"Star Wars"-Filme ab 2012 wieder im Kino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars"-Filme ab 2012 wieder im Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So Leute war gestern schon im Kino!
    Meine Freundin und ich wollten schon immer die STAR WARS Filme alle komplett im Kino sehen, bisher kannten wir nur I+III im Kino.
    Da wir schon 3D-konvertierte Filme gesehen haben, war unsere Erwartungshaltung entsprechend gering und wurde bestätigt!

    Es lohnt sich NICHT für die Suche nach dem 3D-Effekt ins Kino zu gehen, davon war nämlich im Film kaum etwas zu sehen.
    Sicher der 3D-Effekt war in fast jeder Szene da, aber nie wirklich merkbar.
    Gerade beim Pod-Rennen oder der Raumschlacht hätte ich etwas mehr Experementierfreude erwartet. Aber bis auf ein paar Explosionen hatte man kaum den Eindruck einen 3D-Film zu sehen.
    Die einzig wirklich sehr gute 3D-Szene war eine kurze Stelle als Obi-Wan und Qui-Gon unter Wasser getaucht sind und die Kamera sehr nah bei den beiden war, das sah wirklich klasse aus!
    Um das 3D-Niveau mit anderen zu vergleichen:
    Es ist schlechter als HARRY POTTER - THE DEADLY HOLLOWS II 3D (und der war stellenweise nicht schlecht).

    FAZIT:

    Wer die Filme nochmal im Kino sehen will, kann ruhig reingehen,
    sollte sich aber überlegen ob es einem 11-Euro wert ist.
    Wer von der 3D-Konvertierung mehr erwartet kann DEFINITIV einen großen Bogen ums Kino machen, ES LOHNT SICH NICHT!

    Kommentar


      #62
      Nun, das bestätingt meine Meinung.

      Ich kann nur meine alte Aussage widerholen bzw. ausbauen:

      Ich habe damals Episode I im Kino gesehen und habe ihn dann, wo ich noch Zeit hatte, so oft auf Videokasette und danach auf DVD gesehen, dass ich wirklich kein Interesse daran habe, nochmal um die 10 Euro auszugeben, um den Film jetzt in 3D anzuschauen. Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade

      So weit reicht mein Star Wars Fan-tum nicht, als das ich nur ins Kino gehe, wenn Star Wars im Kino läuft. Und dass die Übertragung in 3D bestenfalls mäßig ausfällt bei einem nicht in 3D gedrehten Film war mir auch klar. Ich habe die Filme alle einmal im Kino gesehen, das muss reichen.

      Kurze Frage, wenn es dir eventuell aufgefallen ist: Wurden die Effektszenen nicht alle nochmal neu in 3D gerendert? Denn dort sollte man dann eigentlich einen deutlichen Unterschied merken.

      Wie auch immer, ich bleibe dabei: Titanic 3D schaue ich mir wohl an, weil ich den Film noch nicht auf der großen Leinwand gesehen habe und denke, dass der dort besser wirken wird auf dem Fernseher zu Hause. Die 3D Star Wars Filme und andere 3D Remakes können mir aber gestohlen bleiben...

      Kommentar


        #63
        Genau bei diesen Szenen haben wir natürlich besonders hingeschaut, da wir dort den größten Einsatz der 3D-Technik erwartet haben, aber es war ziemlich ernüchternd, man musste schon ziemlich genau suchen um da 3D zu finden.

        TITANIC 3D steht auch auf unserer Liste, meine Freundin hat ihn seinerzeit nicht im Kino gesehen, und das ist definitiv ein Film für die große Leinwand.
        Gerade die Untergangsszenen und das langsame Sterben im kalten Wasser kamen anno 1997 schon sehr plastisch rüber.
        Ich muss ehrlich sagen das 3D im TITANIC 3D Trailer (vor Episode 1) hat mich mehr angesprochen als der ganze STAR WARS 3D-Anteil.
        Der Hut von Rose, das Auto was auf die RMS Titanic gehievt wird, das Runterfahren zum Wrack, das Auto im Frachtraum , usw...
        Du siehst da kann ich eine ganze Palette aufzählen, bei SW-1 hätte ich da schon Schwierigkeiten.

