Größe der GAR - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der GAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Und da haben wir es doch schon: Du willst mir sicher nicht erzählen, dass 5 Mio. KDs an den Schlachten um Naboo teilgenommen haben. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Neimodianer in einem plötzlichen Aufschwung von Übermut weit über 90% ihrer Truppen in den Schiffen ließen.
    Deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass die Lucrehulks auch nur einen Bruchteil dieses Truppenvolumens tragen.
    Und woher weißt du das nur ein Teil davon im Einsatz war?
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      #32
      Ok: Lurcrehulk bestückung:
      Lass mich raten: Diese Zahlen kommen aus den selben Quellen, die für die KUS eine Quadrillion an Droiden veranschlagen?

      Und woher weißt du das nur ein Teil davon im Einsatz war?
      Wenn ich mir die Schlachten um Theed(Die Entscheidungsschlachten über die Besetzung immerhin) anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Planet von einer Viertelmillionen Droiden besetzt wurde.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Wenn ich mir die Schlachten um Theed(Die Entscheidungsschlachten über die Besetzung immerhin) anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Planet von einer Viertelmillionen Droiden besetzt wurde.
        Theed war nur eine Stadt. Die Droiden mussten einen ganzen Planeten halten und waren dementsprechend weit verteilt.

        Von der entscheidungsschlacht kann man nicht auf die Gesamtgröße der Armee schließen
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          #34
          Theed war nur eine Stadt.
          Theed war die Hauptstadt des Planeten und besaß mit der Prinzessin das einzige taktische Ziel das sich für die HF lohnte.

          Die Droiden mussten einen ganzen Planeten halten
          Wozu die ganzen Bauerndörfer halten, wenn man den Planeten praktisch mit der Kontrolle aus dem Orbit und dem Halten der Hauptstadt schon im Griff hat?

          550 MTTs a 114 Droiden = 62700
          6250 AATs a 4 Droiden = 25000
          In Anbetracht der Tatsache, dass selbst ein ISZ nur einen Bruchteil solcher Truppen an Bord hat, fällt mir das wirklich schwer zu glauben.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            #35
            Wozu die ganzen Bauerndörfer halten, wenn man den Planeten praktisch mit der Kontrolle aus dem Orbit und dem Halten der Hauptstadt schon im Griff hat?
            Du scheinst ja sehr viel über den rest von Naboo zu wissen zumindest mehr als alle anderen da frage ich doch mal ganz dreist nach deinen Quellen. Anzunehmen Naboo würde nur aus Bauerndörfern bestehen ist sehr Naiv meinst du nicht auch?

            In Anbetracht der Tatsache, dass selbst ein ISZ nur einen Bruchteil solcher Truppen an Bord hat, fällt mir das wirklich schwer zu glauben.
            1. ist ein ISD ein Schlachtschiff und kein Frachter
            2. ist der Lurcrehulk min 2x so gross wie ein ISD und besteht zum grössten teil aus lagerplatz
            3. Nehmen KD nur einen Bruchteil des Platzes in anspruch den ein normaler Soldat braucht

            Lass mich raten: Diese Zahlen kommen aus den selben Quellen, die für die KUS eine Quadrillion an Droiden veranschlagen?
            Diese Zahlen stammen aus "EP-1 Risszeichnungen" sind also canon. Ach und im gegensatz zu dir hab ich Quellen für meine aussagen nim dir ein beispiel dran.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              von der ersten ansicht der schiffe im orbit und der darausfolgendes hochrechnung können bis zu 5 MILLIARDEN droiden vor ort sein

              und man muss noch bedenken das die blockade ca 1 monat gedauert hat!!!


              die hf is immerhin eine der mächtigsten organisationen zu dieser zeit!
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Du scheinst ja sehr viel über den rest von Naboo zu wissen zumindest mehr als alle anderen da frage ich doch mal ganz dreist nach deinen Quellen. Anzunehmen Naboo würde nur aus Bauerndörfern bestehen ist sehr Naiv meinst du nicht auch?
                Also auf mich machte Naboo in keiner Szene den Eindruck eines besonders stark industrialisierten Planeten. Der Eindruck der aus den filmen kommt ist wirklich der eines "Bauernplaneten".

                Und ob nun Bauerndörfer oder nicht, außer der königlichen Garde in Theed gibt es auf Naboo kein Militär (außer dem der Gungans) das der Rede wert wäre. Insofern gilt: Sobald die Hauptstadt der HF gehörte, gehörte ihnen de facto der ganze Planet.

                1. ist ein ISD ein Schlachtschiff und kein Frachter
                Hatten wir das nicht schon zur Genüge geklärt? Ein SZ ist ein Schlachtschiff-Träger-Hybrid und das Besetzen von Planeten gehört in sein Aufgabenspektrum. Wenn man mehrere Hunderttausend bis Millionen Droiden rankarren muss um einen Planeten voller Hinterwäldler zu halten, dann frage ich mich wie das ca. 10-15.000 Stormtrooper bei teilweise wehrhafteren Planeten schaffen sollen.

