              Atiyehs Farben gefallen mir übrigens auch. Hat eben doch jeder Colorist seinen eigenen Stil.
                              Da Ching ja nicht gerade mein Liebling ist, haben mir die Zeichnungen mal wieder nicht zugesagt. Die Colorierung war allerdings auch nicht gerade das ware...

Der Inhalt der letzten neuen DarkHorse Comicserie wurde bekannt gegeben.
                              Die Serie wird "Dark Times" heißen, und wie der Titel schon vermuten lässt zwischen Episode 3 und ANH spielen, knüpft direkt an das Comic-Oneshot "Purge" an, wird aber Aspekte von Lucenos Roman "Dark Lord" behandeln. Das sollte ich dann besser schnell lesen, denn die erste Ausgabe von "Dark Times" erscheint schon im Oktober.
                              Und zwar wird Dark Times, wie angekündigt "Rebellion" nach dessen erstem Story Arc ablösen. Von da an werden Dark Times und Rebellion immer abwechselnd erscheinen.

Noch eine Serie? Ich weiß doch schon jetzt nicht mehr, wie ich mich durch, "Rebellion" "Legacy" und "KotOR" wühlen soll. Ein vierter Bogen ist IMO etrwas zu verfrüht...wer soll sich denn das alles antun können? Bis ich das alles durch habe und mit "Dark Times" anfangen kann...Oh Gott.

Zitat von Sterni
                              Trotzdem: für jeden der Tag & Bink mag und die Tales nicht besitzt, ist das jetzt echt DER Anreiz, sich den Sammelband zuzulegen! Allein für ADSIB und FoFi lohnt sich das auf jeden Fall ^_^
                              Endlich mal gute Nachrichten im Bezug darauf. *Gespannt wartet*
                              Ich hoffe mal, mein Händler kann das schnell beschaffen.

So, hab im Urlaub massig was zum reviewen gefunden:

Empire - Wrong side of the War

Writer: Wells Hartley
                              Artist: Davidé Fabbri
                              Colourist: Christian Dalla Vecchia
                              Cover: David Michael Beck & Brad Anderson

Jabiim, zwei Wochen Lord Vaders Ankunft. Das Imperium versucht erbitter, den Planeten von Aufständischen zu säubern. Dem jungen Imperialen Lt. Janek "Tank" Sunber wird die "Ehre" zu Teil, den Angriff auf die Festung der Rebs durchzuführen. In einer blutigen Schlacht gelingt es ihm, nachdem er die Hälfte seiner Truppen verloren hat, die Festung einzunehmen und eine riesigen Trupp Rebellen gefangen zu nehmen. Die Rebellen sollen nach Kalist, einem Planeten im Outer Rim gebracht werden. Unter den Gefangenen befindet sich der junge Spion Jorin Sol, der auf Kalist dem Geheimdienst übergeben werden soll. Als man bei Kalist eintrifft, wird man in einen Kampf mit Rebellen unter dem Kommando von Wedge Antilles verwickelt. Wedge greift den Tanker "Nuna´s Twins" an, wird allerdings von den eintreffenden Imps zurückgeschlagen.

Auf dem Planeten werden die Gefangen in die unterirdischen Fabriken geschickt, während Sol dem IGD übergeben wird.
                              Während dieser Aktion treffen der Captain des Tankers, Harran und der General von Kalist , Noils zusammen, um über den Angriff zu "plaudern." Es stellt sich, dank des Engreiffens eines Lt. Jundlands (der niemand anders als Luke Skywalker ist) heraus, das die Rebs schon längere Zeit eine Basis auf einem abgelegenen Planeten unterhalten. Der Genral schluckt, nach anfänglichem Zweifel, diese Geschichte, da er Harran nicht traute,. Diese Zweifel sind aber schnell verflogen.
                              Der General lädt Harran und Jundland zum Essen ein. Die beiden nehmen an .

