Lichtschwert Marke Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert Marke Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also mal aus physikalischer Sicht gesehen, sollte es möglich sein irgendwann ein Schwert zu bauen, dass sich wie das Lichtschwert aus StarWars verhält:

    Wir sind mittlerweile dabei die Nano-Technologie für uns zu entdecken. Binnen Milisekunden können Strukturen auf und abgebaut werden. Was wäre wenn man einen ultradünnen Faden aus einem speziell durch Nano-Technologie geschaffenen Material erschaffen könnte? Dieser Faden würde durch starken, elektrischen Strom ultrahart gemacht werden können. Zusätzlich könnte man diesen Faden dann als Widerstand für einen sehr hohen Strom nutzen. Somit würde man ihn sehr hell glühen lassen. Mit einer Temperatur ab 10.000 und mehr Grad könnte dieser sehr dünne Faden durch alles wie Butter gleiten.

    Das Material müsste die Eigenschaft haben, dass es keinen direkten Kontakt zur Sauerstoffatmospäre hat. Evtl. würde dies durch ein starkes Magnetfeld, dass sich beim Bewegen von Strom durch einen Leiter aufbaut, erreicht werden können, so dass die hohe Temperatur nicht weit nach Außen dringen kann. Derzeit wird in Fusionsreaktoren diese Technik verwendet, um Millionen Grad heißes Plasma zu isolieren.

    Die Energiequelle ist derzeit komplett unbekannt. Vielleicht wird uns der Teilchenbeschleuniger CERN in der Schweiz einige Ergebnisse liefern in dieser Hinsicht. Denn es besteht die Theorie, dass man die Energie einer ganzen Sonne und noch mehr (des ganzen Universums?) in einen einzigen Punkt konzentrieren könnte.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
      Hurra! Ich hab einen gefunden und gekauft! (150 Euro). Hat schon mal jemand von euch den Link angeschaut?

      150 euro!?
      das es das ding eigentlich für ca. 70-80 euro gibt haste aber gelesen,oder!?
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #63
        Ich kauf mir doch nicht irgendeinen, ausserdem bekommt man das Teil in Europa kaum noch und wenn men es aus den Staaten beziehen würde, könnte man sic beim Zoll mächtig anschnallen.

        Den hier hab ich gekauft, der von Rubies.



        @Kristian:

        In der Physik wahrscheinlich keinen Fensterplatz gehabt.
        ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

        Kommentar


          #64
          Zitat von Carmel Beitrag anzeigen
          Ich kauf mir doch nicht irgendeinen,
          ich meinte auch nicht irgenteinen,sondern genau den!
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #65
            Auch ne geile Page die ich gefunden habe:



            Der feuchte Traum jedes Star Wars Fans ist dieses Lichtschwert :eyesrolling:



            LG

            Venezia
            Lichtschwert kaufen - Laserschwert kaufen - Star Wars Lichtschwert kaufen - Star Wars Laserschwert - FX Lichtschwert kaufen - Laserschwert Star Wars

            Kommentar


              #66
              Die Hasbro Lichtschwerter sind schon mit die besten Laserschwerter. Die werden auch zum Teil von den Profis bei Lichtschwert Kämpfen benutzt (richtig krass, wie die Typen abgehen).
              Hier z.B. mal ein Ausschnitt aus der World Championship: https://www.youtube.com/watch?v=AmR5LoyZ4jw

              Kommentar


                #67
                Zitat von bfme2freak Beitrag anzeigen
                Hier z.B. mal ein Ausschnitt aus der World Championship: https://www.youtube.com/watch?v=AmR5LoyZ4jw
                Das ist aber nur ne Tanzvorführung, kein echtes Duell. Quasi so ne Art Vorprogramm der echten Fecht Weltmeisterschaft (also mit Degen und keine Lichtschwert Weltmeisterschaft)
                "Echte" Lichtschwertkämpfe sind deutlich kürzer und effizienter, nach ein paar Finten kommt meistens schon der entscheidende Schlag, ohne rumgetanze oder Lichtschwerter aufeinenander dreschen

                Kommentar


                  #68
                  Ja mir ist bewusst, dass das eingeprobt ist. Ich weiß auch nicht, ob die Lichtschwerter richtige Schläge aushalten würden (wohl eher nicht).
                  Sieht trotzdem nicht schlecht aus.

                  Kommentar


                    #69
                    Falls du mal sehen magst, wie ein echter Schwertkampf (keine Degen, sondern richtige Zweihänder ^.^) aussehen kann, und wie kurz so ein Kampf tatsächlich wäre, schau mal hier rein. Es werden dort zwar hautpsächlich diese 3 Techniken aus dem Videotitel gezeigt, und es gibt noch wesentlich mehr, aber allein mit diesen könnte mans schon mit den meisten Jedi/Sith aufnehmen *gg*:



                    Da siehst du auch, warum eine Parierstange recht nützlich ist und gerade für solche Langschwerter empfehlenswert wäre. Und wenn man bedenkt, das die dort verwendeten Schwerter zwischen 1,69kg und 2,088 kg wiegen (Schwertdaten am Videoende), kannst du dir ausmalen, wie schnell die mit einem Lichtschwert wären, das im Vergleich dazu praktisch nichts wiegt.
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X