                Kommentar


                  #38
                  Also auf mich machte Naboo in keiner Szene den Eindruck eines besonders stark industrialisierten Planeten. Der Eindruck der aus den filmen kommt ist wirklich der eines "Bauernplaneten".
                  es gibt ungefähr 100 beispiele in den filmen das der erste eindruck total falsch ist...naboo ist die hauptplanet des chommelsektors zudem noch ca 40000 andere bewohnte planeten gehören.

                  nur weil du die hauptstadt siehst sagt das noch gar nix über den planeten aus....

                  wenn du in afrika lals alien landen würdest...kannst du dann auch auf die komplette weltbeschaffenheit schätzen?ich denke eher nicht

                  Hatten wir das nicht schon zur Genüge geklärt? Ein SZ ist ein Schlachtschiff-Träger-Hybrid und das Besetzen von Planeten gehört in sein Aufgabenspektrum. Wenn man mehrere Hunderttausend bis Millionen Droiden rankarren muss um einen Planeten voller Hinterwäldler zu halten, dann frage ich mich wie das ca. 10-15.000 Stormtrooper bei teilweise wehrhafteren Planeten schaffen sollen.
                  wer um gottes willen sagt das EIN SZ ausreicht um einen ganzen planeten zu halten?


                  hier müssen endlich mal viele von der minimalistischen einstellung in sw wegkommen!!! is ja grausam
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                    es gibt ungefähr 100 beispiele in den filmen das der erste eindruck total falsch ist...
                    Na da bin ich mal gespannt, welche Filme du gesehen hast.

                    Wookieepedia sagt das Folgende aus:

                    Zitat von http://starwars.wikia.com/wiki/Naboo#Culture
                    The Naboo remained largely pastoral and nomadic, although several urban centers did emerge. Deeja Peak, in the Gallo Mountains, developed as one of the first Human settlements on the planet, keeping a degree of political power there. Keren and Theed both developed as farming communities whose over-production of foodstuffs provided for a large leisure class. Keren eventually became the commercial hub while Theed became more aristocratic. Kaadara developed as a coastal town for the few Naboo fisherman. Moenia was the first, and only, Human colony built in the traditional Gungan homelands of the Lianorm swamps.
                    Ich habe mir mal erlaubt, Punkte hervorzuheben die ich für interessant halte.

                    naboo ist die hauptplanet des chommelsektors zudem noch ca 40000 andere bewohnte planeten gehören.
                    Und? Wenn die anderen noch unwichtiger sind sagt das wenig aus.

                    Wiederum aus Wookieepedia:

                    Zitat von http://starwars.wikia.com/wiki/Chommell_Sector
                    The sector was filled with 40,000 inhabited planets with minor populations [...]
                    nur weil du die hauptstadt siehst sagt das noch gar nix über den planeten aus....
                    Oh ja, wie konnte ich nur annehmen, dass ein Planet eine seiner wichtigsten Städte zur Hauptstadt erklären würde, stimmt, die werden das hinterletzte Kuhkaff zur Hauptstadt gemacht haben um Invasoren zu verwirren...

                    wenn du in afrika lals alien landen würdest...kannst du dann auch auf die komplette weltbeschaffenheit schätzen?ich denke eher nicht
                    Lass mich raten: Dein "Wissen" über Afrika beziehst du aus Filmen, korrekt? Ich war längere Zeit "da unten" und lass es dir gesagt sein, so viel anders als in Europa sieht es da auch nicht aus (vom erheblich angenehmeren Klima mal abgesehen).

                    Mal davon abgesehen dass Afrikas Position auf der Erde und Theeds Position auf Naboo wenig miteinander zu tun haben. Damit deine Analogie hinkommt müsste besagtes Alien eher in Washington D.C. oder New York landen.

                    wer um gottes willen sagt das EIN SZ ausreicht um einen ganzen planeten zu halten?
                    Wenn du mal nachdenkst kommst du vielleicht selber drauf, aber nur für die Schrittempo-Denker:

                    Ein Planet kann Billiarden Einwohner haben und trotzdem mit einer lächerlich kleinen Truppe übernommen werden (Coruscant, anyone?), weil die zivile Bevölkerung sich nur in seltenen Fällen den einfallenden Truppen widersetzen wird. Wir reden hier von hochtechnisierten Soldaten, nicht von Dorfmilizen mit Mistgabeln und Fackeln. 99,9+% der Bevölkerung werden den "Management-Wechsel" murrend akzeptieren, weil ihnen ihre Freiheit nicht ihr Leben wert ist.

