Antriebsleistung eines SSZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebsleistung eines SSZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Habt ihr gewusst, dass es mehrere SSZ gab?
    Ja

    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Nur schon von der Executor Klasse 9!
    Können durch spätere Romane sogar noch mehr werden.

    Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
    Einer wurde Vaders Schiff und ein anderer wurde Zeitgleich unter Courousant versteckt, als Fluchtschiff für den Imperator. Daraus lässt sich schliessen, dass er Angst hatte.

    Supersternzerstörer - Jedipedia
    Das Sith paranoid sind ist jetzt keine absolute Top-Neuigkeit

    Frage: Was hat dein Beitrag mit dem Thread zu tun?
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Ich dachte, ich bring noch ein paar Infos zu den SSZ.
      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

      Kommentar


        #33
        Ich dachte, ich bring noch ein paar Infos zu den SSZ.
        Ja na dann denke ich mal genauso: Wusstet ihr eigentlich das der Himmel Blau ist und Gras grün. Uh was ganz neues ISDs sind Weiß und Dreieckig. Palpatine ist übrigens auch Alt und Vader ist eigentlich Anakin......

        Ok spass beiseite. Ich glaube dir ja das es für dich aufregend sein muss neues zu erfahren aber deshalb musst du nicht jeden Fitzel aus Jedipedia hier reinposten. Die meisten hier haben nähmlich nicht die letzten 20 Jahre SW verschlaffen und man kann von einem recht hohen wissenstand ausgehen.

        Nur schon von der Executor Klasse 9
        Es gab nur 2 Executors und zahlreiche Kleinere SSDs. Es bleibt aber die möglichkeit das es noch andere Exes gab nur wissen wir nichts darüber.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Es gab nur 2 Executors und zahlreiche Kleinere SSDs. Es bleibt aber die möglichkeit das es noch andere Exes gab nur wissen wir nichts darüber.
          Das ist SO nicht ganz richtig.
          Alles SSD's der Executor-Klasse, (~12 Stück?) sind gleich lang, nämlich 19km.
          Alle Quellen die etwas anderes behaubten sind entweder veraltet oder falsch.

          Bespiele:
          Die Terror aus Rebel Assault 2.
          Die Vergence aus XvT-Balance of Power. (Das Schiff ist im Spiel zwar nur 8km Lang, aber das ist die Executor bei XWA auch. )
          "You have failed me for the last time, Admiral."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
            Das ist SO nicht ganz richtig.
            Alles SSD's der Executor-Klasse, (~12 Stück?) sind gleich lang, nämlich 19km.
            Alle Quellen die etwas anderes behaubten sind entweder veraltet oder falsch.

            Bespiele:
            Die Terror aus Rebel Assault 2.
            Die Vergence aus XvT-Balance of Power. (Das Schiff ist im Spiel zwar nur 8km Lang, aber das ist die Executor bei XWA auch. )
            Was wohl im Falle der Spiele sich noch am ehesten mit den damals wohl zu großen Hardwareanforderungen für ein 19km langes Schiff begründen ließe.
            Man munkelte auch, das die Engine nur bis 8km lange objekte unterstütze da kein Schiff länger war.
            Die Vengeance in Balance of Power war aus heutiger Sicht betrachtet alles andere als detailreich und jetzt stellt euch mal vor, das dieses leider detailarme Schiff auf mehr als das doppelte gestreckt werden müsste wäre kein schöner Anblick für diese stolze Klasse gewesen. Je größer ein Modell wird umso bessere Texturen oder Details brauchts, sonst siehts öde aus, beides geht einher mit wachsenden Ressourcenverbrauch.

