If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
was wollt ihr hier eingetlich beweisen..der tector ist fakt basta Leland Chee has officially confirmed that the hangarless ship seen in ROTJ is a Tector-class Star Destroyer
Also in sachen "Tector" SD muß ich Ace recht geben wenn er sagt das dass nicht die unterseite sein kann (Auch wenn es danach aussieht, da sie für diese einstellung warscheinlich ein umgebautes ISD Modell genommen haben) denn, ausgenommen das wendemanöver der Rebellen am Anfang, sieht man kein einziges Schiff das irgentwie um seine längsachse gedeht ist, von daher ist es einfach extrem unwarscheinlich das dies die unterseite eines Schiffes ist. Und es währe ja nun auch nicht das erste mal das Saxton sich irrt.
also es ist offiziell klar das das erste schiff die imperator war des typ und dieser typ wurde später zu imperial klasse umgetauft was is nun das problem?
Wieder so ein Claim. Ich bin dann mal gespannt auf die Quellen.
was ist den deine ansicht?imperatorklasse ist ne andere als imperial klasse
oder imperial klasse gabs nicht im CW oder was jetzt?
Hat er nirgends in der verlinkten Quelle. Mit keinem Satz.
Das einzige was er aussagt ist, dass Saxton von besagtem Schiff spricht.
Ist übrigens schön zu sehen, dass du zum Onscreen-Material nicht eine Silbe verlierst.
also ich hab hier nen SZ mödell vor nir stehen und ich sehe genau das es sich nur um die unterseite handeln kann wo BEIDE hangare zu sind
aber ich weiss selber das das thema heiss ist
im drehbuch/roman wird von einem GRÖßEREN schiff als normale SZ gesprochen dem kommunikationschiff.
andere sagen der SZ avenger war das komm-schiff
im grunde isses aber egal was wir meinen tector-klasse der hangarlose SZ is canon!
n8
STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
also es ist offiziell klar das das erste schiff die imperator war des typ und dieser typ wurde später zu imperial klasse umgetauft was is nun das problem?
1. Das Ding hat nix im CW zu suchen. Gründe wurden schon genannt.
2. Wozu soll die verdammte Umbennung gut sein? Doch nur, damit Saxton seine eigenen SZ-Begriffe besser zum passen kriegt. Der Mann scheint ja zu fantasielos zu sein, um mal einen Begriff ohne "-tor" zu verwenden.
was ist den deine ansicht?imperatorklasse ist ne andere als imperial klasse
Entweder es gibt den Imperator schlicht nicht und die Äußerungen im ICS sind fehlerhaft (wie so oft) oder der Imperator ist ein Prototyp für den Imperial, der aber trotzdem erst nach dem Krieg gebaut wurde.
Alles andere macht im Kontext der Geschichte keinen Sinn, denn vor dem Krieg gabs kein Imperium und spitzkriegen von den Umsturzplänen sollte auch niemand.
also ich hab hier nen SZ mödell vor nir stehen und ich sehe genau das es sich nur um die unterseite handeln kann wo BEIDE hangare zu sind
Schonmal auf die Idee gekommen, dass man hier ein Kitbash benutzt hat?
Zur Szenenfolge hast du übrigens wieder nix gesagt...
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Schon das Vorkommen des ISZ in dem Buch ist hanebüchen.
Das Ding heißt nicht umsonst "Imperial". Was sucht das im CW?
1. zur zeit der CW heißt das ding noch Imperator
2. Imperator bezeichnet einen Militärischen Anführer und/oder herscher
"Imperator (lateinisch) bezeichnete in der Römischen Republik ursprünglich den Träger einer militärischen Gewalt (imperium). Ab dem 3. Jahrhundert v. Chr. aber wurde es speziell für einen militärischen Kommandeur verwendet,"
Der Name Imperator ist also ziemlich passend für ein Schiff das zu dieser zeit wohl als Flag und Führungsschiff gedacht war. Mit einem aufziehenden Imperium hat das noch nichts zutun und es wäre auch kein Indiz für irgendwelche Pläne Palpatines. Zumal dieser mit dem namen nichts zutun haben muss, da er die Klasse später umbenennen lässt hatte er wohl eher nichts damit zutun.
die schiffe der imperatorklasse kommen auch im hörspiel "dark lord" vor.das spielt direkt nach EP3. ein paar tage nach vaders "umbau".
Ja im Roman dazu auch und in Dark Times taucht sie auch sehr früh schon auf.