                    Und um ein paar Partisanen ruhig zu stellen reicht eine große Armee alleine eh nicht, rat mal warum das Imperium die Rebellen nicht einfach ausrotten konnte.

                    Wenn die Bevölkerung mal etwas wehrhafter ist (Kashyyk z.B.) kann man immer noch ein paar Kontingente mehr schicken.

                    hier müssen endlich mal viele von der minimalistischen einstellung in sw wegkommen!!! is ja grausam
                    Ich glaube du bist hier einer von denen mit der falschen Einstellung in Bezug auf Zahlen.

                    Kommentar


                      #40
                      @Draco
                      Die von dir genannten Artikel stützen ihre Aussagen ausschließlich auf Offscreen-Materialien.

                      In Anbetracht der Tatsache, wie wenig sich Lucas um die Kohärenz der unter seiner Lizenz erscheinenden Produkte schert, solange der Gewinn stimmt, gibt es keinen Grund dem mehr zu trauen als den nachvollziehbaren Überlegungen etwaiger Forenuser hier.

                      Ich finde, hier wird einfach diesen noncanon-Quellen zu viel Gewicht beigelegt. Ich bin prinzipiell natürlich auch der Auffassung ,dass offizielles noncanon dann akzeptiert werden kann, wenn es zum offiziellen Canonmaterial nicht im aufdrängenden Widerspruch steht. Aber sie sind halt einfach nicht der Weisheit letzter Schluss.
                      Wenn Lucas was will, kümmert er sich halt nicht um Noncanonen-Kram, den er früher lizensiert hat. Und das macht diese Noncanon-Quellen, bei aller formaler Akzeptanz, die ich ja auch deinen prinzipiell zugestehe, einfach "bitter im Beigeschmack".
                      Zuletzt geändert von Seether; 06.05.2008, 16:06.

                      Kommentar


                        #41
                        au backe schon wieder so ein canon hasser

                        also mein freund

                        Ich finde, hier wird einfach diesen noncanon-Quellen zu viel Gewicht beigelegt
                        ich sehe hier keine non canon quelle

                        und wie wenig sich GL um c-canon quellen schert sieht man ja in seinen neuen projekten

                        zu dracos antworten schreib ich noch was extra...
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                          au backe schon wieder so ein canon hasser

                          also mein freund



                          ich sehe hier keine non canon quelle

                          und wie wenig sich GL um c-canon quellen schert sieht man ja in seinen neuen projekten

                          zu dracos antworten schreib ich noch was extra...
                          Äh, was bitte? Ich glaube, die Aussage meines Textes ist VÖLLIG an dir vorbeigegangen.
                          Eventuell war ich in der Formulierung meines Adressaten nicht sorgfältig genug..habe das mal mit nem Edit nachgebessert.

                          Kommentar


                            #43
                            Die Risszeichnungen werden genauso von Drittherstellern rausgebracht, wie die Karen Traviss RC-Romane in denen sie die untertriebene 3 Mio-Marke hineinschrieb.
                            Die Effektleute von LFL arbeiten nicht an diesen Büchern.
                            Klar sind das Dritthersteller, aber:
                            1. kriegen sie ihre Angaben und Modelle von Lucas Arts,
                            2. überprüfen sie alles, um die Bücher canon zu machen (z. B. wurde der B-Wing völlig anders gezeichnet als geplant, weil eine winzige Einstellung in einem Computerspile ihn anders zeigt als fürs Buch vorgesehen)
                            3. Hat der "Visual Effects Supervisor Episode 1-3" das Vorwort zu "Das Kompendium - Die Risszeichnungen" geschrieben und es später als "hervorragend und zutreffend" bezeichnet.
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Oh ja, wie konnte ich nur annehmen, dass ein Planet eine seiner wichtigsten Städte zur Hauptstadt erklären würde, stimmt, die werden das hinterletzte Kuhkaff zur Hauptstadt gemacht haben um Invasoren zu verwirren...
                              Schau dir mal Australiens Hauptstadt an.

                              Theed ist zwar Hauptstadt aber das muss noch lange nich heißen das sie die wichtigste ist. Wenn man sich die Architektur ansieht gäbe es auch die erklärung das Industrie wo anders angesiedelt wurde um das Stadtbild nicht zu verschandeln.

                              Und wie wir wissen gab es eine Untergrundorganisation. Wär ja schön blöd die Hauptstadt mit ein paar Mann einzunehmen und den Rest des Planeten machen lassen was er will.
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                              Kommentar


                                #45
                                Ist ja jetzt auch nicht so, als würden nicht mitunter ganze neue Städte aus dem Urwald gestampft, wenn ein Land eine neue Kapitale braucht (Brasilia in Brasilien, das neue Diktatorencamp in Myanmar...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X