Warum keine Machtblitze? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Machtblitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Mit Blitzen kämpfen. Warum kann ein Reperaturdroide mit Energie schießen und ein Kampfdroide braucht dazu ne Waffe?
    Weil ein Kampfdroide auf größere Entfernung kämpft, deswegen schießt er mit einem Blaster. Auf größere Entfernungen hätte R2 keine Chance gegen einen Blaster. Da reicht ein Roger-Roger-Droide. Im Nahkampf wären Blitze aber effektiv. Es kommt in TCW immer wieder vor, dass Jedi mit Blitzen außer Gefecht gesetzt werden, z.B. Ahsoka von der Königin in der Folge "Sklaven der Republik"

    Kommentar


      #32
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Weil ein Kampfdroide auf größere Entfernung kämpft, deswegen schießt er mit einem Blaster. Auf größere Entfernungen hätte R2 keine Chance gegen einen Blaster. Da reicht ein Roger-Roger-Droide. Im Nahkampf wären Blitze aber effektiv. Es kommt in TCW immer wieder vor, dass Jedi mit Blitzen außer Gefecht gesetzt werden, z.B. Ahsoka von der Königin in der Folge "Sklaven der Republik"
      OK die Info, dass die Blitze nur auf kurze Distanz funktionieren war mir neu. Woher weißt du das?
      Ich erinnere mich dass Windu auch noch in (Augenmaß) einigen hundert Meter Entfernung von Palpatine blitzt.
      Wenn aber die Energie von R2D2 dasselbe ist wie die Blitze von Palpatine wieso kann Vader dann nicht blitzen, weil man dafür organische Hände braucht?
      Sind bei R2D2 organische Hände verbaut und überlackiert?
      Wenn das rumgeblitze auf kurze Distanz so toll ist warum blitzt Grievous nie im Nahkampf die Jedi KO?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        OK die Info, dass die Blitze nur auf kurze Distanz funktionieren war mir neu. Woher weißt du das?
        Physikalisches Allgemeinwissen. Elektrische Entladungen suchen sich immer einen kurzen Weg.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich erinnere mich dass Windu auch noch in (Augenmaß) einigen hundert Meter Entfernung von Palpatine blitzt.
        An einige Hundert Meter lange Blitze kann ich mich nicht erinnern.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Wenn aber die Energie von R2D2 dasselbe ist wie die Blitze von Palpatine wieso kann Vader dann nicht blitzen, weil man dafür organische Hände braucht?
        Blitze entstehen, wenn die elektrische Feldstärke einen kritischen Wert überschreitet, und das ist besonders an spitzen Gegenständen der Fall, weswegen bestimmte Elektroden eine spitze Form haben und bei Sith die Blite aus den Fingerspitzen kommen.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Sind bei R2D2 organische Hände verbaut und überlackiert?
        Lebewesen, z.B. auch der Zitteraal, erzeugen Elektrizität, aber warum sollte ein Roboter deswegen organische Bestandteile brauchen. Die haben Steckdosen auch nicht.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Wenn das rumgeblitze auf kurze Distanz so toll ist warum blitzt Grievous nie im Nahkampf die Jedi KO?
        Genau, warum macht Grievous das nicht? Er muss die Blitze ja nicht durch die Macht erzeugen. Eine starke Batterie reicht auch. Vielleicht, weil die Blitze ihm auch selbst gefährlich werden könnten.

        Kommentar


          #34
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          An einige Hundert Meter lange Blitze kann ich mich nicht erinnern.
          Ich mich auch nicht.

