Zukünftige Star-Wars-Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukünftige Star-Wars-Spiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
    P.S. :
    Vielleicht nicht mit nem SZ anfangen sondern mit nem Carrack oder so und sich dann durch die Schiffsklassen hochdienen!
    Man könnte das Spiel ja stufenweise aufbauen, sodass man erstmal Jägerpilot ist, einen normalen Tie hat, dann einen Intercepter, usw., in dieser Phase des Spiels kann man dann sein fliegerisches Talent unter Beweis stellen. Dann hat man einen normalen SZ, erst einen Victory dann einen Imperial, in dieser Zeit bekommt man dann einzelne Missionen, die man "abarbeiten" muss, und irgendwann, nach geraumer Zeit, ist man dann z.B. Großadmiral, und muss mit einer eigenen Flotte den Rest der Galaxis erobern. Man könnte dabei durchaus noch Elemente eines Rollenspiels à la JK oder BF einbauen, also Missionen auf verschiedenen Planeten usw., sodass das Spiel nicht nur auf Weltraum-Action beschränkt ist. DAS wäre ein Game!
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #62
      Hmm ja,
      oder man kann wählen. Entweder Karriere als Jäger- oder Flottenoffz. , könnte man sogar noch mit nem EGO-Shooter mit Sturmtruppen kombinieren. Aber ich glaub da würden die eher drei Separate spiele auf den markt bringen. Was so ein Jäger zu Flotten Spiel wie du es beschreibst schwierig machen könnte, ist glaub ich die zu unterschiedlich Engine die man benötigt. Für den Jäger reicht ja ein ainfaches Joystick/Tastatur Interface, aber um ein kapitales Schiff zu steuern und zwar stimmig und nicht einfach nur wie einen großen Jäger braucht man verschieden Stationen, etc. pp. Wie zum beispiel bei Silent Hunter oder Destroyer Command. Aber träumen vom Ultimativen Star Wars Spiel darf man allemal
      In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
        Was so ein Jäger zu Flotten Spiel wie du es beschreibst schwierig machen könnte, ist glaub ich die zu unterschiedlich Engine die man benötigt. Für den Jäger reicht ja ein ainfaches Joystick/Tastatur Interface, aber um ein kapitales Schiff zu steuern und zwar stimmig und nicht einfach nur wie einen großen Jäger braucht man verschieden Stationen, etc. pp.
        Das Kommando des SZ könnte man ähnlich wie "ST: Bridge Commander" aufbauen, dass man also jede Station einzeln übernehmen bzw. jeder Station entsprechende Befehle erteilen kann. Dass sollte nicht zu kompliziert sein. Die Steuerung der Jäger sollte auch kein Problem sein, usw. Scheitern wird es wohl nur am mangelnden Interesse der Entwickler.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #64
          Tja,
          das war ja schon immer das Problem. Viele Spiele die ich mir so und so wünschen würde gibt es leider nicht, weil der Markt dafür zu klein ist. Da macht man lieber (relativ) einfach gestrickte Spiele von der Stange wo jeder ein bißchen von dem bekommt was er sich erhofft. Tja wir leben halt nicht in einem perfekten Universum.
          Leider!
          In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

          Kommentar


            #65
            Das beste Game im SW style finde ich wäre (für mich) ein Spiel, wo man in der 3rd person irgendwie flotten oder so kommandieren kann und das im multiplayer, d.h. einer sitzt am waffenschirm, einer macht de schilde, halt sowas wie im ersten post

            kampf mit laserschwert und dem mist gibts ja inziwschen übermäßig

            Kommentar


              #66
              Das stimmt, ich meine als JediKnight oder Rebel Assault rauskamen wars ja ganz nett, aber heute packen die mich nicht mehr so. Klar kann man jetzt dagegen halten das ich mir ein neues TIE-Fighter (bzw. X-Wing) Spiel wünsche und es das ja auch schon x-mal gab. Aber leider sind meine TIE-Fighter Disketten im selbigen und zwotens möchte ich nicht Wissen wie schnell das jetzt abläuft. Hab mal WC1 installiert, puh, war ein wenig zu fix für mich
              In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

              Kommentar


                #67
                Das kann ich mir denken.

