Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekanntes Wissen in der Galaxis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bekanntes Wissen in der Galaxis?

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, mit einigen Leuten ein (Legends basiertes) Star Wars Rollenspiel zusammenzustellen und stelle fest, dass ich über eine schwierige Frage gestolpert bin. Es betrifft das Wissen, das Charaktäre aus dem Star Wars Universum besitzen, oder potenziell besitzen können.
    Es gibt natürlich eine große Menge Lorebooks, Wikis und so weiter, die überlaufen mit Informationen. Es ist aber wahnsinnig schwer, herauszufiltern, welche Informationen tatsächlich bekannt sind.
    Ich meine damit, wenn ich ein Buch oder einen Comic über Ereignisse von vor 10.000 Jahren lese, weiß ich natürlich, was damals passiert ist. Wenn ich im RP dann aber einen Charakter zur Zeit der Alten oder Neuen Republik spiele, ist die Frage, ob der Charakter irgendwie Zugriff auf das Wissen haben kann (Allgemeinwissen oder Recherche), oder ob das Wissen tatsächlich verloren ist.
    Zum Beispiel ist nachzulesen, dass Tatooine einst eine blühende, grüne Welt war, bis sie die Oberfläche von den Rakata bombardiert und zu Glas verwandelt wurde. Das Glas zerbröselte mit der Zeit, das Ergebnis war die Wüstenei, die wir heute kennen. Ich glaube, in einem Spiel (müsste eines der KotOR-Spiele gewesen sein) gehört zu haben, dass Tatooine wohl mal anders aussah, und durch irgendeine Katastrophe verändert wurde. Ich gehe also davon aus, dass das mit dem Bombardement kein Allgemeinwissen ist. Aber stünde dieses Wissen überhaupt zur Verfügung?
    Wissen z.B. die Jedi zur Zeit der Klonkriege, oder der Neuen Republik, noch von Tython, oder könnten dieses Wissen wiedererlangen?
    Ist das mit den Rakata damals, oder den Tho Yor (Ursprünge des Jedi-Ordens) zum Zeitpunkt der Alten Republik oder Neuen Republik noch bekannt, und so weiter?

    TL;DR: gibt es irgendwelche Referenzen oder Quellen, anhand deren man erkennen kann, welche Lore in der SW Galaxis zu bestimmten Zeitpunkten tatsächlich bekannt (oder zumindest verfügbar) ist?

    LG
    Raen
    Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
    Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.
Lädt...
X