        Warte lieber auf TITANIC 3D, da können wir scheinbar mehr erwarten!

        Kommentar


          #64
          Hab den Film auch - leider jetzt erst gestern - im Kino gesehen. Meine Meinung ist etwas zwiespältig.

          Also auszahlen tut es sich auf jeden Fall. Die SW-Episoden sind einfach Filme für die große Leinwand. Zu Hause hat man beim besten Fernseher und Surround-Analage nicht diesen WOW-Effekt. Selbst nach über 10 Jahren ist EP1 optisch beeindruckend. Die Handlungsschwächen ist man mittlerweile e schon gewohnt .

          Positiv ist auf alle Fälle auch der neue Yoda. Hier hat man zum EP3-Yoda noch eins draufgelegt. Jetzt hat man bei EP2 nen ziemlichen Rückschritt, so toll sieht die Figur aus. Beide Daumen hoch, hätt ich bei den Youtube-Video-Ausschnitten nicht erwartet. Dazu kommt, dass die Synchronstimme zwar die selbe ist, aber zum neuen Charkater doch etwas besser passt.
          Auch kannte ich die DVD-Version noch nicht, wodurch ich 2, 3 neue Szenen bewundern durfte.

          Was 3D anbelangt, hätte ich Lucas hier schon WEIT mehr zugetraut. Es gibt zwar einige beeindruckende Szenen (etwa der Eröffnungstext oder die Gungan-Stadt), aber gerade beim Pott-Rennen und der Endschlacht hätte ich mir WEEEEIT mehr erwartet. Was 3D anbelangt, war das Beeindruckendste des Kinoabends wirklich der "Titanic"-Trailer. Hier kann ich nur sagen WOW. Seit "Avatar" und "Sanctum" kein so beeindruckendes 3D mehr gesehen. Die Technik ist einfach Camerons Spezial-Gebiet.

          Alles in allem lohnt sich der Besuch für SW-Fans und Fans großer optischer Bilder sicherlich. Allerdings weniger wegen 3D, sondern weil der Film hier allgemein immer noch in einer Top-Liga mitspielt und SW einfach ins Kino gehört.

          Kommentar


            #65
            Nun, ich hab den Film reichlich spät Mitte März in München gesehen. Ich War da mit'n paar Freunden und als wir im Kinoprogramm sahen dass er noch Läuft sahen wir ihn uns natürlich sofort an (wir sind alles eingefleischte SW-fans).

            Ich persönlich fand die 3D-version echt bombastisch. Der Lichtschwertkampf war in 3D echt ein Hingucker. Auch den neuen Yoda fand ich sehr überzeugend.

            Natürlich liegt es auch daran, dass ich noch keinen SW im Kino sah (also doppelte Ladung ,,WOW! Ich will 'ne Kinoleinwand!''), dass ich dem Film das 3D absolut überzeugend fand.
            Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut , Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. -Yoda
            Es gibt immer einen noch größeren Fisch. -Qui-gon Jinn

            Kommentar


              #66
              Ich bin relativ erstaunt, wie positiv hier über den Film gesprochen wird.

              Die 3D Effekte waren kurzermaßen einfach nur total grausig. Hintergrundszenen wirkten teilweise etwas unscharf und überhaupt kann ich wieder mal nicht verstehen, was man sich dabei gedacht hat.

              Gab mal Zeiten, da war die Technik hinter Star Wars revolutionär, mittlerweile scheint man sich da wohl mit der Mittelmäßigkeit abgefunden zu haben, weil es immer wieder dumme wie mich gibt, die Geld dafür ausgeben.

              War sehr enttäuscht über den Film!

              Kommentar


                #67
                Ich bin nicht gerade ein Freund der 3D Technik, ebenso wenig von der PT. Aber damit ein Freund nicht alleine ins Kino gehen muss habe ich ihn in TPM begleitet. Wirklich gut waren die 3D Effekte nur bei Untertiteln und bei Watto zu erkennen. In allen anderen Szenen empfand ich es eher als störend. Hab zwischendurch die Brille auch abgesetzt, aber dann wieder aufgesetzt in der Hoffnung doch noch eine Szene zu finden in der sich ein 3D Kinobesuch lohnt. Ich wurde enttäuscht.

