Jedi Survivor [PC] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jedi Survivor [PC]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jedi Survivor [PC]

    Spielt das jemand? Ich fand den Vorgänger, Jedi Fallen Order, schon genial.
    Auch wenn der Nachfolger ein wenig in Richtung sinnloses gefarme abdriftet und nahezu unverschämt bei den aktuellen Assassins Creed Spielen geklaut hat, ist es ein wahnsinnig unterhaltsames Spiel. Die Qualität und Umsetzung der Story in Videosequenzen kann es absolut mit allem aufnehmen, was man auch im Film- und Serienbereich sehen kann, von daher eine absolute Empfehlung.

    #2
    Ich kann das Spiel auch absolut empfehlen! Tolles Gameplay und die Zwischensequenzen sind kinoreif. Cameron Monoghan als Cal Kestis macht seine Sache hervorragend und auch die anderen Darsteller und Figuren können überzeugen. Ich würde sogar so weit gehen, dass für mich dieses Spiel und der Vorgänger die besten Star Wars Spiele überhaupt sind.

    Kommentar


      #3
      Könnte ich womöglich so unterschreiben, wobei ein Vergleich mit anderen Spielen einfach nicht fair ist. Beispielsweise mit den hervorragenden Jedi Academy Teilen, die unter den damaligen technischen Möglichkeiten ebenfalls genial waren.

      Ich bin wirklich sehr gepsannt, wie bzw. ob man Cal Kestits auch auf die Kinoleinwand bringen wird, oder er auch mal in einer Serie auftreten darf. Schließlich spielt das ganze ja durchaus parallel zu vielen Formaten und die Handlung hat absolute Relevanz für die Galaxie. Etwas schwierig ist es schon zu erklären, wieso Rebels und diese Spiele überhaupt keine Anknüpfungspunkte haben, oder auch Andor. Immerhin wurde ja eine kleine Brücke zur ObiWan Serie geschlagen. Ihr sehe hier definitiv großes Potential für die Zukunft, in welchem Format auch immer.

      Kommentar


        #4
        Ich hab mir das Spiel auch geholt und gestern beendet.

        Insgesamt ist es ein würdiger Nachfolger zum Überraschungshit Fallen Order von vor ein paar Jahren. Spielerisch macht man alles richtig, denn Hauptfigur Cal startet mit allen Fähigkeiten, die er zum Ende vom ersten Teil hatte - abzüglich das Einfrierens von Objekten in der Umgebung, was im ersten Teil für Rätsel genutzt wurde und hier nur als Spezialfertigkeit im Kampf zurückkehrt - und natürlich muss man erst wieder alla Stim Packs neu sammeln und auch die Lebens und Macht-Leiste wieder neu erhöhen.

        Die Technik macht dann aber einen gewissen Strich durch die Rechnung. Ich habe es auf der XBox Serious X gespielt und selbst im grafisch weniger anspruchsvollen Performance-Modus läuft das Spiel nicht immer flüssig, vor allem nicht auf dem Hauptplaneten Koboh. Grafisch gibt es natürlich Verbesserungen zum Vorgänger, aber die fallen nicht so groß aus, dass es diese maue Performance erklärt. Gerade wenn man wie ich vorher noch einmal schnell Fallen Order durchgezogen hat (was auch immer noch sehr gut aussieht), kommen man schon ins Grübeln, warum der Nachfolger technisch so mies daherkommt.

        Die Story des Spiels ist aber sicher hier das Hauptaugenmerk - und die ist wirklich gut. Persönlich fand ich zwar die Bentlam Raiders als Hauptgegner etwas lahm, aber ich wüsste auch nicht, wie man es hätte anders machen sollen. Das Imperium wieder als der Hauptgegner wäre genauso lahm gewesen, das sehe ich auch ein. Mit der Entwicklung der Hauptfiguren des ersten Teils bin ich auch richtig zufrieden. Merryn kam in Teil 1 ja erst sehr spät ins Team, deswegen ist es auch richtig, dass man ihr und Cal viel Zeit miteinander gibt, so dass sich deren Beziehung natürlich entwickeln darf. Auf der anderen Seite hat mir der Fokus auf die High Republic Ära und dem vermeintlichen Superversteck jetzt weniger gut gefallen, aber das ist sicher Geschmackssache.

        Für den Rest mal Spoiler. Achtung nicht lesen, wenn man das Spiel nicht durchgespielt hat.

