Star Wars 0 oder 7? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars 0 oder 7?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vorallem hat Peter Jackson mit Halo und/oder Hobbit zur Zeit viel um die Ohren, dass er sich das gar net leisten könnte.

    Obwohl, GL hatte ja Planungen für eine 9tl. GEschichte, die er aber wieder verworfen hatte. Dann kam 1-3 und man hatte wieder Ideen für 7-9 die man aber auch schnell wieder verworfen hat und soweiter und sofort.

    Was aber in der PostProduktion ist, ist die Serie wie schon erwähnt. Und glaube ich eine weitere Zeichentrickserie
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #17
      Ja ja, die Flensburger...
      Also ich weiß es echt nicht und bin mal gespannt wo die Info herkommt. Such die mal bitte raus, ich glaube die anderen warten auch schon.
      Wie gesagt, schön wäre es !
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        #18
        erstmal Korrektur @Sushi: Das ist IndianA Jones nicht IndianER Jones (Soviel Zeit muß sein!)

        So und jetzt:
        Also wenn PJ das umsetzt, das wäre echt Super, der hat ja mit Herr der Ringe gut vorgelegt und mit King Kong exellent nachgezogen, wenn der so weitermacht, dann kriegen wir von dem HOFFENTLICH noch viele Filme verpasst!
        Und wenn der sich Star Wars vorknöpft, na dann RESPEKT!
        DAS kann dann ja nur ein MEGA-SUPER-Film werden!
        Also PJ ran da!
        Und eine Brücke von SW3 zu SW4 wäre echt super!

        Kommentar


          #19
          Ich glaube Sushi verwechselt die SW-Lizenzen mit den SW-Rechten. Die Lizenzen haben nur eine Bedeutung für das Merchandising. Die SW-Rechte (Filme, Spiele, Charakterentwicklung) werden nie aus den Händen von GL oder später mal Lucasfilm Ltd. gehen! Sonst wird aus SW noch ST! ...brrrrr
          End of Line

          Kommentar


            #20
            Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
            Ich glaube Sushi verwechselt die SW-Lizenzen mit den SW-Rechten. Die Lizenzen haben nur eine Bedeutung für das Merchandising. Die SW-Rechte (Filme, Spiele, Charakterentwicklung) werden nie aus den Händen von GL oder später mal Lucasfilm Ltd. gehen! Sonst wird aus SW noch ST! ...brrrrr
            Schon längst passiert. Star Wars Galaxies ist hauptsächlich ein SOE (Sony Online Entertainment) Produkt - und genauso gehen die in dem Spiel mit "Timeline", "Fakten" und "generellem Inhalt" auch um.

            Je größer die Firma ist, die sich eine Lizenz nimmt, desto mehr Freiraum erhält die Firma auch.
            LucasArts (Spieleabteilung von Lucas) behalten aber im moment noch das Vorrecht, einschreiten zu dürfen. Als die das bei Star Wars Galaxies letztes Jahr getan haben (und zwar hauptsächlich wegen der Absatzzahlen) wurde das Endergebnis noch etwas schlimmer ......

            Marketing und Merchandise haben längst das Ruder an sich gerissen - nahezu überall. Qualität ist out.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              wenn überhaupt noch was kommt, dann sollten es meiner meinung nach die Bücher um Großadmiral Thrawn sein. Ich glaub zwar nicht, dass DAS jemals passiert, aber ich wage zu bezweifeln, dass keine Kinofilme mehr kommen. Wie schon gesagt wurde: da is noch eine Menge Kohle drin, Kohle, die man sicher nicht einfach in den Kübel kippt. GL wird schließlich auch nicht ewig leben.
              Fraglich ist, was dann für eine Geschichte bei rauskommt. Die GL-Fantastereien von irgendwelcehn Luke/Anakin Klonen die er mal für etwaige Episoden 7-9 hatte, waren nicht wirklich mein Ding (wenns nicht auf theforce.net gestanden wär, hätt ichs eh nicht geglaubt).
              des weiteren fände ich es genial, wenn sie für (mögliche) Fernsehfilme die Fans abstimmen lassen würden, in welcher Epoche sie spielen oder welches Buch/Comic/Spiel zu verfilmen wäre.