            (ich würd mich aber tierisch freuen gegen oder mit einem 19km SSD in einer Sim zu fliegen )
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Was wohl im Falle der Spiele sich noch am ehesten mit den damals wohl zu großen Hardwareanforderungen für ein 19km langes Schiff begründen ließe.
              Man munkelte auch, das die Engine nur bis 8km lange objekte unterstütze da kein Schiff länger war.
              Das ist falsch, die Engine von TIE-Fighter kann keine objekte von mehr als 8km verarbeiten, die von XvT schon.
              Die Vengeance in Balance of Power war aus heutiger Sicht betrachtet alles andere als detailreich und jetzt stellt euch mal vor, das dieses leider detailarme Schiff auf mehr als das doppelte gestreckt werden müsste wäre kein schöner Anblick für diese stolze Klasse gewesen. Je größer ein Modell wird umso bessere Texturen oder Details brauchts, sonst siehts öde aus, beides geht einher mit wachsenden Ressourcenverbrauch.
              Das kann ich mir besser vorstellen als du dir denkst.
              (ich würd mich aber tierisch freuen gegen oder mit einem 19km SSD in einer Sim zu fliegen )
              Ein "kleiner" blick in eine hoffentlich nicht mehr allzu ferne Zukunft von XvT.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Dragon667; 20.11.2008, 11:05.
              "You have failed me for the last time, Admiral."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                Das ist falsch, die Engine von TIE-Fighter kann keine objekte von mehr als 8km verarbeiten, die von XvT schon.
                Bleibt das Ressourcenporb für die damals "nicht ganz so hoch" entwickelten Spielerechner ^.^


                Das kann ich mir besser vorstellen als du dir denkst.
                Dann betrachte diese kleine Erklärung für Leute bestimmt, die sich mit 3D Modding nicht soo gut auskennen


                kurzes Offtopic:
                Ein "kleiner" blick in eine hoffentlich nicht mehr allzu ferne Zukunft.
                Am liebsten wäres mir, wenn das ganze in I-War 2 konvertiert werden könnte *träum*
                Aber hey, schonmal andere gute Neuigkeiten, der Missions-Editor für XWA ist jetzt kostenlose Freeware

                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Bleibt das Ressourcenporb für die damals "nicht ganz so hoch" entwickelten Spielerechner ^.^
                  Damit hast du natürlich recht.

                  kurzes Offtopic:


                  Am liebsten wäres mir, wenn das ganze in I-War 2 konvertiert werden könnte *träum*
                  Warum ausgerechnet I-War 2? Ich muß gestehen das mir das Spiel so grade garnichts sagt. Homeworld 2 ist ein guter anlaufpunkt wenn man einen 19km SSD möchte.
                  Aber hey, schonmal andere gute Neuigkeiten, der Missions-Editor für XWA ist jetzt kostenlose Freeware

                  X-Wing Series Editors
                  Jepp, hab ich mir gleich geholt als er raus war, kam grade rechtzeitig, war kurz davor mir die bezahlversion zu holen. ^^

                  Back to Topic:

                  Der Grund für die ganzen kleineren SSD's in den Romanen ist ganz einfach der, das die Executor auch noch 8km lang war, als diese geschrieben wurden. Und deren länge einfach übernommen wurde.
                  Als dann später die länge der Executor angepasst wurde, wurden die ganzen Romane natürlich nicht neu geschrieben und so blieben dort die kleineren SSD's.
                  Das macht diese angaben aber noch lange nicht richtig.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    #39
                    Alles SSD's der Executor-Klasse, (~12 Stück?) sind gleich lang, nämlich 19km.
                    Niemand hat behauptet das Executors nicht 19km lang sind, sondern nur das es nur zwei (bestätigte) dieser Klasse gab. Es gibt dutzende SSD-Klassen und nichtnur Executors. Die anderen wrden nur als SSDs bezeichnet zu welcher Klasse sie aber gehören wird erläutert. Es bleibt aber trotzdem die möglichkeit offen das einige SSDs der Exe-Klasse waren.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #40
                      SSZ
                      so jetzt muss ich mal eingreifen!

