Das stärkste Star Wars Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das stärkste Star Wars Schiff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Revan Kaidan Beitrag anzeigen
    Halman hat recht. Natürlich kann der Superlaser des Todestrens einen Supersternenzerstörer mit einem Schlag vernichten

aber nur ,wenn der SSZ so blöde ist und dem TS vor dem laser rumfliegt. bleibt der SSZ auf der rückseite des TS braucht er sich keine großen sorgen machen. weiß nicht warum die rebellen nicht darauf gekommen sind. jedes schiff ist wendiger als der TS,man kann locker außerhalb des schußwinkels des superlaser bleiben. daher ist für mch ein SSZ immer noch das mächtigste schiff...
    www.501st.de
    www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      aber nur ,wenn der SSZ so blöde ist und dem TS vor dem laser rumfliegt. bleibt der SSZ auf der rückseite des TS braucht er sich keine großen sorgen machen. weiß nicht warum die rebellen nicht darauf gekommen sind. jedes schiff ist wendiger als der TS,man kann locker außerhalb des schußwinkels des superlaser bleiben. daher ist für mch ein SSZ immer noch das mächtigste schiff...
      Das ist natürlich die Vorraussetzung! Wenn ein Schiff nicht in der Schussreichweite ist kann es natürlich auch nicht beschossen werden. Mann kann natürlich immer in einer konstanten Umlaufbahn innerhalb des toten Winkels eines Schiffes fliegen, dann hat das andere keine Chance (Wenn es sich zu langsam wendet und die Schildgeneratoren mit der Regenaration des Schildes nicht hinterhherkommen). So gesehen könnten sich auch ein paar Y-Wings hinter einem Sternenzerstörer platzieren und ihn permanten vom toten Winkel aus beschießen bis der Brückenhals unter dem Druck der Explosionen zusammenbricht usw...

Und wegen dem Kampf Todesstern gegen SSZ, ich bezweifle dass ein einziger SSZ eine Chance gegen einen Todesstern hat, selbst wenn sein Superlaser defekt wäre.

Der TS verfügt über
      5.000 Turbolaser
      5.000 Turbolaser-Batterien
      2.500 Laserkanonen
      2.500 Ionenkanonen

Ein SSZ der Exekutor Klasse
      2.000 Turbolaserkanonen
      2.000 schwere Turbolaserkanonen
      250 schwere Ionenkanonen

Aber wie ich schon vorhin sagte, der TS zählt NICHT zu den Schiffen (Ich denke dass müsste jetzt langsam mal klar werden). Ein SSZ der Eclipse Klasse ist nunmal das stärkste Raumschiff (meiner Meinung nach)
      "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
      - Jean-Luc Picard

Kommentar

zusammenbricht usw...

Aber wie ich schon vorhin sagte, der TS zählt NICHT zu den Schiffen (Ich denke dass müsste jetzt langsam mal klar werden). Ein SSZ der Eclipse Klasse ist nunmal das stärkste Raumschiff (meiner Meinung nach)
        der sternzerstörer muß ja nur einen jäger losschicken...wie man gesehen hat reicht das ja für den TS!
        außerdem,um das mächtigste schiff zu sein,reicht nicht alleine die feurkraft aus,da gibt´s noch andere faktoren. die spanischen galleonen waren auch an feuerkraft unbesiegbar,wurden aber oft von kleineren,weniger bewaffneten schiffen ausmanövriert und versenkt.
        www.501st.de
        www.501st.com

Kommentar

Klar, nur besitzt der TS einen Feuerradius von 360 Grad da seine Geschütztürme gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt sind. Ich wollte vorhin auch sagen dass der TS Bomber losschicken könmnte bzw Abfangjäger, ABER wir reden hier Kampf 1 vs 1. Keine Jäger, keine Bomber und keine anderen Faktoren^^ So gesehen hätte ein SSZ keine Chance die Panzerung des TS zu durchdringen, jedoch könnte er die Geschütztürme ausschalten. Er müsste sich aber beeilen, denn ich denke der TS würde nicht darauf warten bis die Laserschüsse ankommen um zu feuern. Trotz all dem denke ich dass es eine interessante Schlacht geben würde...aber wollten wir nicht über Raumschiffe reden und keine Stationen? Die Rubrik könnte man ja noch öffnen
          "If there is one ideal that the Federation holds most dear, it is that all men, all races can be united.”
          - Jean-Luc Picard

