Fall und Aufstieg der Familie Skywalker: Glaubhaft oder konstruiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall und Aufstieg der Familie Skywalker: Glaubhaft oder konstruiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Palpi hat mehrere Jedi-Meister innerhalb von Sekunden getötet als sie ihn festnehmen wollte. Und bei Windu merkt man auch das Pali nur mit Windu gespielt hat bzw. so getan hat als würde er verlieren um Anakin entgültig auf seine Seite zu ziehen.

    Und Yoda hat Pali auch besiegt, ohne selbst auch nur einen Kratzer davonzutragen oder überhaupt angestrengt zu wirken.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
      Selbst wenn Luke letztendlich voll und ganz dem Hass verfallen wäre, so wäre doch der Imperator der Erste gewesen, dem er den Garaus gemacht hätte. Der alte Opportunist Anakin hatte ja auch schon vor seiner Fritierung mit Gedanken gespielt sich Palpi zu entledigen und per Königsmord so zum Imperator aufzusteigen.
      In dem dick markierten steckt die Antwort auf deine Frage.
      In Episode V wollte Vader seinen Sohn auf die dunkle Seite ziehen, damit er erst mal in die Lage versetzt würde den Imperator töten zu können. In Episode VI werden Vater und Sohn einfach gegeneinander ausgespielt. Wäre Luke nun an Vaders Stelle getreten und Anakin wäre tot, dann hätte Luke nun vor dem selben Problem gestanden wie sein Vater:
      er hätte Palpatine nicht im Alleingang töten können. Das konnte niemand. Nicht einmal Yoda.

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Und Yoda hat Pali auch besiegt, ohne selbst auch nur einen Kratzer davonzutragen oder überhaupt angestrengt zu wirken.
      Dein Film muß ein anderes Ende haben als der den ich im Regal stehen habe.

      Kommentar


        #18
        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        er hätte Palpatine nicht im Alleingang töten können. Das konnte niemand. Nicht einmal Yoda.
        Windu konnte es, dass ihm ca. 15 sekunden zwei Jedi halfen ,ändert nichts daran. Er hat ihn allein besiegt und wären sie allein geblieben hätte er ihn auch getötet.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Tibo schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Dein Film muß ein anderes Ende haben als der den ich im Regal stehen habe.
        Mit Artikel wird klar was er meint :
        und den Yoda hat Pali auch besiegt...
        vorgestellter Akkusativ!
        Zuletzt geändert von Tibo; 31.08.2011, 11:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Windu konnte es, dass ihm ca. 15 sekunden zwei Jedi halfen ,ändert nichts daran. Er hat ihn allein besiegt und wären sie allein geblieben hätte er ihn auch getötet.
          Dann wäre Windu stärker in der Macht als Yoda.
          Und Yoda hat Palpatines Blitze einfach absorbiert OHNE Lichtschwert....

          Kommentar


            #20
            Das deutet auch Anakin an als er sagt
            weiser als Meister Yoda und mächtiger als Meister Windu
            . Sie sind was die Jedi angeht wohl die Besten dieser Kategorien!
            Aber das was du sagst Arthur ist eben kein zwingender Zusammenhang man kann nicht nur Gegner besiegen wenn man mächtiger ist. Man kann Glück haben. Man kann heimtückisch sein. Es gibt viele möglichkeiten eine mächtigeren Feind zu besiegen. In SW tut man so als gäbe es nur zahlenmäßige Überlegenheit!

            Kommentar


              #21
              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
              Dein Film muß ein anderes Ende haben als der den ich im Regal stehen habe.
              Tippfehelr sollte genau andersrum sein.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das deutet auch Anakin an als er sagt.
                Der subjektive Eindruck eines Padawan, der laut Obi Wan "seinen Weg noch finden wird".

                Sie sind was die Jedi angeht wohl die Besten dieser Kategorien!
                Nicht zu diesem Zeitpunkt. Anakin schafft es erst auf der dunklen Seite zur Meisterschaft:
                "nur ein Meister des Bösen" (Ben)
                Auf Seiten der Jedi ist er nur "ehrenhalber" ein Meister, da er - wie auch andere Meister - im Jedirat sitzen darf.
                Als Padawan war er der Beste. Aber ein Jedi-Meister war er nie.

                In SW tut man so als gäbe es nur zahlenmäßige Überlegenheit!
                In SW gewinnt immer der stärkere. Oder der der seine Karten richtig ausspielt. Mit zahlenmäßiger Überlegenheit hat das wenig zu tun.


