Verlustbericht: Order 66 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustbericht: Order 66

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher in Literatur gelesen zu haben, dass Order 66 ihre Gültigkeit nie verloren hat.
    Ich glaube es war im TFU-Roman, der ja jetzt lange genug nach RotS ansetzt.
    Da es aber später immer weniger Klone gibt, die diese Order "einprogrammiert" haben, wird sie wohl kaum einer kennen, und Jedis sind für Imperiale Automatisch Böse=Ziel.
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #17
      Da es aber später immer weniger Klone gibt, die diese Order "einprogrammiert" haben, wird sie wohl kaum einer kennen, und Jedis sind für Imperiale Automatisch Böse=Ziel.
      Die Order 66 ist nicht einprogramiert sondern erlernt. Sie gehört vermutlich auch zur normalen Ausbildung der Imperialen Truppen. Die Jedi wurden vom Imperium zu Staatsfeinden erklärt und damit sind sie automatisch zum Abschuss freigegeben.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #18
        Ich habe das einprogrammiert deshalb eingeklammert, da die Klone es nicht wirklich "lernen", sondern sie es eben "einprogrammiert" kriegen. "" Heißt nicht das es der genaue Wortlaut ist

        Da es aber nach den Filmen kaum noch Jedi gibt, werden warscheinlich vile diesen Teil der Ausbildung vergessen haben :P
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #19
          Order 66 und die Niederschlagung der Jedi-Rebellion sind essentielle Bestandteile der Neuen Ordnung. Palpatines Machtergreifung war nur durch dieses Lügengespinst möglich. Ich bin sicher die Propaganda von COMPNOR wird den Anti-Jediismus (das Wort gibts wirklich ) pflegen.
          Natürlich verunglimpft man die Macht als Märchen und die Jedi werden als Sekte dargestellt, welche die weltliche Regieurng manipuliert haben und umstürzen wollten.

          Typisch Totalitarismus übrigens. Die Ideologie basiert auf "Antis".
          Gegen die Jedi.
          Gegen Juden, Kommunisten usw.
          Gegen das Besitzbürgertum.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 01.12.2008, 18:31.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Order 66 ist einer von 150 "Contingency Orders" also Notfallbefehlen die für die GAR gültig waren.

            Sein Wortlaut wie er nach den Republic Commando Bänden gilt ist:

            Order 66: In the event of Jedi officers acting against the interests of the Republic, and after receiving specific orders verified as coming directly from the Supreme Commander (Chancellor), GAR commanders will remove those officers by lethal force, and command of the GAR will revert to the Supreme Commander (Chancellor) until a new command structure is established.
            Die Aufrechterhaltung dieses Befehles in dieser Form ist sinnlos, weil es zum einenh keine GAR mehr gibt und zum anderen Jedi keine Offiziere mehr sind. Und zum dritten existiert schnell eine neue imperiale Befehlskette einschliesslich der neuen Klonmuster von Coruscant. Oh und ich glaube die Supreme Chancellor sind unter Emperor Palpatine auch ausgegangen
            Es gibt entsprechende Nachfolgebefehle aber Order 66 verliert auch ohne aufgehoben worden zu sein kurz nach seiner Ausrufung jeglichen Sinn.

            Da Karen schon früh mit der Schilderung dieser Ereignisse innerhalb der GAR/Clone-Truppen beauftragt wurde, ist ihr Wortlaut sowieso der einzige ausführliche der jemals festgeschrieben wurde. ^_^




            ich kann mich dran erinnern, dass in "dark lord - der aufstieg des darth vader" zwei agricorp-spezialisten als "jedi ohne titel" vorgestellt werden..also doch jedi, wenn auch ohne den entsprechenden rang innerhalb des ordens
            Das Agricorps wird ja auch vom Jedi-Orden geführt (finanziert, überwacht, mit Nachschub an schlechten Padawanen beschickt).
            Trotzdem: nur weil jemand als Gärtner am bzw für das Kloster Mariahilf arbeitet macht ihn das noch nicht zum Dominikaner, Franziskaner oder Jesuiten und schon gar nicht zum Mönch oder Abt.
            Agri-Corps = raus aus dem Orden, weil man die Prüfungen nicht geschafft hat.
            Das ist kein schlechtes Schicksal aber man ist niemals wieder richtiger Jedi.