        SPOILER
        • Das Bode der Verräter ist, konnte man leider 5 Meilen gegen den Wind riechen. Er ist halt der neue im Team, der nach dem Fiasko auf Coruscant ungefragt wieder bei Cal auftaucht. Da wäre es fast besser gewesen, wenn er NICHT der Verräter gewesen wäre - und stattdessen einer der alten Crew (v.a. Greese). Außerdem ist er als finaler Endboss ein kleiner Downer - aber im Rahmen der Gezeigten ist das realistisch. Denn die mächtigeren Gegner hat man eben vorher schon abgefrühstückt.
        • Meister Cordova, der im Teil 1 nur in alten Holoaufzeichnungen auftrat und die Handlung von Teil 1 überhaupt erst ins Rollen brachte lebt wieder, wo man doch vermutete, er habe die Order 66 nicht überlebt - nur um arg unspektakulär gleich wieder vom Verräter Bode erschossen zu werden - schade.
        • Vader mal wieder mit dabei und diesmal kann man ihn wenigstens noch schwer verwunden, bevor er dann Cere abmurkst und von dannen schlurft. OK, anders wäre es auch nicht gegangen, aber ich hätte auf den guten Darth auch gerne verzichten können.
        • Generell spielt das Imperium keine große Rolle sondern es ist eher nur als Störfeuer im Hintergrund da. Ist für die Story nicht schlimm, aber ich hätte von denen ruhig noch etwas mehr sehen können.
        • Das am Ende der geheime Planet wohl weiter geheim bleibt ist nett, darf aber für die weitere große Handlung keine Rolle spielen - es wäre also maximal was für einen hypothetischen dritten Teil - wobei mir die Story von Cal, Merryn und Co. jetzt eigentlich so gut wie auserzählt ist.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

          Die Technik macht dann aber einen gewissen Strich durch die Rechnung. Ich habe es auf der XBox Serious X gespielt und selbst im grafisch weniger anspruchsvollen Performance-Modus läuft das Spiel nicht immer flüssig, vor allem nicht auf dem Hauptplaneten Koboh. Grafisch gibt es natürlich Verbesserungen zum Vorgänger, aber die fallen nicht so groß aus, dass es diese maue Performance erklärt. Gerade wenn man wie ich vorher noch einmal schnell Fallen Order durchgezogen hat (was auch immer noch sehr gut aussieht), kommen man schon ins Grübeln, warum der Nachfolger technisch so mies daherkommt.
          Tja, ich vermute mal das liegt an der plattformübergreifenden Entwicklung. Ich finde das generell zum Kotzen, wenn ich auf dem PC ein Konsolenspiel spielen soll, wo diverse Menüs und Optionen einfach derart bescheuert sind, als hätte man keine Maus sondern einen unhandlichen Controller in der Hand.
          Ansonsten ging den Entwicklern wohl einfach die Zeit aus und man musste unfertig veröffentlichen. Auf meinem neuen PC lief es eigentlich ganz gut, Performance war perfekt und einige Abstürze waren ärgerlich, aber schon noch erträglich. Man sollte bei diesen Spielen einfach 2-3 Monate später zuschlagen.

          Auf der anderen Seite hat mir der Fokus auf die High Republic Ära und dem vermeintlichen Superversteck jetzt weniger gut gefallen, aber das ist sicher Geschmackssache.
          Das hat mich auch gestört, weil noch nichts davon jemals erwähnt wurde. Im Spiel findet man ja irgendwo mal ein paar Aufzeichnungen von Yaddle, aber sonst nicht mal ein Verweis zu Yoda?
          Ich habe auch nie begriffen warum am Ende nicht alle Parteien von dem Superversteck profitieren konnten, wieso dieser Konflikt?!