Währrenddesen wird Sol gefoltert, damit der Standort des HQ der Rebellen preisgegebn wird - angeblich. In Wirklichkeit scheint die Verhörspezialistin ihn allerdings nur quälen zu wollen.

Harran und Luke verweilen derweil noch an ihrem Tanker, der von Stormies durchsucht werden soll. Allerdings lässt Harranm diese erschießen, damit seine Leute die Truppe "ablösen" können. Schnell werden die Leichen an Bord geschafft und eine letzte Lagebesprchung wird abgehalten. Mal will Sol unter allen Umständen retten. Harran betraut mit dieser Aufgabe Basso (bekannt aus Princess: Warrior) und Able (bekannt aus General Skywalker). Für die nötige Ablenkung soll Mouse, ein Neimoidianer sorgen. Nachdem alle Befehle klar sind, machen sich die diveren Truppen auf den Weg. Basso und Able zu Sol bzw. den unterirdischen Anlagen, Mouse zur Energiversorgung, Luke, Harran und Deena Shan, einer Agentin , begebn sich zum Kommandobunker von Kallist, um mit Noils zu speisen und den Angriff der Rebs nocheinmal durchzugehen.

Währenddesen bezieht Tank sein neues Quartier, wird dabei jedoch von Clynn, einem bulligen 2,10 m Kerl, angepöbelt. Sunber wirft ihn mit leichtigkeit zu Boden und zieht in das Quartier ein. Alledings wir der Kampf von Captain Roshiur beobachtet und beide werden zu gemeinsamen Überwachunsgdineten verdonnert (welch eine Strafe ).

Roshiur trifft derweil auf der Brücke ein und beginnt, mit Shan zu flirten. Luke weißt Noils inzwischen daraufhin, das die Rebs vermutlich im Thila-System eine Basis haben, von der aus sie ihre Angriffe starten. Noils ist überzeugt davon und schmiedet Pläne.
                              Roshiur beschließt, gemeinsam mit Shan, einige Details darüber in Erfahrung zu bringen, während Harran und Luke mit Noils speisen gehen.
                              Harran schickt Luke jedoch weg, damit dieser die Basis genau untersuchen kann. Und so durchstreift Luke die Station, um mögliche Hindernisse auszuspähen.

Sunber und Clynn treten inzwischen ihre erste Wache in den Fabriken an. Sunber ist entsetzt darüber, das es Sklaven - und vorallem Menschen - sind, die hier Waffen und andere Dinge herstellen. Clynn tut das damit ab, das es Rebs währen, die sich alles selbst zuzuschreiben hätten. Ein langweiliger Wachdienst beginnt.
                              Derweil schleichen Basso und Able über den Köpfen der beiden hinweg und sehen die Menschen. Basso will diese Menschen retten, doch Able will die Mission zu ende bringen - egal was mit den Menschen ist. Da Basso jedoch sein Kommandant ist, muss sich der eigensininge Klon wohl oder übel fügen.
                              Inzwischen endet der Wachdienst von Tank und Clynn, der Tank nun zeigen will, wie man sich hier amüsiert. Er schnappt sich eine der Arbeiterin und will sie vergewaltigen, wovon Sunber ihn aber glücklicherweise abhalten kann. Clynn droht ihm daraufhin Konsequenzen an und verschwindet. Janek schcikt die Frau zurück zu ihrer Kolone und geht in sein Quartier zurück.