          Windu blitzt aber während seines Sturzes noch weiter. Da würde ich aber eher auf noch im Körper befindliche Restenergie tippen. Auch über Lukes Körper zuckten teilweise noch Blitze, nachdem der Imperator das "Feuer" eingestellt hatte. Es dauert halt eine Weile, bis sich die ankommende Energie im Körper abgebaut hat oder an die Umgebung abgegeben wurde. Bei allen Star Wars-Logikproblemen ist das mit dem Nachglühen noch halbwegs plausibel.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #35
            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            Es dauert halt eine Weile, bis sich die ankommende Energie im Körper abgebaut hat oder an die Umgebung abgegeben wurde.
            Oh, ich hoffe doch nicht, dass sich die Energie im Körper abbaut - das wäre simlich übel für den armen Körper bei der Power. Denn die Machtblitze haben die Eigenschaft, die Lebensenergie abzusaugen (leider habe ich vergessen, wo ich das gelesen habe). Luke's Machtpotential muss wirklich groß sein, denn immerhin defomierten ihn die Sith-Blitze nicht.

            Die Machtblitze haben mit Elektrizität etwa so viel Ähnlichkeit wie ein Lichtschwert mit einem Laser.

            Kommentar


              #36
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Physikalisches Allgemeinwissen. Elektrische Entladungen suchen sich immer einen kurzen Weg.
              Gut ich wusste nicht, dass es sich bei den Machtblitzenn um elektrische Entladungen handelt woher ist nun diese Info? Und warum springen die Blitze dann nicht von einer Hand zu anderen bzw. zumindest zwischendrin mal auf den Fensterrahmen, der ja näher an Palpi ist als Windu.

              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              An einige Hundert Meter lange Blitze kann ich mich nicht erinnern.
              Ich mich auch nicht warum schreibst du das hier?
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Blitze entstehen, wenn die elektrische Feldstärke einen kritischen Wert überschreitet, und das ist besonders an spitzen Gegenständen der Fall, weswegen bestimmte Elektroden eine spitze Form haben und bei Sith die Blite aus den Fingerspitzen kommen.
              Ja schön und gut aber hier hat ja jemand Vader keine generieren könne.


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Lebewesen, z.B. auch der Zitteraal, erzeugen Elektrizität, aber warum sollte ein Roboter deswegen organische Bestandteile brauchen. Die haben Steckdosen auch nicht.
              Steckdosen können keine Machtblitze machen! Du hast behauptet Droiden könnten das!
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Genau, warum macht Grievous das nicht? Er muss die Blitze ja nicht durch die Macht erzeugen. Eine starke Batterie reicht auch. Vielleicht, weil die Blitze ihm auch selbst gefährlich werden könnten.
              Hast du EP3 gesehen?
              Da passiert folgendes Grievous wird getötet. Wenn er wie du behauptest als Droide Blitze absondern könnte wäre es ja besser er würde das tun als sich töten zu lassen. Aber anstatt Obi Wan aus einigen Metern mit seinen eigenen Blitzen zu töten, nimmt er einen Blitzemachstab, der oben und unten blitzt und will Kenobi damit töten, er hat offensichtlich keine Angst, dass ihm jetzt bald Blitze schaden würden
              Zum anderen nutzt Palpi die Blitze im Kampf gegen Windu obwohl es ihm schadet, die Bösen scheint das nicht zu stören.

              Kommentar


                #37
                Solange ich keine besseren Informationen habe, sehe ich zwischen elektrischen Blitzen und Machtblitzen keinen großen Unterschied.

                Force lightning - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                Force lightning was a purely offensive, energy-based attack that channeled Force energy down the user's limbs, hurling arcing bolts of electricity from the wielder's fingertips or palms
                Darth Bane's lightning, for example, would often electrocute his opponents to death on contact.
                Prolonged exposure to intense electrical fields (such as a sustained current of Force lightning) caused most humanoids to experience sudden and massive calcification of their skeletal system; the abrupt drop in blood minerals provoked muscular micro-seizures all over the victim's body.
                R2D2 kann Blitze erzeugen, Dooku kann das auch. Die Wege mögen verschieden sein, die Wirkung ist so ziemlich dieselbe.

                Kommentar

                Lädt...
                X