Schlacht um Geonosis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlacht um Geonosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    In Afghanistan kämpfen die USA gerade gegen Söldner, die sie während der sowjetischen Besatzung selber mit Waffen beliefert haben. Das ist keine Verschwörungstheorie.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
      Was für ein Schurkenstück. Eine Bedrohung für das eigene Volk zu schaffen, nur um die eigene Macht zu sichern.

      Zum Glück ist das nur SciFi und in der wirklichen Welt gibt es so etwas nicht.
      nunja...ganaugenommen ist das ja alles die idee von george lucas!muß man sich jetzt sorgen machen?

      was palpi angeht,muß man schon sagen das es ein meisterstück war. vor allem alles über so lange zeit zu planen ohne das es jemand merkt. von der logistik garnicht zu sprechen.
      und er muß die republik UND die KUS hinters licht führen.und die ganzen gelder die da fließen.alleine schon für das todessternprojekt...
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #33
        Die gesamte Planung ist ja das eigentliche Salz in der "Filmsuppe" .
        Palpatine/Sidious hat das ganze derart geschickt geplant,das es schon wieder plausibel wird,das der Plan funktionierte. Wie ein Schachcomputer hat er alle erdenklichen Züge der Gegner vorhergesagt und musste nur noch seine eigenen Figuren hinstellen wos grade nötig war.
        Zb.die Klonarmee....auch nur ein Teil des "großen" Plans.
        Er hat ja schon früher die Spannungen zwischen KUS und Republik geschürt. Danach war es egal,auf welche Art die Klonarmee entdeckt wird,sobald rausgekommen wäre das ein (die)Jedi eine riesige Armee für die AR aufgestellt hat,wäre es dennoch zum Krieg gekommen,da die KUS hätte angreifen müssen solange sie noch ne kleine Chance zum Sieg hatten... Geonosis und Dooku hin oder her...wäre der Krieg halt an einer anderen Stelle mit einem anderen Anlass ausgebrochen,dafür hat Sidious gesorgt.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Mir ist dennoch nicht so ganz klar, warum die Jedi hier so leicht in die Falle tappen konnten. Damit meine ich nicht Geonosis, sondern dass sie die Klonarmee nicht weiter hinterfragt, sondern sie tatsächlich eingesetzt haben. Dabei ist die Herkunft dieser Armee ja mehr als zwielichtig.
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar


            #35
            ich denke mal beim beginn der klonkriege hatten sie einfach nicht die zeit dazu. sie werden im verlauf der kriege aber bestimmt versucht haben was rauszubekommen.allerdings wird sidiuos/palpatin schon dafür gesorgt haben,dass nur solche daten zurückbleiben die in seine pläne passen und den jedi keine verräterischen infos liefern.
            allerdings hätte es sie stutzig machen müssen,das jango die klonarmee als spender erst "gründet" und sogar ausbildet, aber für die seperatisten arbeitet.
            das würde ein söldner/kopfgeldjäger vieleicht machen,aber die beiden parteien würden das bestimmt nicht zulassen.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #36
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              ich denke mal beim beginn der klonkriege hatten sie einfach nicht die zeit dazu. sie werden im verlauf der kriege aber bestimmt versucht haben was rauszubekommen.allerdings wird sidiuos/palpatin schon dafür gesorgt haben,dass nur solche daten zurückbleiben die in seine pläne passen und den jedi keine verräterischen infos liefern.
              allerdings hätte es sie stutzig machen müssen,das jango die klonarmee als spender erst "gründet" und sogar ausbildet, aber für die seperatisten arbeitet.
              das würde ein söldner/kopfgeldjäger vieleicht machen,aber die beiden parteien würden das bestimmt nicht zulassen.
              Mein Reden, die Existenz der Klone stinkt dermaßen zum Himmel, dass ich mich frage, warum dann nach dem Motto verfahren wird: wenn sie schon mal da ist, können wir sie auch direkt auf Geonosis einsetzen um unsere Leute rauszuhauen.
              Palpatine hatte ja bereits weitreichende Vollmachten. Sobald er von der Existenz der Armee offiziell unterrichtet war, konnte er sie auch in den Krieg schicken. Aber eigentlich hat ja Yoda durch den Einsatz der Klonarmee den Beginn des Krieges bewirkt.
              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

              Oscar Wilde

              Kommentar


                #37
                Welche Wahl hatte er denn schon. Yoda wusste das auf Geonosis eine Armee gebaut wird. Und er wusste das Dooku einen Jedi gefangen hält.