Kommentar

Klar, nur besitzt der TS einen Feuerradius von 360 Grad da seine Geschütztürme gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt sind. Ich wollte vorhin auch sagen dass der TS Bomber losschicken könmnte bzw Abfangjäger, ABER wir reden hier Kampf 1 vs 1. Keine Jäger, keine Bomber und keine anderen Faktoren^^ So gesehen hätte ein SSZ keine Chance die Panzerung des TS zu durchdringen, jedoch könnte er die Geschütztürme ausschalten. Er müsste sich aber beeilen, denn ich denke der TS würde nicht darauf warten bis die Laserschüsse ankommen um zu feuern. Trotz all dem denke ich dass es eine interessante Schlacht geben würde...aber wollten wir nicht über Raumschiffe reden und keine Stationen? Die Rubrik könnte man ja noch öffnen
            Allerdings musst du hierbei bedenken, dass der TS maximal um die 49% seiner Geschütze verwenden kann - im besten Fall. Wenn die Eclipse es schafft, hinter den TS zu kommen, so kann sie sich sicher noch drehen und ihm eines mit dem SL verpassen, bevor die Turbolaser sie zerstört haben - zumal man diese mit den eigenen Jägern/Bombern stören könnte.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
              Allerdings musst du hierbei bedenken, dass der TS maximal um die 49% seiner Geschütze verwenden kann - im besten Fall. Wenn die Eclipse es schafft, hinter den TS zu kommen, so kann sie sich sicher noch drehen und ihm eines mit dem SL verpassen, bevor die Turbolaser sie zerstört haben - zumal man diese mit den eigenen Jägern/Bombern stören könnte.
              Wir haben über die Exekutor geredet, nicht die Eclipse
              - Jean-Luc Picard

Kommentar

Wir haben über die Exekutor geredet, nicht die Eclipse
                Ist mir schon klar, dass ihr über die Exekutor geredet habt, die Eclipse ist aber unter dem von mir genannten Gesichtspunkt das stärkste Schiff und kann auch einen TS zerstören. Die Exekutor hätte aus der selben Situation heraus zwar geringere Chancen, aber durchaus noch welche, zumal dieser beinahe alle seiner Geschütze in Stellung bringen kann, ein TS eben nicht. Hier gibt es durchaus ausgeglichene Verhältnisse, allein die mögliche Trefferfläche kann dem TS hier zum Verhängnis werden.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Klar, die Eclipse ist und bleibt das stärkste Raumschiff^^ Dasselbe habe ich auch auf der vorherigen Seite gesagt, nur das Thema TS wird hier irgendwie jedesmal wieder aufgenommen und die gesamte Diskussion beginnt auf ein neues...
                  - Jean-Luc Picard

Kommentar

Ich frage mich ob es überhaupt das mächtigste Schiff geben soll!
                    Ich meine ich bringe einfach mal den Ansatz den ich schon bei den Sith hatte in nen andren Thread und übertrag es mal hier drauf.

Irgendwann veraltet doch jede Technik deswegen gibt es kein mächtigstest Schiff oder wenn dann nur für einen bestimmten Zeitraum.

Meiner Meinung gab es auch nur wirklich gefährliche Schiffe wo das Imperium an der Macht war das sie ja viel in waffentechnischen Bereich geforscht haben siehe Schlundzentrum!

Kommentar

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen

Irgendwann veraltet doch jede Technik deswegen gibt es kein mächtigstest Schiff oder wenn dann nur für einen bestimmten Zeitraum.
                      scheinbar bei SW nicht. da kommt es mir vor,als wäre die technik seit 10000 jahren stehengeblieben,schließlich hatten "sie" schon zu den zeiten diese technologie.
                      die technik in Sw ist eigendlich relativ lächerlich,da hat unser militär auf der erde heutzutage schon bessere ausrüstung;was natürlich auch daran liegt,dass man sich in den 70 jahren noch keine vorstellung davon machte was technisch möglich sein wird,aber der moderne soldat hat ein besseres equipment als stormtrooper zur verfügung.
                      aber auch wenn man die erde wegläßt...wenn man im EU storys liest,die zu den ersten tagen der SW geschichte zählen,dann hat sich technisch nicht viel getan.
                      sogeseh hat ein SSZ,oder welches shciff auch immer das mächtigste ist,gute chancen das für jahrhunderte auch zu bleiben
                      www.501st.de
                      www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        die technik in Sw ist eigendlich relativ lächerlich,da hat unser militär auf der erde heutzutage schon bessere ausrüstung;was natürlich auch daran liegt,dass man sich in den 70 jahren noch keine vorstellung davon machte was technisch möglich sein wird,aber der moderne soldat hat ein besseres equipment als stormtrooper zur verfügung.
                        Inwiefern sind heutige Soldaten besser gerüstet als imperiale Stormtrooper? Das frage ich, weil ich nie in der Bundesweht war und folglich da kein Fachwissen besitze.

Kommentar

ich glaube eher er meint das in übertragenden sinn!
                          Ich versuch mal nen beispiel zu bringen und hoffe so ingefähr ist es gemeint:
                          Nehmen wir einfach die Rüstung der Stumrtruppen die ist ja nun net wirklich wiederstandfähig oder hält nen Blasterschuss ab.
                          Bei uns glaube ich etwas anders wenn soldate getroffen wird schützt ihn noch seine kugelsichere Weste.

