Alle Jedi tot? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jedi tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Geforce
    es "gab" ca 10000 jedis zur zeit von ep3, und es war nicht nur vader der sie suchte und tötete sondern auch Emperor's Hand ,sith adepts,dark jedis,imperial sentinals,Imperial Royal Guard,Dark Side Elite und Inquisitorius waren sehr daran beteiligt.
    Wobei das natürlich wieder so eine Sache ist - nach einem gewissen George L. ist ja nur das wirklich als "canon" anzuerkennen, was in den Filmen zu sehen war, bzw. gesagt wurde. Verlässliche Zahlen haben wir aus den Filmen aber nicht, sodaß es auch gut sein kann, daß sich in der Serie ganz andere Angaben ergeben. Vor allem wird Lucas den Fehler nicht machen, sich auf Angaben oder gar Vorgaben aus Romanen und sonstigem Zeug festnageln zu lassen.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sandswind
      Wobei das natürlich wieder so eine Sache ist - nach einem gewissen George L. ist ja nur das wirklich als "canon" anzuerkennen, was in den Filmen zu sehen war, bzw. gesagt wurde. Verlässliche Zahlen haben wir aus den Filmen aber nicht, sodaß es auch gut sein kann, daß sich in der Serie ganz andere Angaben ergeben. Vor allem wird Lucas den Fehler nicht machen, sich auf Angaben oder gar Vorgaben aus Romanen und sonstigem Zeug festnageln zu lassen.
      Er hat bisher aber auch nicht den Romanen widersprochen. Hätte er ja machen können. Oder seine beauftragten Mitarbeiter von Sw.com die Canon klassifizieren.

      Und wie schon oft gesagt ist das im Film Primär-Canon. Das heisst nicht das Lucas anderen Canon nicht anerkennt. Er beschäftigt sich nur nicht selber damit. Außer bei starken Widersprüchen und Entscheidungen die Hauptfiguren betreffen.

      Kommentar


        #18
        nach einem gewissen George L. ist ja nur das wirklich als "canon" anzuerkennen, was in den Filmen zu sehen war, bzw. gesagt wurde. Verlässliche Zahlen haben wir aus den Filmen aber nicht, sodaß es auch gut sein kann, daß sich in der Serie ganz andere Angaben ergeben.
        wenn es dir nicht passt dann pack deine 6 filme ein und veschwind aus der diskussion.
        wie oft den noch alles gehört zum star wars universum (ausser spiegelwelt)
        ob es euch passt oder nicht, es gilt solange es nicht mit film canon in konflikt gerät oder von einer neueren quelle überschieben wird.

        Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Geforce
          wenn es dir nicht passt dann pack deine 6 filme ein und veschwind aus der diskussion.
          Erstens lasse ich mich von Dir nicht "rausschmeißen", zweitens ist eine Diskussion eben nicht das Abnicken irgendeiner Meinung (in dem Fall Deiner).

          Zitat von Geforce
          wie oft den noch alles gehört zum star wars universum (ausser spiegelwelt)
          ob es euch passt oder nicht, es gilt solange es nicht mit film canon in konflikt gerät oder von einer neueren quelle überschieben wird.
          Und wer legt das fest? Darüber gibt es - ob es Dir paßt oder nicht, verschiedene Ansichten. Ich persönlich halte mich da einfach an denjenigen, von dem Star Wars stammt und der es weiterhin entwickelt.

          Zitat von Skymarshall
          Er hat bisher aber auch nicht den Romanen widersprochen. Hätte er ja machen können. Oder seine beauftragten Mitarbeiter von Sw.com die Canon klassifizieren.
          Ich weiß, ich habe ja auch nicht gesagt, daß es nicht stimmen könnte. Lucas dürfte sich aber kaum von einem Autor festlegen lassen - mehr hatte ich nicht gesagt.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            #20
            Zitat von Sandswind
            Ich weiß, ich habe ja auch nicht gesagt, daß es nicht stimmen könnte. Lucas dürfte sich aber kaum von einem Autor festlegen lassen - mehr hatte ich nicht gesagt.
            Ich finde Lucas Einstellung dazu kann man auch schön an den Anweisungen sehen, die er den Produzenten der neuen Clone Wars 3D Serie gegeben hat:
            Die lesen sich in alle Romane und Comics zu Clone Wars ein, sollten sich diese Storylines aber mit Dingen widerpsrechen, die die Produzenten gerne selbst machen würden, steht es ihnen frei dem EU zu widersprechen

            MIr wäre es auch lieber, wenn Lucas sich für das EU interessieren würde, aber the Great Flanneled One hat nunmal das letzte Wort in diesen Dingen
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie
              MIr wäre es auch lieber, wenn Lucas sich für das EU interessieren würde, aber the Great Flanneled One hat nunmal das letzte Wort in diesen Dingen
              Eben, das sehe ich auch so. Besonders verwunderlich ist das aber auch nicht: Star Wars ist sein "goldenes Kalb" und seine Idee. Er will einfach die Kontrolle darüber behalten, denn letztlich wird es mit seinem Namen in Verbindung gebracht (und er kassiert letztlich auch das Geld).
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Erstens lasse ich mich von Dir nicht "rausschmeißen", zweitens ist eine Diskussion eben nicht das Abnicken irgendeiner Meinung (in dem Fall Deiner).
                ich kann es einfach nicht mehr hören diese lüge nur die 6 filme sind star wars blablablablabla
                wenn ihr nur die 6 filme anerkennt wisst ihr von star wars gar nichts weil keine technischen dinge/schiffsnamen/oder irgendwelche anderen daten darin vorkommen. alles geht aus semi-canon und dem eu-canon hervor und beides ergänzt die filme.