Derweil beratschlagen HArran, Luke, Basso und Able über das weitere Vorgehen. Nach einer hitzigen Diskussion beschließen sie, die Gefangenen zu befreien. Harran wundert sich über Deenas fernbleiben.
                              Diese ist zur Zeit anderweitig beschäftigt - mit Roshiur in dessen Bett. Es gelingt ihr, ihn mit einem Trupp ins Thilia zu schicken, um den Stützpunkt auszulöschen - so lässt er aber einen Imperialen Stützpunkt unterbesetzt zurück - aber Rebs müssen vernichtet werden und so brechen die Truppen auf. Allerdings ohne Sunber - er soll nach Roshiurs Rückkerh verhört erden, da er laut Clynn angeblich ein der Arbeiterinnen vergewaltigen wollte. Geknickt verlässt er das Starfeld und begegnet dabei Luke, der Deena gefunden hat und mit ihr zum Tanker zurück will.
                              Luke freut sich wahnsinnig seinen alten Freund wiederzusehn und so unterhalten sich die beiden über ihre Karrieren. Sunber ahnt nicht, das Luke den Todesstern zerstört hat. In einem Gespräch über Biggs stellt er es so hin, das er bei "dieser Sache" mit Biggs gegen den Feind flog un Biggs Lukes Leben mit seinem eignen rettete. Tank erzählt Luke darauf, das er manchmal Zweifel an der richtigkeit seiner Missionen hegt. Luke wird hellhörig und versucht, Tank auf seine Seite zu ziehen..wird jedoch zum Schiff zurückgerufen, da die ganze Operation nun beginnt.

Mouse legt die Energie lahm, wird dabei jedoch erschossen. Währenddessen sind Befreiung und Ausbruch im Gange und Tank erkennt, das Luke ein Rebell ist, worauf er ihn verhaften will. Es gelingt Luke allerdings zu fliehen. Tank wird dabei leicht verletzt und Luke versucht noch immer ihn auf seine Seite zu ziehen...doch er will nicht. Er ist davon überzeugt das Luke alles verraten hat, wofür er selbst und Biggs einstanden. Als Luke ihm jedoch erzählt, wie Biggs wirklich starb, lässt er Luke ziehen.
                              Die Offiziere des IGD erscheinen auf der Bildfläche, zucken kurz mit den Axeln über Sols Befreiung und gehen wieder.

Einige Tage später ist Sunber allein und blickt über die Täler Kalists. Er erkennt, das er einen alten Bruder nun seine Feind nennen muss....

Tja, was soll man dazu sagen? Leider wieder ein vollkommen typischer "Empire" Band und keine gelunge Fortsetzung des "letzten Mannes." Die Story ist vorhersehbar und dünn. Die Charaktere sind alle irgendwie schwach dargestellt. Einzige Ausnahme ist Tank, dessen Gefühle und Befürchtungen sehr gut dargestellt werden. Der Rest ist irgendwie...vollkommen ohne Belang.
                              Die Zeichnungen sind mal wieder Fabbrimäßig schlecht und die Farben..total kraftlos und viel zu ungenau. Alles in allem ein schlechtes Stück SW und Sunber.

2 von 5 Lichtschwertern.

Die Reviews zu "Redemption" und den anderen "JEdi Tales" mach ich später fertig. Sonst wird das zu lang. *g*
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem

Kommentar

Andere Neuigkeiten:
                                Der erste Handlungsbogen von "Dark Times" wird "the Path to nowhere" heißen und ein 5-teiler werden.
                                Desweiteren möchten sich die Macher in "Dark Times" von den bereits etablierten Charakteren aus "Republic" entfernen und sich lieber mehr auf "Joes", wie Randy die ganz normalen Macht-tauben Charaktere nennt, Konzentrieren anstatt auf Jedi.

Außerdem veröffentlicht Hasbro dieses Jahr ein erstes Doppelpack an weiteren 3/3/4 EU-Actionfiguren. Den Auftakt machen Quinlan Vos (der seinen Auftritt in Plastik einer Fan-Abstimmung von Toyfare verdankt) und Villie, beide im "Twilight" Outfit. .