            @Space Marine Totalitarismus kann auch auf Pros beruhen. FÜR das Vaterland, FÜR den Führer, FÜR unseren Gott-Kaiser. Er darf nur nichts neben sich dulden (sein Machtanspruch muss total sein)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Nun, ich habe den TFU Roman leider nicht hier in München sondern daheim bei meinen Eltern, sonst würde ich nachschlagen... es stand dort eben (soweit ich mich erinnere!), dass man doch weiterhin die Order 66 ausführen müsse um das Jedi-Problem endgültig zu lösen.
              Ich glaube der SA denkt soetwas in der Art, bevor er auf Jedi-Jagd geht.
              Kann natürlich aber auch sein, dass er nur im Sinne von Order 66 handelt... ich kenne eben den Wortlaut nicht genau, von daher kann ich an dieser Stelle nicht sichhaltig weiterargumentieren.

              Von der Logik her gebe ich dir allerdings Recht.


              Zitat von Sternengucker
              @Space Marine Totalitarismus kann auch auf Pros beruhen. FÜR das Vaterland, FÜR den Führer, FÜR unseren Gott-Kaiser. Er darf nur nichts neben sich dulden (sein Machtanspruch muss total sein)
              Selbstverständlich.
              Aber die Anti-Ideologie ist immer ein Bestandteil totalitärer Systeme.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Agri-Corps = raus aus dem Orden, weil man die Prüfungen nicht geschafft hat.
                Das ist kein schlechtes Schicksal aber man ist niemals wieder richtiger Jedi.
                ich weiß, dass ich hier an meinem eigenen thema vorbei rede, aber das intressiert mich grad irgendwie
                die jungs vom agricorps haben doch nicht die prüfung verhauen..sie sind doch auch jünglinge gewesen, die in gruppen von jedimeistern trainiert wurden..wird man nicht auf diese arbeiterschiene im jediorden abgeschoben, wenn sich bis zu einem bestimmten zeitpunkt noch kein meister dazu entschlossen hat, sich des frischlings anzunehmen, um ihn/sie zu trainieren? ist das nicht auch kenobi in jungen jahren fast passiert?
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                Kommentar


                  #23
                  ist das nicht auch kenobi in jungen jahren fast passiert?
                  Ja, ist es. Glücklicherweise lief ihm dann irgendwann Qui-Gon über den Weg und erkannte sein Talent.
                  Der Agricorps ist doch irgendwie der totale Verschleiß an Talent, oder? Ich meine, da gibt es halt ein paar Jünglinge die keinen Meister finden, aber trotzdem in der Macht begabt sind, und dann werden die Bauern?
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #24
                    genau das meine ich..die sind vielleicht nich sofort von klein auf so begabt wie anakin oder andere, aber das machtpotential ist doch in hohem maße vorhanden und könnte ausgebaut werden
                    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                    Kommentar


                      #25
                      wisst ihr was ich merkwürdig finde das so viele jedi überlebt haben wenn 99% getötet wurden sind 1% aber ne grosse menge oder also ich interesiere mich sehr für order 66.wenn ihr noch opfer habt bitte posten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Die Order 66 ist nicht einprogramiert sondern erlernt. Sie gehört vermutlich auch zur normalen Ausbildung der Imperialen Truppen. Die Jedi wurden vom Imperium zu Staatsfeinden erklärt und damit sind sie automatisch zum Abschuss freigegeben.
                        Order 66 war einer von 150 Notfallbefehlen, diese Befehle waren auch für alle öffentlich einsehbar auch für die Jedi. Es gab z.B. auch eine Order 65 welche besagt das der Kanzler die Republik veraten hat und mit tödlicher Gewalt aus dem Amt entfernt werden soll. Der Oberbefehl wäre dann glaube ich an das Sicherheitskabinett zurück gefallen bis eine neue Kommandostruktur etabliert wurden wäre.

                        Etain Tur-Mukan und Arligan Zey hat es auch erwischte (bei in den Republic Commando Roman: Order 66 )

                        Ich Zietiere mal Jedpeipedia:
                        Als die Order 66 ausgerufen wurde, befand Zey sich im Jedi-Tempel und wurde von Klon-Soldaten angegriffen. Er konnte jedoch schwer verletzt in sein Büro in der Kaserne der SE Brigade entkommen. Dort traf er auf seinen Klonadjudanten Maze und den Null-ARC Ordo. Er versuchte den beiden zu erklären, dass die Jedi Palpatine entmachten wollten, weil er ein Sith war. Maze konnte mit dem Begriff „Sith“ jedoch nichts anfangen und für Ordo, der sich ohnehin absetzen wollte, spielte es keine Rolle. Maze, der immer ein recht gutes Verhältnis zu seinem General hatte, bot Zey an, ihn gefangen zu nehmen, damit er ein faires Gerichtsverfahren erhalten würde. Doch Zey wusste, dass er sterben würde und bat Maze, ihn zu erschießen. Der Klon kam diesem Befehl nach.

