Schlacht um Geonosis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlacht um Geonosis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von tk175
    oh nein!sprich es bitte nicht aus!
    Wieso fühlst du dich etwa angesprochen spass bei Seite seit knapp 3 Wochen haben sich irgendwelche Typen angemdldet die dann irgend so ein Mist posten ,weil sie sich nicht mal Mühe machten die jeweiligen Threads durchzulesen .Oder ist das nur Mir aufgefallen
    Zuletzt geändert von -Matze-; 17.07.2009, 14:03.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
      Wieso fühlst du dich etwa angesprochen spass bei Seite seit knapp 3 Wochen haben sich irgendwelche Typen angemdldet die dann irgend so ein Mist posten ,weil sie sich nicht mal Mühe machten die jeweiligen Threads durchzulesen .Oder ist das nur Mir aufgefallen
      Space Marines Guide to a better Schriftbild oder Per Anhalter durchs SFF

      Volume I:

      ERST das Satzzeichen, DANN die Leertaste.

      Beispiel:

      Der AT-AT fiel um, weil der Snowspeeder ihn zum stolpern gebracht hat.

      Falsch dagegen wäre:

      Der AT-AT fiel um ,weil der Snowspeeder ihn zum stolpern gebracht hat .

      Volume II:

      Allgemeines zur Gabe der Sprache.

      -> Zahlen unter 10 darf man getrost ausschreiben (ich fange bewusst so an, immerhin steigern sich alle Guten Dinge ).

      -> Groß- und Kleinschreibung unterliegen einer faszinierenden Gesetzmäßigkeit und sind nicht dem Zufall unterworfen. Moses hat das seinerzeit in das Heilige Buch (den Duden) geschrieben. Oder war es doch Goethe...?
      Naja egal, im Allgemeinen gilt: Tunwörter (alles, was man "tut", beispielsweise "schreiben" oder "spammen" oder "klugscheißen") schreibt man klein, ebenso wie Wiewörter (bei denen stellst du die Frage, "Wie ist etwas?", so zum Beispiel "unlustig" auf die Frage "Wie ist der Post?").
      Namenwörter schreibt man dagegen stets groß. Sie bezeichnen Dinge meist mit Namen und sind dadurch zu erkennen, dass man einen Artikel (der, die, das) davor hängen kann. Ein landläufiges Beispiel hierfür wäre "der Dummschwätzer" oder "die Langeweile".
      Von diesen Regeln mal abgesehen gilt zudem, dass am Anfang eines neuen Satzes IMMER groß geschrieben wird.

      Fortsetzung folgt... vielleicht.

      PS: Rechtschreibfehler in meinem Post wurden absichtlich als Übung eingebaut.
      Bitte morgen den Post korrigiert und ausgedruckt mit in den Unterricht bringen.
      Zuletzt geändert von Space Marine; 15.07.2009, 22:14.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #93
        Wir ihr wünscht ,Herr Lehrer .Ich freue mich schon ,auf den Unterricht!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Wir ihr wünscht ,Herr Lehrer .Ich freue mich schon ,auf den Unterricht!
          Gut, dass dus mir nicht übel nimmst, ich wollte schon noch was dazuschreiben, dass ichs nicht böse meine.

          Aber was die inhaltliche und rechtschreiberische Qualität mancher jüngeren Beiträge im SW Unterforum angeht, bin ich doch recht besorgt.

          Naja, ich will mich nicht weiter off topic verlustieren, nämlich inhaltlich bin ich grade genauso am Thema vorbei, wie alle von mir angeprangerten.

          Fakt ist nur, dass ich aus deinem letzten Beitrag zum Thema keinen Inhalt ziehen konnte.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #95
            Naja, ich will mich nicht weiter off topic verlustieren, nämlich inhaltlich bin ich grade genauso am Thema vorbei, wie alle von mir angeprangerten.
            Und in Sachen Schreibstil ebenfalls^^
            Danke, kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus, das war jetzt mal eine "repetitio generalis" der Grundschule vom Feinsten.
            Bitte erörtere noch die Anwendung von "dass" und "das", und erörtere noch das Thema "das einzigste", eine Problematik, die auch schon Captain Jack Sparrow erkiannt hat.
            PS: Rechtschreibfehler in meinem Post wurden absichtlich als Übung eingebaut.
            Bitte morgen den Post korrigiert und ausgedruckt mit in den Unterricht bringen.
            Mein Lehrer konnte nichts damit anfangen...war mäßig verwirrt...

            Aber back to topic:
            Mal ne frage die klonkriegerschiffe die bei der schlacht bei geonosis dabei waren,haben eindlich die Kaminonaer gebaut,und wenn ja woher hatten sie die arbeiter so große schiffe zu bauen.
            Viel interessanter finde ich die Frage: WO haben sie die Flotte gebaut, wo doch Kamino unter Wasser steht?

            @Xanatos: Aber was mit der Flotte tatsächlich passiert ist nach wie vor unbekannt?

            Da die Schiffe sowieso nur für die Verteidigung gedacht sind und als Pan galaktisches Kampfschiff nicht taugen ist es günstiger sie auf Kuat zu belassen.
            Das einzige Problem, das ich hierbei sehe, ist die zu langsame Reisegeschwindigkeit. Kann man dafür keine Transportvorrichtung bauen? Eine Art Hyperring oder irgendwelche Zugmaschinen? Ich meine, der DS konnte auch durch den Hyperraum und derart "kleine" Modifikationen dürften doch billiger sein, als den Verlust mit einer neuen Flotte auszugleichen, oder?

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              #96
              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

              Der AT-AT fiel um, weil der Snowspeeder ihn zum stolpern gebracht hat.

              Falsch dagegen wäre:

              Der AT-AT fiel um ,weil der Snowspeeder ihn zum stolpern gebracht hat .

              vieleicht bin ich ja nur blind,aber wo ist der unterschied zwischen beiden sätzen?
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #97
                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                vieleicht bin ich ja nur blind,aber wo ist der unterschied zwischen beiden sätzen?
                Für solche Beiträge haben wir hier diesen schönen Thread:


                Müssen diese Sinnlosen Einzeiler hier wirklich sein?

                Bitte wieder etwas mehr Topic, Danke
                Zuletzt geändert von -Matze-; 17.07.2009, 13:51.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #98
                  Verzeih ,das war nicht so gewollt von mir !

                  @ Öchsey die Schiffe und Fahrzeuge wurden im Geheimen in den hermetisch abgeriegelten Schiffswerften und Fabriken von Rothana Industries(Rothana Schwerindustrie - Jedipedia) gebaut ,Kamino war einzig allein für die Zucht und Training der Klone zuständig !
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 17.07.2009, 13:39.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Für solche Beiträge haben wir hier diesen schönen Thread:
                    [url]http://www.scifi-forum.de/intern/community/picards-friseursalon/48397-
                    ja lußtig,wenn ich mal zeit habe,dann schreibe ich für jede simple frage extra eine mehrseite doktorarbeit.
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X