(ich sammele eigentlich keine Actionfiguren, aber Quin ... und Villie noch dazu... *lol*. Das könnte einen fast verlocken )

Zitat von Sternengucker
                                Da mir Moogie diverseste äußerst schmerzhafte Dinge angekündigt hat, wenn ich nicht in den Comic-Thread reinschreibe, beuge ich mich natürlich der Gewalt {
                                Jetzt bin ich wieder die Böse, ... ja, ja!
                                Ich wollt bloß nicht noch ein Doppelpost setzen und da du dich so diebisch über diese Nachricht gefreut hast, dachte ich, ich überlasse dir das posten.
                                ^_^

Nicht enthalten sein wird die Tales Story "the Revenge of Tag and Bink", die Rubio selbst kurz nach Veröffentlichung schon nicht mehr so gut fand.
                                Was ich übrigens blödsinnig finde, da die Story bei den Fans doch sehr beliebt ist. Allein die "Boba Fett schreit wie ein kleines Mädchen" Geschichte. ^_^

btw.: Willkommen zurück, janus!
                                Zitat von janus
                                Knuffig? Naja, also, wenn ich mir sein äußeres so ansehe...dann muss ich dir wiedersprechen...wenn das knuffig ist ??
                                Okay, vom Aussehen her nicht, das stimmt schon. Aber es ist doch der Charakter der zählt? ^_^

Ja, ne? Wenn es wenigstens ein Computer-RPG wäre...
                                Ich hab jetzt mal nachgesehen...die Squibs gabs schon 1989...also doch ne SW-Erfindung.
                                Doch Rollenspielmaterial... *grummel*

{
                                Ich meine es gibt sie. Wenn ich mich recht erinnere, kam die in einm dieser Kinderbücher vor. Ich glaube, es war in Young Jedi Knights...bin mir aber nicht sicher....
                                *in Tränen ausbrech*
                                Naja... wenigstens besser als die Laserpeitsche. O.o

Sion? Der aus KotOR 2, das ich nie soweit spielen konnte, als das ich jetzt wüßte, was du meinst?
                                Genau der.
                                Aber das kann man eigentlich schon relativ früh von Kreia erfahren, wer denn die drei Sith Lords sind, die einem an den Pelz wollen . O.o

Nar Shadda ist ja auch von den Vong eingenommen worden...nachdem das Bündnis zwischn den Vong und den Hutts zerbrochen ist.
                                Das meine ich ja. Das find ich besch...eiden. Nar Shaddaa war mal soooo cool. :-(

Aber was für Bandwurm-Aliens? Ich kenne nur die Pollenbäume.
                                Na die Bewohner Ithorias. Diese Kreuzung aus Bandwurm und Blutegel: http://starwars.wikia.com/wiki/Ithorian
                                Die Greenpeace Fraktion der GFFA. ^^

Ist nun zu spät....
                                Nur, weil du sie nicht geknuddelt hast ;-)

Wer hat denn Angst vor Spoilern?
                                Och, so einige ;-)

Gefolterte, halbnackte Sunbers?
                                Zum Glück blieb mir das bei "Wrong Side of the War" erspart...(Oh, gleiuch noch Review schreiben muss)
                                Guuut. ;-)
                                Armer Sunber-Schnuffi ;-)

Sollte er...ansonsten wäre sein Auftritt vollkommen ohne Bedeutung...*wissen will was aus Quin - Gang wurde*
                                Eben, eben. Wenn er darüber nichts erzählen kann, kann der Wookiee schon in der ersten Ausgabe sterben und mich würd's nicht kratzen ;-)

Ich glaube, Firefox spinnt...der Link geht zwar, aber ich sehe nur die Bilder, keine Kommentare...
                                (ging auch um das, was im Bild steht ;-) )
                                Ist ja auch egal.

Nein, damit ist wirklich der Gipfel erreicht...wir sollten aufhören...wirklich.,..^_^
                                Ich weiß auhc gar nicht, wie es überhaupt so weit kommen konnte! ;-)

Wie?!?! Es gibt einen AT-AT von Lego?
                                Bei ebay kostet das Teil 250$...verrückt....
                                Schau mich nicht so an. ICH will das sicher nicht. ;-)

Ja, RepCom...wollte ich mir ja zulegen...ist nix draus geworden.....
                                Welche Reviews? "Legacy"?
                                "Legacy of the Force" und "Dark Nest" ;-)