          SPOILER
          • Das Bode der Verräter ist, konnte man leider 5 Meilen gegen den Wind riechen. Er ist halt der neue im Team, der nach dem Fiasko auf Coruscant ungefragt wieder bei Cal auftaucht. Da wäre es fast besser gewesen, wenn er NICHT der Verräter gewesen wäre - und stattdessen einer der alten Crew (v.a. Greese). Außerdem ist er als finaler Endboss ein kleiner Downer - aber im Rahmen der Gezeigten ist das realistisch. Denn die mächtigeren Gegner hat man eben vorher schon abgefrühstückt.==> er taucht nicht ungefragt auf, Cal hat ihm einen Peilsender gegeben, damit er ihn findet und bezahlt werden kann. Ich finde ihn aber auch als Endgegner schwach, wieso können wir, also Cal, mächtige Bosse und Jedimeister besiegen, tun uns am Ende aber gegen einen 0815 Ex-Jedi schwer, der seit langem die Macht nicht mehr wirklich nutzt?!
          • Meister Cordova, der im Teil 1 nur in alten Holoaufzeichnungen auftrat und die Handlung von Teil 1 überhaupt erst ins Rollen brachte lebt wieder, wo man doch vermutete, er habe die Order 66 nicht überlebt - nur um arg unspektakulär gleich wieder vom Verräter Bode erschossen zu werden - schade.
            ==> Stimmt, hätte man wissen müssen, dass er gar nicht tot ist? Aber Master Bratak wiederzusehen ist immer eine gute Sache!
          • Vader mal wieder mit dabei und diesmal kann man ihn wenigstens noch schwer verwunden, bevor er dann Cere abmurkst und von dannen schlurft. OK, anders wäre es auch nicht gegangen, aber ich hätte auf den guten Darth auch gerne verzichten können. ==> ja das war unnötig, hier hätte ich lieber einen Inquisitor gesehen. Warum kann Cere mit Vader mithalten? Der hat schon manch anderen Jedimeister problemlos platt gemacht und hier verliert er fast. Man sollte aufpassen wie oft man Vader noch unnötig schwach darstellt, er kürzlich wurde er onscreen von Obi Wan ordentlich platt gemacht.
          • Generell spielt das Imperium keine große Rolle sondern es ist eher nur als Störfeuer im Hintergrund da. Ist für die Story nicht schlimm, aber ich hätte von denen ruhig noch etwas mehr sehen können. ==> Stimmt doch überhaupt nicht, das Imperium steckt hinter Bode und am Ende drohnt ein Sternenzerstörer über der Welt und bedroht alles und jeden. Außerdem ist das Imperium die Motivation hinter allem.
          • Das am Ende der geheime Planet wohl weiter geheim bleibt ist nett, darf aber für die weitere große Handlung keine Rolle spielen - es wäre also maximal was für einen hypothetischen dritten Teil - wobei mir die Story von Cal, Merryn und Co. jetzt eigentlich so gut wie auserzählt ist. ==> auserzählt? Cal und Co. haben doch gerade beschlossen den geheimen Pfad zu kontaktieren und die geheime Welt zu verwenden, um von dort gegen das Imperium vor zu gehen. Cal muss immer noch gegen die dunkle Seite ankämpfen, er und Merrin sind gerade ein Paar geworden und müssen damit klar kommen. Ich finde hier ist gerade erst Halbzeit


          Kommentar


            #6
            Vielleicht noch zwei bis drei Antworten darauf...

            SPOILER
            • Ich muss den Anfang des Spiels nochmal machen. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass Cal Bode nach Koboh eingeladen hatte. Aber untern Strich bleibe ich dabei: Er war für mich ziemlich schnell als potentieller Spion / Verräter erkennbar. Einzig das er ein Ex-Jedi ist, war für mich ein wenig überraschend. (Und ja, eigentlich ist er am Ende gemessen an Cal zu stark, aber es ist zumindest für mich nicht der schwerste reguläre Bosskampf im Spiel gewesen. Das war wahlweise Vader und Degan, beide Kämpfe musste ich ca. gleich oft neu starten.)
            • Ich fand das Imperium bis zum Finale doch sehr zurückgesetzt. Aber wie schon gesagt, es ist in Ordnung so. Ich bin halt mit den Bentlam Raiders als weitgehenden Haupt-Gegnern nicht warm geworden. (Die Sequenz im Sep-Kernschiff war mir bspw. viel zu lang). Aber ja, am Ende gibt es denn doch noch genug Imperium zu sehen. PS: Schade eigentlich, dass die ISB Tarnuniform nicht in die reguläre Klamottenkiste wandert...
            • Ok, bei der Story gebe ich dir schon recht. Die Sache ist nur die, dass Tanalor im großen Ganzen keine Rolle spielen darf, eben weil der Planet im alten Canon natürlich nicht auftaucht. Sollte es also einen dritten Teil geben, dann würde sicher irgendwas mit der Welt passieren, damit die am Ende für die Rebellion / Lukes jungen Jedi-Orden nicht mehr nutzbar ist.


            Kommentar


              #7
              SPOILER Also ich hatte das mit Bode nicht kommen gesehen. Nach wie vor, ich weiß auch nicht was seine Motivation war. Warum kann er den sicheren Ort nicht mit allen anderen Teilen? Ist der unerreichbare Ort eventuell doch nicht mehr unerreichbar, wenn von dort eine Bedrohung für das Imperium ausgeht?
              Was ist das für ein Leben für seine Tochter, völlig isoliert auf einem Planeten wo es nichts gibt außer einem verfallenen Jedi Tempel. Das fällt mir gerade auf, dass die Tochter ja auch machtbegabt sein könnte und eventuell Cals Schülerin wird.

              Und wegen Tanalor, ja das wird schwierig. Generell hat man schon viel zu viele Dinge reingebaut. In Episode IV waren es mal einfach nur Rebellen, die gegen das Imperium aufbegehren. Nun haben wir diverse Rebellen, Gruppen, Charaktere die irgendwie alle parallel laufen und sich höchstens mal für ein kurzes Crossover über den Weg laufen.
              Lustig wäre natürlich, wenn Cal und Co. auf Talanor eine Armee aufbauen, dann rauskommen und merken, dass Luke schneller war und das Imperium hinüber ist

              Kommentar

              Lädt...
              X