                Und wer legt das fest? Darüber gibt es - ob es Dir paßt oder nicht, verschiedene Ansichten. Ich persönlich halte mich da einfach an denjenigen, von dem Star Wars stammt und der es weiterhin entwickelt
                LFL legt das fest was star wars ist und was nicht ,kannst ja mal probieren ein nicht autorisiertes star wars buch herauszubringen dann viel spass

                Ich weiß, ich habe ja auch nicht gesagt, daß es nicht stimmen könnte. Lucas dürfte sich aber kaum von einem Autor festlegen lassen - mehr hatte ich nicht gesagt.
                genau das sag ich die ganze zeit darum spricht er auch immer vom paralleluniversum da er sich nur um die filme (naja noch um die serie die kommt ob ihr wollt oder nicht) kümmert.
                er hat halt als erfinder die berechtigung ALLES was er will und sei es die orginalfilme zu überschreiben, wenn andere autoren das machen gilt es einfach nicht oder wird erst gar nicht erlaubt.aber alles andere was sich nicht mit lucas version in konflikt kommt ist offizieller star wars teil
                noch mal für ALLE alles ausser die infinities ist SW.ist im grunde ganz einfach.
                und wenn es mal einen konflikt gibt schaut auf das erscheinungsdatum und dann zählt das neuere


                Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Geforce
                  ich kann es einfach nicht mehr hören diese lüge nur die 6 filme sind star wars blablablablabla
                  Du solltest mal Deine Wortwahl überdenken. Ich lasse mir nicht gerne unterstellen, daß ich "lüge", nur weil ich eine Meinung äußere. Du kannst gerne alle negieren, was ich sage und von mir aus widerlegen. Das ist aber keine Diskussion und vor allem kein guter Stil.

                  Zitat von Geforce
                  LFL legt das fest was star wars ist und was nicht ,kannst ja mal probieren ein nicht autorisiertes star wars buch herauszubringen dann viel spass
                  Keine Angst, das hab ich nicht vor. Am Ende mißfallen meine Ideen vielleicht den Hardcore-Fans, die hauen mich dann noch...
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sandswind
                    Ich weiß, ich habe ja auch nicht gesagt, daß es nicht stimmen könnte. Lucas dürfte sich aber kaum von einem Autor festlegen lassen - mehr hatte ich nicht gesagt.
                    Ok. Lucas läßt sich auch von keinen Autor festlegen. Wenn die sich nicht gegenseitig arg in die Quere kommen wird das schon klappen.

                    Z.B. als Chewbacca im EU sterben sollte hat Lucas sein Dito dazu gegeben.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Geforce
                      wenn ihr nur die 6 filme anerkennt wisst ihr von star wars gar nichts
                      Das halte ich aber mal für eine unangemessene Bemerkung. Es gibt solche Fans und solche. Und "Star Wars" sind in erster Linie mal nur Lucas Filme und ein Fan davon braucht nun wirklich nicht das Eu kennen um "Fan" zu sein.
                      weil keine technischen dinge/schiffsnamen/oder irgendwelche anderen daten darin vorkommen. alles geht aus semi-canon und dem eu-canon hervor und beides ergänzt die filme.
                      Was ist daran so wichtig?
                      Ich denke nicht, dass das die meisten Zuschauer interessiert, wenn sie die Filme ansehen, oder sich darüber unterhalten.
                      Wichtig ist das erst, wenn man sich für diese Details interessiert und sich mit EU-Kennern über sowas unterhält. Erst dann muss ich entweder das EU akzeptieren oder einsehen, dass es keine "offziellere" Erklärung gibt.
                      Sowas geht aus den Filmen nicht hervor, das stimmt, und dazu ist das EU ne nützliche Sache.
                      Diese Diskussion über Canon und EU solltet ihr vielleicht auch lieber im dazugehörigen Thread austragen.


                      Zitat von Skymarshall
                      Z.B. als Chewbacca im EU sterben sollte hat Lucas sein Dito dazu gegeben.
                      Ich hab gehört, dass es eigentlich so war, dass zunächst Luke hätte in Vector Prime sterben sollen, was sie dann nach Lucas Protest in Chewies Tod ändern durften.
                      O.o
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Geforce
                        so hi,

                        es "gab" ca 10000 jedis zur zeit von ep3, und es war nicht nur vader der sie suchte und tötete sondern auch Emperor's Hand ,sith adepts,dark jedis,imperial sentinals,Imperial Royal Guard,Dark Side Elite und Inquisitorius waren sehr daran beteiligt.

                        bei 10000 jedis wäre vader alleine sehr lange auf der reise

                        mfg Geforce
                        Naja.... 10.000 ist eigentlich noch ne VOR-Epi 3 Angabe... IIRC bezieht sich das sogar auf VOR E2... schon das Blutbad auf Geonosis war da nicht mit drin eingerechnet...

                        Entweder Labyrinth of Evil oder Yodaark Rendezvous müsste die ursprüngliche Zahl so festlegen:
                        10.000 Ritter/Meister
                        10.000 Padawane
                        xyz Jünglinge

                        Bis zum Zeitpunkt des Buches ist dann schon ein Anteil um die 20% gefallen, es müssten also 16.000 "Jedi" (ohne Rang) übrig sein, jeweils zur Hälfte Ritter/Meister und Padawane... dabei gibts dann natürlich auch "Waisen" (Padawane die keinen neuen Meister finden konnten, weil es nicht genug Ritter/Meister gab und Ritter/Meister, die einfach keine Padawane annehmen/ausbilden wollen, egal aus welchem Grund. Selbst der E3 Obi gehört ja zu letzteren, da Anakin schon längst Ritter ist und gerade dabei ist in den Rat aufzusteigen...

                        Bleibt die Frage: wie viele hat Order 66 plus der Erstürmung des Tempels das Leben gekostet. Und das dürfte eine verdammt große Zahl gewesen sein.
                        Alleine schon dass von 11 Mitgliedern des Rates (ohne Anakin) 8 sterben (2 überleben "verbürgterweise" und einer wird schlicht nicht erwähnt) zeigt wie heftig der Treffer war.

                        Wenn wir jetzt nur mal rein versuchsweise (mangels besserer Zahlen) am Ende von E3 diesen Faktor auf die "Todeszahl" anwenden sind von den 16000 "Jedi" noch zwischen 3 und 4 tausend am Leben...

                        wobei selbst die noch fast alle bis zu ANH gestorben sein werden. gefunden hat Luke auch im EU danach nur sehr sehr wenige. (zB Halagad Ventor, Empetoyajos Brand, Korran Horn, Vergere)

                        plus: wenn der Orden auch nur 50% Menschen in seinen Reihen hat (eher mehr nach allem was man in Filmen/Comics so zu sehen bekommt), wären das bis zu 10.000 Individuen über einen Zeitraum von ca 150 Jahren... (Lebenszeit eventuell - Jünglingszeit) also gut 70 pro Jahr... bei 24 Jahren "New Order" [E3-E6], hätten also schon wieder um die 1600 "Padawane" neu dazu kommen müssen...
                        Dass diese Kinder sicher NICHT von Palpatine zu netten neuen Jedi ausgebildet wurden, ist klar, aber "irgendwo da draussen" sollten diese Kandidaten noch verborgen sein... Oder eben im Rekrutierungsprogramm für Inquisitoren, Adepten, Hände usw gelandet...

                        Also JA es gibt auf jeden Fall sowohl Jedi als auch Machtbefähigte in der GFFA nachdem der Befehl 66 ausgelöst wurde... und die Filme sagen wie zeigen uns da nichts anderes.

                        zB rein logisch betrachtet: wenn eine Eliteeinheit 7 bis 8 Clone verliert bevor sie einen zehnjährigen killen kann... sollte eine "nicht so elitäte" Einheit mit einem erwachsenen Meister einige Probleme haben
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          @sternengucker

                          da kann ich nur zustimmen ,endlich mal einer der das logisch betrachtet.

                          10.000 Ritter/Meister
                          10.000 Padawane
                          xyz Jünglinge
                          aus welchen buch sind die infos?
                          steht da wirklich diese unterteilung?

                          mfg Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #28
                            Entweder Labyrinth of Evil oder Yoda: Dark Rendezvous müsste die ursprüngliche Zahl so festlegen:
                            10.000 Ritter/Meister
                            10.000 Padawane
                            xyz Jünglinge
                            Ich blätter das jetzt nicht nach, aber ja, es steht so drin, dass es soviele waren und es müsste auch drin stehen, dass seitdem schon "2000 Padawans without a master and 2000 masters without an Padawan" sind. oder waren das bei den Waisen dann doch nur je 1000? *grübel*
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              a hab natürlich noch einen wichtigen jedi jäger vergessen und zwar:

                              BOBA FETT der is ganz schön sauer auf die jedis

                              aber das werden wir hoffentlich mal in der serie sehen

                              Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #30
                                naja Glühstäbchen gesammelt hat ja jeder 2te Schurke aus dem Dark Horse Kram

                                Aurra Sing
                                Durge
                                Grievous
                                Asajj Ventress

                                und bei Aurra und Asajj wissen wir nicht, was sie nach RotS gemacht haben
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X