Yoda Lightsaber trocknen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoda Lightsaber trocknen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yoda Lightsaber trocknen

    ​ Hi Leute, ich habe mich hier aus Verzweiflung angemeldet ... es kann sein, dass ich in diesem Unterforum, oder sogar schlimmsten Falls in diesem ganzen Forum mit meiner Frage falsch bin, dann SORRY SORRY SORRY, die Admins mögen mir verzeihen und den Thread einfach verschieben oder löschen.

    Nun los:

    Ich besitze ein Lichtschwert von Yoda, und zwar keine Billigversion, sondern ein Hasbro von den ganz alten - in meinem mit Start Wars Utensilien gefüllten Tonstudio ist es mein ganzer Stolz.

    Leider bin ich trotz meinen 52 Jahren ein Spielkind und dachte mir, mal schauen, was meine Frontosa-Buntbarsche im Aquarium so tun, wenn ich das Teil mal kurz (natürlich nur mit der Klinge) ins Aquarium halte und starte... naja, den Fischen war es, bis auf einen kurzen, kleinen Schreck egal, aber mir nicht, als ich beim wieder rausziehen sah, dass die Röhre nicht komolett wasserdicht ist, sondern sich kleine Wasserrückstände innerhalb bildeten. Man kann sich das so vorstellen, wie in einer "NICHT GANZ WASSERDICHTEN" Uhr.

    Funktionieren tut das Lichtschwert noch ganz normal. Ich habe nur jetzt die Batterien sicherheitshalber rausgenommen.

    Seit 2 Tagen liegt das Schwert nun über der Heizung zum Trocknen, aber die Flecken verdunsten einfach nicht, dafür ist es nun wieder "ZU WASSERDICHT"... MIST!!!

    Leider lassen sich die alten Star Wars Lightsaber nicht auseinander legen, zumindest nicht mit einem Handgriff. Hat jemand eine Idee, ob man das Schwert auseinander bauen und dann wieder original zusammensetzen kann? Soll ich einfach warten und es "aussitzen", bis das Wasser irgendwann dann doch verdunstet ist? Was würdet Ihr mir raten?

    Ich weiß, was Ihr gerade denkt, und ich weiß auch, dass die meisten von Euch sich gerade vor Lachen fast auf dem Boden kugeln... SHIT HAPPENS!


    LG
    Zoul

    PS: anbei ein paar Bilder, man kann es nicht gut erkennen, aber beim genauen Hinschauen sieht man das Wasser

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6660.jpg
Ansichten: 162
Größe: 1,32 MB
ID: 4604719Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6658.jpg
Ansichten: 163
Größe: 1,23 MB
ID: 4604720Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6659.jpg
Ansichten: 152
Größe: 1,88 MB
ID: 4604721Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6657.jpg
Ansichten: 149
Größe: 1,18 MB
ID: 4604722



    Angehängte Dateien

    #2
    Zoul Also ich sag' mal ganz spontan: Wer sowas ins Wasser hält, ist selber Schuld. Außerdem, wäre das ein "echtes" Lichtschwert, hättest Du jetzt vermutlich extrem teure Fischstäbchen. Was wohl dazu sagen würde?
    Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
      ​ Hi Leute, ich habe mich hier aus Verzweiflung angemeldet ... es kann sein, dass ich in diesem Unterforum, oder sogar schlimmsten Falls in diesem ganzen Forum mit meiner Frage falsch bin, dann SORRY SORRY SORRY, die Admins mögen mir verzeihen und den Thread einfach verschieben oder löschen.

      Nun los:

      Ich besitze ein Lichtschwert von Yoda, und zwar keine Billigversion, sondern ein Hasbro von den ganz alten - in meinem mit Start Wars Utensilien gefüllten Tonstudio ist es mein ganzer Stolz.