Nach meiner Erinnerung war der ISD schon immer als ein Schiff aus der Endzeit der Klonkriege bekannt. Auch schon bevor die Prequels diese genauer schildern.
so nun zum Tector SD.
Also in sachen "Tector" SD muß ich Ace recht geben wenn er sagt das dass nicht die unterseite sein kann
1. der Tector ist Canon
2. nur der Name stammt von Saxton das Schiff selber war vorher einfach nur der hangarlose SD
Im Anhang habe ich mal das Bild aus der Szene. Die anderen Schiffe im Hintergrund sind eindeutig mit dem Bug nach unten das stimmt. Aber es ist auch einfach möglich das der Tector sich gedreht hat um seine Geschütze auf der Oberseite auf ziele unterhalb der Ekliptik ausrichten zu können.
Hier wird ganz klar vom Bauch des Schiffes gesprochen. Der SD muss sich also während der Schlacht gedreht haben.
"On May 5th, 2006, Leland Chee confirmed on the Official Message Board that the hangarless ship seen briefly in Return of the Jedi is a Tector-class Star Destroyer"
Damit ist die Diskussion eigentlich beendet. Wenn Chee sagt das es so ist dann ist es so.
Angehängte Dateien
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Damit ist die Diskussion eigentlich beendet. Wenn Chee sagt das es so ist dann ist es so.
danke Darth-Xanatos kann allem nur 100% zustimmen
STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
@Darth-Xanatos, du hast da aber was überlesen.
Laut dem Text ist der Falke erst über dem SD und macht dann, nachdem er einen Treffer bekommen hat, eine Rolle auf die Unterseite. Das Bild kann sich also genauso auf den ersten teil des Textes beziehen.
wieso fehlende hangarbay?!
so wie es auf dem bild aussieht,befindet sich die kameraposition sogar noch vor dem vorderen nebenhangar.der hangar kann auf dem bild doch garnicht zu sehen sein.
aber es ist eindeutig die unterseite.die mittelnat haben die SZ nicht auf der oberseite.
aber es ist eindeutig die unterseite.die mittelnat haben die SZ nicht auf der oberseite.
Dann fliegt das Schiff also als einziges auf dem Kopf, oder wie?
Außerdem frag ich mich, wie man das an der Mittelnaht festmachen will,
wenn das Ding doch angeblich eine ganz andere Schiffsklasse ist.
Aus dem Titel Imperator entstand in vielen Sprachen, beispielsweise im Englischen (emperor) und Französischen (empereur), der Begriff für einen Kaiser.
Selber Artikel... und die Filmsprache von Starwars ist nunmal englisch, nicht latein.
"On May 5th, 2006, Leland Chee confirmed on the Official Message Board that the hangarless ship seen briefly in Return of the Jedi is a Tector-class Star Destroyer"
Toll, ein POV-Wookieepedia-Beitrag.
Im Originalzitat steht das überhaupt nicht drin und das hab ich dir auch schon gesagt.
Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 27.03.2009, 18:55.
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
was den hangarlosen SZ angeht: wann taucht diese schiffsklasse das erste mal namentlich auf? bestimmt zig jahre nach EP 6 in irgent nem EU unsinn.
ich denke nicht das dies schon im drehbuch steht.oder glaubt ihr wirklich man baut extra für eine 2 sek. szene für zigtausend dollar ein neues SZ modell!?
und ide erklärung ist ja mehr als lächerlich:warum bitteschön ist ein SZ ohne hangar besser für schiff vs schiff kämpfe geignet als einer mit?das ist doch unsinn.
@REX
was ist ein schatel?
wenn du das republikanische shuttle der NU-class meinst:glaubst du wirklich das ist stärker als ein sternzerstörer oder gar supersternzerstörer?
wann taucht diese schiffsklasse das erste mal namentlich auf? bestimmt zig jahre nach EP 6 in irgent nem EU unsinn.
Zja der Name Tector stammt aus dem ICS aber bereits im EP-6 Roman wird das schiff als Kommunikationsschiff bezeichnet. Das ICS hat nur den Klassennamen festgelegt.
Auszug aus dem ICS: Seite 75 Rechts oben Text "Das Kuat Vermächtnis"
"Doch die produktionzahlen der Venator sind bereits rückläufig zugunsten der robusteren und etwa 1.600m langen Imperator-Klasse (nach der Jedi-Säuberung in Imperial-Klasse umbennant) sowie der Hangarlosen Tector-SDs.
oder glaubt ihr wirklich man baut extra für eine 2 sek. szene für zigtausend dollar ein neues SZ modell!?