                        Als die Order 66 ausgerufen wurde, befand sich Etain im Hyperraum zurück von Kashyyyk. Sie bekam rechtzeitig eine Nachricht und konnte sich im Kragget umziehen. Während schon auf Coruscant der Kampf gegen die Jedi tobte erhielt auch Darman ihre Antwort, dass sie seinen Hochzeitsschwur erwiederte, was im mandalorianischen bedeutete dass sie Mann und Frau waren. Auf dem Weg zum RV jedoch musste sie nur noch eine Brücke passieren, sie konnte Darman, Kal und Niner bereits sehen, als drei Padawane von Klonen angegriffen wurden. Als einer der Padawane einen Soldaten mit dem Lichtschwert töten wollte, ging sie dazwischen, und wurde von dem Lichtschwert getötet. Darman konnte in seinem Schmerz auch nicht mehr zu Venku zurückkehren und blieb bei Niner.
                        Auf Mandalore wurde ihr Körper verbrannt.



                        Letztlich muss ich aber sagen das die Jedi auch bekommen hatten was sie verdienen, zumindest die Führungselite. Der Orden war zum Ende der Republik bis ins Mark verdorben, sie entführtne jedes Machtsentive Kind was sie in ihre Finger kriegen konnten, ohne diesen eine echte Entscheidungsmöglichkeit zu geben ob es überhaupt in den Orden eintretten will.
                        Außerdem übernahmen sie mit dem Klontruppen ohne Skrupel eine rechtlose Sklavenarmee um Krieg zu führen. Auch Klone sind Menschen jedoch wurden sie von den Orden und der Republik wie Droiden benutzt und wenn sie nicht mehr kämfen konnten wie Tiere eingeschläfert. Und jeder Klon der austreten wollte wurde von Todeskommandos der Republik gejagt. Damit hatten die Jedi ihre Überzeugungen und ihren Kodex verraten .
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          #27
                          sie entführtne jedes Machtsentive Kind was sie in ihre Finger kriegen konnten, ohne diesen eine echte Entscheidungsmöglichkeit zu geben ob es überhaupt in den Orden eintretten will.
                          So ein schwachsinn. Nur weil Skirata das denkt heisst es nicht das es auch stimmt. Die Eltern der Kinder haben die wahl ob sie ihr Kind dem Orden anvertrauen oder nicht. Nachdem ein Kind im Orden ist sind verbindungen zur Famielie untersagt um bindungen zu vermeiden, die später ausgenutzt werden könnten. Es gibt allerdings auch ausnahmen von dieser Regel.

                          Außerdem übernahmen sie mit dem Klontruppen ohne Skrupel eine rechtlose Sklavenarmee um Krieg zu führen.
                          Nein die Republik hat sie übernommen nicht die Jedi. Den Jedi blieb keine andere wahl als die Klone zu befehligen oder zuzusehen wie die Republik untergeht. Im übrigen was denkst du denn was mit den klonen passiert wäre wenn die Jedi und die Republik sie nicht benutzt hätten. Man hätte sie einfach alle eingeschläfert oder die Sebs hätten sie als bedrohung aus dem weg geräumt.

                          Auch Klone sind Menschen jedoch wurden sie von den Orden und der Republik wie Droiden benutzt und wenn sie nicht mehr kämfen konnten wie Tiere eingeschläfert.
                          Das ist auch quatsch. Die jedi haben keine Klone eingeschläfert sondern alles getan um verwundete zu retten. Es gab hunderte Jedi die als Heiler die Klone in Medstars behandelt haben. Die sog Einschläferungen gingen deffenitiv nur vom Kanzleramt aus für das ein Kampfunfähiger Klon keinnen wert mehr besitzt.