              übrigens: ich bilde mir tatsächlich ein, dass GL mal was von einer Episode 0 (mit einem "jungen" Yoda als Hauptcharakter) gefaselt hat. trügen mich meine erinnerungen? oder war's doch nicht nur ein gerücht?

              Kommentar


                #22
                Das mit Episode 0 hatte mal eine englische Zeitung behaubtet also stimmt das wahrscheinlich nicht

                Es könnte sein das es irgendwann noch neue SW Filme geben wird aber nicht mehr mit GL und wahrscheinlich nicht allzu bald.

                urspünglich sollte SW ja eine isschen andere Story gehabt haben.(z.b. ürspünglich sollte SW "Die Geschichte des ehrwürdigen Mace Windu" heißen)
                das hat dann GL doch noch verworfen und SW ist entstanden das eigentlich nur als ein modernes Märchen aller "Flash Gordon" geplant gewesen sei um Geld in die kasse zu bekommen. Ist schon komisch die meisten bekannsteten Filme sind durch Zufälle enstanden.

                Kommentar


                  #23
                  Zunächst mal eines: Ich bin jetzt 39 Jahre alt und seit 1978 mit Leib und Seele SW-Fan (und so siehts auch nei mir aus!).

                  Als sehr gut informierter SW-Fan kann ich eines ganz genau sagen:

                  Das was Shusi sagt, ist kompletter Stuss! Es gibt für seine Aussage noch nicht einmal Gerüchte.

                  (Als ich das gelesen habe, musste ich mir sein Profil anschauen, ob es nicht zufällig ein Bekannter von mir ist, denn der erzählt in der gleichen Art ähnliche Stories und ist -im medizinischen Sinne schitzophren!
                  Wenn ich da nicht Herkunft Flensburg stehen würde (sondern Schwarzwald), würde ich sagen er ist es...)

                  Aber jetzt zum aktuellen Stand:

                  2008 wird eine animierte SW Serie anlaufen, sie trägt den Titel Clonw Wars 3D, die in CGI weitere Einblicke in die Klonkriege gewährt.
                  2009 startet dann eine Realserie die auf 100 folgen geplant ist,zwischen Ep. 3 und 4 spielen und keine Hauptcharaktere enthalten soll.
                  Des weiteren gibt es bis jetzt nur Absichtserklärungen, dass es MÖGLICHERWEISE noch weitere Serien geben wird die dann auch in der Frühzeit der Republik spielen KÖNNTEN.

                  Was SW-Filme angeht ist immer noch GLs Aussage aktuell, dass es keine weiteren Filme mehr geben wird. Allerdings gebei ch da nicht allzuviel drauf. Ich kann mich noch gut erinnern, wie GL in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren darauf bestand, dass es ausser Ep. 4-6 keine weiteren Filme mehr geben würde.

                  Ich denke mal, dass es in ca. 5-10 Jahren schon noch weitere Filme geben wird. Denn ich bin der Meinung, dass GL gerade ne Menge Stuss von sich gibt (und auch durchaus in der Lage ist ihn durchzusetzten).
                  Zunächst gehe ich mal davon aus, dass die Clone Wars 3D-Serie recht erfolgreich sein wird.
                  Was jedoch die Realserie angeht, bin ich mir gar nicht sicher und ich glaube nicht, dass sie die geplanten 5 Jahre erreicht. Denn ich glaube, dass diese Serie ohne die bekannten Charaktere nicht funktioniren, bzw. absolut uninteressant wird. Denn ohne Darth Vader/Imperator auf der einen und Bail Organa/Mon Mothma auf der anderen Seite, lässt sich die Geschichte des Aufbaus des Imperiums nicht erzählen und wir wären bei so spannenden Geschichten wie "Das Leben eines Feuchtfarmers auf Tatooine" oder "Kopfgeldjäger X jagdt Mr. Y"

                  Im Übrigen plant GL nach eigener Aussage Filme zu machen, die das Publikum nicht interessieren. Also seien wir mal ehrlich: Was soll das? Würde das einen soErfolgverwöhnten Mann wie GL befiedigen?

