Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beim Kevin Feige Film soll nun die Regisseurin von Nomadland und Eternals Regie führen. Nachdem ich beide Filme nicht so pralle finde, IMO keine besonders gute Nachricht. Was ist mit Taila Waitiki? Sollte doch auch mal nen Star Wars Film machen und hat auch schon mit Feige zusammengearbeitet.

    Kommentar


      Mal wieder wurden neue SW Filme angekündigt:

      Ein Film von James Mangold über den ersten Jedi (kann genial werden, aber auch viel kaputt machen)
      Ein Filoniverse Crossover Film von Dave Filoni (darauf bin ich am gespanntesten)
      Ein ST Sequel mit Rey (brauch ich nicht)

      Mal schauen, was letztlich wirklich alles kommt.

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Mal wieder wurden neue SW Filme angekündigt:

        Ein Film von James Mangold über den ersten Jedi (kann genial werden, aber auch viel kaputt machen)
        Ein Filoniverse Crossover Film von Dave Filoni (darauf bin ich am gespanntesten)
        Ein ST Sequel mit Rey (brauch ich nicht)

        Mal schauen, was letztlich wirklich alles kommt.
        Projekt 1 - keine AHnung, noch zu unspezifisch. kann was werden, hoffentlich keine massiven Retcons. ABer ich denke mal nicht, dass man sich an die Origin Geschichte der Jedi aus dem Legends Universum halten wird.

        Der Filoni-Film soll ja alle seine Serien (v.a. Mandalorian und Ahsoka) zu einem Abschluss bringen. Nun mal sehen, Mando war anfangs grandios, zerfasert aber gerade etwas in der dritten Staffel. Aber wenn Ahsoka so gut wird, wie der Trailer hoffen lässt, könnte das der Film sein, auf den ich am gehyptesten bin.

        Einen Rey Palpatine Film. brauche ich auch nicht. Allerdings ist es wohl die logischste Wahl, wenn man die Handlung endlich mal wieder vorantreiben will und keinen Zeitsprung von rund 100 Jahren einbauen will. Und mal so gesagt. Es ist jetzt klar, dass Disney die Sequels nicht unter den Teppich kehren wird, Dafür arbeiten alle passenden Shows zu konsequent auf den Snoke & Plapatine Klon hin.

        Und persönlich will ich jetzt auch keine Serie / keinen Film über Lukes Jedi Akademie sehen, wohl wissend, dass wahrscheinlich fast alle neuen Jedi am Ende draufgehend (oder sich den Knights of Ren anschließen) werden.

        Da ist die leider logischste Wahl, Rey die Handlung zu geben, die eigentlich Luke zugestanden hätte - und sie den nächsten Versuch des Aufbaus eines neuen Jedi Ordens unternehmen zu lassen. Und auch hier bin ich soweit unvoreingenommen, dass das Projekt mit einer guten Planung auch gut werden könnte. Wenn man jetzt aber schon hört, dass eine bekennene Aktivistin die Regie führen soll, dann befürchte ich leider nichts gutes...

        Kommentar


          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

          Einen Rey Palpatine Film. brauche ich auch nicht. Allerdings ist es wohl die logischste Wahl, wenn man die Handlung endlich mal wieder vorantreiben will und keinen Zeitsprung von rund 100 Jahren einbauen will. Und mal so gesagt. Es ist jetzt klar, dass Disney die Sequels nicht unter den Teppich kehren wird, Dafür arbeiten alle passenden Shows zu konsequent auf den Snoke & Plapatine Klon hin.
          Da ist die leider logischste Wahl, Rey die Handlung zu geben, die eigentlich Luke zugestanden hätte - und sie den nächsten Versuch des Aufbaus eines neuen Jedi Ordens unternehmen zu lassen. Und auch hier bin ich soweit unvoreingenommen, dass das Projekt mit einer guten Planung auch gut werden könnte. Wenn man jetzt aber schon hört, dass eine bekennene Aktivistin die Regie führen soll, dann befürchte ich leider nichts gutes...
          Nun, der für mich, nur aus Gründen der Hautfarbe, nicht aber des Talents wegen gecastete John Boyega soll auch wieder mitmachen. Somit erwarte ich erstmal keine Kinoknaller ...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Mal wieder wurden neue SW Filme angekündigt:

