Star Wars: Herkunft der menschlichen Art? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: Herkunft der menschlichen Art?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. GForce und Xanatos wissen da sicher besser bescheid.
    Wobei Geforce's Qualifikation als Star Wars-Experte anzuzweifeln ist.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
      Aber die Menschen sind die am weitesten verbreitete Art in der Galaxis, oder? Und die mächtigste?!
      Mensch ? Jedipedia
      lies dn hier, bsser als SWU, jedipedia oder wookiepedia is genauer.....

      Menschen gibt es heutzutage überall in der Galaxis, jedoch ist bislang kein eindeutiger Herkunftsplanet bekannt. Xenoanthropologen haben mittlerweile aber starke Indizien dafür gefunden, dass der Ursprung der Menschheit auf Coruscant zu finden ist. Diese Theorien gelten in der wissenschaftlichen Welt mittlerweile als sehr wahrscheinlich.


      In der Frühgeschichte Coruscants kämpften zwei einheimische Spezies um die Vorherrschaft auf dem Planeten: die grauhäutigen Taung gegen die bereits eindeutig als „Menschen“ zu bezeichnende Spezies der Zhell. Die Zhell setzten sich aus dreizehn Stämmen, die sich die Bataillone der Zhell nannten, zusammen. Um 200.000 VSY lieferten sie sich erbitterte Kämpfe mit den kriegerischen Taung, als ein schwerer Vulkanausbruch zu dieser Zeit dem Krieg ein vorübergehendes Ende setzte und die Hauptsiedlung der Zhell vollkommen vernichtet wurde. Für zwei Jahre kreisten schwarze Aschewolken über Coruscant und verdunkelten die Atmosphäre - etwas, das die Taung dazu veranlasste, sich die Bezeichnung „Schattenkrieger“ zu geben (in ihrer Sprache: Dha Werda Verda).
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Also genau das was ich bereits, nicht ganz so detailliert, erwähnt hatte.

        Kommentar


          #19
          Zu den Anfängen der Menschheit habe ich bereits sehr viel in folgendem Thema zusammengefasst: http://www.scifi-forum.de/science-fi...laxis-usw.html


          Ich glaube nicht das die Chiss eine Subspezies der Menschen sind.Eher die Nachfahren einer übergeordneten Spezies aus der sie und die Menschen entstanden sind.
          Subspezies der Menschen sind zum Beispiel Kiffar oder die Arkanianern.
          Nein die Chiss sind laut Canon definitiv Nachfahren von Menschlichen Kolonisten.

          Die Arkanier allerdings sind scheinbar keine subspezies der Menschheit.

          PS:für weitere konkrete fragen zu diesem Thema stehe ich hier gerne zur Verfügung.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Danke für den Link, werde mir den Thread mal genauer ansehen. Das interessiert mich ja schon. Ich finde es vom Prinzip her auch nicht schlecht, wenn die genaue Herkunft der Menschen SW etwas mystisch bleibt. Immerhin ist es ja auch nicht unsere Milchstrasse.
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

            Kommentar

            Lädt...
            X