                          Und jeder Klon der austreten wollte wurde von Todeskommandos der Republik gejagt. Damit hatten die Jedi ihre Überzeugungen und ihren Kodex verraten
                          Diese Komandos wurden nicht von den Jedi geschickt und selbst wenn dann wäre das immernoch gerchtfertigt, wenn auch menschlich nicht gerade nachzuvollziehen. Eines musst du dabei auch bedenken. Es wurden nur die ARCs gejagt und diese sind immerhin Offiziere mit beträchtlichen Millitärischen Infos. Dazu kommt noch das ein Desserteur rein rechtlich Hochverrat begeht und als möglicher überläufer eine gefahr für die GAR, die Jedi und die Republik darstellt.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            So ein schwachsinn. Nur weil Skirata das denkt heisst es nicht das es auch stimmt. Die Eltern der Kinder haben die wahl ob sie ihr Kind dem Orden anvertrauen oder nicht. Nachdem ein Kind im Orden ist sind verbindungen zur Famielie untersagt um bindungen zu vermeiden, die später ausgenutzt werden könnten. Es gibt allerdings auch ausnahmen von dieser Regel.
                            Dann hat es sich Etain nur eingebildet das der Orden wenn er es heraus findet ihr ihr Kind wegnehmen würde?
                            Selbst wenn es anders wäre die Kinder wurden in dem Orden so indoktriniert das ein Austritt für sie gar nicht mehr in Frage kam. Das einzig richtige wäre gewesen das die Jedi nur Mitgleider aufnehmen die für sich selber entscheiden können. Sprich Erwachsene und keine hilflosen Kinder.

                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Nein die Republik hat sie übernommen nicht die Jedi. Den Jedi blieb keine andere wahl als die Klone zu befehligen oder zuzusehen wie die Republik untergeht. Im übrigen was denkst du denn was mit den klonen passiert wäre wenn die Jedi und die Republik sie nicht benutzt hätten. Man hätte sie einfach alle eingeschläfert oder die Sebs hätten sie als bedrohung aus dem weg geräumt.
                            Hä? die Republik wusste erst nach der Schlacht von Geonosis überhaupt von der Klonarmee (von Palpy einmal abgesehen). Da stand sie aber schon lange unter dem Kommando der Jedi. Und natürlich hätten die Jedi das Kommando ablehnen könne, da wären die Klone halt von Klon-Kommandanten oder normalen Menschen geführt wurden (es gab ja einige Welten in der Republik die ein Militär und Ausgebildetes Personal hatten). Die Jedi waren am Anfang des Krieges mit der Führung von Truppen sowieso überfordert. Was unter anderen die Hälfte aller Kommandos in der Schlacht von Genosis das leben gekostet hatte.
                            Die Jedi hätten eine Wahl gehabt nur haben sie sich für den einfachsten und auch dem Falschen weg entschieden.


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Das ist auch quatsch. Die jedi haben keine Klone eingeschläfert sondern alles getan um verwundete zu retten. Es gab hunderte Jedi die als Heiler die Klone in Medstars behandelt haben. Die sog Einschläferungen gingen deffenitiv nur vom Kanzleramt aus für das ein Kampfunfähiger Klon keinnen wert mehr besitzt.
                            Aber du kannst mir nicht erzählen das sie so etwas nicht gewusst haben. Schließlich hatte keiner von denen gewusst wo Klone hinkamen die zwar überlebt hatten aber nicht mehr kämpfen konnten. Also waren entweder alle in dem Orden Idioten oder es war ihnen einfach egal.

                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Diese Komandos wurden nicht von den Jedi geschickt und selbst wenn dann wäre das immernoch gerchtfertigt, wenn auch menschlich nicht gerade nachzuvollziehen. Eines musst du dabei auch bedenken. Es wurden nur die ARCs gejagt und diese sind immerhin Offiziere mit beträchtlichen Millitärischen Infos. Dazu kommt noch das ein Desserteur rein rechtlich Hochverrat begeht und als möglicher überläufer eine gefahr für die GAR, die Jedi und die Republik darstellt.
                            Der Orden hatte im 2. Jahr des Krieges von den Todeskommandos des Kanzlers erfahren, haben jedoch nichts versucht das zu beenden, sie haben sich alleine durch das wegsehen Schuldig gemacht.
                            Die ARC's waren wie alle Klone Sklaven, ihr Austritt war kein Hochverat, das wäre es gewessen wenn sie sich den Seps angeschlossen hätten. Sie wollten nur ihr Freiheit und darauf hatten sie ein Recht. Wenn man Regeln und Ethik nur befolgt wenn es einem in dem Kram passt, ist man nichts besser als jeder Dikdator, Huttenboss oder Verbrecherkönig der Galaxis. Da hatten selbst die Sep's höhere moralische Werte.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              #29
                              Dann hat es sich Etain nur eingebildet das der Orden wenn er es heraus findet ihr ihr Kind wegnehmen würde?
                              Genau so ist es. Sie war eine Junge Mutter mit jeder menge Angst vor dem rauswurf aus dem Orden, um Darman, um jeden Klon den sie irgentwo mal kennengelernt hat.... da bildet man sich vieles ein vorallem wenn ein alter Charismatischer Mando auchnoch stimmung macht gegen den Orden. Es gibt mehrere Quellen in dennen man nachlessen kann wie die Jedi zu ihren Jünglingen kommen inklusive EP-I.

