If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wobei für mich ein Jäger (der über raketen/torpedos verfügt) und von einem Jedi gesteuert wird wohl das gefährlichste im schiff gegen schiff bereich ist
mfg Ashrak
Ein jäger also, der einen Treffer ala Luke hinlegt? Jeder Schuss ein treffer in die kritischen Systeme, in sowas wie die Weichteile eines Schiffes? Ich denke, dann sollte man Luke auf einen Kreuzer setzten...ob der dann noch vernichtender wirken könnte
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
Was die Filme angeht bin ich ebenfalls der Meinung, das die SSD´s die wohl stärksten Schiffe sind, da gibt es eigentlich nichts was sonst noch mithalten könnte, mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt .
Was das EU betrifft aufjedenfall der Sonnenhammer! obwohl wie gesagt die Besatzung eben auch ein nicht ganz unwichtiger Faktor ist .
Zuletzt geändert von Keymaster; 22.06.2009, 18:32.
Was das EU betrifft aufjednfall der Sonnenhammer! obwogl wie geasgt die Besatzung eben auch ein nicht ganz unwuchtiger Faktor ist
Als so mächtig würde ich den SH noch nicht mal bezeichnen. Klar kann er eine Sonne vernichten aber da hört es auch schon auf. Das rammen eines anderen Schiffes ist auch nur solange möglich wie dessen Schilde unten sind.
Da halte ich die Eclipse SSDs schon für stärker und deutlich vielseitiger.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Also ich finde immer noch die Kor-Chokk-Kreuzer der Vong oder ihre Weltenschiffe weitaus mächtiger als ein SSD ,obwohl die Schiffe glaub irgendwas zwischen 8000 bis ca 9000 m groß sind ,mithilfe ihrer Dovin Basale und Lavakanonen erleiden auch die SSD schwere Verluste .Ganz zu schweigen von der SH die würde ihre Fähigkeiten nicht einstzen können weil sie an den Dovin Basalen zerschmettert wird!!
Also ich finde immer noch die Kor-Chokk-Kreuzer der Vong oder ihre Weltenschiffe weitaus mächtiger als ein SSD
Naja wenn man diese Dinger schon mit einbezieht dann muss man auch den Todesstern als Schiff betrachten. Immerhin gibt es Weltenschiffe bis zu 120Km Ø.
Aber genaugenommen sind diese Schiffe nicht so stark. Sie sind zwar Riesig aber die konventionelle Feuerkraft ist nicht gerade überragend. Auch was das aushalten von Schaden angeht gibt es da deutliche schwächen. Bei Sernpidal wurde ein Weltschiff von nur 3 kleinen Kreuzern zusammengeschossen. Natürlich war es noch nicht ganz fertiggestellt aber die Dovin Basale Funktionierten schon und sporadisches Abwehrfeuer gab es auch.
Der Punkt ist auch das die WS nicht für den Kampf gebaut/gezüchtet wurden sondern dafür eine ganze Zivilisation in eine andere Galaxis zu transportieren. Die meisten dieser Schiffe sind Uralt und dem Tode sehr nahe.
Die Kor-Chokk allerdings sind durchaus sehr beeindruckende Schiffe aber auch sie Teilen die Schwäche aller YV Schiffe. Ohne die Dovin Basale sind sie kaum noch in der Lage sich gegen Beschuss zu schützen. Die Kor-Chokk ist ja auch einer Salve Torpedos und Raketen zum Opfer gefallen. Da ist Durastahl schon deutlich widerstandsfähiger.
Aber schlussendlich würde keines dieser Schiffe einem Treffer des Todessterns oder des Superlasers der Eclipse-Klasse standhalten. Immerhin kann man damit Planeten zerstören.
Ich würde auf den Sonnenhammer tippen. In Jedipedia steht folgendes:
SPOILERBeschreibung
Im Verhältnis zu der enormen zerstörerischen Kraft des Sonnenhammers besaß das Schiff eine überaus kompakte Bauweise. Tatsächlich war der Sonnenhammer nicht größer als ein gängiger Sternjäger, wodurch das eigentliche Potenzial des Schiffs leicht unterschätzt werden konnte. Im Gegensatz zu einem Todesstern, der seinen Angreifern ein großflächiges Ziel bot, war der Sonnenhammer klein, wendig und schnell. Problemlos konnte er somit die Linien der feindlichen Raumflotte durchbrechen, seine explosive Ladung abfeuern und wieder in den Hyperraum verschwinden. Das Schiff war mit einem Resonanzprojektor ausgestattet, der ein kugelförmiges Geschoss abfeuern konnte. Dieser modulierte Resonanztorpedo vermochte mithilfe des komplexen Projektors einen Stern mit niedriger Masse mit einem Schlag zu zerstören. Die Feuerkraft war derart kraftvoll, dass die betroffenen Sterne explodierten, bevor diese zuvor in einer Supernova verglühen konnten.