Naja, aber es einfach so enden zu lassen ist IMO schon recht fade...liebereine weiterführung als ein solches "Ende."
                                Vielleicht kommt der Krieg ja zu ihr ;-)
                                Fade? Ich fand es perfekt. Ihren Tod hätte ich so fade gefunden. ;-)

Glaubst du, Rattak sind Kanibalen?
                                Das wäre ja nur kannibalistisch, wenn ein Rattaki einen anderen Rattaki essen würde. ;-)

Och, das sieht recht schnuckelig aus...gar nicht mal so mies, wie ich annahm...
                                Kommt schon noch...
                                Ist ja auch von Travis Charist, oder wie er jetzt heißt und nicht von Brian, den du ja nicht magst ;-)

Und ich Idiot hab ihn jetzt leider rausgefunden *sich selbst steinigen tut*
                                Wie hast du das denn gemacht?
                                Okay das ist ärgerlich, aber anscheinend ist es ja auch von den Machern von der Buchreihe nicht geplant dass sowas allzu überraschend käme, denn immerhin arbeiten die mit den Comicleuten zusammen.
                                O.o

Ach, hat man den Planeten wieder zusammengeflickt? Süß.

Jedenfalls hört sich das, was du dazu geschrieben hast recht gut an. Ich hab mir jetzt mal das Preview und Band 1 bei ebay bestellt, wenn ich es habe, werde ich genauer auf die Sachen eingehen. Das gleiche mache ich bei "MEMB"
                                1. heißt das immer noch MBME (warum kannst du dir das nicht merken? ^^)
                                2. erscheint das doch demnächst in den Dino-Heftchen. O.o

Also, ich muss sagen, das mir die Geschichte nicht sonderlich gefallen hat. Akobi kam mir irgendwie unsympathisch rüber und irgendwie war die ganze Handlung ziemlich vorhersehbar. Leider nur ein ganz normaler "Empire" Comic.
                                Ich hab nicht geschrieben,d ass Akobi sympatisch sei. Nur, dass es ihn sympatischer macht, Klone nicht als Droiden anzusehen, als wenn er es nicht täte ;-)

Vollkommene Zustimmung. Dieses kleine Intermezzo war ein gelunges und recht unterhaltsame Schmankerl, das die "Empire" - Reihe recht gut abrundet.
                                Vader fand ich hierdrin recht putzig, was eigentlich eher selten der Fall ist. Die drei Impis haben mir auch sehr gefallen, schade nur, das diese lieben Tierchen die fressen mussten...*g*
                                Jo, die Impis waren nett. Lieber Tontauben schießen und chillen anstatt zu arbeiten. Nur die Tierchen waren eben noch netter, von daher kann ich das verschmerzen ;-)

Perfekt? Naja, ich weiß nicht. Irgendwie ist er das gerade eben nicht. Er hat seine Fehler und sieht diese auch ein. Zudem sorgt er sich um seine Leute und macht sich keine falschen Hoffnungen...ein großes Plus für ihn.
                                Doch doch. Im Gegensatz zu dem korrupten, fieden Haufen, den wir vom Imperium kennen ist er der perfekte, strahlende Held mit weißer Weste. ;-)

Also für Fabbris Verhältnisse, muss ich sagen, das es gar nicht mal so schlecht war. Die Zeichnungen fand ich alle doch recht nett. Gut, es sind jetzt wirklich nicht solche Hammerzeichnungen, aber so grottig wie sonst sind sie auch nicht.
                                Na was heißt "wie sonst". Hässlich sind seine Sachlen ja generell nicht. Nur halt auhc nicht besonders detailliert, oder irgendwas, was man sich an die Wand hängen würde oder von dem man sagt "was für hammer Zeichnungen!"
                                Solide, und sie erfüllen ihren Zweck, aber nichts, was ich mir einprägen wollte.
                                Da hab ich doch den detaillierten Stil einer Jan Duursema tausend mal lieber.