Naja was heisst ihre Technik stehen gegeblieben also der Hyperraum-Flug musste auch erst erfunden werden! den hatten sie nicht einfach mal so
                          Ich frage mich auch was du gross erwartest,ich meine es gibt doch genug neue technologische errungenschaften.
                          Um mal auf die Schiffe zu kommen ich denke einfach das sie keinen neuen waffen für ihre schiffe entwickelt haben sondern die Schiffe weiterentwickelt haben.
                          Statt ihnen irgendwelche neuen Waffen zu geben haben sie einfach mehr Kanonen angebracht.
                          Dann würde ich sagen lies dir mal in Jedi-Pedia den Abschnitt über das schlund-Zentrum durch da wurde meiner Meinung an sehr bösen Waffen geforscht

Kommentar

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                            ich glaube eher er meint das in übertragenden sinn!
                            Ich versuch mal nen beispiel zu bringen und hoffe so ingefähr ist es gemeint:
                            Nehmen wir einfach die Rüstung der Stumrtruppen die ist ja nun net wirklich wiederstandfähig oder hält nen Blasterschuss ab.
                            Bei uns glaube ich etwas anders wenn soldate getroffen wird schützt ihn noch seine kugelsichere Weste.

Naja was heisst ihre Technik stehen gegeblieben also der Hyperraum-Flug musste auch erst erfunden werden! den hatten sie nicht einfach mal so
                            Ich frage mich auch was du gross erwartest,ich meine es gibt doch genug neue technologische errungenschaften.
                            Um mal auf die Schiffe zu kommen ich denke einfach das sie keinen neuen waffen für ihre schiffe entwickelt haben sondern die Schiffe weiterentwickelt haben.
                            Statt ihnen irgendwelche neuen Waffen zu geben haben sie einfach mehr Kanonen angebracht.
                            Dann würde ich sagen lies dir mal in Jedi-Pedia den Abschnitt über das schlund-Zentrum durch da wurde meiner Meinung an sehr bösen Waffen geforscht
                            Dennoch gibt es im Star Wars Universum relativ wenig wirkliche Entwicklung, klar gibt es andauernd ach-so-böse-Waffen, damit die Helden auch was zu tun haben. Aber z. B. Hyperraum verwenden sie auch schon ewig lange, ohne einen mir bekannten Fortschritt (okay, der ist auch relativ hochentwickelt, wenn man davon absieht, dass man nur schwer in die Welten in der Mitte der Galaxis kommt und auf eine Galaxis beschränkt ist). Aber z. B. Lichtschwerter hatten mindestens in den letzten 4.000 Jahren keine nennenswerte Entwicklung. Auch ist in der all der Zeit meines Wissens nach nur Vaapaad an Kampftechniken hinzugekommen, und auch diese baut auf eine andere auf und ist nur eine Vollendung dieser.

Kommentar

Also ich finde Lichtschwerter kann man sehr relativ sehen in der Entwicklung:
                              Es gibt sehr viele verschiedene Formen von LIchtschwertern:
                              kurze,lange,Doppel,Gebogener Griff,Lichtpeitschen,Lichtlanzen!
                              Dann waren die ersten Lichtschwerter mit externer Engeriequelle also energiequelle war an Körper von den Sith oder Jedi!
                              Dann gab es mit eingebauter Energiequelle innen drinn und ich finde das ist doch ne elegante Lösung!
                              Was erwartest du noch gross?

Zu den Lichtschwert-Stylen sag ich mal soviel:
                              Die Jedi sind Hüter des Friedens in der Galaxie und keine Krieger!
                              Ich finde 7 Style reichen da vollkommen um sich wehren zu können.
                              Ausserdem gibt es noch viele Unterarten von Styls!
                              P.S Und wenn es neuen Styl noch geben würde müssten sie das Poster bei mir in swg erneuern

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                                Inwiefern sind heutige Soldaten besser gerüstet als imperiale Stormtrooper? Das frage ich, weil ich nie in der Bundesweht war und folglich da kein Fachwissen besitze.

der heutige soldat einer top ausgerüsteten nation hat zugriff auf nachtsichtgeräte,wärmebildgeräte,waffen die um die ecke schießen können,GPS,drohnen,schutzkleidung die auch was nützt,bewegungssensoren,waffen die das kaliber und die zusatzgeräte wechseln können(innerhalb von wenigen sekunden)usw...
                                dagegen laufen die stormies wie die tölpel übers schlachtfeld.und warum benutzen sie dauernd feldstecher,wo das doch eigentlich im helm intregiert sein soll?
                                aber auch die raumfahrt hat sich bei SW nicht wirklich weiterentwickelt. wenn man bedenkt inwieweit sich die technik auf der erde endwickelt hat;von den ersten doppeldeckern bis zum mondflug vergingen nichtmal 60 jahre,scheint die technik bei SW eingeschlafen zu sein.
                                was hat denn zb ein SZ ,was ein schiff vor 1000 jahren nicht hatte?
                                www.501st.de
                                www.501st.com

Kommentar

Lädt...
                                X