                Aber ich denke, daß man sich dahingehend keine Sorgen machen muß. Auf kurz oder lang wirds ein neues Xwing/TIE-Fighter/X-Wing vs TIE-Fighter... geben. Die Raumsimulationen um SW haben bisher immer eingeschlagen wie ne Bombe und so nen Goldesel läßt keiner versiegen. Und wenn LucasArts es nicht schafft, dann eine Lizenzierte Firma.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  #68
                  Was vielleicht auch mal Lustig wäre, wäre ein SW Adventure, so im Stil von INDY 3 und 4, oder Monkey Island, natürlich müsste man da den Action anteil ein wenig erhöhen (is ja schließlich bekannt wie das deutsche Wort für War ist).
                  In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                  Kommentar


                    #69
                    HAHAHAHA...

                    Kannst dich noch an die tollen Boxkämpfe in Indy 3 (?) mit den Wachtposten erinnern? DAS wär ja mal cool. Luke gegen Vader in diesem Stil...

                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      #70



                      Das wär mal was. Immer hab ichs nicht gepackt dieses blöde Flugzeug zu klauen und jedesmal mußte ich mich mit dem Fahrkartenkontolleuer prügeln. Hat lange gedauert bis ich den k.o. hatte.
                      In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                      Kommentar


                        #71
                        Ein SW Bridge Commander das wäre was, aber nicht von so unfähigen entwiklern wie bei ST Bridge Commander und auch mit ner guten Story vieleicht biettet sich hierfür der Vongkrieg an ein gefährlicher feind und viele schlachten mit neuen schiffsklassen die nicht so ausgelutscht sind.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          vieleicht biettet sich hierfür der Vongkrieg an ein gefährlicher feind und viele schlachten mit neuen schiffsklassen die nicht so ausgelutscht sind.
                          Halte ich für keine gute Idee, denn die Technologien, die zur Bekämpfung der Vong eingesetzt werden müssten, wären viel zu kompliziert einzusetzen und zu steuern. z.B. Schattenbomben, die können nur Jedi eingesetzt werden, und wären vom Spieler praktisch nicht zu steuern, da er nun mal nicht die Macht einsetzten kann, um gleichzeitig einen Jäger zu steuern, und eine Bombe ins Ziel zu bringen. Auch andere Strategien, mit denen große Schlachten gewonnen wurden, SPOILERWie einen SSZ ein Weltschiff rammen zu lassen wäre für ein Spiel auf der Basis von Bridge Commander kaum geeignet. Mit konventionellen Strategien kriegt man die Vong nicht klein, also wäre ein solcher Gegner mit einem Spiel, wie du es vorschlägst, nur schwer zu vereinbaren.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #73
                            Ich find es sollte eine mischung au fielen SW Spielen sein zB. die Story von Kontor 1 aber die möglichkeiten wie man was macht von Kontor 2 und denn noch die möglichkeiten das man selbst das Raumschiff fliegt und sich bessere kaufen kann und nartürlich es aber auch vom Chef sessel aus befeligen kann, und man müsse aufjeden fall Jedi sein der wiederum wehlen kann ob Gut oder Böse und es sollte noch die möglichkeiten geben Soldaten als seine verstärkung anzuheuern oder sich mit anderen Jedi zu einer Gruppe zu vereinigen um seine ziele noch besser zu erreichen.
                            Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dann müsst ihr wissen das ich das mit absicht gemacht hab damit ihr was zu suchen und zu lernen habt!!

                            Kommentar


                              #74
                              ich will einen egoshooter!!
                              als stormtrooper natürlich!oder man kann sich die seite ausschen!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                ich will einen egoshooter!!
                                als stormtrooper natürlich!oder man kann sich die seite ausschen!
                                Gibt's nicht mittlerweile genug SW-Egoshooter? Es gibt doch wirklich bessere Spielarten. Ein gewisses Maß an Action muss sicherlich dabei sein, aber ein reiner Egoshooter ist auf die Dauer doch etwas stumpfsinnig, oder?
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X