Star Wars auf Blu Ray - Disskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars auf Blu Ray - Disskussionsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wobei ich die Überarbeitung der Effekte in den 97er Special Editions schon sehr gelungen fand. Nur Ändereungen am Film selbst (Greedo schießt zuerst, neue Szenen usw.) hätte er unterlassen sollen.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #17
      Obi-Wans Schrei zum Vertreiben der Sandleute klingt jetzt ebenfalls anders. Nämlich total lächerlich.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #18
        Als Yoda stirbt, streckt er nun seine Zunge heraus....

        irgendwie schlimm wenn sowas angesichts der "Vader ---- NOOO!!!!"-Änderung eine gewisse Glaubwürdigkeit entfaltet.

        Es gibt übrigens auf YouTube Videos in denen Obi-Wan in der Krayt-Drachen-Szene auch "NOOOO!!!" schreit und damit die Sandleute verscheucht.

        Und so nimmt man mit Humor was für mich im Moment tendenziell die schlimmste Änderung ist (ich hab das echt für einen schlechten Scherz gehalten, als ich das erste mal davon gehört hab), die an Star Wars je vorgenommen wurde.
        Ich bin nicht generell gegen Änderungen (war über die Jahre ne Menge dabei das mir sehr gut gefallen hat), aber mit diesem "NOOOO!" ruiniert man imo eine meiner absoluten Lieblingsszenen von SW.

        Ich frag mich auch, ob man auf sowas von alleine kommt, oder ob das jetzt die Reaktion auf die Kritik an Vaders "NOOOO!" in ROTS ist.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Schnittberichte hat schon einige Informationen zum veränderten Material der alten Trilogie:
          Star Wars-Blu-ray: Änderungen bekanntgegeben - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)

          Wobei: Die Sache mit Vaders Schrei hat Potenzial "Greedo schießt zuerst" als eine der größten Kontroversen abzulösen, wenn es sich als wahr erweist.
          Das geht mal überhaupt nicht...!
          Zitat von Schnittberichte
          Nun scheint es "offiziell" zu sein, Darth Vader wird wohl auf dem kommenden Release von RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER tatsächlich zweimal ein lautes NOOOOOO! ausstoßen, wenn er den Imperator den Reaktorschacht herunterstößt. Diese Meldung surrt bereits seit 24h durch das Netz - doch viele SW-Fans dachten, dass es sich hierbei um ein Fake handeln würde. Nun hat dies NY Times-Autor Dave Itzkoff (nach eigener Aussage) von LucasFilms bestätigt bekommen und es via Twitter offiziell verlautbart: "Lucasfilm says it's true. Darth says "NO" on the Blu-ray." Bei diesem Schrei(en) soll es sich um Samples aus Episode 3 handeln (Fans werden sich an das berühm-berüchtigte NOOOOO! sicherlich erinnern).

          Es ist keine 100% Bestätigung, sondern über mehrere Ecken, allerdings häufen sich die Meldungen vor allem in den seriösen Medien. Entweder ist es der beste Film-Hoax seit langem - oder einfach nur die Wahrheit.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Nämlich total lächerlich.
            Gewöhnungsbedürftig, ja. Und sicherlich ne unnütze Änderung. Aber jetzt nichts, was die Szene IMO schlechter machen würde. Da hätte es mehr Sinn gehabt einige Dialog-Passagen Obi-Wans zu streichen, die erkennen lassen, dass er sich offensichtlich nicht an R2 erinnert.

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Gewöhnungsbedürftig, ja. Und sicherlich ne unnütze Änderung. Aber jetzt nichts, was die Szene IMO schlechter machen würde. Da hätte es mehr Sinn gehabt einige Dialog-Passagen Obi-Wans zu streichen, die erkennen lassen, dass er sich offensichtlich nicht an R2 erinnert.
              Da schneidet man doch lieber alle Szenen mit R2 aus der PT, sodass er sich an nichts mehr erinnern muss

              Der geänderte Schrei gefällt mir auch nicht, ich fand aber schon den aus der DVD Version nicht so toll. Da hätte amn einfach wieder ganz zum Original zurück wechseln sollen
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Gewöhnungsbedürftig, ja. Und sicherlich ne unnütze Änderung. Aber jetzt nichts, was die Szene IMO schlechter machen würde. Da hätte es mehr Sinn gehabt einige Dialog-Passagen Obi-Wans zu streichen, die erkennen lassen, dass er sich offensichtlich nicht an R2 erinnert.
                Sorry, ich werde bei dieser Szene nie wieder an was anderes denken können als an das hier:Klick Mich
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #23
                  Scheinbar soll der Fan Film Troops mit auf der Blue Ray sein was mich ein wenig Verwirrt. Schließlich hat Lucas soweit ich weiß Fanfilmen wenig Beachtung geschenkt. Lustig wäre es trotzdem, vor allem für die Macher wäre es glaub ich eine Ehre.

