Heute ist "Star Wars Day"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute ist "Star Wars Day"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute ist "Star Wars Day"!

    Zum Welt-Star Wars-Tag alles Gute!

    May {the} 4th (= "May the Force") be with you!
    Zuletzt geändert von Schpucki; 04.05.2021, 13:26.
    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

    #2
    Na gut... May the 4th with you!
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      #3
      Zum SW Day gibt es ein nettes SW-Simpsons-Special sowie einen "Urlaubsführer" auf Disney Plus. Beides haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber als Fan kann man es sich ansehen. Am Abend werde ich wohl DAS Highlight des heutigen Tages, den 70minütien Pilotfilm von "The Bad Batch" mir genehmigen.

      Kommentar


        #4
        Allen Star Wars Fans ein trekiges Live long and prosper und unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen am May the Fourth!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Habe ich nur in SW Battlefront 2 gemerkt. Dort durfte man gestern mehr Helden und diese zu günstigeren Konditionen spielen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Zum SW Day gibt es ein nettes SW-Simpsons-Special sowie einen "Urlaubsführer" auf Disney Plus. Beides haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber als Fan kann man es sich ansehen. Am Abend werde ich wohl DAS Highlight des heutigen Tages, den 70minütien Pilotfilm von "The Bad Batch" mir genehmigen.
            Was ich schade finde, dass beim "Urlaubsführer" bis auf Hoth und Tattooine nur Planeten der Disney-Ära (Ahch-To, Crait und sogar Sorgan von "Mandalorian"), aber kein einziger Planet der PT Ära (Naboo und Coruscant hätten da einfach dazugehört) dabei war. Auch hätte ich bei den Rundflügen neben dem Sternenzerstörer und dem Millenium Falcon noch die Tantive IV und die Slave I dabei gehabt.

            Kommentar


              #7
              Alle Jahre wieder: Verweise auf meinen ersten Post in diesem Thema!


              Möge der Saft mit euch sein!

              avatax Dann eher "Neun-ologieren" (oder sogar "Deka-logieren", falls man masochistisch genug sein sollte, das "Holiday Special" mitzuzählen), obwohl das für manche Leute beim Überfliegen wie Schweinkram klingen könnte. Also wie hieß 9 noch gleich auf Lateinisch? Hört sich so oder so vermutlich besser an...
              Zuletzt geändert von Schpucki; 04.05.2022, 13:40.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                #8
                Habe es völlig vergessen.

                Mein Junior rief mich heute Vormittag in der Arbeit an und wünschte mir "möge die Macht mir dir sein".

                Da kann ich im üblichen Monatsabschluss-Stress mal kurz durchatmen und lachen.

                Also mal wieder "triologieren" fällig oder muss man das jetzt "neun-ologieren" nennen?
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #9
                  Warum genau ist Tag 124 des Jahres der „star wars day“? Mir erschließt sich der Sinn nicht …

                  Kommentar


                    #10
                    Auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass du die Antwort eigentlich kennst: May the fourth --> May the force (be with you).
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wusste doch, dass es diesem Thread gibt.

                      LLAP \\//_

                      Einen schönen Star Wars Tag!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                        Warum genau ist Tag 124 des Jahres der „star wars day“? Mir erschließt sich der Sinn nicht …
                        "May the Force" ist phonetisch halt sehr nahe an "May the 4th". Da gabs ja auch einen legendären Versprecher eines Simultanübersetzers...



                        Ps: Euch auch Allen!
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          #13
                          Irgendwie habe ich diesen thread gestern bei der suche nicht gefunden.

                          Aber daran gedacht. Zählt auch. Und eine doku im Fernsehen gesehen auf Prosieben maxx.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X