                Auf Kamino hat Yoda sicherlich den Premier minister befragt und bei ihm keine Lüge gespürt. Ergo weiß er schonmal das die Armee wirklich für die Republik ist und das Lama Su denkt Syfo Dias hätte die Armee bestellt.

                das würde ein söldner/kopfgeldjäger vieleicht machen,aber die beiden parteien würden das bestimmt nicht zulassen.
                Wieso sollte auf Geonosis jemand von Kamino wissen. Ich meine Dooku weiß natürlich alles aber das können die Jedi nicht ahnen. Für Yoda und Co sieht es einfach so aus als ob Jango zu seinem aktuellen Auftraggeber flieht. Für die Jedi ist Jango nur ein freier Kopfgeldjäger und damit besteht zwischen Kamino und Geonosis keine Verbindung.

                Was die Armee betrifft, die wurde einfach von einem besorgten Meister bestellt um die Republik im Notfall verteidigen zu können.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Was die Armee betrifft, die wurde einfach von einem besorgten Meister bestellt um die Republik im Notfall verteidigen zu können.
                  Ohne dass der Orden, geschweige denn der Rat etwas davon wußten? Er müßte ja im geheimen Auftrag des Kanzlers gehandelt haben und selbst dann würde der Kodex dir Geheimhaltung gegenüber dem Rat sicher verbieten, oder sehe ich das falsch.

                  Wann wurde der Auftrag auf Kamino eigentlich erteilt, viel das noch in die Amtszeit Valorums oder war das schon unter Palpatine? Mir fehlt jetzt die Zeit, die die Produktion schon lief.
                  Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                  Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    Ohne dass der Orden, geschweige denn der Rat etwas davon wußten
                    Ja es war ein Alleingang. Er hat nur seinem guten freund Dooku davon erzählt und der hat ihn dann getötet bevor Dias den Rat dann informieren konnte.

                    Wahrscheinlich wusste das der Rat einer Armee nicht zustimmen würde. Also bestellt er erst die Armee und sagt es dann dem Rat wenn die Produktion schon angelaufen ist.

                    Er müßte ja im geheimen Auftrag des Kanzlers gehandelt haben
                    Nein es war einzig und alleine seine Idee. Ich vermute auch das er die Armee mit der Hilfe Dookus finanziert hat. Immerhin war er der einzige der eingeweiht wurde und Dooku hat ein ziemliches Vermögen.

                    Wann wurde der Auftrag auf Kamino eigentlich erteilt
                    Nach der Naboo Kriese. Dooku war schon drauf und dran Palpis Schüller zu werden was bedeutet das Maul schon tot war.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Ja es war ein Alleingang. Er hat nur seinem guten freund Dooku davon erzählt und der hat ihn dann getötet bevor Dias den Rat dann informieren konnte.

                      Wahrscheinlich wusste das der Rat einer Armee nicht zustimmen würde. Also bestellt er erst die Armee und sagt es dann dem Rat wenn die Produktion schon angelaufen ist.
                      ...
                      Nein es war einzig und alleine seine Idee. Ich vermute auch das er die Armee mit der Hilfe Dookus finanziert hat. Immerhin war er der einzige der eingeweiht wurde und Dooku hat ein ziemliches Vermögen.
                      Das hört sich nach einem ziemlich fehlgeleiteten Jedi an. War Syfo Dias selber mitglied des Rates?