                  Kommentar


                    #24
                    Star Wars - Die Blu-Rays

                    Ich habe die komplette Box gestern bei unserem REAL Markt gekauft. Bei Welt der Schnäppchen hatten Benutzer darauf aufmerksam gemacht, dass sie die box für 79 Euros verkaufen. Ts... wenn ich darüber nachdenke, dass sechs Filme mit drei Special-BDs heute soviel kosten, wie in den 70ern eine 20 Minuten Super-8 Filmspule kostete.

                    Gestern hatten wir mal wieder Episode 1 gesehen und mir ist mal wieder aufgefallen, wie schlecht der Film wirklich ist. Die BD hat aber eine sehr gute Qualität. Allerdings ist sie teilweise zu gut. Ich finde, dass zu Beginn in den Wäldern von Naboo die Charaktere so scharf dargestellt wurden, dass sie irgendwie nicht zum unscharfen Hintergrund passten. Der Wald wirkte in einigen Szenen nicht natürlich, sondern eher wie eine Rückprojektion. Boss Nass sieht durch die bessere Qualität mit seinem CGI Mantel auch ein wenig deplaziert aus.

                    Heute habe ich mir nur die umstrittene Szene auf Eine neue Hoffnung angesehen, in der Ben Kenobi mit seinem neuen Schrei die Tusken Banditen verschreckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass R2 sich hinter einem Felsen vor den Tusken versteckt. Nun, der Eingang zu dem Versteck muss irgendwo außerhalb des Bildes liegen, da er durch diesen Spalt wohl kaum herein oder heraus kommen konnte. Und was für Boss Nass gilt, trifft auch auf den Java zu, der ins Mos Eisley von seinem Reittier stürzt. Tja, und Greedo angeht... In der Zeitlupe sieht man, dass sich sein Schuss als erstes löst. Aber bei normaler Geschwindigkeit meint man, dass Han und er gleichzeitig gefeuert haben. Ich finde das schade, da Han ja ein Schurke ist und zumindest zu dieser Zeit in eine Grauzone gehört. Blöde politische Korrektheit.

                    Heute Abend werde ich mir mit meiner Frau zusammen Episode II ansehen. Soweit ich weiß, gab es aber dort keine Änderungen.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Ist bei Episode 6 die Szene drin, wo Luke auf Tatooine das Laserschwert zusammenbastelt oder ist das nur als Bonus Deleted Scene außerhalb des Films zu sehen?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Heute Abend werde ich mir mit meiner Frau zusammen Episode II ansehen. Soweit ich weiß, gab es aber dort keine Änderungen.
                        Doch: StarWars-Union.de - Blu-ray: Auch Episode II nicht vor einer Änderung verschont geblieben - Nachrichten

                        Zumindest eine Kleinigkeit hat er an jedem Film verändert.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #27
                          Nen Kumpel von mir hat in einen Rip reingeschaut und da ist keine Szene von dem albtraumgeplagten Anakin, wo die Mutter seinen Namen ruft. Das ist immer noch die, die man kennt.

                          Sind die Neuerungen denn in den Filmen oder wie Deleted Scenes auf einer Extra Disc?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

                            Sind die Neuerungen denn in den Filmen oder wie Deleted Scenes auf einer Extra Disc?
                            Well, take a wild guess...

                            Oder warum sonst glaubst du regen sich die Leute hier so auf?
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab gestern erstmal Episode I gesehen und muss zugeben, dass der CGI-Yoda tatsächlich besser passt als diese grauenhafte Puppe. Das liegt aber nur daran, dass die Episode I-Puppe absolut nicht nach der Puppe aus Episode V und VI aussah.

                              Ansonsten waren Bild und Ton schon sehr gut, aber Episode I ist und bleibt grauenhaft. Aber ich will sie alle gucken, also musste ich mich da durchquälen
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #30
                                Was wurde bei der alten Trilogie eigentlich noch Bildqualitätsmäßig herausgeholt? Bluray würdig? Ich überlege ja auch mir die Box mal zu holen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X