Ein ebenso großer Vorteil des Sonnenhammers war seine schier undurchdringliche Außenhülle. Gepanzert mit Quantumskristallen, deren Atome so dicht aneinander geordnet lagen, wie es physikalisch möglich war, besaß der Sonnenhammer einen Panzer, der jegliche Angriffe unbeschadet überstand. Diese Hülle aus Quantumskristallen lag in mehreren Schichten aufeinander, die je nach der Lage der vorherigen Schicht phasenverschoben angeordnet waren. Die Atome der Kristalle lagen dadurch auch zwischen den Schichten sehr nahe beieinander, was die Außenhaut des Sonnenhammers zusätzlich verhärtete.
Eben nur schon wegen der Feuerkraft und der enormen Panzerung. Das ist schon ein Ding...
...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...
Ich würde auf den Sonnenhammer tippen. In Jedipedia steht folgendes:
Eben nur schon wegen der Feuerkraft und der enormen Panzerung. Das ist schon ein Ding...
Die einzige Fähigkeit die er hat ist das zerstören von Sonnen. In einer konventionellen Schlacht kann er eigentlich nichts ausrichten. Die Feuerkraft ist somit nur sehr eingeschränkt. Meiner Meinung nach ist er damit nicht das Stärkste Schiff der GFFA.
Naja wenn man diese Dinger schon mit einbezieht dann muss man auch den Todesstern als Schiff betrachten. Immerhin gibt es Weltenschiffe bis zu 120Km Ø.
Aber genaugenommen sind diese Schiffe nicht so stark. Sie sind zwar Riesig aber die konventionelle Feuerkraft ist nicht gerade überragend. Auch was das aushalten von Schaden angeht gibt es da deutliche schwächen. Bei Sernpidal wurde ein Weltschiff von nur 3 kleinen Kreuzern zusammengeschossen. Natürlich war es noch nicht ganz fertiggestellt aber die Dovin Basale Funktionierten schon und sporadisches Abwehrfeuer gab es auch.
Der Punkt ist auch das die WS nicht für den Kampf gebaut/gezüchtet wurden sondern dafür eine ganze Zivilisation in eine andere Galaxis zu transportieren. Die meisten dieser Schiffe sind Uralt und dem Tode sehr nahe.
Die Kor-Chokk allerdings sind durchaus sehr beeindruckende Schiffe aber auch sie Teilen die Schwäche aller YV Schiffe. Ohne die Dovin Basale sind sie kaum noch in der Lage sich gegen Beschuss zu schützen. Die Kor-Chokk ist ja auch einer Salve Torpedos und Raketen zum Opfer gefallen. Da ist Durastahl schon deutlich widerstandsfähiger.
Aber schlussendlich würde keines dieser Schiffe einem Treffer des Todessterns oder des Superlasers der Eclipse-Klassse standhalten. Immerhin kann man damit Planeten zerstören.
Stimmt schon,Kor-Chokks können aber anders als Durastahl Schiffe zerstörte Vong schiffe aufnehmen und ihre Panzerung verstarken so das die Schiffe in Laufe von Jahren immer noch weiter wachsen und bei WS war es nicht so das man die Lusankya opfern musste um bei Borleias zu gewinnen ?
Die einzige Fähigkeit die er hat ist das zerstören von Sonnen. In einer konventionellen Schlacht kann er eigentlich nichts ausrichten. Die Feuerkraft ist somit nur sehr eingeschränkt. Meiner Meinung nach ist er damit nicht das Stärkste Schiff der GFFA.
Eher wie der Todesstern ein Werkzeug, um Angst zu verbreiten...nunja, das konnte der Todesstern auch irgendwie besser...
Nun, wenn ich mal von den Filmen ausgehe, ist der SSD, trotz der "Bitte in die Brücke schießen" Bauweise immer noch das gefährlichste im Schiff zu Schiff Kampf. Wie man aber gesehen hat, hat er gegen Jäger schlechtere Chancen (wie der Todesstern nunmal auch, immerhin wurden dessen Verteidigungen nicht dazu errichtet, ein Mann Jäger abzuwehren, sondern große Kampfschiffflotten). Deswegen ist auch klar,das ein solches Monsterschiff auch einen geeigneten Hangarbestand hat, der mit eine paar Rebellen-Abschäumen fertig wird
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
Wenn der Karren eine Sonne fertig macht, was glaubst du, was EINER mit ein paar SZ macht? Der Executor ist ein Schrott dagegen.
Eher wie der Todesstern ein Werkzeug, um Angst zu verbreiten...nunja, das konnte der Todesstern auch irgendwie besser...
