Star Wars - Die Zeit nach dem Untergang des Imperiums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - Die Zeit nach dem Untergang des Imperiums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu den Bothan kann ich noch nicht viel sagen. Aber in der Thrawn-Trilogie wird ein Bothan-Ratsherr als recht nervig dargestellt. Der typische Parlamentarier eben...

    Liste der Romane ? Jedipedia

    Hier übrigens die Liste der SW-Romane, für alle, die es interessiert. Wenn einer neben der Thrawn-Trilogie noch eine Buchempfehlung hat, dann höre ich sie gerne.
    "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
    www.alexander-merow.de.tl
    http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
    http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Nun ich denke ein paar Korrekturen sind wohl angebracht.

      Zunächst einmal gibt es keine neue GAR. Die GAR ist die "grosse Armee der Republik" und hat nichts mit der neuen Republik zutun. Was du meinst ist sicherlich die NR (Neue Republik).

      Das GI verschwindet auch nicht und wird deshalb logischerweise auch nicht neu gegründet. Pellaeon schließt lediglich Frieden mit der NR als beide Seiten in einer art Paat stecken. Das sogenannte "neue Imperium" ist nur eine gebräuchliche Bezeichnung für das GI ab diesem Zeitpunkt. Es ist immer noch dasselbe Imperium das Palpatine einstmals ausgerufen hat.

      Corellia mag Gründungsmitglied und maßgeblich an der Führung beteiligt sein aber die Konföderation wird nicht von Corellia kontrolliert oder angeführt.

      SPOILER Zum ende der Zeitlinie ist Krayt Geschichte und ein Triumvirat wird gegründet das aus einem Jedi, einem Vertreter der GA und dem Imperator besteht, die Sith fliehen in den Untergrund. Was die tatsächlichen Machtverhältnisse angeht darüber ist nichts bekannt.
      Ich dachte immer GAR steht für Galaktische Alte Republik... naja ich hab's nicht so mit den Abkürzungen aus SW.
      Und die Bezeichnung "Neues Imperium" habe ich aus der Jedipedia. Effektiv verschwindet es ja einige Zeit in der Versenkung.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
        Zu den Bothan kann ich noch nicht viel sagen. Aber in der Thrawn-Trilogie wird ein Bothan-Ratsherr als recht nervig dargestellt. Der typische Parlamentarier eben...

        Liste der Romane ? Jedipedia

        Hier übrigens die Liste der SW-Romane, für alle, die es interessiert. Wenn einer neben der Thrawn-Trilogie noch eine Buchempfehlung hat, dann höre ich sie gerne.
        Die Jedi-Akademie Reihe, wobei sich da wohl auch schon die Geister scheiden.
        Schatten des Imperiums
        Kurzgeschichten-Sammlungen: Flucht der Rebellen und Kampf um die neue Republik

        Die Hand von Thrawn soll wohl nicht so gut wie die erste Triologie sein, aber insgesamt dennoch nicht schlecht.

        Die meisten Bücher die ich bislang gelesen habe tun sich aber nicht viel. Sind nett, stechen aber nun nicht heraus. Die X-Wing Reihe scheint wohl noch viele Fans zu haben.
        Generell sehe ich das EU mit dem Beginn der Yuzzhan-Vong Handlungsreihe aber relativ kritisch, weswegen ich bislang ab diesem Zeitpunkt nichts lese.

        Kommentar


          #19
          Generell sehe ich das EU mit dem Beginn der Yuzzhan-Vong Handlungsreihe aber relativ kritisch, weswegen ich bislang ab diesem Zeitpunkt nichts lese.
          Da werden diese Aliens wohl als neuer, gemeinsamer Gegner aufgebaut und die NR und das Restimperium bekämpfen sie zusammen. So liest es sich jedenfalls bei Jedipedia. Mal was neues. Diese Yuzzhan-Vong sehen aus wie die "Stroggs" von Quake
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

          Kommentar


            #20
            Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
            Da werden diese Aliens wohl als neuer, gemeinsamer Gegner aufgebaut und die NR und das Restimperium bekämpfen sie zusammen. So liest es sich jedenfalls bei Jedipedia. Mal was neues. Diese Yuzzhan-Vong sehen aus wie die "Stroggs" von Quake
            Dessen bin ich mir schon bewusst. Kenne den ungefähren Rahmenbogen ja ebenfalls daher.
            Mir entfernt sich das aber dann ein wenig zu weit von der eigentlichen Geschichte und greift zu weit vor. Genauso wie diese komischen Comicreihen die danach noch kommen.

