Palpatine stirbt in den Klonkriegen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Palpatine stirbt in den Klonkriegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Um mal auf die "Ausgangsfrage" zurückzukommen:
    Wäre Plapatine/Sidious beim "Corusscant Manöver" ungeplant wirklich ums Leben gekommen,wäre dann wohl Grivious mit ihm draufgegangen,und dooku hätte ohne die Infos/Befehle seines Chefs nicht mehr lange durchalten können..ob die GAR danach vielleicht einfach weiter in diversen Bürgerkriegen/Rebellionen zerfallen wäre ist eine ganz andere frage..

    intressant ist dabei zb.die Frage,wie sich die Jedi verhalten hätten?? der "offensichtliche" Krieg (gegen die KUS) ist gewonnen..nur was dann? geht man zur "Tagesordnung" über und überlässt es den Politikern den rest zu regeln (was durchaus zu weiteren Konflikten/Bürgerkriegen führen könnte)
    oder würden "Hardliner" wie Windu und Skywalker den Orden dahingegehnd beeinflussen,das sie ihre "Macht" nicht einfach an die (korrupte) Republik zurückgeben sondern lieber selber dafür sorgen wollen,das alles nach dem "Willen der macht" geht??
    Würden die Jedi (Generäle) nicht vielleicht eher selber zu "Warlords" werden? die mithilfe ihrer Klon Legionen (die ohne einen Palpatine mit Order 66 im Rücken,gnadenlos loyal sind) die GAR nach ihrer Sicht der Dinge umzugestalten versuchen??
    Palpatine ist nicht der der einzige, der die Order 66 befehlen kann, der Senat wäre genauso dazu berechtigt. Die Jedi könnten ihrerseits allerdings auch Order 65 befehlen und den Kanzler töten lassen, wenn dieser offensichtlich gegen die Interessen der Republik handelt. (Sidious/Palpatine kam den Jedi halt nur zuvor).

    Die Jedi könnten nicht einfach so die Republik übernehmen, nicht ohne einen weiteren Bürgerkrieg, wo sie die Rebellen/Separatisten sind.
    Zuletzt geändert von McWire; 03.07.2011, 21:17. Grund: grammatik
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #32
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Palpatine ist nicht der der einzige, der die Order 66 befehlen kann, der Senat wäre genauso dazu berechtigt. Die Jedi könnten ihrerseits allerdings aus Order 65 befehlen und den Kanzler töten lassen, wenn dieser offensichtlich gegen die Interessen der Republik handelt. (Sidious/Palpatine kam den Jedi halt nur zuvor).