Nun, wenn ich mal von den Filmen ausgehe, ist der SSD, trotz der "Bitte in die Brücke schießen" Bauweise immer noch das gefährlichste im Schiff zu Schiff Kampf. Wie man aber gesehen hat, hat er gegen Jäger schlechtere Chancen (wie der Todesstern nunmal auch, immerhin wurden dessen Verteidigungen nicht dazu errichtet, ein Mann Jäger abzuwehren, sondern große Kampfschiffflotten). Deswegen ist auch klar,das ein solches Monsterschiff auch einen geeigneten Hangarbestand hat, der mit eine paar Rebellen-Abschäumen fertig wird
Nur schon der Name schreckt ab...
Aber findet ihr das nicht auch lächerlich? Ein A-Wing fliegt in die Brücke des Executors, worauf der abstürzt.
...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...
Das mit den A wing hat ja nur Funktioniert ,weil dessen Brücken Schilde durch den Angriff der Rebellen Schiffe ausgefallen ist .Bei Späteren Schiffen wurde das Problem erkannt und ein zusätzlicher Schildprojektor eingebaut und auch wenn die Brücke getroffen wird kann sie in anderen Bereichen des Schiffes gesteuert werden (siehe Lusankya)
Stimmt. Die schiessen ja erst die Kugeln auf der Brücke ab...
Wenn der Karren eine Sonne fertig macht, was glaubst du, was EINER mit ein paar SZ macht?
Solange die Schilde aktiv sind gar nichts. Ein Reonanztorpedo braucht Materie zum reagieren und ist auch nicht besonders stark. Die Sonne wird quasi dazu gebracht sich selbst in eine super Nova zu verwandeln. Das heisst die Energie zum zerstören einer Sonne kommt von dieser selber.
Aber findet ihr das nicht auch lächerlich? Ein A-Wing fliegt in die Brücke des Executors, worauf der abstürzt.
Jeder der verstanden hat was geschehen ist.
Die Executor stürzte ab weil der A-Wing durch das offene Brückenschott den Navi Computer zerstören konnte. Das war der grosse Fehler, ein aus Überheblichkeit offen gelassenes Schott.
Wie man aber gesehen hat, hat er gegen Jäger schlechtere Chancen
Der SSD verfügt über recht gute Punktverteidigungskanonen. Er ist nicht zwangsweise auf Jagdschutz angewiesen. Dazu kommen dann noch die schilde die dem Einschlag von 3 ISDs auf nahezu Lichtgeschwindigkeit überstehen und dem Energieäquivalent eines Sterns entsprechen.
Ohne die gesamte Rebellenflotte die die Exe zusammengeschossen hat wäre das auch niemals passiert.
Der SSD verfügt über recht gute Punktverteidigungskanonen. Er ist nicht zwangsweise auf Jagdschutz angewiesen. Dazu kommen dann noch die schilde die dem Einschlag von 3 ISDs auf nahezu Lichtgeschwindigkeit überstehen und dem Energieäquivalent eines Sterns entsprechen.
klar,sieht man ja in episode 6!echt unbezwingbar die schilde. hab noch keinen größer wiederspruch in SW gehört/gesehen als das.
Ohne die gesamte Rebellenflotte die die Exe zusammengeschossen hat wäre das auch niemals passiert.
sorry,bei einer von dir beschriebenen schildleistung...hat die gesammte rebellenallianz nicht genug feuerkraft um die schilde zu durchdringen.
das passt ja hinten und vorne nicht zusammen.
3 sz die mit lichgeschwindigkeit einschlagen!? weißt du überhaubt was für eine energiemenge da freiwerden würde?ich glaube da reicht die energie einer sonne nicht aus...
und selbst wenn,dann könnten die rebellen die schilde ja eben nicht durchschlagen.
ich denke bei LG reicht ein schiff der größe eines falken um einen planeten auszulöschen...
klar,sieht man ja in episode 6!echt unbezwingbar die schilde. hab noch keinen größer wiederspruch in SW gehört/gesehen als das.
TK fang nicht wieder mit dem müll an...les die bücher die es offizell gibt und fress es oder hör auf wieder zu baschen
sorry,bei einer von dir beschriebenen schildleistung...hat die gesammte rebellenallianz nicht genug feuerkraft um die schilde zu durchdringen.
das passt ja hinten und vorne nicht zusammen.
du hast echt keine ahnung!sorry erstmal informieren mein freund...äh feind
3 sz die mit lichgeschwindigkeit einschlagen!? weißt du überhaubt was für eine energiemenge da freiwerden würde?ich glaube da reicht die energie einer sonne nicht aus...
nein keine sorge das wäre wierklich ne nummer zu groß...sie sind schon aus dem hyperraum ausgetreten!
ich denke bei LG reicht ein schiff der größe eines falken um einen planeten auszulöschen...
mathe und physik 6 ....setzen!
STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar