IMPS - The Relentless - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMPS - The Relentless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jo,gefiel mir auch sehr gut,obwohl ich den ersten teil besser fand. im zweiten teil passiert einfach nicht viel,außer das viel gelabert wird...aber das waren schon recht coole dialoge!
    aber etwas mehr action hätte dem fim gut getan.so wie es aussieht wird die gesammthandlung der folgenden teile wohl um das (jetzt schon zum 2ten mal ) entkommende schiff gehen...
    was mir aber sehr gefällt ist der große aufwand der dort betrieben wird. die selbst designten und hergestellten kostüme,cgi,die locations usw,einfach super.
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      So, es wird Zeit, den Staub von diesem Thread abzuklopfen und Teil 2 von I.M.P.S. zu präsentieren diesmal kann man es sich auch gleich auf der Website anschauen oder extra runterladen, abe rhier erstmal der Link direkt zum Kapitel 2:

      I.M.P.S. Chapter 2 - N o r c a S y s t e m

      Worum geht es diesmal (soweit ich es jedenfalls verstanden habe *hust*)?

      Als Fortsetzung zum ersten Teil verschlägt es die Kampfgruppe um die Relentless in das Norca-System, wohin sie das flüchtende Schmugglerschiff aus dem ersten Teil verfolgt haben. Bei der Suche nach selbigen entdecken sie auf dem eisigen Planeten Norca II einen Stützpunkt der Schmuggler (oder Rebellen? Jedenfalls tragen sie die falsche Uniform ) sowie nach einiger Zeit auch das Schmugglerschiff.

      In diesem Kapitel erhalten wir einen tieferen Einblick in die Arbeitsweisen und Abläufe der Landungsschiffe und ihrer Crew sowie der Bodentruppen mit AT-AT und AT-ST Unterstützung auf Patroullie und noch ein paar persönliche Infos zu einzelnen Sturmtrupplern.

      Persönliche Meinung: Da mein englisch leider nicht überragend ist, ist der mittlere Teil für mich leider etwas zäh und unverständlich, da dort sehr viele Gespräche zwischen den Bodentruppen statt finden, aber dafür ist der Anfang und das Ende umso besser geworden
      Insbesondere die Detailarbeit und die Umsetzung des Landungsschiffes und der ganzen Prozedur vom Verladen der AT-ATs bis hin zum abdocken und Truppen absetzen sind schlicht genial gestaltet.
      Hier bekommt man endlich Einblicke in die Bereiche und Abläufe, die in den Filmen nie so gezeigt wurden und dennoch sehr interessant sind. Das das ganze bisher Non-Canon ist und das Landungsschiff ansich auch komplett neu ist, tut dem ganzen überhaupt keinen Abbruch, eher im Gegenteil, denn endlich kommt wieder frischer Wind ins Star-Wars Universum und ein beeindruckendes neues Raumschiff, welches den Stil der Relentless und der Lambda-Klasse-Schiffe perfekt kombiniert.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        technisch und vom unterhaltungswert gesehen sind die filme super...aber mit SW und besonders dem imperium hat das wenig zu tun. das ist mehr wie full metall jacket im weltraum. das verhalten und umgangston der trooper ist überhaubt nicht imperial.das sind cowboys im weltraum,aber keine sturmtruppen.das imperiale "flair" ist jedenfalls komplett flöten gegangen...schade.
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #19
          So, es wird Zeit, den Staub von diesem Thread abzuklopfen und Teil 2 von I.M.P.S. zu präsentieren diesmal kann man es sich auch gleich auf der Website anschauen oder extra runterladen, abe rhier erstmal der Link direkt zum Kapitel 2:
          Zu spät

          http://www.scifi-forum.de/science-fi...apter-2-a.html

          das ist mehr wie full metall jacket im weltraum. das verhalten und umgangston der trooper ist überhaubt nicht imperial.das sind cowboys im weltraum,aber keine sturmtruppen.das imperiale "flair" ist jedenfalls komplett flöten gegangen...schade.
          ???? Welches verhalten ist denn deiner Meinung nach "Imperial"? Die regulär rekrutierten STs werden sich sicherlich genauso verhalten wie jeder andere Mensch in derartigen Militärs auch. Ich kann auch kaum einen unterschied zu der Darstellung in EU Werken finden.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
            das verhalten und umgangston der trooper ist überhaubt nicht imperial.das sind cowboys im weltraum,aber keine sturmtruppen.
            Welcher Truppenteil stört dich denn so extrem? Ganz ehrlich, ich fand den Umgangston, besonders den der Crew des Landungsschiffes recht gut getroffen, hat mich an meine Grundwehrdienstzeit erinnert (kurz aber lustig). Da gab es nicht nur von Stützpunkt zu Stützpunkt unterschiedliche Umgangstöne, manchmal reichte es schon, in einem anderen Teil der Kaserne zu landen (oder schlicht nen unbekannten/neuen Offz) um ein komplett anderes Klima zu erfahren.
            Es hing auch sehr stark davon ab, ob ein Truppenteil unter sich war oder ob fremde Truppen dabei waren oder gar hochrangigere Leute.
            Aber kaum waren zb die Mannschaftsdienstgrade unter sich (von speziell den Mechanikern fang ich gar nicht erst an ^.^), ging es da genau so locker zu wie im Video, solange die Aufgaben gut erfüllt wurden, war alles andere herzlich egal.

            Edit: Püh, ich bleib in dem Thread hier ^.^ man könnte die beiden ja noch zusammen nieten.
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #21
              tja,was auf der erde fürn umgangston herrscht ist egal...und der EU-unsinn sowieso...in den filmen ist es nunmal anders!
              ich kann mich in den filmen jedenfalls nicht an rumalbernden troopern erinnern,und das ist von lucas auch so gewollt.
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #22
                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                in den filmen ist es nunmal anders!
                In den Filmen waren die Trooper wahlweise "Redshirts" (Ep2 und 3) oder "Mooks" (Ep4-6), also gesichtsloses (im wahrsten Sinne des Wortes Kanonenfutter für die Guten oder Bösen.

                Und die "Stormtrooper School of Marksmanship" hat ihren Namen auch nicht von Ungefähr.

                Wenn man die Filme als Basis nimmt, hatten die Tupperwaresoldaten des Imperiums keine andere Richtung mehr übrig als aufwärts. Alles was jemals über die Sturmtruppen als "Elitesoldaten" verzapft wurde, basiert auf dem EU.

                Kommentar


                  #23
                  es ist aber auch fakt,das die stormies als vorbild sowohl die wehrmacht,als auch die britische armee haben,und immer wieder geschrieben steht wie diszipliniert sie sind. mag sein das sie nach dienstschluß in der kantine oder sonstwo so reden,aber nicht im dienst.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    mag sein das sie nach dienstschluß in der kantine oder sonstwo so reden,aber nicht im dienst.
                    Mal davon abgesehen, dass IMPS Propaganda-Satire im Sinne eines Starship-Troopers sein will und somit gar nicht den Anspruch hat, die STs als eisenharte Badasses darzustellen, sind die meisten Trooper immer noch Menschen (und zumindest vor Endor trifft das AFAIK noch wörtlich zu ) und haben auch menschliche Gefühlsregungen. Klar dass man auf Routineeinsätzen gelangweilt ist und entsprechend kommentiert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X