Lichtschwert Umfrage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtschwert Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay...
    Gut, dann höchstens noch als Küchenhilfe. Wobei man beim öffnen von Konservendosen schon sehr vorsichtig sein muss.
    Naja, vielleicht kann man ja noch die Klingenbreite einstellen.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Hi,

      ich für meinen Teil hätte an anderen Dingen Interesse... Einen Raumer und/oder Droiden zum Beispiel... Da würd ich auch mehr Geld reinstecken als in ein Laserschwert... Ich glaub das würd ich höchstens dann nehmen wenn ich es geschenkt bekomme, wenn überhaupt...

      Gruß,
      Amarik

      Kommentar


        #18
        Was wirklich noch wichtig zu klären wäre...wodurch das Lichtschwert seine Engerie bezieht und wie teuer diese "Engergiezellen" wären.

        2.000Euro würde ich locker für ein Lichtschwert zahlen aber wenn mich jede Atomzelle dann 500.000Euro kosten würde könnte ich es mir wohl nicht leisten
        Manche führen ! Manche folgen !

        Kommentar


          #19
          Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

          angenommen es würden morgen echte Lichtschwerter zu kaufen geben (jey!), die dem Starwars-Vorbild in Funktionalität in wenig bis nichts nachstehen würden; was wäret ihr bereit zu Zahlen? (lassen wir an dieser Stelle die Diskussion über Gefährlichkeit, Zulassungs- und Beschaffungsproblematiken mal beiseite)
          Würdet ihr überhaupt ein Kauf in betracht ziehen? Würdet ihr die klassischen Designs bevorzugen
          Was wäre euch wichtig?!

          Gruß

          Omega1
          Da die Dinger ja wie ein Schneidbrenner wirken, würde ich Preise im Bereich von Spezialwerkzeugen und Waffen erwarten. Also 1.000 - 10.000 Euro.

          Zumindest virtuell selbst bauen kann man sie sich schon:

          Rendering a Light Saber | Blender Cookie

          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            #20
            Es ist doch nur logisch das, je größer das Verlangen, desto mehr Geld gibt man aus. Also wenn ich "unbedingt" ein Laserschwert haben wollen würde, dann würde ich auch (wenn ich es könnte) eine Million hinblättern.

            Aber um überhaupt auf die Idee zu kommen sowas haben zu wollen muss man ja erstmal wissen wozu man es gebrauchen kann. Wenn man ein paar hunderttausend für einen Ferrari hinblättert dann möchte man auf der Strasse auch damit angeben bzw. ihn herrumzeigen. Es ist also ein Statussymbol. Was soll man mit einem Lichtschwert? Es genauso rumzeigen bzw. damit angeben?

            Ich schliesse mich Cavit und Tibo an. Ich würde HÖCHSTENS 100€ für so ein Ding ausgeben (aber vorher würde ich bei Ebay nachschauen ob es so ein Teil gebraucht billiger gibt).
            Schon allein weil ich mit so einem Ding nicht umgehen könnte und anstatt mich nur zu schneiden, wie bei einem "normalen" Schwert, mir gleich mal den halben Arm oder das Bein absäbeln würde.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #21
              Verwandelt sich dieser Thread jetzt zu einem Diskurs über die Entstehung von Nachfrage und preisbildenden Faktoren bei Lichtschwertern?
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                Verwandelt sich dieser Thread jetzt zu einem Diskurs über die Entstehung von Nachfrage und preisbildenden Faktoren bei Lichtschwertern?
                Muss er zwangsläufig, weil die Fragestellung war ja:

                Zitat von Omega1 Beitrag anzeigen
                angenommen es würden morgen echte Lichtschwerter zu kaufen geben [...] was wäret ihr bereit zu Zahlen? [...]
                Würdet ihr überhaupt ein Kauf in betracht ziehen?
                Um etwas haben zu wollen muss zuerst eine Nützlichkeit bzw. Notwendigkeit da sein, das ergibt dann die Nachfrage. Danach geht es dann um Angebot und Nachfrage.
                Da ich in einem Laserschwert keinen Nutzen sehe, wie einige andere hier ja auch, würde ich eben nur wenig dafür zahlen.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                  Verwandelt sich dieser Thread jetzt zu einem Diskurs über die Entstehung von Nachfrage und preisbildenden Faktoren bei Lichtschwertern?
                  Nein, das ist keine Wandlung. Das war vor Vornherein das Thema.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Nein, das ist keine Wandlung. Das war vor Vornherein das Thema.
                    Ich hätte mir aber gewünscht, dass alle kommentarlos Geldbeträge posten.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                      Ich hätte mir aber gewünscht, dass alle kommentarlos Geldbeträge posten.
                      Hat Tibo ja gemacht, er war bereit 35€ für ein Laserschwert zu zahlen, aber dann gings eben los

                      Aber genausogut könne man auch fragen ob jemand 299€ für das Schwert aus "Conan der Barbar" ausgeben möchte.