                              Selbst wenn es anders wäre die Kinder wurden in dem Orden so indoktriniert das ein Austritt für sie gar nicht mehr in Frage kam
                              Aha:
                              -Obi-wan hat den Orden kurzzeitig verlassen
                              -Etain und Jusik haben den Orden verlassen
                              -Quinlan wollte nach dem Krieg den Orden verlassen
                              -Ferus Olin hat den Orden verlassen
                              -Anakin wollte den Orden verlassen
                              und es gibt sicherlich noch mehr beispiele dafür das ein austritt jederzeit möglich war.

                              Das einzig richtige wäre gewesen das die Jedi nur Mitgleider aufnehmen die für sich selber entscheiden können. Sprich Erwachsene und keine hilflosen Kinder.
                              Das war schoneinmal so aber viele Schüller sind zu Exar Kun übergelaufen woraufhin man die Schüller in jüngeren Jahren ausgewällt hat um sie als Jedi, Geistig, mehr zu festigen. Und sräter unter Luke war es auch wieder so und auch da sind sehr viele der Dunklen Seite verfallen.

                              Gier, Neid, Hass das alles sind dinge vor dennen man die Jünglinge beschützen möchte bis sie Charakterlich gefestigt genug sind um als Jedi zu diennen.

                              Hä? die Republik wusste erst nach der Schlacht von Geonosis überhaupt von der Klonarmee (von Palpy einmal abgesehen). Da stand sie aber schon lange unter dem Kommando der Jedi.
                              Yoda hat die Armee für diessen einen Einsatz auf Geonosis verpflichtet. Das hätte er auch auf jeder anderen Welt machen können. Das war vollkommen legetim und noch mehr das selbe könnte ich heute mit dir auch machen wenn ich es bei einem Einsatz als Einsatzleiter der Feuerwehr für geboten halte.

                              Das wirkliche Verbrechen begeht die Republik als sie den Klonnen nicht das Bürgerrecht zukommen lässt. Dafür können die Jedi aber nichts sondern nur der Senat dem die GAR nunmal untersteht.

                              da wären die Klone halt von Klon-Kommandanten oder normalen Menschen geführt wurden (es gab ja einige Welten in der Republik die ein Militär und Ausgebildetes Personal hatten).
                              Nein eben nicht die Jedi haben geschworen die AR zu beschützen und es gab keine andere Gruppe die das Komando hätte übernehmen können. Erst als die GAR einen Führungsstab ettabliert hatte hätten die Jedi sich zurückziehen können, das wäre aber sehr unklug mitten in einem Krieg wo es sowiso schon an allen Ecken an Personal mangelt.

                              Die Jedi hätten eine Wahl gehabt nur haben sie sich für den einfachsten und auch dem Falschen weg entschieden.
                              Aha und du bist der Meinung das es besser wäre die AR Kampflos einem Sithlord und dessen Konzernvereinigung zu überlassen. Die Jedi sollen also zusehen wie die Ganze Galaxis versklavt wird und einfach Däumchen drehen.

                              Aber du kannst mir nicht erzählen das sie so etwas nicht gewusst haben.
                              Wurde nicht gerade an die grosse glocke gehängt und ein General kann sich auch nicht um jeden einzelnen Soldaten persöhnlich kümmern.

                              Schließlich hatte keiner von denen gewusst wo Klone hinkamen die zwar überlebt hatten aber nicht mehr kämpfen konnten. Also waren entweder alle in dem Orden Idioten oder es war ihnen einfach egal.
                              Natürlich wussten sie von den meisten. Der grossteil wurde einfach woanders eingesetzt z.B: Corr. Auch bei der Feuerwehr auf Coruscant waren Klone und als Mechaniker dienten auch einige. Die wenigsten dürften so schwer verletzt wurden sein das sie überhaupt nichts mehr machen konnten. In dem fall würde dann in den Akten einfach nur ein verstorben bei Behandlung oder ähnliches stehen.

