Größe der GAR - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der GAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Galaxia Laut dem "Essential Atlas" umfasst die Galaxie 1 Milliarde Planeten, auf dem irgendwer wohnt. Davon befinden sich 500 Millionen in der bekannten Galaxie, die meisten davon sind aber nur kleine Außenposten, abtrünnige Kolonien, Minenstationen, Ressourcenplaneten, Militärbasen etc. Hoth ist ja auch nicht dauerhaft bewohnbar, dort befand sich nur die Rebellenbasis mit vielleicht 20K Personal, trotzdem galt der Planet als besiedelt.

    Zu Zeit der Klonkriege waren ~1,2 Millionen "vollwertige Mitgliedswelten" in der Republik, dazu welche in der Konföderation, dem Hutt-Raum, kleinere Sternenreiche und neutrale, das Imperium besaß auf seinem Zenit 1,75 Mio. vollwertige Mitglieder. Diese vollwertigen Planeten verfügen i.d.R. einfach über genug Bevölkerung, Infrastruktur, Wirtschaft, Technologie, Militärstärke und/oder Kultur etc. wie Coruscant, Corellia, Duro, Brentaal, Mon Calamari, Malastare, Naboo, Byss, Hapes etc., ich denke hauptsächlich Bevölkerung. Kann aber auch politische Gründe haben, etwa Korriban, welches Revans offizielle Hauptwelt war, aber nur 25K Leute drauf hatte. 69 Millionen weitere Planeten verfügen über genug Einwohner, um eine Präsenz des Imperiums zu rechtfertigen, z.B. einen Botschafter, eine Garnison oder einen Patroillen-Kreuzer. Die restlichen hundert millionen waren nur unwichtige Systeme die keinen interessiert haben, etwa Tatooine, Bespin oder sogar nur Yavin IV und Hoth. Ein Drittel der Planeten war unbekannt, wie Rakata Prime vor Revan und Malaks Besuch. Die gesamte Einwohnerzahl der Galaxie beträgt 100 Billiarden, by the way.

    Zahlenangaben finde sich in Star Wars nur selten und sind dann recht mager. Wie viel Personal in den Klonkriegen seitens der AR insgesamt eingesetzt wurde, ist unbekannt, außer halt den 3,2 Millionen Klonsoldaten. Was die angeht muss man noch bedenken, dass die Republik diese Soldaten nie auf einmal hatte, da sie schubweise per Jahr geliefert worden sind, die AR besaß nie mehr als 3 Millionen Soldaten auf einmal, laut Labyrinth of Evil waren im letzten Jahr des Krieges die Hälfte des erstes Schubes von 1 Mio. Soldaten tot, danach hätte die AR nur noch 2,7 Mio., ohne Tote unter der ersten Lieferung bei Geonosis (200K) und den 2 Mio. späteren Klonen zu zählen.
    Zuletzt geändert von Psi-Warden; 14.03.2014, 13:50.

    Kommentar

    Lädt...
    X