                Meine Empfehlung: Geht nur ins Kino um die Star Wars Filme auf einer großen Leinwand zu sehen, aber nicht wegen des 3D Effekts. Man muss sich allerdings die ernste Frage stellen ob ca. 10€ gerechtfertigt sind für einen Film den der Fan sowie so schon x-mal gesehen hat.
                Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                Kommentar


                  #68
                  ich bin geradezu ein feind der 3d technik im kino.
                  die technik ist schlicht unausgereift.

                  in der mitte des bildes ist alles scharf, aber nach außen hin wird es unscharf und dunkler (je nach kino und brille).

                  das ist einfach eine schweinerei. dazu die erhöhten kosten und man kommt sich bei manch einem film verarscht vor.

                  wie oft ich und viele freunde schon nicht in filme gegangen sind, weil es sie nur in 3d angeboten werden, kann ich kaum noch zählen...
                  Stark Trek forever.

                  Kommentar


                    #69
                    @Tarabas
                    Meine Empfehlung: Geht nur ins Kino um die Star Wars Filme auf einer großen Leinwand zu sehen, aber nicht wegen des 3D Effekts. Man muss sich allerdings die ernste Frage stellen ob ca. 10€ gerechtfertigt sind für einen Film den der Fan sowie so schon x-mal gesehen hat.
                    Naja tatsächlich gibt es Leute die haben einige der Filme noch nicht im Kino gesehen, da sie nicht das Entsprechende Alter hatten und noch nicht geboren bzw zu Jung waren.Ich hatte das Glück die Alte Trilogie in der Special Edition 97 im Kino zu bewundern andernfalls wäre das auch mein erstes Mal.

                    Kommentar


                      #70
                      werde sie mir trotzdem alle nochmal ansehen, alleine wegen des kino erlebnisses!

                      Kommentar


                        #71
                        Ich werde sie mir nicht ansehen, ich habe die Filme auf DVD und auf der Couch/im Bett TV gucken ist sowieso viel gemütlicher als im Kino.
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                          Ich werde sie mir nicht ansehen, ich habe die Filme auf DVD und auf der Couch/im Bett TV gucken ist sowieso viel gemütlicher als im Kino.
                          Star Wars im Kino ist aber schon noch mal was ganz Anderes als DVD. Es gibt Filme, die auf der Leinwand Magie entfalten, und Star Wars gehört da ganz sicher dazu. Star Wars sind auch keine Filme, bei denen ich es unbedingt gemütlich haben muss.

                          Kommentar


                            #73
                            Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit Episode 2 aus? Oder war Episode 1 letztlich ein Flop, sodass man nun denkt, es würde sich nicht rentieren? Meine Hoffnung ist ja, dass es einfach nur länger dauert, bis man was sagt, weil man sich diesmal auch mehr Mühe bei der Konvertierung geben möchte...

                            Kommentar


                              #74
                              Also ich habe Ep1 auch im Kino gesehen und war schwer enttäuscht. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass Star Wars eigentlich schon immer dafür stand den State of the Art in Sachen Tricktechnik zu zeigen, hätte ich auch bei einem nachträglich konvertiertem Film erwartet, zumindest aus dem Hause GL, dass die Optik auch entsprechend ansprechend ist.
                              Ic h verstehe einfach nicht was sich der gute George dabei gedacht hat. Ich finde generell ist alles was zu Star Wars nach EP 3 gekommen ist ziemlich erbärmlich und nicht Star Wars-würdig, angefangen bei der unsinnigen CloneWars-Reihe bis zu den 3d konvertierten Filmen.

                              Kommentar


                                #75
                                Star Wars The Clone Wars ist eine Super Serie. Schau sie dir vll mehr an. Ich glaube du beurteilst sie nach ihrem Aussehen.
                                Die Animation ist nicht so gut aber es gibt wirklich richtig gute Folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X