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Nach der Naboo Kriese. Dooku war schon drauf und dran Palpis Schüller zu werden was bedeutet das Maul schon tot war.
                      Dann hätte Palpatine wahrscheinlich auch schon die Möglichkeit gehabt, Mittel für die Armee aus den Kassen der Republik umzuleiten.
                      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                      Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #41
                        das mit syfo dias ist so ne sache. ich glaube nicht das syfo dias die armee in auftrag gab.
                        auch obi wan vermutet ja,das dieser schon vorher tot war. ich denke dooku hat einfach seinen namen benutzt,eben weil er gerade tot war,und sein tod sich in der kurzen zeit (zumindest außerhalb des jedi ordens)noch nicht rumgesprochen hat.

                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Wieso sollte auf Geonosis jemand von Kamino wissen.
                        auch die KUS hat spione. da jango sich ja gezwungener maßen oft und lange auf kamino aufhielt,ist es schon sehr unwarscheinlich das es niemand mitbekommt.aber ich meinte es auch eher aus der sicht der jedi. wäre ich ein jedi,würde es mich sehr wundern das jango eine armee für die republik aufstellt obwohl er für die KUS arbeitet(und spätestens seit der schlacht von geonosis wissen die jedi davon). da würden bei mir aber alle alarmglocken leuten...besonders nachdem sich herausstellt hat,das er der kumpel von nem sith lord ist.
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          auch die KUS hat spione. da jango sich ja gezwungener maßen oft und lange auf kamino aufhielt,ist es schon sehr unwarscheinlich das es niemand mitbekommt.
                          Das muss nicht sein. Er ist Kopfgeldjäger und ein Auftragskiller. Er musste ja auch für das Attentat nach Coruscant. Ich glaube nicht, dass die KUS ihn überwachen lies/konnte.

                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          wäre ich ein jedi,würde es mich sehr wundern das jango eine armee für die republik aufstellt obwohl er für die KUS arbeitet(und spätestens seit der schlacht von geonosis wissen die jedi davon). da würden bei mir aber alle alarmglocken leuten...besonders nachdem sich herausstellt hat,das er der kumpel von nem sith lord ist.
                          Jango hat Armee zwar nicht aufgestellt, sondern war nur Spender der DNA, wofür er ja bezahlt wurde, aber sonst gebe ich Dir Recht.
                          Der Spender der DNA für eine Klonarmee - die ein Jedi bestellt haben soll der längst Asche ist, von der man zudem nicht weiß, woher die Finanziellen Mittel dafür gekommen sind - steht zufällig im Dienste derjenigen, gegen die diese Armee gerade wie gerufen zu kommen scheint.

                          Regt zumindest in mir Mißtrauen

                          Vielleicht aber auch nur, weil ich den Rest der Geschichte kenne.
                          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                          Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                            Jango hat Armee zwar nicht aufgestellt, sondern war nur Spender der DNA,
                            das ist nicht richtig. er hat auch die ausbildung geleitet und andere ausbilder rekrutiert(hauptsächlich mandos).er war also ziemlich beschäfftigt auf kamino.
                            er muß deshalb mehr zeit auf kamino verbraucht haben,als auf KUS-welten.
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                              das ist nicht richtig. er hat auch die ausbildung geleitet und andere ausbilder rekrutiert(hauptsächlich mandos).er war also ziemlich beschäfftigt auf kamino.
                              er muß deshalb mehr zeit auf kamino verbraucht haben,als auf KUS-welten.
                              <dazulern> O.k., geht aus dem Film nicht hervor und darüber hinaus bin ich nicht so beschlagen.
                              Aber <nachdenk> eigentlich ist das uneffektiv. Bilde den ersten Klon aus und lass den dann weitere Ausbilder ausbilden, dann lehnst Du dich entspannt zurück oder führst ein paar Attentate aus, damit Knete in die Kasse kommt.
                              Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                                . Bilde den ersten Klon aus und lass den dann weitere Ausbilder ausbilden, dann lehnst Du dich entspannt zurück oder führst ein paar Attentate aus, damit Knete in die Kasse kommt.
                                sehr schlechte idee. der klon macht vieleicht fehler,die er dann weitergibt.
                                ist wie mit einer tonbandkopie von der man dann wieder eine kopie macht und von dieser wieder die nächste... mit jeder kopie gehen infos verloren,bis es völlig unbrauchbar ist.
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X