Techonbabbel vom Karl ? Die Welt ist krank. Aber ich hab da tatsächlich ein Problem. Die Taim & Bak KX5 "Laser" Waffe ist installiert in Y-Wing, Z-95, Lambda-Shuttle T-4a und Cygnus Star Wing (auch Assault Gunboat genannt). Von den genannten Schiffen sind die Y-Wing und das Lambda-Shuttle im Film zu sehen, der Z-95 ist "Dauergast" im EU, Cygnus Star Wing kommt fast nur in den Videospielen vor.
Meine Frage: Welches ist denn nun die "canonische" Farbe für den abgefeuerten Strahl dieser Waffe ? Die Darstellungen variieren von strikt rot über ein rot-orange zu grün, sobald die Waffe in imperialen Modellen eingesetzt wird (auch hier nicht einheitlich, das Lambda-Shuttle feuert in einigen Comics/Spielen grüne Strahlen, in anderen rote ....). Ach ja, eine Darstellung einer Z-95, die blaue Strahlen verschießt, hab ich auch schon irgendwo gesehen.
Gibt es dazu irgendeine Klärung von offizieller Seite oder sind das einfach Details, die keinen kümmern - also ausser mit jetzt gerade ?
Meine Frage: Welches ist denn nun die "canonische" Farbe für den abgefeuerten Strahl dieser Waffe ? Die Darstellungen variieren von strikt rot über ein rot-orange zu grün, sobald die Waffe in imperialen Modellen eingesetzt wird (auch hier nicht einheitlich, das Lambda-Shuttle feuert in einigen Comics/Spielen grüne Strahlen, in anderen rote ....). Ach ja, eine Darstellung einer Z-95, die blaue Strahlen verschießt, hab ich auch schon irgendwo gesehen.
Gibt es dazu irgendeine Klärung von offizieller Seite oder sind das einfach Details, die keinen kümmern - also ausser mit jetzt gerade ?

Vieleicht liegt es an dem Gas das benutzt wird oder an irgent einem anderen Bauteil der Waffen. Auch möglich das man die Farbe einfach ändern kann um eigenes Feuer von Feindlichem zu unterscheiden.

Kommentar