US-Regierung antwortet auf Petition zum Bau eines Todessterns ab 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Regierung antwortet auf Petition zum Bau eines Todessterns ab 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich find die Antwort klasse, nett das man sich ein wenig um Humor bemüht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von EricPoehlsen Beitrag anzeigen
      Wobei man jetzt erst einmal schauen muss, in wie weit Kohlenstoffnanoröhrchen nicht vielleicht ähnlich krebserregend sind wie Asbest.
      Krebserregend am Asbest ist ja bekanntermaßen die größe der Fasern, zu der dieser zerfällt. Die passen dann genau durch die Lungen und bleiben in den Lungenbläschen hängen. Asbest ist sehr faserig und zerfällt sicher sehr viel leichter als Nanotubes.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Link zu einer der aktuellen Studien ...
        Aletheia

        Kommentar


          #19

          Aus dem Link:
          In this work we investigated the toxicological effects of nude and chemically functionalised (-NH2, -OH and -COOH groups) multiwall carbon nanotubes...
          Und was hat das jetzt mit dem Todesstern zu tun?

          Du bist noch nicht lange im Forum dabei, daher der freundliche Hinweis:

          => Bitte nicht nur irgendwelche Links posten, sondern auch (etwa mit 2-3 Saetzen) beschreiben, was du damit ausdruecken willst.

          Das naechste Mal wird sowas geloescht.
          .

          Kommentar


            #20
            Why would we spend countless taxpayer dollars on a Death Star with a fundamental flaw that can be exploited by a one-man starship?

            So genial!

            Kommentar


              #21
              Was fuer eine Ueberraschung:
              USA: Neue Petitionsregeln schießen Todessterne ab | heise online

              Die US-Regierung hat die Zahl der Unterzeichnungen hochgesetzt, ab der Petitionen im Online-System "We the People“ eine Antwort von Mitarbeitern des Weißen Hauses erhalten. Bislang waren 25.000 Unterzeichnungen innerhalb von 30 Tagen dafür nötig – nun sind es 100.000.
              Naja, bei 314 Millionen Einwohner immer noch ok.
              Schliesslich gab es in den letzten 2 Monaten 73000 Petitionen...
              .

              Kommentar


                #22
                Genial, in der zuständigen U.S. Behörde saß wohl ein Star Wars Fan, der beim Antworten wahrscheinlich einen seiner schönsten Arbeitstage hatte.

                Aber im Ernst: Selbst wenn wir mal so etwas wie den Sinn, die dafür benötigten Recourcen und die Idee, wie wir das ganze Ding antreiben sollen, außer Acht lassen, frage ich mich wirklich, wo man eine entsprechend große Baustelle auf unserem Planeten findet ("Entschuldigen Sie, nein, wir müssen wirklich den kompletten Schwarzwald roden )

                Kommentar


                  #23
                  Leute, Hand aufs Herz: Wer von euch hat denn die folgende Petition gestartet?

                  Wir wünschen uns eine nationale Raumstation - Projektname "Todesstern" (nachfolgend als "Todesstern" betitelt), die allein in ihrer Entstehungsgeschichte 1.000e neuer Arbeitsplätze bieten, sicher erhalten und ganz neue schaffen wird! Allein in der Materialforschung und im Handwerk werden aufgrund verschiedenster Anforderungen an Baustoffe und Verarbeitung neue Möglichkeiten geboten Menschen aus verschiedenen Berufs- und Gesellschaftsschichten zu vereinen und vor langfristige Herausforderungen zu
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Leute, Hand aufs Herz: Wer von euch hat denn die folgende Petition gestartet?

                    https://www.openpetition.de/petition...er-deutschland


                    Aber immerhin schon 24670 Unterstuetzer. Aber ich schliesse mich einem der 'Contra'-Argumente auf dieser Seite an:
                    CONTRA: Wenn unsere Hauptstadt nichtmal einen einfachen Flughafen bauen kann - wie wollen wir dann bitte nochmal einen verdammten Todesstern bauen
                    .

                    Kommentar


                      #25
                      Hey, am Todesstern wären dann auch Bayern und Baden-Württemberg beteiligt. die kriegen das schon hin

                      Aber unterstützden tu ich die Petition trotzdem nicht
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Wieder einmal etwas schönes zu Schmunzeln.

                        Das Bayern und BW sich daran beteiligen würden, wäre ein großer Vorteil. Ich freue mich dann schon auf die Erklärung von Stoiber wie schnell man von München zum "Todesstern" kommen kann ohne beamen und umsteigen bitte.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          #27
                          Aha,

                          ein Land wo es bereits zu einer nationalen Empörungswelle kommt, wenn es darum geht bewaffnete Kampfdrohnen anzuschaffen, soll jetzt einen Raumstation bauen die innerhalb weniger Sekunden einen ganzen Planeten vernichten kann. Ja nee is klar. Ich denke da braucht man jetzt nicht über die Kosten oder die technische Durchführbarkeit diskutieren. Das "Projekt" wird wohl bereits im Vorfeld von pazifistischen Baumumarmern und linken Gutmenschen gestoppt.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X