      Die Jedi könnten nicht einfach so die Republik übernehmen, nicht ohne einen weiteren Bürgerkrieg, wo sie die Rebellen/Separatisten sind.
      Naja..aber der Bürgerkrieg ist ja schon im Gange und es würde beim Tod Palpatines/Sidious ja auch noch ne Zeitlang dauern,bis man dann die allerletzten Seperatisten "erledigt" hätte und wahrscheinlich noch viel länger,bis den Jedi aufgeht,das auch die Sith gleich mitbesiegt wurden...würden die "Hardliner" unter den Jedi ihre Militärischen Möglichkeiten einfach so aufgeben,wenn sie immer noch damit rechnen müssen das da draussen irgendein Sith Lord herumspukt und jederzeit versuchen kann,die GAR zu erobern und zu einem neuen Sith Imperium zu machen??
      Das ist ja die Frage dahinter..die "bekannten" Bösen für die Öffentlichkeit und die Jedi sind Dooku,Grivious und die Führer der KUS...das Palpatine der eigentlich böse ist weiss ja ausser Dooku keiner und die Jedi würden weiterhin nach dem Sith Lord suchen von dessen Existenz sie ja mittlerweile wissen und von dem sie vor allem eines Wissen,nämlich das Dooku es NICHT ist...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Es waren nicht die Korruption und Vetternwirtschaft die viel Systeme
        zu den KUS über laufen lies, sondern auch die Bürokratie.
        Wenn ein Plante eine Katastropfe zu Opfer viel, mussten
        die Bewohner Monate oder Jahre warten bis Hilfe eintraff
        weil irgend welche Anträge aus gefühlt werden mussten.
        Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
          Es waren nicht die Korruption und Vetternwirtschaft die viel Systeme
          zu den KUS über laufen lies, sondern auch die Bürokratie.
          Wenn ein Plante eine Katastropfe zu Opfer viel, mussten
          die Bewohner Monate oder Jahre warten bis Hilfe eintraff
          weil irgend welche Anträge aus gefühlt werden mussten.
          So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört, das meinst du doch nicht im Ernst?!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört, das meinst du doch nicht im Ernst?!
            Zur Zeit von Kanzler Valorums Amtszeit hatte der Kanzler, Bürokraten wie Mars Amida das sagen. Die was für eine überraschung auf der Gehaltsliste der Handelsföderartion und andere Unternehmen standen. Wo mit wir wieder bei der Korruption wären.
            Was ich meinte war, das einige Planeten auf abstehlgleis geschoben wurden weil man sagte: "Der Planet ist Reich hat viele Bodenschätze, und ist wichtig Handelsförderation all so kriegt der Hilfe, Der Andere Plante ist zwar Mitglied bein uns aber nichts was uns Interssiert allso kriegt er keine Hilfe in denn wir Bürokratie voll Müllen."
            Dooku hat so was natürlich ausgenutz eben diesen Planten Hilfe Geschickt und es so Dargestellt das man sich nicht auf die Republik verlassen könnte aber auf die KUS.
            Plapatine hat seiner seits einen "Hilfsfonds aller Planten" geründete so das Planten ohne Bürokratie auf Hilfesmittel zurückgreiffen können. (Quelle Star Wars Jedi Qust- Der Türgerische Frieden).
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört, das meinst du doch nicht im Ernst?!
              Es gibt da eine Clone Wars Folge in der der Planet Rhodia unter einer Hungersnot leidet und die Republik aufgrund ihrer Bürokratie es einfach nicht gebacken kriegt, die versprochenen Hilflieferungen loszuschicken. Erst als sich der Planet beinahe den Separatisten anschließt und eine Machtübernahme durch die Handelsföderation, gerade noch so verhindert werden kann, wird der Konvoi mit den Hilfsgütern direkt von höchster Stelle losgeschickt.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #37
                Plapadiene wird von Anakin und Obi-Wan gerettet nach dem Er sich Entführen liss um Anakin weiter auf die Dunkle Seite zu ziehen!

                Is ja Logisch!

                Palpadiene stirbt erst in die Rückkehr der Jediritter und zwar wir wir alle wissen durch Anakins / Darth Vaders Hand!

                Und Greavis wird von Obi-Wan Zerstört!
                Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                  Plapadiene wird von Anakin und Obi-Wan gerettet nach dem Er sich Entführen lies um Anakin weiter auf die Dunkle Seite zu ziehen!

                  Is ja Logisch!

                  Palpatine stirbt erst in die Rückkehr der Jedi Ritter und zwar wir wir alle wissen durch Anakins / Darth Vaders Hand!

                  Und Grievous wird von Obi-Wan Zerstört!
                  Ja das wissen wir. Lies bitte erst den ersten Post bevor du mit schlechter Grammatik etwas wiedergibst das wir eh bereits wissen.Ich mach ja auch manchmal Flüchtigkeits Fehler, aber so etwas eher nicht.
                  Das hier ist ein Theoretischer Thread, was wäre wenn, um es mal so auszudrücken.

                  Zitat von Schlachti
                  Es gibt da eine Clone Wars Folge in der der Planet Rhodia unter einer Hungersnot leidet und die Republik aufgrund ihrer Bürokratie es einfach nicht gebacken kriegt, die versprochenen Hilfelieferungen loszuschicken. Erst als sich der Planet beinahe den Separatisten anschließt und eine Machtübernahme durch die Handelsföderation, gerade noch so verhindert werden kann, wird der Konvoi mit den Hilfsgütern direkt von höchster Stelle losgeschickt.
                  Das mag ja stimmen, aber Gul Damar Meinung war ja der Meinung das man nur Hilfe bekommt wenn man Anträge ausfüllt, aber darauf Jahre warten musste!
                  mussten
                  die Bewohner Monate oder Jahre warten bis Hilfe eintraf
                  weil irgend welche Anträge aus gefühlt werden mussten
                  Das fand ich Blödsinnig! Das es länger dauerte weil die Bürokraten im Senat bzw. die Korrupten Politiker den Politischen Prozess Verlangsamten ist ja Glas Klar. Das passende Beispiel wurde ja bereits genannt

                  Kommentar


                    #39
                    Achoso ! Bitte um Enschuldigung! Ich hab da wohl was falsch Verstanden!