            Das EU vor den beiden Triologien sehe ich da weit unproblematischer. Wobei auch hier die paar Comics die ich mal gesehen habe eher zum abgewöhnen sind. Antike Triremen im Weltraum? Als ob Conan im Weltraum spielen würde.

            Kommentar


              #21
              Dessen bin ich mir schon bewusst. Kenne den ungefähren Rahmenbogen ja ebenfalls daher.
              Wie ich leider schon oft sagen musste: 5min Wiki stöbern sind kaum eine gute Voraussetzung um über etwas zu urteilen.

              Mir entfernt sich das aber dann ein wenig zu weit von der eigentlichen Geschichte und greift zu weit vor.
              Welche "eigentliche Geschichte"? Meinst du die Filme? Alles was noch zu den Filmen hinzu gekommen ist hat sich von der "eigentlichen Geschichte" entfernt, deshalb heißt das ganze auch Erweitertes Universum.

              Genauso wie diese komischen Comicreihen die danach noch kommen.
              Welche Comicreihe die Invasion oder Legacy Reihe? Was ist an denen bitteschön "komisch" und hast du dir jemals die mühe gemacht da mal rein zu schauen oder urteilst du immer vorschnell über Dinge die du nicht kennst?

              Wobei auch hier die paar Comics die ich mal gesehen habe eher zum abgewöhnen sind. Antike Triremen im Weltraum?
              Kritik ist ja gut und schön aber musst du dir solchen Quark aus den Fingern saugen? Reicht es dir nicht über unbekanntes zu urteilen so das du auch noch solchen Mist erfinden musst.

              Das einzige das einem Schiff ähnlich sieht war die persönliche Fregatte eines Exzentrischen Jedi Meisters und die sollte mit Absicht so aussehen weil ihm das gefiel.

              Kitschig zugegeben aber wohl kaum ein Grund ein ganzes riesiges Franchise zu verurteilen.


              Allen die sich wirklich mit dem EU beschäftigen möchten sei die New Jedi Order Reihe und alles was danach so kommt wärmstens empfohlen.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Wie ich leider schon oft sagen musste: 5min Wiki stöbern sind kaum eine gute Voraussetzung um über etwas zu urteilen.
                Aha, soll ich dann also obwohl mir der aufgezeigte ungefähre Handlungsbogen nicht gefällt auf Verdacht einen Haufen Bücher lesen an denen ich der Handlung halber aller Vorraussicht nach keinen Spass haben werde. Man, dann werde ich aber noch eine Menge Bücher nachholen müssen bei denen mir einfach nur der Text auf dem Buchrücken nicht gefallen hat. Weil wie kann ich urteilen das mir das nicht zusagt, sofern ich es nicht dennoch gelesen habe.


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Welche "eigentliche Geschichte"? Meinst du die Filme? Alles was noch zu den Filmen hinzu gekommen ist hat sich von der "eigentlichen Geschichte" entfernt, deshalb heißt das ganze auch Erweitertes Universum.
                Ach nee, hät ich jetzt nicht gedacht. Stell dir mal vor, den Begriff habe ich ein paar Postings weiter vorne selbst benutzt.
                Nichts desto trotz hat es mit dem Beginn der Yuzzhan-Vong herzlich wenig mit dem ursprünglichen Konflikten zu tun. Während die hier schon erwähnten Buchreihen dies durchaus haben.



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Welche Comicreihe die Invasion oder Legacy Reihe? Was ist an denen bitteschön "komisch" und hast du dir jemals die mühe gemacht da mal rein zu schauen oder urteilst du immer vorschnell über Dinge die du nicht kennst?
                Schön das du jemand bist der vorschnell über Leute urteilt die er garnicht kennst. Aber ich merke schon, ich habe deinen Heiligen Gral beleidigt!



                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Kritik ist ja gut und schön aber musst du dir solchen Quark aus den Fingern saugen? Reicht es dir nicht über unbekanntes zu urteilen so das du auch noch solchen Mist erfinden musst.
                Ach, herzlichen Dank, dass du mich jetzt auch noch der Lüge bezichtigst. Soll ich mir jetzt ein Urteil über dich erlauben?
                Tales of the Jedi: Steinzeitler im Weltraum! In der Reihe wirst du auch die "Trieremen" finden!


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Das einzige das einem Schiff ähnlich sieht war die persönliche Fregatte eines Exzentrischen Jedi Meisters und die sollte mit Absicht so aussehen weil ihm das gefiel.
                Schön das dir aufgefallen ist, das es eher einer Fregatte ähnelt. Von Farfalla ist hier aber nicht die Rede!


