Lieblingsraumschiffe in SW - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsraumschiffe in SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was das Duell MonCal gegen SZ angeht, denke ich auch, dass es der MonCal Kreuzer gegen einen imperialen SZ sehr schwer haben wird.
    Die SZ der Victory Klasse sind allerdings schon eher ein Gegner für die MonCal Kreuzer, und wenn ich die Daten aus den einschlägigen Games richtig im Kopf habe, ist der Kreuzer einem Victory-SZ sogar merklich überlegen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      ich find den X-wing am besten

      Kommentar


        @Guyver:Bist du "TRansformers" Fan?
        Nun Skymarshall das nun nicht aber ich finde das eine Geile Idee einem Flugdroiden die Möglichkeit zu geben zu laufen, dann wie auch schön zu sehen war Raketen abzufeuern und Laser.

        Der Schwenk des Kopfes von Vultures Droiden hat mich stark an eine Szene aus Robocop 2 erinnert. Und zwar da wo Cain die Verbrecher im Lagerhaus nierdergemetzelt hat und danach geschaut hat ob er sein eigentliches Ziel erledigt hatte. Und zwar den schwarzen Bürgermeister.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Naja die Victorys sind auch schon einiges älter als die Imperial Klasse und die MonCal Kreuzer, also kann das durchaus sein
          Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

          Kommentar


            Aber die großen Mon Calamari Cruiser haben mehr Volumen. Bis auf den Super ISD. Schwer zu sagen aber ich glaube eine großer Cruiser hat gegen einen ISD eine Chance.

            Zitat von Guyver
            Nun Skymarshall das nun nicht aber ich finde das eine Geile Idee einem Flugdroiden die Möglichkeit zu geben zu laufen, dann wie auch schön zu sehen war Raketen abzufeuern und Laser.
            Fand ich auch cool-witzig!

            Aber eben nichts neues.

            Der Schwenk des Kopfes von Vultures Droiden hat mich stark an eine Szene aus Robocop 2 erinnert. Und zwar da wo Cain die Verbrecher im Lagerhaus nierdergemetzelt hat und danach geschaut hat ob er sein eigentliches Ziel erledigt hatte. Und zwar den schwarzen Bürgermeister.
            So genau kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

            Komischer Weise an die Szene aus Robocop schon...


            Zitat von MFB
            Ich sehe es gleich wie K´Ehleyr: Die kleinen Fehler geben dem Schiff Charakter.
            Finde ich ja auch. Hatte nur versucht deine Frage zu beantworten.

            Kommentar


              Ich hab mal nachgeschaut, die MonCal Kreuzer sind größer als ich sie eingeschätzt hatte, ich dachte die wären ca 600-700 Meter lang, sind aber mit 1200 nur 400 kürzer als ein Schiff der Imperial Klasse. Aber bei einem Duell glaub ich dennoch dass der MonCal den kürzeren zieht.
              Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

              Kommentar


                Wenn wir alleine von den statistischen Werten ausgehen, hat der Calamari keine Chance. Er wird zwar den Sternenzerstörer schwer beschädigen, aber er wird dabei zerstört werden.

                Wenn wir jedoch Erfahrung der Besatzungen und die Raumjäger miteinbeziehen, so sieht es schon anderst aus. Die Raumjäger der Rebellenallianz haben wesentlich effektivere Waffen gegen Sternenschiffe. Da ein Calamari immer seine Raumjäger dabei hat, ist es ein ziemlich ausgeglichener Kampf.

                Kommentar


                  Und ein ISD hat keine Jäger?
                  Ich weiß zwar nicht die genauen Zahlen, aber ich wage mal zu behaupten ein ISD hat alleine mehr Tie Fighter als ein MonCal überhaupt an Jägern hat, inklusive X, Y, A, und B-Wings.
                  Dazu kommen noch Tie Interceptors und Bomber, und die sind auch ordentlich effektiv gegen Kriegsschiffe.
                  Und ein X-Wing gegen einen Tie ist auch ein recht ausgeglichenes Duell.
                  Also Jägertechnisch würde ich sagen dass ein ISD überlegen ist.
                  Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                  Kommentar


                    Hier mal die Daten gegenübergestellt:

                    Sternenzerstörer:

