Obi-Wan Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obi-Wan Serie

    Schon lange wurde davon gesprochen, dass Disney für den hauseigenen Streamingdienst Disney+ eine weitere „Star Wars“-Serie produzieren würde, die sich um den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi dreht. Ewan McGregor soll nun in der Rolle zurückkehren.


    Sind sehr interessante Nachrichten wie ich finden. Ich würde mich sehr freuen Ewan McGregor nochmal in der Rolle von Obi-Wan zusehen.

    #2
    Und die dritte Real-SW-Serie, die angekündigt wurde. Natürlich freut es mich Ewan McGregor als Obi Wan wiederzusehen. Andererseits frage ich mich, was man bei einer ganzen Serie über sein Exil auf Tattooine groß erzählen will. Trotzdem bin ich aktuell sogar gespannter als auf The Mandalorian oder Cassian Andor.

    Kommentar


      #3
      Ich habe das auch gesehen, aber ich würde hier erst einmal abwarten. Klar ist ja, dass die Fans schon öfters nach einem Obi-Wan Film gerufen haben und dass auch Ewan McGregor Lust darauf hätte, da er nun das Alter hat, um einen Obi-Wan kurz vor Episode IV zu spielen. Allerdings gab es solche Gerüchte schon öfters. Nun also als eine Art Mini-Serie im Rahmen von Disney+..

      Ich würde aber sagen, dass viel davon abhängen wird, wie gut bspw. The Mandalorian ankommen wird. Wird die Serie von den Fans gut aufgenommen und hat man bei Disney+ gute Abrufzahlen, wird man sicher auch das Geld für eine Obi-Wan Miniserie in die Hand nehmen. Ansonsten hat eher nicht, denn McGregor alleine dürfte schon recht teuer sein.

      Allerdings hat man gerade auch de Tatooine look alike Sess von The Mandalorian, die Gelegenheit wäre also günstig, da die Kulissen ggf. noch zur Verfügung stehen.



      Edit (mal wieder zeitgleich mit Han Solo gepostet):

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Und die dritte Real-SW-Serie, die angekündigt wurde. Natürlich freut es mich Ewan McGregor als Obi Wan wiederzusehen. Andererseits frage ich mich, was man bei einer ganzen Serie über sein Exil auf Tattooine groß erzählen will. Trotzdem bin ich aktuell sogar gespannter als auf The Mandalorian oder Cassian Andor.
      The Mandalorian interessiert mich schon, auf eine Cassian Andor Miniserie könnte ich aber auch verzichten, da wir über den Charakter aus Rogue One eigentlich schon alles notwendige wissen - und sein Schicksal ja auch klar ist.

      Kommentar


        #4
        Wurde mittlerweile offiziell von Disney bestätigt: https://www.starwars-union.de/nachri...ird-Realitaet/

        Kommentar


          #5
          OBI-WAN!!! Ewan McGregor! OMG!!!

          Bin aber wirklich froh, dass sie Ewan McGregor wieder als Obi-Wan besetzen und nicht irgendeine Neubesetzung.
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

          Kommentar


            #6
            Ohne Ewan McGregor wären die Prequel Filme nur halb so gut, von daher freue ich mich, ihn als Obi Wan wiederzusehen.
            Hoffentlich wird das eine ruhigere Serie, ohne unnötige oder übertriebene Action.

            Kommentar


              #7
              Wer erinnert sich nicht an die bewegende Endszene im dritten Film und den Schmerz in Obis Augen. Sehr guter Schauspieler. Könnte was werden.

              Kommentar


                #8
                Definitiv Vorfreude, Ewan McGregor ist ausserdem ein absoluter Top Mann, den für eine Serie zu überzeugen ist da auch nicht immer einfach...und billig!
                Da habe ich eine Hoffnung, dass die Autoren+Regisseure ein gewisses Niveau haben müssen, andererseits hätte er denke ich nicht mitgemacht.
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #9
                  Auch hier große Vorfreude. Ich empfand Ewan McGregor immer als sehr gut gespielten Obi Wan Kenobi. Und auch er selbst hat ja abseits des großen hin und hers ob seines Comebacks immer wieder betont, wie gerne er erneut diesen Charakter spielen würde. Aus diesem Grund berührt mich dieser kurze Clip mit seinem Announcement zusammen mit Kathleen Kennedy auf der Bühne der d23 Expo ganz besonders (unbedingt mit Ton ansehen!):



                  Man merkt, wie sehr sich McGregor darauf freut und wie emotional er dabei ist. Ja, das kann richtig gut werden, ich freu mich schon darauf!
                  Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                  Kommentar


                    #10
                    Habe heute ein Gerücht gelesen, wonach der allseits beliebte Jar Jar einen Auftritt in der Serie haben soll. Da werden sicher einige ihre Haare raufen, falls das stimmen sollte.
                    Ich persönlich war noch nie ein Fan der Figur aber hey, wenn es gut und sinnvoll geschrieben ist, warum nicht?

                    Kommentar


                      #11
                      Als ich Jar Jar Binks das erste Mal sah, dachte ich : cool lustige Einlage. Mittlerweile ist er so lästig wie eine Pickel am Allerwertesten.

                      Kommentar


                        #12
                        gazzman

                        Also ich denke mal, dass er in nem Rückblick auftauchen wird.

                        Vom Exil wird er nichts wissen und mal ehrlich, ein Gangan in der Wüste auf Tatooine?

                        Kommentar


                          #13
                          Nelthalion87 Die Wüste von Tatooine kennt er ja schon. Weiss nicht, es gibt schon Wege wie man ihn darstellen könnte. Gealtert, gebrochen (ob seiner Mitverantwortung am Aufstieg Palpatines), Schutz suchend bei seinem alten Freund "Oooooobiiiiii" (woher er Obis Aufenthaltsort kennt müsste man glaubhaft darstellen).

                          Kommentar


                            #14
                            Wobei es ja auch sein kann, dass sich Obi Wan im Rahmen der Serie kurzzeitig von Tatooine entfernt, um dort einer Mission nachzugehen. Alternativ stattet ihm eben Jar Jar einen Besuch ab. Hätte ich jetzt nicht so viel dagegen - eventuell kann man der Figur ja doch noch etwas Tiefe abgewinnen...

                            Kommentar


                              #15
                              Hätte mich schon in "Rouge One" über einen Auftritt JarJas gefreut und würde es auch jetzt bei der Obi Wan Serie. Die PT wird aktuell ja sowieso seeehr stiefmütterlich von Disney behandelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X