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Kitschig zugegeben aber wohl kaum ein Grund ein ganzes riesiges Franchise zu verurteilen.
                Und du bezichtigst mich schon wieder irgendwelcher Sachen die ich nicht getan habe. Wo habe ich denn hier Bitte Star Wars verurteilt? Ein wenig dünnhäutig in Sachen Star Wars? Fühlst du dich persönlich angegriffen weil ich die Comics nicht mag? Welch Unverschämtheit von mir! Wie konnte ich dich bloss dermaßen brüskieren!
                Vielleicht sollten wir hier eine Zensur einführen? Alles was deiner hohen Meinung nicht entspricht sollte in diesem Form nicht mehr öffentlich geäußert werden dürfen!

                Kommentar


                  #23
                  Aha, soll ich dann also obwohl mir der aufgezeigte ungefähre Handlungsbogen nicht gefällt auf Verdacht einen Haufen Bücher lesen an denen ich der Handlung halber aller Vorraussicht nach keinen Spass haben werde.
                  Mir ist vollkommen egal ob du die Reihe ließt oder nicht (das ist gänzlich dein Problem) aber eine Buchreihe schlecht zu reden die du nicht gelesen hast ist unter aller Sau.

                  Du gibst hier an das du die Vong Reihe, und alles danach, Kritisch siehst schön und gut. Ein paar Beiträge weiter dann gibst du zu das dein gesamtes Wissen darüber nur aus einem Wiki stammt. Auch das ist ansich nicht schlimm. Zusammen genommen aber hast du hier (in einem Thema in dem nach Buch Empfehlungen gefragt wurde) von etwas abgeraten das du überhaupt nicht kennst. Ich wiederum kritisiere das und widerspreche dir. Für alles weitere hat jeder seine eigene Meinung.

                  Ach nee, hät ich jetzt nicht gedacht. Stell dir mal vor, den Begriff habe ich ein paar Postings weiter vorne selbst benutzt.
                  Nichts desto trotz hat es mit dem Beginn der Yuzzhan-Vong herzlich wenig mit dem ursprünglichen Konflikten zu tun. Während die hier schon erwähnten Buchreihen dies durchaus haben.
                  Genaugenomen hat der Großteil des EUs der nach EP-VI spielt nicht mehr so viel mit dem Film Plot zutun. Die Geschichte um Luke/Vader ist vorbei, Palpatine ist fort (naja mehr oder weniger) und die Rebellion wird zur neuen republik. Alles was noch da ist ist der Konflikt mit dem GI und seid einiger Zeit auch wieder öfters der Kampf gegen die Sith. Imperium und Sith spielen auch nach/während NJO noch eine bedeutende Rolle.

                  Schön das du jemand bist der vorschnell über Leute urteilt die er garnicht kennst. Aber ich merke schon, ich habe deinen Heiligen Gral beleidigt!
                  Ach keine Sorge da müsstest du schon einen Kratzer in mein Auto machen um das hinzubekommen.

                  Im übrigen habe ich nicht über dich geurteilt sondern dir einige Fragen gestellt, die du scheinbar nicht beantworten möchtest aber was solls ist mir auch egal.

                  Ach, herzlichen Dank, dass du mich jetzt auch noch der Lüge bezichtigst. Soll ich mir jetzt ein Urteil über dich erlauben?
                  Tales of the Jedi: Steinzeitler im Weltraum! In der Reihe wirst du auch die "Trieremen" finden!
                  Die Schiffe dort mögen Scheisse aussehen und furchtbar gezeichnet sein aber wie Antike Kriegsschiffe sehen sie nicht aus.

                  Hier mal einige der wichtigsten Schiffe sag mir doch bitte welches du meinst.













                  Oder meinst du diese Hier die erinnern mich aber eher an Linienschiffe des ausgehenden 19jhds.



                  Schön das dir aufgefallen ist, das es eher einer Fregatte ähnelt. Von Farfalla ist hier aber nicht die Rede!
                  Ok mein Fehler.

