Imperium oder Rebellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperium oder Rebellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde mich sofort in die Dienste des Imperiums stellen.

    Darth Vader 4ever
    Möge die (dunkle Seite der) Macht mit euch sein

    Kommentar


      #47
      Rebeln are the best
      ich würde sofort beitreten

      Kommentar


        #48
        Ich amg auch das Imperium lieber. Aus vielen gründen zum einem die ISD's und die einfach nur hammer geilen TIE Interceptor.

        Was Personen ebtrifft. So schätze ich vor allem Thrawn, Gillad Pellaeon und auch Soontir Fel und Turr Phennir, Daala hat auch was irgendwie.

        Nicht mögen tu ich Ysanne Isard (Intregante schl****) aber Borsk Fey'la ist imo kein deut besser.
        Zuletzt geändert von Mandoad; 15.05.2007, 23:30.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
          Ich amg auchd as Imperium lieber. Aus vielen grünen zum einem die ISD's und die einfach nur hammer geilen TIE Interceptor.

          Was Personen ebtrifft. So schätze ich vor allem Thrawn, Gillad Pellaeon und auch Soontir Fel und Turr Phennir, Daala hat auch was irgendwie.

          Nicht mögen tu ich Ysanne Isaard (Intregante schl****) aber Borsk Fey'la ist imo kein deut besser.
          Kann mich da eigentlich 1 zu 1 für Ergänzungen zu meinem Post anschließen, vor allem was die Personen betrifft. Gerade Pellaoen ist neben Janek Sunber mein Lieblings-Imp. Aber danach kommt Thrawn. Isard kann ich au net ab und Borsk schon gar net, diesen stinkenden Bothaner.

          Ich würde mich aber nicht für das Imperium entscheiden weil mir de SDs gefallen, außerdem haben die Rebellen ja auch einige erbeutet.

          Kommentar


            #50
            Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen


            Wenn da man nicht was fehlt oder falsch verschickt wurde.


            Was ich auch noch wissen möchte ist ja, ob sich z.B. Darth Vader überhaupt als böse angesehen hätte.
            Anakin hat ja im Glauben gehandelt auf der Seite der Guten zu stehen.

            Und ob DV oder dieser Dunkelkuttenträger überhaupt so etwas wie Gut und Böse gekannt bzw. anerkannt haben???
            Wie Rotpest schon sagte sie haben Ordnung geschaffen in einer gewissen Weise (und die Neue Republic ist ja ebenso kläglich gescheitert wie die Alte).

            Ich würde mich aber nicht für das Imperium entscheiden weil mir de SDs gefallen, außerdem haben die Rebellen ja auch einige erbeutet.
            Naja gut is ja in gewisser Wesie ein Bürgerkreig gewesen uns es gab ja einiges was von beiden Seiten benutzt wurde (Nebulon B Fregaten z.b. oder auch die AT AT).
            Es ist ja auch nicht so das ich die Rebellen total scheisse fände kann ihre Beweggründe schon verstehen aber sehr viel besser gemacht haben sie nicht. Und sooooo viel anders gemacht auch nicht. Im Grunde wurden wurde eifnach nur Mon Mothma (und Später Leia) anstelle von Palpatine eingesetzt (sooo viel weniger entscheidungsmacht hatten die auch nicht). Zumal der provisorische Rat ein absoluter Witz ist. Obwohl ich Ackbar als Stratege und Taktiker sehr schätze (wenngleich er auch bei weitem nicht an Thrawn rann kommt) ist er alles nur kein Politiker.

