Einstieg in das SW-Buchuniversum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in das SW-Buchuniversum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    In US-Podcasts die ich höre reden sie einfach immer nur von "Canon" wenn sie das EU meinen. Damit ist alles gemeint was jetzt rauskommt und mit der Lucasfilm Story Group abgesprochen ist.
    So ist es. Das alte EU ist jetzt "Legends" und nicht mehr Canon. Offiziell Canon sind jetzt alle Filme, die Serien "Clone Wars" und "Rebels" sowie die Bücher/Comics die seit der Übernahme durch Disney herausgekommen sind und herauskommen werden, sprich, wie du richtig sagst, was mit der LucasFilm StoryGroup rund um Simon Kinberg abgesporochen ist.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #17
      Kinberg ist meines Wissens nach kein Mitglied der Lucasfilm Story Group.

      Neue Videospiele und Sachbücher fallen auch unter "Canon".
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Kinberg ist meines Wissens nach kein Mitglied der Lucasfilm Story Group.
        Ah okay, mir war so als hätte ich das mal irgendwo gelesen. Aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Ah okay, mir war so als hätte ich das mal irgendwo gelesen. Aber vielleicht bringe ich da auch was durcheinander.
          Sagen wir es mal anders: Ich habe bisher noch keine offizielle Bestätigung gelesen welches ihn zu einem Teil der Story Group macht. Kann mich da natürlich auch irren.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Sagen wir es mal anders: Ich habe bisher noch keine offizielle Bestätigung gelesen welches ihn zu einem Teil der Story Group macht. Kann mich da natürlich auch irren.
            Ich habe jetzt tatsächlich auch nichts mehr dazu gefunden. Ich schätze, ich habe Artikel wie diesen hier (Star Wars Producer Simon Kinberg: "There's Potential" For Rebels Characters in Live-Action | Comicbook.com) einfach missinterpretiert.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

              Vielleicht liest es sich auf deutsch besser. Das ganze Ding ist im Präsens geschrieben und bei mir kam entweder kein Lesefluss auf oder ich hab schlicht nicht kapiert was gerade passieren soll.

              Die Infos aus dem Buch besonders aus den Zwischenspielen sind interessant, aber dazu kann man auch einfach den Wikipediaeintrag lesen.
              Ich lese das Buch ja jetzt schon seit ein paar Tagen und kann schonmal schrieben, dass das Buch sich interessant lesen lässt, gerade wegen der unüblichen Zeitform.
              In deutscher Sprache ist es für mich auf jeden Fall verständlich, soweit ich es beurteilen kann, zumal man sich auch irgendwann daran gewöhnt.

              Ret'urcye mhi

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar

              Lädt...
              X