      Leider bin ich trotz meinen 52 Jahren ein Spielkind und dachte mir, mal schauen, was meine Frontosa-Buntbarsche im Aquarium so tun, wenn ich das Teil mal kurz (natürlich nur mit der Klinge) ins Aquarium halte und starte... naja, den Fischen war es, bis auf einen kurzen, kleinen Schreck egal, aber mir nicht, als ich beim wieder rausziehen sah, dass die Röhre nicht komolett wasserdicht ist, sondern sich kleine Wasserrückstände innerhalb bildeten. Man kann sich das so vorstellen, wie in einer "NICHT GANZ WASSERDICHTEN" Uhr.

      Funktionieren tut das Lichtschwert noch ganz normal. Ich habe nur jetzt die Batterien sicherheitshalber rausgenommen.

      Seit 2 Tagen liegt das Schwert nun über der Heizung zum Trocknen, aber die Flecken verdunsten einfach nicht, dafür ist es nun wieder "ZU WASSERDICHT"... MIST!!!

      Leider lassen sich die alten Star Wars Lightsaber nicht auseinander legen, zumindest nicht mit einem Handgriff. Hat jemand eine Idee, ob man das Schwert auseinander bauen und dann wieder original zusammensetzen kann? Soll ich einfach warten und es "aussitzen", bis das Wasser irgendwann dann doch verdunstet ist? Was würdet Ihr mir raten?

      Ich weiß, was Ihr gerade denkt, und ich weiß auch, dass die meisten von Euch sich gerade vor Lachen fast auf dem Boden kugeln... SHIT HAPPENS!


      LG
      Zoul

      PS: anbei ein paar Bilder, man kann es nicht gut erkennen, aber beim genauen Hinschauen sieht man das Wasser

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6660.jpg Ansichten: 52 Größe: 1,32 MB ID: 4604719Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6658.jpg Ansichten: 53 Größe: 1,23 MB ID: 4604720Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6659.jpg Ansichten: 51 Größe: 1,88 MB ID: 4604721Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6657.jpg Ansichten: 51 Größe: 1,18 MB ID: 4604722


      oh je...naja ich hoffe die Fische hatten trotzdem irgendwie ihren Spaß. So schlimm sieht es nicht aus aber es kann sein, dass die Oberfläche für immer "imprägniert" wurde...auf die Heizung zum trocknen, naja ich weiß nicht. Hausmittel, die eigentlich Flecken wegmachen sind Backpulver etc. Stockflecken bekommt man mit Alkohol weg. Zuerst würde ich versuchen das Ding auseinander zu schrauben. Könnte ich selbst machen aber müsste ich in der Hand halten. Spontan würde ich es mal abwarten und im Sommer an die Sonne legen(aber nicht bei über 35 Grad wegen Überhitzung der Elektronik). Vllt. auch die Spitze als Ersatzteil bestellen. Wenn alles nichts bringt gibt es gute Elektronikläden, die das für dich reparieren können. Was man zusammenschrauben kann, kann man auch wieder auseinanderschrauben. Viel Glück!

      ps. beim Alkohol denk ich, der wäre zu stark fürs Lichtschwert.

      Kommentar


        #4
        Hey Zoul tut mir leid mit deinem Lichtschwert, irgendwie muss das Wasser ja hineingekommen sein also geht es bestimmt auch wieder heraus. Ich würde es mit den üblichen Hausmittelchen versuchen z. B. das Lichtschwert über einige Tage in haushaltsüblichen Reis legen. Kieselgel wirkt auch stark Hygroskopisch, das ist das Zeug, was in den komischen Beipackpäckchen bei manchen Elektrogeräten ist (einfach mal googeln). Auseinanderbauen? Hm, es gibt tatsächlich einige Leutchen, die alte Actionfiguren restaurieren. In einer solchen Community oder bei Hasbro selbst würde ich dahingehend mal nachfragen. Naja eventuell hat sich das Problem mittlerweile auch gelöst.
        Zuletzt geändert von Infinitas; 03.12.2022, 12:19.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar

        Lädt...
        X