                  Deshalb gehe ich von Folgendem aus: GL wird mit der Realserie einen mittelmässigen Schiffbruch erleiden und mit seinen anspruchsvollen Filmen komplett auf die Schnautze fallen. Und wenn die Serie floppt, verlieren die Fans das Interesse und kaufen weder Toys noch die 28. Auflage der DVD-Boxen. Dies führt dazu, dass die SW-Lizens, die bisher eine Lizens zum Gelddrucken ist, ihren Wert verliert und GL somit weder Erfolg noch übermässige Einnahmen mehr hat.
                  Und genau aus diesem Grund wird der durchaus erfolgs- und geldgeile GL ab ca. 2015 die letzte SW-Trilogie produzieren....
                  Möge die Macht mit uns sein!

                  Kommentar


                    #24
                    Welche TV Serien von Star Wars gibt es denn überhaupt?

                    Kommentar


                      #25
                      also bisher gibt's

                      Droids (Zeichentrick, eine Staffel)
                      Ewoks (Zeichentrick, zwei Staffeln)
                      Clone Wars (zwei Staffeln; allein lächerlich kurz, alle hinter einander ganz großes Kino, auch wenn man sich an die Optik gewöhnen muss)
                      dann könnte man noch die beiden unterirdisch schlechte Ewokfilme dazuzählen, auch wenns halt filme und keine serien sind, und natürlich das ominöse SW Holiday special oder so ka wie das heißt.

                      hm.... ich glaube schon, dass GL alte Bekannte auftauchen lassen wird. Sonst isses nicht SW bzw. müsste es sich dann mehr um SW-Anspruch bemühen. aber die Frühzeit des IMperiums ohne den allgegenwärtigen Darth Vader... ich weiß nicht... ich freu mich trotzdem schon drauf.

                      @ Yoda: beziehen sich die möglichen Serien auf die alte oder die neue Republik? Die AR fänd ich nämlich derbst fad.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                        also bisher gibts

                        Droids (Zeichentrick, eine Staffel)
                        Ewoks (Zeichentrick, zwei Staffeln)
                        Clone Wars
                        Ewokfilme
                        SW Holiday special
                        ... und bevor hier jemand noch weiterführende fragen dazu stellt sind hier mal ein paar links dazu, in der gleichen reihenfolge wie oben:

                        Alles über die Star Wars - Zeichentrickserie DROIDS - FREUNDE IM ALL. Episodenführer, Charaktere, Hintergrundinformationen...

                        Alles über die Star Wars - Zeichentrickserie EWOKS. Episodenführer, Charaktere, Hintergrundinformationen...

                        Nachrichten, Episodenbeschreibungen und mehr über die Zeichentrickserie CLONE WARS.


                        Alles über den Star Wars - Fernsehfilm KAMPF UM ENDOR, den zweiten Teil der EWOK ADVENTURES.



                        die sache mit dem holiday special fand ich übrigens besonders interessant (siehe letzter Link). ich habe davon auch schon mal gehört. soll angeblich komödiantische inhalte haben, die aber nicht unbedingt lustig waren. das man das holiday special nicht mehr bekommen kann ist gleichzeitig auch misteriös. da denkt man man wüsste alles über star wars und dann kennt man nichtmal die anfänge des ganzen. naja, vielleicht gibts ja in ein paar jahren die alte trilogie mitsamt dem holiday special in einer box?
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #27
                          soviel ich weiß war das Große Flanellhemd in die Produktion des Holiday Specials nicht involviert. Als er dann das fertige Ergebniss gesehen hat verbot er umgehend jegliche weitere Ausstrahlung. Weiß nicht mehr wo ich das herhab, wenn ich's find poste ich den link

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X