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Tippfehelr sollte genau andersrum sein.
                .....kann ja mal vorkommen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Windu konnte es, dass ihm ca. 15 sekunden zwei Jedi halfen ,ändert nichts daran. Er hat ihn allein besiegt und wären sie allein geblieben hätte er ihn auch getötet.
                  Das war ein Schauspiel von Palpi. WIndu hatte nie ne Chance.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    Nicht zu diesem Zeitpunkt. Anakin schafft es erst auf der dunklen Seite zur Meisterschaft:
                    "nur ein Meister des Bösen" (Ben)
                    Auf Seiten der Jedi ist er nur "ehrenhalber" ein Meister, da er - wie auch andere Meister - im Jedirat sitzen darf.
                    Als Padawan war er der Beste. Aber ein Jedi-Meister war er nie.
                    Ich erkläre was ich meine:
                    Kategorie Weisheit: Yoda
                    Kategorie Macht: Windu
                    Sie sind die besten in diesen Kategorien. Verstehst du nun?
                    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                    In SW gewinnt immer der stärkere. Oder der der seine Karten richtig ausspielt. Mit zahlenmäßiger Überlegenheit hat das wenig zu tun.
                    EP 1 Qui Gonn will mit Kenobi gegen Maul kämpfen
                    EP 2 Kenobi will mit Anakin gegen Tyranus kämpfen
                    Wann immer sie einen Sith stellen ist das ihre Strategie! Du selbst sagtest ja niemand kann den Imperator ALLEIN töten . Auch du sagst man kann ihn nur durch zahlenmäßige Überlegenheit töten! Obwohl zu sehen ist dass Windu es hätte tun können. Auch Tyranus oder Kenobi oder Skywalker hätten es tun können in EP 3


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Tibo schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Das war ein Schauspiel von Palpi. WIndu hatte nie ne Chance.
                    Es war kein Schauspiel von Palpi. Windu war stets überlegen!
                    Zuletzt geändert von Tibo; 31.08.2011, 11:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich erkläre was ich meine:
                      Kategorie Weisheit: Yoda
                      Kategorie Macht: Windu
                      Sie sind die besten in diesen Kategorien. Verstehst du nun?
                      Ich verstehe was du mienst. Bin aber dennoch anderer Meinung.
                      Ich bin der Meinung, daß ein Jedimeister, der Blitze mit der bloßen Hand "auffängt" und zum Ausganspunkt (Angreifer) zurück sendet, auch in der Macht viel stärker ist als ein Jedimeister, der alleine zum "auffangen/absorbieren" schon ein Hilfsmittel (Lichtschwert) braucht.

                      EP 1 Qui Gonn will mit Kenobi gegen Maul kämpfen
                      EP 2 Kenobi will mit Anakin gegen Tyranus kämpfen
                      Wann immer sie einen Sith stellen ist das ihre Strategie! Du selbst sagtest ja niemand kann den Imperator ALLEIN töten . Auch du sagst man kann ihn nur durch zahlenmäßige Überlegenheit töten! Obwohl zu sehen ist dass Windu es hätte tun können. Auch Tyranus oder Kenobi oder Skywalker hätten es tun können in EP 3
                      Luke hatte in Episode VI eine Waffe die stärker war als die dunkle Macht des Imperator.
                      Luke spielte seine Karten richtig aus:
                      Anakin kehrte zurück und tötete den Imperator.

                      Windu war stets überlegen!
                      Zumindest für das Auge des Betrachters. Und der sollte ja Anakin sein..........

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Es war kein Schauspiel von Palpi. Windu war stets überlegen!
                        Nein, kann man eig ganz gut erkennen...
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe was du mienst. Bin aber dennoch anderer Meinung.
                          Ich bin der Meinung, daß ein Jedimeister, der Blitze mit der bloßen Hand "auffängt" und zum Ausganspunkt (Angreifer) zurück sendet, auch in der Macht viel stärker ist als ein Jedimeister, der alleine zum "auffangen/absorbieren" schon ein Hilfsmittel (Lichtschwert) braucht.
                          Dass er es nutzt heißt nicht das er es braucht! Yoda sendet Blitze nicht zurück, er sendet eigene! Dass kann Windu auch! Ich nutze zum Verzehren eines Steaks Besteck ich brauche es jedoch nicht. Allerdings ist es komfortabler!