Immer diese primitiven Ureinwohner.....*g*
                                Sie sind das Kryptonit für die Imperialen ;-)
                                (hmm... was bedeutet das jetzt für Legacy? *g*)

Naja, irgendwie hat das Ding die Geschichte in meinen Augen auch nicht gerade aufgehellt. Wieder ein typisches Beispiel dafür, warum ich Empire nicht sonderlich mochte..
                                Sag ich ja. Ganz nett der Satz, aber bei weitem noch keine Existenzberechtigung für den lahmen Comic.

Da Ching ja nicht gerade mein Liebling ist, haben mir die Zeichnungen mal wieder nicht zugesagt. Die Colorierung war allerdings auch nicht gerade das ware...
                                Wäh, wie willst du dann nur KotOR aushalten?
                                Nach dem 3-teiligen Flashpoint kommt Ching nämlich mit einem Lucien/Associate One-Shot zurück. ^_^
                                (hm....Lucien... *sabber*)

Noch eine Serie? Ich weiß doch schon jetzt nicht mehr, wie ich mich durch, "Rebellion" "Legacy" und "KotOR" wühlen soll. Ein vierter Bogen ist IMO etrwas zu verfrüht...wer soll sich denn das alles antun können? Bis ich das alles durch habe und mit "Dark Times" anfangen kann...Oh Gott.
                                Naja, es erscheinen ja eh immer nur 3 Sachen, da sich Dark Times und Rebellion mit ihren Storys doch abwechseln.
                                Also zuerst die 5 MBME Hefte von Rebellion, dann 5 PtNW von Dark Times, dann wieder Rebellion, dann wieder ein paar Hefte Dark Times... und so weiter ;-)

Endlich mal gute Nachrichten im Bezug darauf. *Gespannt wartet*
                                Ich hoffe mal, mein Händler kann das schnell beschaffen.
                                Jup. Ist ja nicht nur Tag und Bink sondern quasi ein "Best of Kevin Rubio & Lucas Marangon)

So, hab im Urlaub massig was zum reviewen gefunden:

[...]
                                Cover: David Michael Beck & Brad Anderson
                                Kann der Herr Beck nicht mal Comics zeichnen anstatt nur die Cover zu machen?
                                Das hätte ich gerne... ;-)

nötige Ablenkung soll Mouse, ein Neimoidianer sorgen.
                                Ein Neimodianer auf Seiten der Rebellen?
                                Na immerhin das ist was Neues...

Währenddesen bezieht Tank sein neues Quartier, wird dabei jedoch von Clynn, einem bulligen 2,10 m Kerl, angepöbelt. Sunber wirft ihn mit leichtigkeit zu Boden und zieht in das Quartier ein.
                                Ja! So muss man es den Prollen geben! ^_^

Einige Tage später ist Sunber allein und blickt über die Täler Kalists. Er erkennt, das er einen alten Bruder nun seine Feind nennen muss....
                                Was für eine tolle überleitung zum Titel der Nachfolgeserie! ;-)

Tja, was soll man dazu sagen? Leider wieder ein vollkommen typischer "Empire" Band und keine gelunge Fortsetzung des "letzten Mannes." Die Story ist vorhersehbar und dünn. Die Charaktere sind alle irgendwie schwach dargestellt. Einzige Ausnahme ist Tank, dessen Gefühle und Befürchtungen sehr gut dargestellt werden. Der Rest ist irgendwie...vollkommen ohne Belang.
                                Das könnte sich noch ändern, mit dem Lesen von Rebellion, dass es dann im Nachhinein einem besser gefällt. Zumindest diese Roshuir/Shann Sache wird da ja auch ausgebaut...

Die Reviews zu "Redemption" und den anderen "JEdi Tales" mach ich später fertig. Sonst wird das zu lang. *g*
                                Sicher, sicher. ^_^

Ich hatte ja auch gehofft heute schon Legacy #2 und Rebellion #4 zu haben, aber Darkhorse hinkt wieder ne Woche hinter seinen Veröffentlichungen her.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 15.07.2006, 21:47.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X