Einrichtungen auf dem Sternenzerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrichtungen auf dem Sternenzerstörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber klar.
    ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

    Kommentar


      #17
      mal eine Frage zwischendurch: Öffnen und Schließen die Schiebetüren mit Druckluft, Öl, oder einer anderen Technologie? interessiert mich gerade brennend.

      Kommentar


        #18
        Das prüfe ich gerade mal nach.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Carmel schrieb nach 8 Minuten und 16 Sekunden:

        Sorry, nix brauchbares gefunden.

        Aber es gibt eine Homepage mit Bauplänen:Bauplne
        Zuletzt geändert von Carmel; 19.11.2008, 19:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar


          #19
          okay, danke dafür, muss jetzt off.

          Kommentar


            #20
            Aber es gibt eine Homepage mit Bauplänen:Bauplne
            Lange keine derart schlechte Seite mehr gesehen. Damit meine ich nichtmal das Design sondern die miesen Fanfic-Schiffe. Auf sowas solltest du dich lieber nicht verlassen, wenn ich schon sehe das da Schiffe aus Starlancer als Imperiale-Träger verkauft werden könnt ich Kotzen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              und wo bitte sollen die alle unterkommen?????
              da fehlt doch absolut der platz.
              dat sind 37.000 leute.... also wenn man maschinenräume, korridore, hangar nur mal so grob abzieht.. ohne viel zu rechnen..da bleibt nicht mehr viel raum.^^

              ok..man kann die in ihren quartieren ja stapeln^^
              Nur mal so als "kleiner" vergleich.

              Der Tanker auf dem Bild ist 1/3 länger als ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse, und der Flugzeugträger hat über 5000 Man Besatzung.
              Angehängte Dateien
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                #22
                Ja, aber von der Größe des Schiffes kann man nicht so einfach auf die Größe der Besatzung schließen, denn mit jedem weiteren Besatzungsmitglied vergrößert sich auch der Raum, von dem, was dieses Besatzungsmitglied zum Leben braucht, das beginnt bei der Luftfilteranlage und endet bei "der Speisekammer" Und irgendwann ist die Grenzedes Möglichen (auch in einer fiktiven Serie,obwohl...eigentlich nicht, aber egal...) erreicht.

                Kommentar


                  #23
                  es geht ja auch nicht um die größe an sich..sondern um dne bedarf an platz etc. den ein mensch nunmal hat.. und der zu dessen versorgung nötig ist..
                  an bord eines flugzeugträgers ist wie in ner sardinenbüchse.^^
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    an bord eines flugzeugträgers ist wie in ner sardinenbüchse.^^
                    Es hat aber auch niemand gesagt, das es auf einem Sternen Zerstörer zugeht wie auf der Queen Mary 2.
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      #25
                      stimmmt... aber da ja..laut dieser älteren zeichnung.. gut die hälfte des verfügbaren raums durch maschinen und hangar eingenommen wied..ist das mehr als eng.^^

                      aber bei starwars wird ja eh geren mit zahlen jongliert

                      executor-"klasse"
                      Größe: 19.000 Meter
                      Besatzung:
                      279.144 Mann
                      1.590 Bordschützen8 für über 4000 geschütze)
                      38.000 Soldaten

                      da es da keine zeichnung zu gibt..sage ich einfach mal..passt schon..is ja platz genug


                      Sovereign -klasse:
                      Länge:
                      15.000 Meter

                      Besatzung:
                      ca. 605745 Mann(kleiner, die projektoren zusätzlich..aber mehr das doppelte an besatzung?)

                      Bewaffnung:
                      500 schwere Turbolaser
                      500 Turbolaserkanonen
                      480 Ionenkanonen
                      5 Gravitationswellenprojektoren
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        stimmmt... aber da ja..laut dieser älteren zeichnung.. gut die hälfte des verfügbaren raums durch maschinen und hangar eingenommen wied..ist das mehr als eng.^^
                        Du mußt aber bedenken, das dieser Querschnitt nur zweidimensional ist. Es befindet sich, nicht nur vor, hinter, ober-, und unterhalb, sonden auch noch neben, den Maschienen und Hangars etwas.

                        aber bei starwars wird ja eh geren mit zahlen jongliert

                        executor-"klasse"
                        Größe: 19.000 Meter
                        Besatzung:
                        279.144 Mann
                        1.590 Bordschützen8 für über 4000 geschütze)
                        38.000 Soldaten

                        da es da keine zeichnung zu gibt..sage ich einfach mal..passt schon..is ja platz genug


                        Sovereign -klasse:
                        Länge:
                        15.000 Meter

                        Besatzung:
                        ca. 605745 Mann(kleiner, die projektoren zusätzlich..aber mehr das doppelte an besatzung?)

                        Bewaffnung:
                        500 schwere Turbolaser
                        500 Turbolaserkanonen
                        480 Ionenkanonen
                        5 Gravitationswellenprojektoren
                        Die Länge und die Bewaffnung der executor-Klasse wurden angepasst.
                        8000m => 19000m
                        ~1000 => ~5000 Waffensysteme

                        Die zahl der Besatzung wurde nicht angepasst, daher kommt diese Diskrepanz bei den Waffen und im vergleich zu den anderen Schiffsklassen.

                        Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Besatzung der 19000m Executor mal auf ~3000000 geschätzt. Daher durfte sich die Zahl der Bordschützen auf ~15000 belaufen.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          #27
                          könnte passen... warum nicht..ach ja..da ich ja keine risszeichnungen der Imp-sterne gefunden habe.. nur die hier.. auch recht voll..



                          als img zu groß aber da sieht man besser wie voll der kahn ist
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X