                          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                          Luke hatte in Episode VI eine Waffe die stärker war als die dunkle Macht des Imperator.
                          Luke spielte seine Karten richtig aus:
                          Anakin kehrte zurück und tötete den Imperator.
                          Das und, dass Tyranus oder Kenobi oder Skywalker Palpatine ebenso hätten töten können belegt ja , dass deine these niemand könnte ihn ALLEIN töten, blanker Unsinn ist!
                          Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                          Zumindest für
                          das Auge des Betrachters. Und der sollte ja Anakin sein..........
                          Palpatine verliert sein Schwert und liegt auf dem Rücken bevor Anakin da ist. Warum tut er das? Woher weiß er überhaupt, dass Anakin kommt? Wieso lässt er nicht einen der anderen Jedi am Leben? Gegen Windu ohne Schwert auf dem Rücken zu liegen ist sicher gefährlich. Gegen einen der anderen Jedi zu kämpfen hätte sein Risiko minimiert! Das alles spricht für meine These, dass Windu tatsächlich gewann. Was spricht für deine?
                          Zuletzt geändert von Tibo; 31.08.2011, 12:34.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Dass er es nutzt heißt nicht das er es braucht!
                            Daß er es selbst dann nicht nutzte als er mit seiner Hand auch sein Lichtschwert verlor, beweißt das er es nicht konnte.

                            Yoda sendet Blitze nicht zurück, er sendet eigene! Dass kann Windu auch!
                            Schade das du es nicht sehen kannst. Das war grade ein Schenkelklopfer.

                            Ich nutze zum Verzehren eines Steaks Besteck ich brauche es jedoch nicht. Allerdings ist es komfortabler!
                            Hat dich ein Steak jemals angegriffen?

                            Das und, dass Tyranus oder Kenobi oder Skywalker Palpatine ebenso hätten töten können belegt ja , dass deine these niemand könnte ihn ALLEIN töten!
                            Also meine These ist belegt? Ok!

                            Palpatine verliert sein Schwert und liegt auf dem Rücken bevor Anakin da ist. Warum tut er das? Woher weiß er überhaupt, dass Anakin kommt? Wieso lässt er nicht einen der anderen Jedi am Leben? Gegen Windu ohne Schwert auf dem Rücken zu liegen ist sicher gefährlich. Gegen einen der anderen Jedi zu kämpfen hätte sein Risiko minimiert! Das alles spricht für meine These, dass Windu tatsächlich gewann. Was spricht für deine?
                            Für meine These spricht, daß Windus Tot (vor den Augen Anakins) mehr Gewicht hat als der Tod eines anderen Jedi (Yoda und Obi Wan ausgenommen).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Daß er es selbst dann nicht nutzte als er mit seiner Hand auch sein Lichtschwert verlor, beweißt das er es nicht konnte.
                              Nein es beweist nur, dass er es nicht tat! Hat zu langsam reagiert! Anakin verliert seine Hand, weil er sie nicht wegzieht. Beweist das, dass er seine Hand nicht wegziehen kann?


                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Also meine These ist belegt? Ok!
                              Nein da fehlte was sorry! hab's ergänzt!
                              Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                              Für meine These spricht, daß Windus Tot (vor den Augen Anakins) mehr Gewicht hat als der Tod eines anderen Jedi (Yoda und Obi Wan ausgenommen).
                              Was ist mit Anakins Padawan?
                              Aber wie auch immer das spricht doch nicht für deine These!
                              Wieso verliert er das Schwert und legt sich hin bevor ohne dass jemand außer Windu das sieht?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Nein es beweist nur, dass er es nicht tat! Hat zu langsam reagiert!
                                Wenn es eine Fähigkeit wäre, dann würde sie funktionieren ohne darüber nachzudenken. (siehe Yoda vs. Palpatine)
                                Zwischen "Hand ab" und dem Blitz von Palpatine vergeht viel zu viel Zeit als daß man hier noch eine "nicht zur Anwendung gekommene Fähigkeit" hinein interpretieren könnte.
                                In einem Kampf in dem es um ALLES geht (nicht nur um das eigene Überleben) hätte ein Meister den Schmerz verdrängt und den Blitz abgewehrt - wenn er dazu in der Lage wäre.

                                Anakin verliert seine Hand, weil er sie nicht wegzieht. Beweist das, dass er seine Hand nicht wegziehen kann?
                                Es beweist, daß er sein "Besteck" nicht so gut beherrschte, wie der Meister mit dem er es zu tun hatte.

                                Nein da fehlte was sorry! hab's ergänzt!
                                Die hatten keinen Sohn, der den Imparator zur "Weißglut" bringt, so daß dieser sich in seiner Rage (eine Eigenschaft der dunklen Seite....) nur noch auf ein Ziel konzentriert und so ohne Gegenwehr von hinten niedergestreckt werden kann.

                                Was ist mit Anakins Padawan?
                                Anakin hat einen Padawan?
                                Aber wie auch immer das spricht doch nicht für deine These!
                                Ich weiß auch garnicht was du meinst.......
                                Wieso verliert er das Schwert und legt sich hin bevor ohne dass jemand außer Windu das sieht?
                                Das ist eigentlich nicht Bestandteil des Themas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X