                  Und du bezichtigst mich schon wieder irgendwelcher Sachen die ich nicht getan habe. Wo habe ich denn hier Bitte Star Wars verurteilt? Ein wenig dünnhäutig in Sachen Star Wars? Fühlst du dich persönlich angegriffen weil ich die Comics nicht mag? Welch Unverschämtheit von mir! Wie konnte ich dich bloss dermaßen brüskieren!
                  Vielleicht sollten wir hier eine Zensur einführen? Alles was deiner hohen Meinung nicht entspricht sollte in diesem Form nicht mehr öffentlich geäußert werden dürfen!
                  Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. Entweder wir Diskutieren anständig oder gar nicht.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zügelt bitte euren aggressiven Ton und seht davon ab andere User als Lügner und Idioten zu bezeichnen. Etwas weniger Sarkasmus würde da vielleicht helfen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe die ersten sechs oder sieben Bände der Yuuzhan Vong-Chronik gelesen und es danach sein lassen;
                      ich fand gut, dass Chewie gestorben ist, das war dann aber auch alles.
                      Der ständige Wechsel der Autoren, vermengt dann noch mit deutlichen Produktionsmengeln auf Seiten des dt. Verlags zumindest in der ersten Auflage (ziemlich viele Tipp-/Rechtschreibefehler; das Gefühl einer recht mageren Übersetzungsleistung) hats mir dann doch schnell ausgetrieben.
                      Hinzu kommt die für Star Wars all zu typische Schwarz-Weiß-Malerei: Die Vong waren sowas von böse von Anfang an, dass für mich keine Immersion mit dem Konflikt auftreten wollte.

                      Positiv hingegen fand ich die Andeutungen, dass sowohl Palpatine wie auch Thrawn bei ihren Versuchen, die Galaxis unter einer festen, strengen Hand zu einen letztendlich (zumindest auch) die Abwehr der Yuuzhan Vong im Hinterkopf hatten.
                      Zuletzt geändert von Seether; 15.04.2012, 12:50.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht solltest du Star Wars - Young Jedi Knights lesen, die Bücher spielen nach "Der Rückkehr der Jediritter" und handeln eben wie der Titel schon verrät über den neuen Jedi Orden der auf Luke Skywalker basiert. Dazu erfährt man auch einiges über das "Zweite Imperium".

                        Leider sind glaube ich nicht alle Bände auf Deutsch erhältlich, habe selbst nur die ersten 11, diese kann ich aber nur wärmstens empfehlen.

                        Zum Untergang des Imperiums hoffe ich aber auch auf mehr Logik, denn was ich bisher dazu gesehen und gelesen habe war doch etwas dünn aufgetragen.

                        Das Imperium vereinfachte und zentralisierte die Verwaltung, beseitigte die Korruption und war wesentlich handlungsfähiger als alle Republiken zusammen.
                        Ein wirtschaftlicher Aufschwung war mit Sicherheit gegeben und auch die so genannten wilden Randwelten waren oftmals durch das Imperium befriedet.

                        Da die Reihen der Sturmtruppen auch mit Freiwilligen gefüllt wurden lässt auch darauf schließen das die Regionalverwaltungen des Imperiums durchaus auch Symphatie in der Bevölkerung erhielten.

                        "Ich mag das Imperium ja auch nicht" dürfte also eher die Ausnahme gewesen sein.

                        Der Imperator als "Sith" offenbart sich ja auch in den Filmen nicht als solcher der Öffentlichkeit, sondern nur als "entstellter" Politiker. Letzten Endes kann man davon ausgehen das die Rebellen nicht im Sinne der Mehrheit gehandelt haben. Vor allem weil der Sieger die Geschichte schreibt und der Imperator über Jahrzehnte regierte, hat sicher die Mehrheit die Geschichtslügen des Imperiums als Wahrheit akzeptiert!

                        Bedenkt man die Rolle des Todessterns, so muss man klar erkennen das die imperiale Flotte das eigentliche militärische Rückgrad gebildet hat, der Todesstern war eher mit dem A Waffen Arsenal heutiger Supermächte zu vergleichen. Gut wenn man sie hat, Krieg kann man aber auch ohne führen und um an der Macht zu bleiben reicht schon eine gut geführte Regierung mit einem Polizeiapparat oder dem Militär in derselben Rolle.

                        Das der Todesstern wie eine überreife Tomate zerplatzte und ein paar Großkampfschiffe sowie etliche Jäger und ein paar Elitetruppen am Boden Endors verloren gingen sollte eigentlich verschmerzbar sein. Und ein Imperator ohne Pläne für danach? Unglaubwürdig!
                        Dazu kommt Palpatines Wissen über Darth Plaguei, was seinen Tod vielleicht sogar in Frage stellt und verschiedene Theorien zulässt. Zum Beispiel eine Widergeburt im Stil von Anakin?! "Kein Vater!"
                        Ich hab schon mal geküsst. ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht solltest du Star Wars - Young Jedi Knights lesen, die Bücher spielen nach "Der Rückkehr der Jediritter" und handeln eben wie der Titel schon verrät über den neuen Jedi Orden der auf Luke Skywalker basiert. Dazu erfährt man auch einiges über das "Zweite Imperium".
                          Danke für den Hinweis. Die Bücher werde ich irgendwann mal lesen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe.
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AnamCara Beitrag anzeigen
                            Zum Untergang des Imperiums hoffe ich aber auch auf mehr Logik, denn was ich bisher dazu gesehen und gelesen habe war doch etwas dünn aufgetragen.