                    Name: Sternzerstörer Imperiums-Klasse (ISD)
                    Besatzung: 36.000 Mann inkl. 10000 Sturmtruppen und 50 Mann Brückenpersonal
                    Länge: 1600 Meter
                    Bewaffnung: 24 Turbolaserbatterien, 8 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahlen, ca. 120 weitere Laser zur Jägerbekämpfung
                    Antrieb: Klasse 1 Hyperantrieb, 3 Haupttriebwerke und 4 Lenktriebwerke
                    Jäger: 6 Geschwader (72 Jäger) das sind: 4 Geschw. TIE Jäger (48), 1 Geschw. TIE Abfangjäger (12), 1 Geschw. TIE Bomber (12)
                    Truppen: Standardausrüstung: 10000 Sturmtruppen, 8 AT-AT Läufer, 16 AT-ST Läufer, 2 Fertigbaugarnisonen, 10-20 Landeboote der Epsilon-Klasse, 5-10 Fähren der Lambda- Klasse
                    Angehörigkeit: Imperiale Flotte



                    Mon Calamari MC 90:

                    Produktion: Mon Calamari
                    Kampfbestimmung: Schwerer Kreuzer / Zerstörer
                    Länge: 1255 m
                    Besatzung: 6365 (davon sind 605 Kanoniere)
                    Truppen: 1700 Soldaten
                    Sublichgeschwindigkeit: 7
                    Bewaffnung: 75 Turbolaserbatterien, 30 Ionenkanonen, 6 Torpedowerfer, 8 Traktorstrahler
                    Jägergeschwader: 6


                    Informationen von Star Wars Union

                    Der Mon Calamari hat anscheinend mehr Feuerkraft!

                    Was mich wundert sind die großen Besatzungsunterschiede. Außerdem wurden mal wieder Staffeln und Geschwader durcheinandergebracht.


                    Zur Info: Von den Mon Calamari gibt es es wohl 5 Versionen. Der größte ist der MC 104.

                    Dies ist das größte je von der Allianz gebaute Schiff und die Antwort auf die imperialen Supersternzerstörer. Es ist genauso stark bewaffnet und sogar etwas schneller als ein SSZ. Um dies zu erreichen, musste aber eine leichtere Panzerung eingebaut werden. Außerdem beherbergt das Schiff zwölf Jägergeschwader.

                    Aufgrund der enormen Kosten und Ressourcen, die der Bau eines solchen Schiffes veschlingt, wurde nur eines gebaut. Auch die Neue Republik ließ keine neuen mehr produzieren, da sie lieber auf viele kleine und schnelle Schiffe setzte als die Kosten für solche Riesen zu tragen.

                    Kommentar


                      @ Sky
                      Interessante Daten
                      Allerdings hat man dies scheinbar in den einschlägigen PC-Games nicht unbedingt so umgesetzt, da dort im Kampfeinsatz die ISDs eindeutig stärker waren als die MonCals ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Ja, und ein X-Wing hat da keine Probleme alleine eine Staffel Ties gleichzeitig abzufertigen
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          Zitat von Nicolas Hazen
                          @ Sky
                          Interessante Daten
                          Allerdings hat man dies scheinbar in den einschlägigen PC-Games nicht unbedingt so umgesetzt, da dort im Kampfeinsatz die ISDs eindeutig stärker waren als die MonCals ...
                          Naja, vielleicht ist es bei kommenden Spielen genauer mit der Gewichtung.

                          So kann man sich ja bis dahin selber ausmalen was passieren könnte wenn diese beiden Schiffe aufeinandertreffen!

                          Kommentar


                            Was für kommende Spiele? Mir ist nichts von einer neuen Star Wars Spacesimulation bekannt, bin ich schlecht informiert? Mit Simulationen kann man heutzutage ja (leider) kein Geld mehr verdienen, ergo gibts keine neuen. Lieber den 2953sten Moorhuhn Klon...
                            Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                            Kommentar


                              Also ich spiele noch immer gerne Xwing - Alliance
                              Es müsste mal ein Star Wars Online Rollenspiel rauskommen wo man sowohl zu Faß als auch im Weltraum kämpfen darf.

                              Angeblich soll man bei Star Wars Battlefront 2 auch fliegen dürfen. Ansonsten weis ich auch nichts über neue Sachen.

                              Ich finde den A-Wing am Besten. Er sieht cool aus und ist schnell. Schade das die Episode 1-3 Schiffe nicht so bekannt sind wie die X,Y,A,B und Ties. (oder nur mir nicht?) Lag vielleicht auch an den damaligen Spielen.

                              Kommentar


                                die tie fighter. die haben was für sich. etwas ähnliches ist in keinem anderen scifi film zu finden.

                                ist zwar kein raumschiff, aber als fahrzeug bevorzuge ich:
                                die speeder bikes, welche bei ep IV auf endor benutzt wurden. ich hätt auch gern so en ding!
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X