                    Ja, der Senat braucht Lange bei Verfahrens fragen!

                    Faszinierendes Thema! Star Wars Star Trek und Stargate!
                    Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      Ja das wissen wir. Lies bitte erst den ersten Post bevor du mit schlechter Grammatik etwas wiedergibst das wir eh bereits wissen.Ich mach ja auch manchmal Flüchtigkeits Fehler, aber so etwas eher nicht.
                      Also auch wenn es offtopic ist, aber deine Rechtschreibung ist auch nicht viel besser. Ist nicht böse gemeint, nur wenn du denkst, dass du höchstens ein paar Flüchtigkeitsfehlerchen einbaust, würde ich dringend ein Rechtschreibprogramm empfehlen, das würde dir rasch die Augen öffnen.

                      Und dass das bürokratisch überladene System der Republik dem Nachkommen von Hilfsanfragen im Wege steht, ist recht offensichtlich, das ist nicht ausschließlich Korrumption.
                      Auf jeden Fall es ist schon einmal nicht "ein Blödsinn, den du noch nie gehört hast". Achte doch mal etwas auf deine Ausdrucksweise, wenn das so saudumm wäre, wie du tust, dann musst du dringend mehr von einigen Power-SW-Fanatikern lesen, bei denen jeder Turboblasterschuss eine Milliarde Gigatonnen Sprengkraft hat (Überspitzungen wurden aus rhetorischen Gründen eingefügt.".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Yeah! Ich kann's noch toppen

                        Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                        Palpatine wird von Anakin und Obi-Wan gerettet nachdem er sich Entführen ließ um Anakin weiter auf die Dunkle Seite zu ziehen!

                        Is' ja logisch!

                        Palpatine stirbt erst in die Rückkehr der Jedi-Ritter und zwar, wie wir alle wissen, durch Anakins / Darth Vaders Hand!

                        Und Grievous wird von Obi-Wan zerstört!
                        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                          Yeah! Ich kann's noch toppen
                          Wenn man sich darauf einlassen würde, könnte man feststellen, dass der Post noch immer nicht fehlerfrei ist.

                          Wenn man das tun würde.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Palpatine stirb auf dem Weg zur Invisible Hand im Shuttle.

                            Grievous flieht daraufhin mit seiner Flotte. Coruscant ist erst mal geschockt.
                            Palpatine ist tot und Grievous hat es geschafft Coruscant zu verwüsten.

                            Wie sieht jetzt die Lage aus?

                            Die Republik hat die Seps aus dem Kern vertrieben aber im Outer Rim, dem Expansion Regions und dem Mid Rim sind diese immer noch übermächtig.

                            Die Droidenarmeen sind der Republik im Verhältnis 1:100 in der Überzahl die Kill Ratio für die Republik liegt zwischen 1:20 und 1:40 bei weitem nicht genug.

                            Es gibt noch tausende von Jedi und Padawanen aber viele sind verwundet oder psychisch am ende.

                            Von verschiedenen Aussagen in Labyrinth des Bösen und von The Clone wars sieht es so aus als ob die Seperatisten in Schiffen 2:1 oder 3:1 in der Überzahl sind. Hier ist die Kill Ratio jedoch 1:1 da Republik Schiffe um einiges stärker sind.

                            Aber - Die Republik hat Palpatine/Sidious verloren - dieser hat den Krieg im Gleichgewicht gehalten - ohne ihn haben die Seps und Grievous freie Hand.

                            Ohne Palpatines zutun findet der Republik Geheimdienst auch nie raus wo sich Grievous aufhällt oder der Seperatistenrat ist. Und falls doch dann muss die Republik eine nhohen Preis Zahlen.
                            Grievous sagt über die Basis auf Mustafar "sie kann 1000 Jedi standhalten,
                            10 000"......

                            Ne die Republik zieht den kürzeren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X