            Ein Film von James Mangold über den ersten Jedi (kann genial werden, aber auch viel kaputt machen) ==> oh ja, man kann nur hoffen ist übertreiben es nicht und nehmen der Macht das letzte bischen Mysterium. AKtuelle steht da wirklich kurz davor mit 0815 Klonen mit Machtfähigkeiten.
            Ein Filoniverse Crossover Film von Dave Filoni (darauf bin ich am gespanntesten) ==> das könnte schön was werden, aber eventuell zu viele Charaktere und zu hohe Erwartungen. Mal sehen was die Serien noch so treiben
            Ein ST Sequel mit Rey (brauch ich nicht) ==> eigentlich das, was ich grundsätzlich immer forder: macht doch einfach mal weiter, anstatt altes neu zu erzählen oder Lücken zu füllen, wo jeder weiß es es hinführt. Und Rey mag ich eigentlich auch. Bei dem Film sollte man auch wenig kaputt machen können, es gibt keine alten Charaktere, die man ruinieren könnten, sondern einfach nur Rey. Und sie sollte auch keinen neuen Jedi Orden aufbauen, mit was denn auch bitte? Sie hat nichts gelernt, kaum trainiert, weiß überhaupt nicht was es heißt es Jedi zu sein. Selbst Luke war mit seiner Highspeed Ausbildung kaum als Meister geeignet.
            Antworten oben im Zitat.

            Kommentar


              Eine Zusammenfassung von Daisy Ridley-Star Wars-Film „New Jedi Order“ wurde enthüllt:

              „Die Fortsetzung befasst sich mit Reys mutigem Versuch, den Jedi-Orden wieder herzustellen, wo sie die Rolle der Mentorin zweier vielversprechender junger Schüler übernimmt – eines Mädchens und eines Jungen. Im Verlauf der Ausbildung wird deutlich, dass das Mädchen über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die dazu bestimmt sind, sich zu einer zukünftigen Anführerin zu entwickeln. ”

              Quelle: https://www.productionweekly.com/pr...-thursday-june-22-2023-111-listings-26-pages/

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                ... eines Mädchens und eines Jungen. Im Verlauf der Ausbildung wird deutlich, dass das Mädchen über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die dazu bestimmt sind, sich zu einer zukünftigen Anführerin zu entwickeln. ”
                Gähn...

                Klingt leider sehr nach aktueller Hollywood Standardware. Die letzte Heilsbringerin trainiert also die nächste Heilsbringerin. Toll... *mit den Augen roll*
                Weckt mich, wenn es für Star Wars was wirklich neues gibt.

                Kommentar


                  Statt einer Serie bekommt Lando nun einen eigenen Film: https://www.kino.de/unternehmen/star...enes-spin-off/

                  Wird vermutlich ähnlich "erfolgreich" wie das Solo Spin Off und zeigt mal wieder die Planlosigkeit die letzten Jahre.

                  Kommentar


                    Erstmal muss der Streik enden. Danach sehen wir weiter.

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Statt einer Serie bekommt Lando nun einen eigenen Film: https://www.kino.de/unternehmen/star...enes-spin-off/

                      Wird vermutlich ähnlich "erfolgreich" wie das Solo Spin Off und zeigt mal wieder die Planlosigkeit die letzten Jahre.
                      Puh, die Lando Serie war ja schon arg bemühlt und jetzt noch ein Film über ihn.

                      Wie schon oft genug gesagt: Disney muss sich endlich mal von der Zeit rund um die OT lösen. Auch eine Lando Serie bzw. jetzt eben ein Film würde ja zu Zeiten des Imperiums spielen. Und mal ehrlich, was würden wir groß neues erfahren? Wahrscheinlich endet Lando am Ende als Administator von Bespin nachdem es ein wenig shady Action gab, evtl. die in VI erwähnte Schlacht von Tanab. Habe ich so gar keine Lust drauf...

                      Dann würde ich schon seher sehen wollen, wie man die Zeit nach Episode 9 fortschreiben will. Denn mal ehrlich: So gut Ahsoka auch ist, im Hintergrund wird doch alles so geschrieben, dass es am Ende zu den unsäglichen Sequels passt, leider. Damit ist es auch egal, ob Thrawn jetzt gewinnt oder nicht, am Ende muss er verschwinden, damit die 1st Order auf der Bildfläche auftauchen kann...

