Der Klugscheisser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klugscheisser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich finde, dass Sithlord ein sehr gefährlicher Job ist. Die Jedi verfolgen dich, du willst, dass dein Imperium weiter existiert und bildest einen Schüler aus.
    Sobald der den Titel Darth hat, findet er das Imperium unglaublich toll, und dann nietet er dich einfach um.

    Sehr ein harter Beruf, oder???
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

    Kommentar


      #62
      Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
      Ich finde, dass Sithlord ein sehr gefährlicher Job ist. Die Jedi verfolgen dich, du willst, dass dein Imperium weiter existiert und bildest einen Schüler aus.
      Sobald der den Titel Darth hat, findet er das Imperium unglaublich toll, und dann nietet er dich einfach um.

      Sehr ein harter Beruf, oder???
      Naja, ist wie in der normalen Berufswelt auch...Du bist Chef einer Werbefirma und Deine Untergebenen versuchen mehr und mehr Klienten zu gewinnen, Einfluss zu erlangen und Dich am Ende vom Thron zu stürzen...

      Kommentar


        #63
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Naja, ist wie in der normalen Berufswelt auch...Du bist Chef einer Werbefirma und Deine Untergebenen versuchen mehr und mehr Klienten zu gewinnen, Einfluss zu erlangen und Dich am Ende vom Thron zu stürzen...
        Arbeitest du zufällig bei einer Werbefirma?

        Und der Vergleich ist doch ein ganz klein bisschen weit hergeholt.
        Die Sith sind ein Orden von fanatischen Machtnutzern, eine galaktische Sekte der Finsternis, welche in der Geschichte mehrmals über interplanetare Imperien herrschte und unzählige Milliarden Individuen kontrollierte.

        So wie eine... Werbefirma?

        Zitat von Carmel
        Sehr ein harter Beruf, oder???
        Michse binse Jar Jar Binks!!!

        Der Weg der Sith ist der Weg des Verrats, so ist das nunmal.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Arbeitest du zufällig bei einer Werbefirma?

          Und der Vergleich ist doch ein ganz klein bisschen weit hergeholt.
          Die Sith sind ein Orden von fanatischen Machtnutzern, eine galaktische Sekte der Finsternis, welche in der Geschichte mehrmals über interplanetare Imperien herrschte und unzählige Milliarden Individuen kontrollierte.

          So wie eine... Werbefirma?
          Ja genau... nur das Du hier als Machtinstrument Geld und noch mehr Geld hast und mehr Einfluss, also bei einer richtig großen Werbefirma, die Coca Cola vertritt, die gegen Pepsi angeht, sowas in der Art. Und ich war mal in einer Werbefirma, aber ´ner kleinen, als Praktikant, nie wieder sag ich Dir...

          Kommentar


            #65
            Aber wenn sich alle sith gegenseitig verraten wollen wie kann denn dann ein Imperium oder eine Regierung etc.....bestehen???????
            Roger, Roger...

            Kommentar


              #66
              Zitat von ]darth[..]sion[ Beitrag anzeigen
              Aber wenn sich alle sith gegenseitig verraten wollen wie kann denn dann ein Imperium oder eine Regierung etc.....bestehen???????
              na das hast Du doch gesehen, das Imperium von Palpatine zumindest war ja lange erfolgreich, mit Vader an der Seite.
              Ist eben eine Regierung, die auf viel Einschüchterung basiert.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                naja wenn die denken das es scjhlau is.......
                Roger, Roger...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ]darth[..]sion[ Beitrag anzeigen
                  naja wenn die denken das es scjhlau is.......
                  geht das ein wenig detaillierter?
                  Was genau war daran nicht schlau aus der Sicht des Imperators?
                  Es hat funktioniert, wäre nicht Luke Skywalker dazwischen geraten.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #69
                    Die können doch besser miteinander umgehen wenn die sich vertrauen könnnen und nicht davon ausgehen das sie gleich ein Laserschwert im Rücken stecken haben....das is doch die Idee bei dennen oder....wenn der SChüler meint er hats drauf killt er den Meister und is neuer Sith-Lord!?!
                    Roger, Roger...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von ]darth[..]sion[ Beitrag anzeigen
                      Die können doch besser miteinander umgehen wenn die sich vertrauen könnnen und nicht davon ausgehen das sie gleich ein Laserschwert im Rücken stecken haben....das is doch die Idee bei dennen oder....wenn der SChüler meint er hats drauf killt er den Meister und is neuer Sith-Lord!?!
                      So passiert es häufig, ist aber nicht Regel. Es gibt nur die Regel, das es 1 Meister und 1 Schüler gibt. Warscheinlich ist es, sobald der Meister stirbt (ob nun natürlich oder nicht), muss der Schüler die Meisterrolle übernehmen. Anders könnte es auch gehen,das der Schüler irgendwann "fertig" ist mit seiner Ausbildung, wodurch er einen eigenen Schüler kiegt.
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #71
                        ch mag mich irren,aber "die regel der zwei" bestand doch nur zur zeit,in der die sith sich heimlich im untergrund befanden.nach der auslöschung der jedi und machtergreifung der sith durch palpi und vader müßte die regel doch wegfallen...
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #72
                          Nein die Regel der Zwei bestand bis Darth Cadeus herschaft. Erst Darth Krayt hat diese wieder abgeschaft und durch die Regel des Einen ersetzt.

                          Anders könnte es auch gehen,das der Schüler irgendwann "fertig" ist mit seiner Ausbildung, wodurch er einen eigenen Schüler kiegt.
                          Nein weil sich die Meister dann irgenntwann gegensteitig an die Gurgel gehen würden.

                          „Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.“
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #73
                            Und warum geht das system nicht.....weil sich alle gegeneinander misstrauen....ich mein die Galaxie ist groß.....und jeder könnte in seinem Bereich bleiben....auf der Erde hat ein Regierungschef auch nur ein Land und trachtet nicht glleich nach 1000 von Planeten....wieso gibts eig Planeten nich noch Länder drauf....is doch kaum zu schaffen das ein Planet...sagen wir mal Alderaan nur aus einem Land besteht. Gibt doch da bestimmt auch Zoff wegen der alleinigen Macht über einen ganzen Planeten oder so.
                            Roger, Roger...

                            Kommentar


                              #74
                              Das wiederspricht aber der Natur der Alderaaner, die ja als friedliebendes Volk bekannt sind. Man KANN SciFi halt nicht immer mit den heutigen Menschen vergleichen,da es eine komplett andere Denkweise vorraussetzt in einigen Fällen.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar


                                #75
                                Ja ok mir viel grad Alderaan halt so ein....und vllt sind es auch keine Menschen die immer so denken müssen...es gibt bestimmt iwelche Rassen die wolln einfach nur schön im Garten hocken und das Leben genießen, wiederum wollen andere Rassen Macht, zerstörung....das übliche der Bösewichte halt.
                                Roger, Roger...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X