Nein man nimmt ein normales ISD Modell und klept den Hangar zu und entfernt die Halbkugel des Reaktors an der unterseide.
warum bitteschön ist ein SZ ohne hangar besser für schiff vs schiff kämpfe geignet als einer mit?das ist doch unsinn.
Weil ein 200m Hangar eine ziemliche Strukturschwäche darstellt und man ohne Hangar genug Platz hatte den Reaktor weiter nach innen zu verlegen weshalb die Reaktorkugel an der unterseite auch fehlt. Beides macht das Schiff deutlich wiederstandfähiger und noch dazu soll der Tector stärker gepanzert sein.
Der zusätzliche Platz birgt auch die möglichkeit mehr und stärkere Elektronische Störgeräte unterzubringen oder sogar Masseschattengeneratoren. Das ist allerdings nur eine vermutung meinerseits aber logisch wäre es da ein Tector bei Endor als Kom-Schiff auch für die Störsender verantwortlich war.
bereits im EP-6 Roman wird das schiff als Kommunikationsschiff bezeichnet.
Wo steht denn bitte, dass das Kom-Schiff ein Tector sein soll?
Nein man nimmt ein normales ISD Modell und klept den Hangar zu und entfernt die Halbkugel des Reaktors an der unterseide.
Man bastelt also für eine Szene von 2 Sekunden ein extra Kitbash zusammen?
Und natürlich macht man das in der Absicht eine völlig neue Schiffsklasse in die Filme zu integrieren.
Wer mal ein bisschen realistisch ans Filmemachen rangeht, dem sollte auffallen, dass man hier einfach wegen der Materialkosten eine sparsame Improvisation für ein ISZ-Oberdeck gebastelt hat.
Man sieht deutlich die selben aufbauten wie bei dem Tector Bild. Auf dem Tector Bild sieht man sogar noch die Umrisse wo bei dem Model der Hangar war. Es handelt sich also definitiv um die Unterseite nur ohne Hangar. Und mal so nebenbei wenn es eine Oberseite wäre dann hätte der Falke bei seinem überflug längst die Hinteren Aufbauten geküsst.
Man bastelt also für eine Szene von 2 Sekunden ein extra Kitbash zusammen?
Offensichtlich Ja, vielleicht war auch nur das Model irgendwie beschädigt oder ist im Hangarbereich nicht fertig geworden und da hat man eben den Hangar zugeklebt. Die gründe sind egal. Vielleicht wollte man auch einfach nur etwas abwechslung in die Flotte bringen. Dann wurde irgentwan aus diesem Model das Kom-Schiff und etwas Später kam dann noch der Klassenname dazu.
Und natürlich macht man das in der Absicht eine völlig neue Schiffsklasse in die Filme zu integrieren.
Oder einfach nur um etwas Abwechslung zu erzeugen. Aber die gründe sind egal, das schiff ist da und es ist auch deutlich die unterseite eines SDs ohne Hangar und Kugel.
Wo steht denn bitte, dass das Kom-Schiff ein Tector sein soll?
Es war eine Hangarlose Version eines ISD und das ist nunmal der Tector. Saxton hat dieses Schiff gemeint als er den Namen einführte. Er hat sich schon vorher mit dem Problem dieses Schiffes befasst und dann, in übereinstimmung mit LA, im ICS den Namen eingeführt.
Ich weiss auch nicht was du für ein Problem mit der Tatsache hast das es einen SD ohne Hangar gibt.
Offensichtlich Ja, vielleicht war auch nur das Model irgendwie beschädigt oder ist im Hangarbereich nicht fertig geworden
Oder einfach nur um etwas Abwechslung zu erzeugen. Aber die gründe sind egal
Oder wie gesagt war dies nur eine Improvisation für eine fehlende ISZ-Oberseite und die Abweichungen sind einfach ein Filmfehler. (Sowas solls ja angeblich geben.)
Die Gründe sind nunmal nicht egal, wenn die Macher überhaupt keine neue Klasse erstellen wollten.
Es war eine Hangarlose Version eines ISD
Steht wo?
Saxton hat dieses Schiff gemeint als er den Namen einführte. Er hat sich schon vorher mit dem Problem dieses Schiffes befasst und dann, in übereinstimmung mit LA, im ICS den Namen eingeführt.
Trotzdem wurde nirgendswo eingeführt, dass das Kom-Schiff ein Tector wäre.
Kommentar