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                        Wie schon oft genug gesagt: Disney muss sich endlich mal von der Zeit rund um die OT lösen. Auch eine Lando Serie bzw. jetzt eben ein Film würde ja zu Zeiten des Imperiums spielen. Und mal ehrlich, was würden wir groß neues erfahren?
                        Warum nicht mal eine Serie aus Sicht der Bösen? Wie wurden denn aus der Republik das Imperium? Order 66 ausführen und das wars, mehr hat man Onscreen kaum gesehen.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Warum nicht mal eine Serie aus Sicht der Bösen? Wie wurden denn aus der Republik das Imperium? Order 66 ausführen und das wars, mehr hat man Onscreen kaum gesehen.
                          Nun ja, die Übergangszeit von der Republik zum Imperium wird ja aktuell am Rande in Bad Batch abgehandelt. Wobei es schon das ist, was man so erwarten konnte.
                          • Das neue Imperium führt ein allgemeines Passystem ein, dass es wohl in der Republik nicht gab.
                          • Außerdem wird eine Währungsreform durchgeführt, wobei auf einem Schlag der Großteil der Kriegsschulden der Republik geschluckt werden, bzw. man auf Seiten des Imperium bisweilen auch argumentiert wird, dass man ja gar nicht der Rechtsnachfolger der Republik sei.
                          • Die besetzten Separatisten-.Systeme bleiben einfach weiter besetzt, jetzt unter imperialer Regie.
                          • Die Helfer im Hintergrund, die nicht schon vorher ausgeschaltet wurden, werden es jetzt - v.a. Kamino.
                          • Schließlich werden auf Tarkins Initiative hin die Klone abgeschafft und durch die Sturmtruppen als Rekruten-Armee ersetzt.
                          • Es folg schließlich eine runde Dekade an relativer Stabilität, bis dann in Andor das Imperium immer oppressiver wird und dadurch am Ende den galaktischen Bürgerkrieg überhaupt erst auslöst...

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Warum nicht mal eine Serie aus Sicht der Bösen? Wie wurden denn aus der Republik das Imperium? Order 66 ausführen und das wars, mehr hat man Onscreen kaum gesehen.
                            Vor allem gibt es auch mehr als genug gute Vorlagen die man einfach nehmen und verfilmen könnte und die auch von der Thematik einfach erwachsener wären. So könnte man die Bane Trilogie nehmen wo man dann auch mal die Ausbildung von Sith sowie auch mehrere nebeneinander sieht sowie den beginn von der Regel der Zwei. Darauf aufbauend könnte man dann auch einfach sehr viel Old Republic zeug nehmen mit Malgus etc. Und falls man nicht zuweit weg sein möchte von den Beiden Triologien könnte man auch das Darth Plagueis Buch von James Luceno nehmen was da die Hintegründe auch nochmal sehr gut beleuchtet und direkt in den ersten Film übergeht.

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                              Nun ja, die Übergangszeit von der Republik zum Imperium wird ja aktuell am Rande in Bad Batch abgehandelt. Wobei es schon das ist, was man so erwarten konnte.
                              Bitter für mich, die Serie konnte ich nicht ertragen, habe nach wenigen Folgen aufgegeben.

                              Kommentar


                                Nur der Vollständigkeit halber:

                                Die Arbeiten am Rey Palpatine Spin-Off Film wurden jetzt konkretisiert.

                                Für eher negatives Aufsehen im Fandom sorgte dabei die Vorstellung der Regisseurin, der aus Pakistan stemmenden Dokumentarfilmerin Sharmeen Obaid.Chinoy. Diese wurde vor allem damit vorgestellt, die erste Frau zu sein, die bei einen Star Wars Film Regie führt. Das mit dem Film ist wichtig, denn bei den jüngsten Serien hatten schon einige Frauen die Regie geführt.

                                Auch sonst hat die Regisseurin leider wenig vorzuweisen, was sie für die Regie in einem Star Wars Film qualifizieren würde.
                                Man darf gespannt sein, wie es weitergeht, aber bis wir hier was konkretes sehen werden wird noch viel Zeit vergehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X