            Kommentar


              #51
              Ich denke ackbar ist so gut wie thrawn blos irgned wie auf eine andere weise ich weis auch net wie ich das beschreiben sollte.
              Was positves zu den rebeln: die schaffen aus kaum etwas ein riesieges reich (neue Republik) da muss eine riesiege Moral da sein und da würde ich gerene beitreten

              Kommentar


                #52
                Ich weiß nicht bei wenn ich kämpfen würde,aber eher bei deM imerium weil es vielstärker mit den Klontruppen dem Imperator und Darth Vader ist:
                Vernichten die Sith wir müssen

                Kommentar


                  #53
                  Natürlich die Rebellen ...
                  So toll das Imperium mit seinen schicki-micky Raumkreuzern und Ausrüstung auch ist, rein vom ideologischen Standpunkt aus kann ich nur auf der Seite der Rebellen sein (Demokatrie, kein Rassismus, keine brutale Unterdrückung von Minderheiten etc.) Ausserdem mag ich das "zusammengewürfelte" in der Rebellenarmee und es ist einfach eine grössere Herausforderung gegen solch einen starken Gegner (Imperium) ins Feld zu ziehen.
                  Gibt wahrscheinlich noch mehr gute Gründe...

                  In diesem Sinne ... Viva la revolution! ;-)
                  'Cause I've got faith of the heart. I'm going where my heart will take me.
                  I've got faith to believe, I can do anything.
                  I've got strength of the soul and no one's gonna bend or break me. I can reach any star I've got faith, I've got faith, faith of the heart

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von No Superman Beitrag anzeigen
                    In diesem Sinne ... Viva la revolution! ;-)

                    Die Revolution hat es (im EU) schon längst gegeben - nur eben beim Imperium.

                    Seit Admiral Daaalaaaa hat sich das Imperium im Prinzip "gesund geschrumpft" - der ständige Verlust von Welten hat, zusammen mit den zaghaft angestoßenenn Reformen "in Sachen Rassismus und Diskriminierung" dafür gesorgt, dass nun nur noch die Planeten - und Nichtmenschlichen Völker - dem Imoerium angehören, die auch wirklich freiwillig Teil von ihm sein WOLLEN!
                    Kann man in einem der "späteren" Star Wars Romane nachlesen und wird auch an anderer Stelle erwähnt.
                    Zudem: Als Thrawn in Gestalt des Triumvirats zeitweilig "zurück war", baten unter anderem auch Aliens um eine Wiederaufnahme ins Imperium - wäre es noch immer ein Hort von Rassismus und Sklaverei, so hätten diese Völker doch bei aller Abneigung gegenüber der eher labilen Republik zu dieser gehalten; mussten sie doch nicht fürchten, von ihr als Bürger zweiter Klasse behandelt zu werden.

                    Somit hat das Imperium im Prinzip alles abgelegt, was es unter Palpatine (und somit in den Kinofilmen) war: Das "Leinwand-Böse" in Abgrenzung zur "Guten Rebellenallianz" gibt es nicht mehr, das Imperium ist eine politische Organisation wie die Republik, sicherlich mit anderen Zielen und anderem Staatsaufbau, aber doch kein ideologisches Gegenstück mehr.

                    Kommentar


                      #55
                      Mhm....das ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung. Ich glaube jedoch ich würde mich dem Imperium anschließen. Mal Darth Vader oder den Imperator kennen zulernen wow das wäre voll geil. ^^ oder mal mit einer dieser Sternzerstörer rumdüsen. ^^
                      Ya wan, ya dam - Kniet nieder vor eurem Gott

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
                        Entscheidung. Ich glaube jedoch ich würde mich dem Imperium anschließen. Mal Darth Vader oder den Imperator kennen zulernen wow das wäre voll geil.
                        Wahrscheinlich wäre es aber das letzte, was du noch in deinem Leben machst, wenn dich Darth Vader oder der Imperator höchstpersönlich DICH kennenlernen wollen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich war großer Anhänger der Alten Republik...deshalb würd ich mich wahrscheinlich den Rebellen anschließen
                          Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
                          Baal: Unverschämtheit
                          Oneill: Nein, Thunfisch

                          Kommentar


                            #58
                            die rebellen haben auserdem sau geile jäger und bomber und großkampschiffe wie sturmfregatte mark II oder andere schiffe.

                            Kommentar


                              #59
                              genau!das imperium hat ja keine schiffe!!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                genau!das imperium hat ja keine schiffe!!
                                Nein, nur "Elite-Kampftruppen", die sich von zwegwüchsigen Braunbären mit Speeren und Steinen bezwingen lassen. :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X