Superwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Superwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Entwicklung im Bereich Scifi insbesondere Space Opera scheint ziemlich eindeutig zu sein.

    PR und SW sind nicht die einzigen Franchise wo es Gigatomanien gibt.

    In Andromda gibts Mini-Schwarze Löcher als Waffenmunition, in Star Trek kann die Föderation jetzt plötzlich mit einem Schuss Borg-Kuben ins jenseits befördern, in Stargate kann man mit dem Arcturus-Generator mal eben ein ganzes Sonnnesystem "in die Luft sprengen" oder es gab eine Waffe mit der man auf allen Planeten einer Galaxie fast zeitgleich alles Leben auslöschen kann.

    Selbst in Andromeda (Nova-Bomben), Star Trek (Trilithiumrakete, Tox Utat) und Stargate (Anwahl eines Stargate im Orbit eines schwarzen Loches und Abwurf auf einem Stern) ist das Sprengen von Sternen eine eher nebensächliche Angelegenheit.

    Gigantomanie hält allgemein Einzug in langlebige Scifi-Franchise, weil den Autoren die konventionellen Ideen ausgehen und man den Fans was "Besonderes" bieten möchte.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar

    Lädt...
    X