Star Wars Episoden vergriffen?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episoden vergriffen?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars Episoden vergriffen?!?

    Guten Tag allerseits,
    Mir ist vorhin beim Durchstöbern diverser DVD-Shops im Internet (ausgeschlossen amazon, ebay und co.) aufgefallen, dass es die Episoden I-VI gar nnicht mehr zu kaufen gibt, weder als Einzelverkauf noch als Boxsets. Alles was angeboten wird sind die blu-rays und der ganze Clone Wars-Müll.

    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt über diese Sache, kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es jetzt Star Wars-Genuss sozusagen nur noch in High Definition? Oder werden die DVD's nochmals neu aufgelegt?
    "I'm glad you're here to tell us these things. Chewie, take the professor in back and plug him into the hyperdrive!"

    #2
    Zitat von wookieetreiber Beitrag anzeigen
    Oder werden die DVD's nochmals neu aufgelegt?
    Bei den Blu-rays gab es ja auch wieder einige Änderungen, siehe z.B. hier http://www.dvdactive.com/editorial/a...-part-one.html d.h. nur sie stellen die aktuell einzig wahre Version dar, deswegen vermute ich mal, dass es die DVDs nicht mehr geben wird. Nur noch Restbestände, die ausverkauft werden.

    Kommentar


      #3
      Nun auf CeDe.ch (portofrei, Lieferfrist kurz) sind alle Filme in DVD und blu-ray sowohl einzeln als auch in boxen erhältlich.

      Ich weiss nicht bis wie weit sie ins Ausland liefern...
      Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut , Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. -Yoda
      Es gibt immer einen noch größeren Fisch. -Qui-gon Jinn

      Kommentar


        #4
        Zitat von Darth Ferder Beitrag anzeigen
        Nun auf CeDe.ch (portofrei, Lieferfrist kurz) sind alle Filme in DVD und blu-ray sowohl einzeln als auch in boxen erhältlich.
        CeDe.ch? Nein, da hast du falsch geguckt. Ist aaalles vergriffen bis auf Clone Wars und wie ich grad gesehen habe Episode 2. Bei CeDe.ch bin ich sogar das erste Mal darauf aufmerksam geworden, dass das Zeug nicht mehr lieferbar ist. Also nur noch Blu-Ray.
        "I'm glad you're here to tell us these things. Chewie, take the professor in back and plug him into the hyperdrive!"

        Kommentar


          #5
          Lukas hat so etwas Ähnliches schon mal gemacht (Wikipedia):
          Die drei Filme Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter wurden jeweils in einer 2-Disc-Edition am 14. September 2006 veröffentlicht. Darin sind jeweils die unbearbeiteten Kinoversionen der Jahre 1977 bis 1983 und die einzelnen Special-Edition-Versionen von 2004 enthalten. Lucasfilm genehmigte einen Verkauf der Filme bis zum 31. Dezember 2006 – der Handel war anschließend dazu verpflichtet, den Verkauf einzustellen und die Filme zurückzusenden.
          Warum sollte es nun anders sein? GL macht immer neue Versionen seiner Filme und hat sicher kein Interesse daran, die alten Versionen im Umlauf zu halten. Vermutlich würde er, wenn er die Möglichkeit hätte, die alten DVDs alle einsammeln und vernichten lassen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Vermutlich würde er, wenn er die Möglichkeit hätte, die alten DVDs alle einsammeln und vernichten lassen.
            Ja das stimmt wohl, dass würde er ganz sicher. Aber was da komisch gelaufen ist frage ich mich auch, wie wir ja wissen war die Limited Edition nicht wirklich Limited, die hab ich letztes Jahr sicher noch im Laden gesehen.
            Für mich spielts ja keine Rolle, da ich eh VHS-Special Edition, die 2004er-Box und die Limited Edition besitze. Nur für Neu-Fans, die vielleicht noch kein Blu-Ray Equipment haben ist es doch doof.
            "I'm glad you're here to tell us these things. Chewie, take the professor in back and plug him into the hyperdrive!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von wookieetreiber Beitrag anzeigen
              Guten Tag allerseits,
              Mir ist vorhin beim Durchstöbern diverser DVD-Shops im Internet (ausgeschlossen amazon, ebay und co.)...
              Solange es die DVDs in besagten Portalen noch gibt, sehe ich da keinen Grund zur Panik. Zumal ich hier mindestens 3 Geschäfte im Umkreis kenne die noch mehr als 10 dieser DVD-Packs haben.

              Ansonsten muss man halt jetzt zuschlagen bevor es sie nur noch gebraucht gibt.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                #8
                Zumindest in allen größeren Onlineshops bin ich bisher noch fündig geworden.
                Die Preise für die DVDs sind aber wirklich heftig. Zur Zeit beträgt der Neupreis bei Amazon für AOTC 25€, für TPM und ROTS sogar 50€. Also lieber gebraucht kaufen. Sollte im Internt nicht als zu schwierig sein.
                Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                Kommentar

                Lädt...
                X