                              Der Orden hatte im 2. Jahr des Krieges von den Todeskommandos des Kanzlers erfahren, haben jedoch nichts versucht das zu beenden, sie haben sich alleine durch das wegsehen Schuldig gemacht.
                              Schuldig woran denn bitteschön? Die ARCs die dessertirten waren eine Gefahr für die GAR. Wenn ein Offizier mit millitärischen Informationen abhaut dann ist es normal das die Millitärpolizei diese Jagt und festnimmt und wenn man wiederstand leistet dann wird halt tödliche gewallt eingesetzt. Das ist heute auch nicht anders schliesslich kann keiner wissen was derjenige mit den infos so anstellt und ob er überlaufen will.

                              Die ARC's waren wie alle Klone Sklaven,
                              Ach und Wehrdienstleistende sind das auch Sklaven? Oder verpflichtete Soldaten sind das etwa Sklaven?

                              Ich finde es genausowenig gut wie du was mit der GAR gemacht wurde aber du übertreibst hier teilweisse masslos.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Genau so ist es. Sie war eine Junge Mutter mit jeder menge Angst vor dem rauswurf aus dem Orden, um Darman, um jeden Klon den sie irgentwo mal kennengelernt hat.... da bildet man sich vieles ein vorallem wenn ein alter Charismatischer Mando auchnoch stimmung macht gegen den Orden. Es gibt mehrere Quellen in dennen man nachlessen kann wie die Jedi zu ihren Jünglingen kommen inklusive EP-I.
                                Also in Episode 1 hat man nur gesehen das Ani Jedi werden wollte und es ihn seine Mutter erlaubt hat. Nur was wäre gewesen wenn er oder sie sich geweigert hätte, für den Jediorden sind alle Machtbegaben die ihren Orden nicht beitreten Automatisch potentelle Sith und somit Feinde. Außerdem wurde auch in Film klar das Ani mit seinen 8 Jahren eigentlich schon zu alt war und seine Aufnahme ein Ausnahme war. Zumal ich nicht glaube das man ein Kind vor eine solche Entscheidung stellen sollte. Ok Ani wäre sonnst Sklave geblieben die Aufnahme hatte sich seine Situation somit gebessert.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Aha:
                                -Obi-wan hat den Orden kurzzeitig verlassen
                                -Etain und Jusik haben den Orden verlassen
                                -Quinlan wollte nach dem Krieg den Orden verlassen
                                -Ferus Olin hat den Orden verlassen
                                -Anakin wollte den Orden verlassen
                                und es gibt sicherlich noch mehr beispiele dafür das ein austritt jederzeit möglich war.
                                Ich hab nicht gesagt das es verboten wäre auszutretten nur wird dort kleine Kinder eingetrichtert das nur das sie wenn sie den Orden verlassen woll böse Sith werden würden.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Das war schoneinmal so aber viele Schüller sind zu Exar Kun übergelaufen woraufhin man die Schüller in jüngeren Jahren ausgewällt hat um sie als Jedi, Geistig, mehr zu festigen. Und sräter unter Luke war es auch wieder so und auch da sind sehr viele der Dunklen Seite verfallen.

                                Gier, Neid, Hass das alles sind dinge vor dennen man die Jünglinge beschützen möchte bis sie Charakterlich gefestigt genug sind um als Jedi zu diennen.
                                Und die Jedi berauben Machtbegabten Kindern die Möglichkeit auf ein normales Leben. Und zwingen sie sich ihre engen Regeln und Normen zu entwerfen.
                                Ich halte die Möglichkeit selbst über sein Leben zu entscheiden für wichtiger als zu verhinderen das Machtnutzer den Sith beitreten. Zumal die Jedi trotz ihrer Strengen Regeln nicht verhinderen konnten das seine Mitgleider der dunklen Seite verfielen.