                      Conan the Barbarian Atlantean Schwert Kampf Schwert Scharf - Silvio Overlach GmbH

                      Auch für das würde ich höchstens 100€ hinlegen und eben keine 300.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #26
                        100 - 150 Euro würde ich schon für ein echtes Lichtschwert ausgeben. Es muss ja auch was nützen und gute Qualität haben und natürlich schick und elegant aussehen.
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          #27
                          @Omega1
                          Vielleicht solltest du diese Frage Leuten stellen die ihr Leben nicht überwiegend vor dem Bildschirm verbringen und daher keinen Bedarf für die größte Erfindung aller Zeiten haben.
                          Wie du bereits sagtest: Bäume fällen. Ich besitze eine sehr gute Kettensäge, aber dennoch: sie ist laut, braucht Sprit, ist schwer, wird stumpf. Ein Lichtschwert würde die Arbeit tatsächlich zum Kinderspiel machen.
                          Ich würde so ein Teil immer im Auto haben. Es kann leuchten und schneiden. Jede Feuerwehr sollte sowas haben.
                          Ich würde auch den Aspekt der Selbstverteidigung nicht außer Acht lassen. Denn es ist eben kein besseres Messer.
                          Dann kommt natürlich noch hinzu etwas zu haben, was extrem besonders ist. Mir wäre ein Lichtschwert daher wesentlich mehr Wert als das x-te Iphone, was nochmal ein paar hundert Euro mehr kostet und genau so wenig oder viel kann wie das vorherige bzw. die Konkurrenz.

                          Was den Preis angeht, nun ja: Ich könnte mir durch aus vorstellen einen Betrag in Höhe eines gebrauchten Autos locker zu machen, sagen wir mal so um die 10.000€. Das Lichtschwert wär ein Gegenstand den es nicht unbedingt braucht, den man aber unbedingt haben sollte.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            @Omega1
                            Vielleicht solltest du diese Frage Leuten stellen die ihr Leben nicht überwiegend vor dem Bildschirm verbringen und daher keinen Bedarf für die größte Erfindung aller Zeiten haben.
                            Wie du bereits sagtest: Bäume fällen. Ich besitze eine sehr gute Kettensäge, aber dennoch: sie ist laut, braucht Sprit, ist schwer, wird stumpf. Ein Lichtschwert würde die Arbeit tatsächlich zum Kinderspiel machen.
                            Ich würde so ein Teil immer im Auto haben. Es kann leuchten und schneiden. Jede Feuerwehr sollte sowas haben.
                            Ich würde auch den Aspekt der Selbstverteidigung nicht außer Acht lassen. Denn es ist eben kein besseres Messer.
                            Dann kommt natürlich noch hinzu etwas zu haben, was extrem besonders ist. Mir wäre ein Lichtschwert daher wesentlich mehr Wert als das x-te Iphone, was nochmal ein paar hundert Euro mehr kostet und genau so wenig oder viel kann wie das vorherige bzw. die Konkurrenz.

                            Was den Preis angeht, nun ja: Ich könnte mir durch aus vorstellen einen Betrag in Höhe eines gebrauchten Autos locker zu machen, sagen wir mal so um die 10.000€. Das Lichtschwert wär ein Gegenstand den es nicht unbedingt braucht, den man aber unbedingt haben sollte.
                            Der Faltor spielt bei Massenproduktion innerhalb kürzester Zeit keine Rolle mehr. Selbst wenn die ersten zwischen 5.000€ und 10.000€ auf dem Markt wären, setzt sich kurz darauf die normale Marktwirtschaft mit dem Hang zum verramschen in Bewegung: Es gibt Leute, die es auch wollen, aber nicht den Preis zahlen wollen? Dann machen wir es billiger nach!
                            Geschätzte spätestens 4 Jahre nach Markeintritt sollten dann alle, die hier im 100€ Bereich unterwegs sind, auch bedient werden können. Noch mal ein Jahr später bekommt Tibo dann seins für 37,50€ im Aldi
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, da ein Lichtschwert zur Zeit extrem unrealistisch ist, habe ich jetzt mal eine Massenfertigung ausgeschlossen.
                              Sprich eine Fee kommt um die Ecke und will mir eins verkaufen: Wie viel würde ich ausgeben wollen.
                              Wobei das auch Unsinn ist, ist würde jeden Cent dafür ausgeben, denn es gäbe garantiert Leute die Millionen dafür zahlen würden.

                              Kommentar


                                #30
                                So wie die Lichtschwerter gezeigt werden, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie legal für den Privatmensch erwerben sind. Ich bin soggar der Meinung, dass sie analog zu den Springmessern verboten werden würden. Also ich sehe in ihnen sehr gefährliche Waffen und bäuchte sie daher nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X