                            Das Imperium vereinfachte und zentralisierte die Verwaltung, beseitigte die Korruption und war wesentlich handlungsfähiger als alle Republiken zusammen.
                            Ein wirtschaftlicher Aufschwung war mit Sicherheit gegeben und auch die so genannten wilden Randwelten waren oftmals durch das Imperium befriedet.

                            Da die Reihen der Sturmtruppen auch mit Freiwilligen gefüllt wurden lässt auch darauf schließen das die Regionalverwaltungen des Imperiums durchaus auch Symphatie in der Bevölkerung erhielten.

                            "Ich mag das Imperium ja auch nicht" dürfte also eher die Ausnahme gewesen sein.
                            Das glaube ich kaum.

                            Das Imperium hat Nichtmenschen stark unterdrückt, deshalb werden die wohl in der großen Mehrheit gegen das Imperium gewesen sein...

                            Da kommen natürlich dann noch die Freunde/Angehörigen der Jedi - Ritter hinzu...

                            Zudem war's mit individuellen Freiheiten nicht so weit her - und natürlich war für einzelne Planeten wie Systeme ein Austritt aus dem Imperium unmöglich. Das wird so manchen Widerstand angefacht haben.

                            Und über die Steuersätze im Imperium wissen wir auch wenig - wobei die bei den Rüstungsausgaben exorbitant gewesen sein dürften... Todessterne und eine Flotte von riesigen Raumschiffen kostet ein bisschen was - selbst bei Einsatz von Sklaven.

                            Und bei einer zentralisierten Verwaltung von derartig vielen Systemen & Welten muß nicht unbedingt eine Verbesserung rauskommen. Zumal die wesentliche Zentralisierung ja erst nach der Auflösung des imperialen Senats kommen sollte (Episode IV) - da sind die Auswirkungen gar nicht bekannt.



                            Zitat von AnamCara Beitrag anzeigen
                            Letzten Endes kann man davon ausgehen das die Rebellen nicht im Sinne der Mehrheit gehandelt haben. Vor allem weil der Sieger die Geschichte schreibt und der Imperator über Jahrzehnte regierte, hat sicher die Mehrheit die Geschichtslügen des Imperiums als Wahrheit akzeptiert!
                            Sehe ich komplett anders. Das wäre nur dann so, wenn die Menschen den größten Teil der galktischen Bevölkerung gestellt hätten. Und die 2 Jahrzehnte die der Mann regiert hat sind imho nicht genug gewesen um die Erinnerung an die Alte Republik auszulöschen.
                            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                            Kommentar


                              #29
                              Oh, und dann war da natürlich auch die Zerstörung von Alderaan in Episode IV - das hat der Rebellion sicher massenhaft Leute, Planeten und möglicherweise ganze Systeme (vor allem nach der Zerstörung des Todessterns) in die Arme getrieben.
                              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                                Oh, und dann war da natürlich auch die Zerstörung von Alderaan in Episode IV - das hat der Rebellion sicher massenhaft Leute, Planeten und möglicherweise ganze Systeme (vor allem nach der Zerstörung des Todessterns) in die Arme getrieben.
                                Ja, gerade durch die Zerstörung des Todessterns kehrte sich die Situation aus psychologischer Sicht zugunsten der Rebellen um.

                                Die Tarkin-Doktrin sah ja vor, den Systemen durch die Furcht vor einen "unbesiegbaren" Todesstern jeglichen Mut zu nehmen. Wenn das Imperium sogar vor friedlichen Kernwelten, wie Alderaan, keinen Halt macht und kurz darauf das Kommandozentrum der Rebellion zerschlagen wurde, wer hätte da noch den die Courage, gegen das Imperium zu rebellieren?
                                Aber es kam anders: Luke Skywalker bewies, dass das Imperium verwundbar war und die Superwaffe wurde zerstört. Dies, kombiniert mit dem Zorn über die Vernichtung von Alderaan, beflügelte den Mut und anstelle einer lähmenden Furcht bewahrheitete sich, was Leia Tarkin prophezeit hatte: "Je stärker der Zugriff wird, je mehr Sternsysteme werden sich ..." (wie war der Wortlaut noch?) '... ihnen widersetzen.'

                                Die Tarkin-Dokrin war ja an den Erfolg und dem Todestern gekoppelt. Durch Luke's (und Han Solos) Sieg, kehrte die Furcht um ihn Kampfesmut und die Rellen Allianz wuchst enorm an (sehr schön zu sehen in Episode VI).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X