Logikfehler in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenn man bedenkt, dass der Imperator gerade sein Lieblingsspielzeug verloren hat, wird er wohl die nächsten paar Monate weniger auf Sith Reliquien geachtet haben
    Abgesehen davon glaub ich waren die Massai Tempel nicht direkt Sith Tempel, da gabs glaub ich eigene auf Yavin 4, die für die Rebellion zu klein waren

    Kommentar


      Nunja, Yavin 4 war ja der Mond, wo die Rebellen sich versteckt hielten, und Tarkin wollte ja den kompletten Mond weglasern lassen. Aber eben, wenn interessieren schon alte primitive Tempel, die von Möchtegern-Sith errichtet wurden, die aus den Reihen der Jedis stammen? Vader und Palpatine ganz sicherlich nicht.

      Kommentar


        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Aber eben, wenn interessieren schon alte primitive Tempel, die von Möchtegern-Sith errichtet wurden, die aus den Reihen der Jedis stammen? Vader und Palpatine ganz sicherlich nicht.
        Vader stamm auch von den Jedis

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Nunja, Yavin 4 war ja der Mond, wo die Rebellen sich versteckt hielten, und Tarkin wollte ja den kompletten Mond weglasern lassen. Aber eben, wenn interessieren schon alte primitive Tempel, die von Möchtegern-Sith errichtet wurden, die aus den Reihen der Jedis stammen? Vader und Palpatine ganz sicherlich nicht.
          Stammen nicht im Grunde alle Lords of Sith von den Reihen der Jedi her? ^^
          So wurde der Orden doch überhaupt gegründet
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Nah, da gibt es widersprüchlichste Angaben nur schon in den Uralt-Comics aus den Zeiten der alten Republik. Da waren die Sith entweder ein Kult von Machtbenutzern, die eine Rasse namens die Sith untertan machten und dann es sich gut gehen liessen und später deren Namen angenommen haben, und da gibt es so andere Geschichten, wo hauptsächlich immer irgendwelche dunkle Jedis das Gefühl haben, sie nennen sich jetzt Sith.

            Aber schlussendlich ist beides wurscht. Die uralten Tempel-Anlagen sind auf alle Fälle unwichtig für Palpatine und Vader .

            Kommentar


              Also jetzt, wo alle Teile draußen sind und auch hier im Forum eigentlich alles richtig beantwortet ist, denke ich mal, dass es keine Fragen mehr dazu gibt.

              Kommentar


                Hmm, ich find eg auch, dass es jetzt ,wo alle Filme draußen sind, für die meisten Probleme und Logikfehler ne gute-ausreichende Erklärung gibt. Es gibt natürlich schon noch sehr miese Fehler (z.B. Ton im Weltraum aber das ist ja bei fast allen SciFi-filmen so.) und noch einige andere.
                Was mich aber wundert/stört ist, dass die Ewoks (oder zumindest Wicket) in den Ewok-filmen, die ja zur offizielen Story mit dazu zählen, anscheinend Cindels Sprache (also theoretisch Basic) fließend lernt , in Episode 6 aber kein Wort mehr davon spricht.
                Die einzige logische Erklärung wäre, dass Cindel kein Basic sondern eine andere Sprache spricht aber wieso hat Wicket dann nicht mit C3PO in dieser (anderen) Sprache gesprochen? Außerdem spricht sie ja auch Englisch (Basic) aber das is ja klar bei nem englischen Film.

                Kommentar


                  Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                  Hmm, ich find eg auch, dass es jetzt ,wo alle Filme draußen sind, für die meisten Probleme und Logikfehler ne gute-ausreichende Erklärung gibt. Es gibt natürlich schon noch sehr miese Fehler (z.B. Ton im Weltraum aber das ist ja bei fast allen SciFi-filmen so.) und noch einige andere.
                  Was mich aber wundert/stört ist, dass die Ewoks (oder zumindest Wicket) in den Ewok-filmen, die ja zur offizielen Story mit dazu zählen, anscheinend Cindels Sprache (also theoretisch Basic) fließend lernt , in Episode 6 aber kein Wort mehr davon spricht.
                  Die einzige logische Erklärung wäre, dass Cindel kein Basic sondern eine andere Sprache spricht aber wieso hat Wicket dann nicht mit C3PO in dieser (anderen) Sprache gesprochen? Außerdem spricht sie ja auch Englisch (Basic) aber das is ja klar bei nem englischen Film.

                  naja, vielleicht sind die ja so strohdoof dass sie die Sprache wieder vergessen haben. Oder, es ist garnicht Wicket mit dem 3PO spricht sondern ein ähnlichaussehender Ewok
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    Hab ich auch gedacht, aber laut Fact File und Datenbank sinds schon die gleichen. Da is die Theorie noch am besten, dass Ewoks strohdoof sind.

                    Kommentar


                      LoL, sind ja auch irgendwie jahrtausende lang in der Bronze-Zeit stecken geblieben.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X