                      also erstens gibt es wie einigen bekannt sein sollte seit ca 30 jahren das längenproblem

                      der aktuelle stand is folgender: min 4 schiffe haben die richtige länge von 19km und gehören in die klasse executor-class star dreadnaught
                      des weiteren sind noch andere schiffe mit dem aussehen einer executor unterwegs....deren größe schwankt zwischen 8km,12km und 16km darunter fällt auch die "Super"-Klasse mit 8km

                      praktisch müssten ALLE 19km haben...aber durch ihre unterschiedliche konfigs ist es bei einigen einfach auch kleinere klassen mit dem aussehn der exe zu "dulden"

                      insgesamt sind bis heute ca 18 schiffe mit name bekannt....galaxisweit war für JEDEN sektor einer geplannt!

                      mfg G.
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Niemand hat behauptet das Executors nicht 19km lang sind, sondern nur das es nur zwei (bestätigte) dieser Klasse gab. Es gibt dutzende SSD-Klassen und nichtnur Executors. Die anderen wrden nur als SSDs bezeichnet zu welcher Klasse sie aber gehören wird erläutert. Es bleibt aber trotzdem die möglichkeit offen das einige SSDs der Exe-Klasse waren.

                        Ok, wenn in einem Roman nur SSD steht, dann könnte es auch eine andere Klasse sein.

                        Aber bei allen Schiffen von dehnen es Bilder gibt, sind die abweichungen auf fehler des Zeichners zurück zu führen, bzw. auf die zum erscheinungszeitpunkt falsche Längenangabe. Z.b. das Imperial Sourcebook des RPG's.
                        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                        der aktuelle stand is folgender: min 4 schiffe haben die richtige länge von 19km und gehören in die klasse executor-class star dreadnaught
                        Und die währen?


                        des weiteren sind noch andere schiffe mit dem aussehen einer executor unterwegs....deren größe schwankt zwischen 8km,12km und 16km darunter fällt auch die "Super"-Klasse mit 8km
                        Durch die damalige 8-,12km länge der Executor.

                        praktisch müssten ALLE 19km haben...aber durch ihre unterschiedliche konfigs ist es bei einigen einfach auch kleinere klassen mit dem aussehn der exe zu "dulden"
                        Warum soll jedes etwas anders gemalte Schiff, gleich eine neue Klasse sein?

                        insgesamt sind bis heute ca 18 schiffe mit name bekannt....galaxisweit war für JEDEN sektor einer geplannt!

                        mfg G.
                        Das mit den ~12 war eine schätzung, ohne vorher bei Wookipedia nachzuschauen.
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          #42
                          Aber bei allen Schiffen von dehnen es Bilder gibt, sind die abweichungen auf fehler des Zeichners zurück zu führen,
                          Nein oftmals sind gewollt andere Klassen eingeführt wurden.

                          Vengeance:


                          Admiral Giels SSD:


                          Allegiance:


                          Eclipse:


                          usw....
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Nein oftmals sind gewollt andere Klassen eingeführt wurden.
                            Du hast mich falsch verstanden.

                            Ich meinte Bilder wie diese:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: guardian1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,4 KB
ID: 4234009

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ssdweg2.gif
Ansichten: 1
Größe: 30,7 KB
ID: 4234010

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 800px-Executordeathsquad.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,5 KB
ID: 4234011

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 800px-12ssd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,3 KB
ID: 4234012

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ssd8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,2 KB
ID: 4234013
                            Das deine Bilder andere Schiffsklassen darstellen ist mir natürlich klar.
                            Zuletzt geändert von Dragon667; 21.11.2008, 10:25.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              #44
                              oje!bitte nicht schon wieder eine "wie lang ist die exe" diskusion!!
                              jedes topic in dem der begriff SSZ oder die EXE fällt,wird gleich ein "längen-topic"! das ist allmälig laaaaaaaangweilig!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                oje!bitte nicht schon wieder eine "wie lang ist die exe" diskusion!!
                                jedes topic in dem der begriff SSZ oder die EXE fällt,wird gleich ein "längen-topic"! das ist allmälig laaaaaaaangweilig!
                                Ausserdem gibts dafür schon einen ganz eigenen Thread (der wohl mal aktualisiert werden könnte ^.^ )

                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X