Was ist der Unterschied zwischen einem gefallenen Jedi und einem Sith - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der Unterschied zwischen einem gefallenen Jedi und einem Sith

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
    Also fassen wir zusammen

    Ein gefallener Jedi ist jemand der nicht die Meinung des Jedi-Rates Teil und sich auch nicht immer an den Jedi-kodex hält und deshalb den Orden verlässt, aber er muss nicht unbedingt böse sein.

    Ein dunkler Jedi ist jemand der den Jedi Orden verläst und sich den Lehren der Sith zu widmet.

    Damit hätte man es auf den Punkt gebracht denke ich.
    Nein, dunkle Jedi sind nicht das gleiche wie Sith. Sith ist, wer sich den Lehren der Sith zuwendet.
    Ein dunkler Jedi ist ein Jedi, der auf der dunklen Seite der Macht steht, ohne Sith zu sein.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Könnte man einen "dunklen Jedi" mit einem "Kleriker" vergleichen, denn "Dunkle Jedi können sowohl Machtfähgkeiten der Jedi als auch der Sith nutzen, doch sie könnene nie die Feinheiten dieser Machkräfte erlernen" (Zitat: Text)......, weil "sie sind selten so mächtig wie ein Sith Lord, und sie werden auch nicht in den uralten Lehren der Sith unterwiesen" (Zitat: Text).......?

      Kommentar


        #18
        Wo zur Hölle hast du den Kleriker her?

        Aber ansich trifft es die Beschreibung ganz gut würd ich sagen. Da Dunkle Jedi keinen Zugriff auf die Sithlehren haben, sind sie bestimmt nicht so mächtig.
        Ich würd aber mal annehmen, dass es auch Sith möglich ist Helle und Jedis dunkle Machtfähigkeiten zu benutzen.
        Jedi machen sowas nur nicht, da das ja gegen ihren Kodex verstoßen würde, aber theoretisch könnten sie das.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Wo zur Hölle hast du den Kleriker her?

          Aber ansich trifft es die Beschreibung ganz gut würd ich sagen. Da Dunkle Jedi keinen Zugriff auf die Sithlehren haben, sind sie bestimmt nicht so mächtig.
          Ich würd aber mal annehmen, dass es auch Sith möglich ist Helle und Jedis dunkle Machtfähigkeiten zu benutzen.
          Jedi machen sowas nur nicht, da das ja gegen ihren Kodex verstoßen würde, aber theoretisch könnten sie das.
          Stimmt im Buch die Rache der Sith wird erzählt das Mace die Fähigkeit besitzt auf die Dunkelseite zu zugreifen, er macht es aber nicht gerne da es gefährlich ist und da es gegen den Kodex verstößt. Er setzt aber eine Dunkelfähigkeit und zwar die eins mit dem Lichtschwert zu werden, gegen den Imperator ein.

          Und wenn man genau darüber nachdenkt macht das Mace eigentlich zu einem Grauen Jedi und tortzdem sitzt er im Rat.
          Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

          Kommentar


            #20
            Was du meinst ist Vaapad ein Lichtschwert-Still der seine kraft aus der Dunklen Seite zieht was den anwender nahe an diese heranbringt, deshalb dürfen auch nur wenige Jedi die als besonders gefestigt angesehen werden diese Technik benutzen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Was du meinst ist Vaapad ein Lichtschwert-Still der seine kraft aus der Dunklen Seite zieht was den anwender nahe an diese heranbringt, deshalb dürfen auch nur wenige Jedi die als besonders gefestigt angesehen werden diese Technik benutzen.
              Genau, aber macht es Mace nicht zu einem Grauen Jedi, es heißt ja das ein grauer Jedi beide Seiten der Macht einsetzt.
              Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

              Kommentar


                #22
                Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                Genau, aber macht es Mace nicht zu einem Grauen Jedi, es heißt ja das ein grauer Jedi beide Seiten der Macht einsetzt.
                Jedi sein, ob hell ob grau ob dunkel, wird nicht davon bestimmt, welche Machtfähigkeiten man einsetzt, sondern ist etwas, dass im Kopf des Jedi stattfindet.
                Schließlich verfolgen alle Jedi eine bestimmte Philosophie.

                "benutzen" kann jeder Jedi jede Fähigkeit auch dunkle.
                Nur durch diese Philosophie verbieten sich bestimmte Sachen einfach von selbst.

                Mace ist sich der Gefahr von Vapaad im übrigen bewusst. Er durfte ja mit ansehen, wie sein Lehrer und seine Schülerin daran zu Grunde gingen.
                Von daher geht er entsprechend sorgsam damit um.
                Bei ihm stimmt die Philosophie
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar

                Lädt...
                X