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Yoda hat die Armee für diessen einen Einsatz auf Geonosis verpflichtet. Das hätte er auch auf jeder anderen Welt machen können. Das war vollkommen legetim und noch mehr das selbe könnte ich heute mit dir auch machen wenn ich es bei einem Einsatz als Einsatzleiter der Feuerwehr für geboten halte.
                                Damit würdest du bei mir auf Granit beißen. Denn ich würde mich nichts für irgendetwas wie einen Kampf- oder Feuerwehreinsatz einziehen lassen. Sollen sich doch die darum kümmeren die dafür ihr leben aufs spiel setzen wollen.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Das wirkliche Verbrechen begeht die Republik als sie den Klonnen nicht das Bürgerrecht zukommen lässt. Dafür können die Jedi aber nichts sondern nur der Senat dem die GAR nunmal untersteht.
                                Die Jedi hätten auf die Republik einwirken müssen und es auch gekonnt. Sie haben jedoch oft nichts getan um das Los der Klone zu verbesseren oder auch nur versucht dafür hinzuwirken das man ihnen wenigstens die grundlegenden Menschenrechte zugesteht.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Nein eben nicht die Jedi haben geschworen die AR zu beschützen und es gab keine andere Gruppe die das Komando hätte übernehmen können. Erst als die GAR einen Führungsstab ettabliert hatte hätten die Jedi sich zurückziehen können, das wäre aber sehr unklug mitten in einem Krieg wo es sowiso schon an allen Ecken an Personal mangelt.
                                Ach es gab in der Galaxis genug Republikanische Planet mit Militär oder Militärähnlichen Einrichtungen, wo man Führungspersonal hätte her bekommen können. Zumal die Klone gut ausgebildet waren und sich woll am besten selbst befähligt hätten.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Aha und du bist der Meinung das es besser wäre die AR Kampflos einem Sithlord und dessen Konzernvereinigung zu überlassen. Die Jedi sollen also zusehen wie die Ganze Galaxis versklavt wird und einfach Däumchen drehen.
                                Die AR ist Kampflos an einem Sithlord gefallen.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wurde nicht gerade an die grosse glocke gehängt und ein General kann sich auch nicht um jeden einzelnen Soldaten persöhnlich kümmern.
                                Natürlich wussten sie von den meisten. Der grossteil wurde einfach woanders eingesetzt z.B: Corr. Auch bei der Feuerwehr auf Coruscant waren Klone und als Mechaniker dienten auch einige. Die wenigsten dürften so schwer verletzt wurden sein das sie überhaupt nichts mehr machen konnten. In dem fall würde dann in den Akten einfach nur ein verstorben bei Behandlung oder ähnliches stehen.
                                Also Corr war wirklich keine Totalausfall, ok er hatte seine Armee verloren aber er hatte Protesen bekommen die ihn wieder voll Diensttaulglich machten. Aber es muss doch klar sein das es im Krieg auch Verletzte gibt die vielleicht nur noch Pflägefälle sind.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Schuldig woran denn bitteschön? Die ARCs die dessertirten waren eine Gefahr für die GAR. Wenn ein Offizier mit millitärischen Informationen abhaut dann ist es normal das die Millitärpolizei diese Jagt und festnimmt und wenn man wiederstand leistet dann wird halt tödliche gewallt eingesetzt. Das ist heute auch nicht anders schliesslich kann keiner wissen was derjenige mit den infos so anstellt und ob er überlaufen will.
                                Die ARC's waren in erste line entflohene Sklavne. Wenn man jeden beseitigen sollte die wichtige Informationen besitzen könnte müsste man jeden Offizier umbringen der in den Ruhestand geht. Außerdem gibt es noch so etwas wie das recht seine Beruf frei zu wählen, außer natrülich man ist ein Sklave in der ach so glorreichen Republik.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Ach und Wehrdienstleistende sind das auch Sklaven? Oder verpflichtete Soldaten sind das etwa Sklaven?

                                Ich finde es genausowenig gut wie du was mit der GAR gemacht wurde aber du übertreibst hier teilweisse masslos.
                                Du kannst eine die Klone in ihre Sklavenarmee nicht mit einem mündigen Bürgern vergleichen. Jeder mögliche Wehrfplichtige hat die Wahl sich gegen die Armee zu entscheiden oder sich einfach ausmustern zu lassen. Außerdem behält man als Soldat seine Bürger und Menschenrechte, Dinge die die Klone niemals besahsen. Kein Klon hatte jemals eine solche Wahl sie waren Rechtloses Kannonefutter.

                                Wieso übertreiben? die GAR war zum Großteil eine Armee aus rechtlosen Sklaven. Was auch in der Republik verboten war. Es kann doch nicht sein das ein noch so nobler Zwang Menschenverachtende mittel heiligt.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X