Star Wars und Pro7??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars und Pro7???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars und Pro7???

    Hi leute,
    Ich habe eine Frage
    Dieses Jahr ist noch nicht Star Wars in Pro7 gekommen wieso eigendlich.
    Kann mich mal jemamd aufklären???

    Gruß Seamus Harper 31
    Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

    #2
    Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigen
    Hi leute,
    Ich habe eine Frage
    Dieses Jahr ist noch nicht Star Wars in Pro7 gekommen wieso eigendlich.
    Kann mich mal jemamd aufklären???
    Das kann man dir wohl nur bei Pro7 beantworten. Allerdings wüsste ich nicht, warum die verpflichtet wären Star Wars jedes Jahr zu zeigen.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #3
      Außerdem: Warum StarWars im TV mit Werbung schauen wenn man auch einfach ne DVD reinlegen kann und den Film sogar schön ohne Werbung und auch im Original sehen kann?
      "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
      to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
      - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

      Kommentar


        #4
        Ok da gebe ich euch recht.
        Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

        Kommentar


          #5
          Ein Teil (ich glaube das war 4 oder 5) kam demletzt auf Tele5.

          Und bei pro7 kann ich mich überhaupt nur einmal daran erinnern, dass sie 1, 2, 4, 5 und 6 gezeigt haben (außer natürlich Clone Wars).

          Kommentar


            #6
            vielleich ist es Pro 7 zu teuer, denn ich glaube es kostet einen Sender ziemlich was Star Wars zu zeigen, oder?
            Führt die Order 66 aus!
            Möge die Macht mit euch sein.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darth Sidius Beitrag anzeigen
              vielleich ist es Pro 7 zu teuer, denn ich glaube es kostet einen Sender ziemlich was Star Wars zu zeigen, oder?
              Naja, ich denk die Sender werden einmal eine Lizens oder ähnliches kaufen
              und können den Film so oft zeigen wie sie wollen.
              Ich denk aber mal spätestens wenn Episode 3 im Fernsehen läuft
              dürfte es wohl eine Wiederholung geben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
                Naja, ich denk die Sender werden einmal eine Lizens oder ähnliches kaufen
                und können den Film so oft zeigen wie sie wollen.
                Ich denk aber mal spätestens wenn Episode 3 im Fernsehen läuft
                dürfte es wohl eine Wiederholung geben.
                ja das denke ich auch.
                aber Darth Sidius hätte doch vielleicht recht das es für Pro7 zu teuer wär Star Wars zu Kaufen,oder????
                Gruß Seamus Harper 31
                Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Seamus Harper 31 Beitrag anzeigen
                  aber Darth Sidius hätte doch vielleicht recht das es für Pro7 zu teuer wär Star Wars zu Kaufen,oder????
                  Gruß Seamus Harper 31
                  Nein, so hab ichs nicht gemeint. Denn Star Wars lief früher schon einmal auf Pro7, wenn es also stimmt, dass sie eine Lizenz nur einmal kaufen müssen, haben sie die schon.
                  Führt die Order 66 aus!
                  Möge die Macht mit euch sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Diesen September laufen auf jeden Fall die ersten drei Episoden, im Oktober folgt die klassische Triologie.
                    Also sind erstmals alles sechs Filme im deutschen Free TV zu sehen.

                    StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten

                    Außerdem: Wenn ProSieben-Sat1 nicht genug Geld hätte, die Lizens zu erwerben, welcher TV-Konzern in Deutschland sonst?
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #11
                      Fehlanzeige: Diese Sender dürfen jedes Mal aufs Neue blechen^^

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        Fehlanzeige: Diese Sender dürfen jedes Mal aufs Neue blechen^^
                        Das ist so allein schlichtweg falsch.

                        Der Erwerb von Film- und Serienrechten kann in verschiedenen Variationen stattfinden. Teilweise erwerben die Sender oder eine Senderfamilie die Rechte direkt vom Studio, teilweise aber auch über Filmrechtehändler (so wie einst Leo Kirch mit seinem Imperium einer war). Der Rechtehändler kauft also erst die Filme/Serien vom Studio und verkauft dann an die Sender weiter. Auch Sender können Sublizenzen erhalten und diese beispielsweise an einen anderen Sender weitergeben.

                        Meistens werden auch gar nicht die Rechte an einzelnen Serien oder Filmen vom Studio zum Verkauf angeboten, sondern es werden direkt ganze Filmpakete geschnürt, die dann an den meistbietenden Sender gehen. Oft werden die Lizenzen auf Zeit vergeben, beispielsweise für die nächsten zehn Jahre. Es kann natürlich auch sein, dass die Rechte für X Ausstrahlungen vergeben werden. Meistens aber eher auf Zeit.

                        Auch gibt es Verträge zwischen Sender und Studio, welche dem Sendern Zugriff auf das gesamte Filmarchiv (Archiv = ältere Filme) dieses Studios für Zeitraum X gewähren. So pauschal lässt sich die Frage also nicht beantworten.


                        -----
                        Und mal ganz davon ab, warum sollte Pro7 auch jedes Jahr wieder "Star Wars" zeigen. Man stelle sich vor, die müssten jedes Jahr immer das gleiche zeigen. Da wäre ja gar kein Platz im Sendeschema für neues
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          Oft werden die Lizenzen auf Zeit vergeben, beispielsweise für die nächsten zehn Jahre. Es kann natürlich auch sein, dass die Rechte für X Ausstrahlungen vergeben werden. Meistens aber eher auf Zeit.
                          Das meine ich ja: Jedes Mal, nach Ablauf der gesetzten Frist, bzw. des Vertrages, darf der Sender sich seine Senderechte erneut kaufen.
                          Wett machen Sender wie Pro 7 diese Kosten leider mit einer nicht ganz dezenten Menge an Werbung.
                          Köstliches Beispiel: 42 Minuten Werbung bei der FreeTV - Erstausstrahlung von Harry Potter und der Stein der Weisen

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                            Das meine ich ja: Jedes Mal, nach Ablauf der gesetzten Frist, bzw. des Vertrages, darf der Sender sich seine Senderechte erneut kaufen.
                            Dann musst du das auch so schreiben. Bei einfach "jedes Mal" lässt sich einfach nichts anderes verstehen als "bei jeder Ausstrahlung".

                            Aber nach 20-30 Jahren sind die Lizenzen für einen Film auch nicht mehr so teuer, dass ist dann nicht sooo tragisch, die dann für weitere 10 Jahre zu erwerben.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              42 Minuten Werbung bei der FreeTV - Erstausstrahlung von Harry Potter und der Stein der Weisen
                              Immernoch das beste an dem Film.

                              BTW: das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X