Star Wars - Obi Wan Kenobi (2022) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars - Obi Wan Kenobi (2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fand die Serie besser als Boba, aber nicht so gut wie Mando oder Rebels. Das fängt mit dem Aussehen des obersten Inquisitors an und hört mit den doch teils arg unlogischen Szenen auf.

    Was das Ende für mich aber ruiniert hat war die Entscheidung die Szenen in nichtchronologischer Reihenfolge zu zeigen. Beim Witcher hat das wenigstens Sinn gemacht, aber hier stört es einfach nur und zerstört die Atmosphäre.
    Sie flüchten also erst ewig und 3 Tage lang, damit sie sich erst verarzten kann und danach mindestens mehrere Stunden lang nach Tatooine fliegt. Dort sucht sie dann mindestens einen halben Tag lang nach Luke, um ihn dann nach Sonnenuntergang zu töten. Hier muss Ben also den Moment gespürt haben, als sie am Wasserstand nach Luke gefragt hat. Anstatt, dass ich den Kampf zwischen Ben und Vader an einem Stück genießen kann, muss ich mir immer wieder Szenen aus der Zukunft anschauen. Was soll das?

    Da bleibe ich lieber bei Vader vs Ahsoka. Der Kampf hat mich wesentlich mehr überzeugt. Wegen dem Ende nur 4/10 für die Serie.


    Und bevor ich es wieder vergesse. Hat Ben hier wirklich ein Schiff mit funktionierendem Hyperantrieb genommen, während die Leute auf dem Frachter um ihr Leben geflogen sind und Vader genau so gut den ISD weiter hätte hinter ihnen hinterher schicken können?

    Kommentar


      #47
      Die Serie war nicht mehr als höchstens nett.
      Da der Ausgang nun schon ca. 40 Jahre bekannt ist, war es überhaupt nicht spannend. Und, für die einzige Erkenntnis, dass Obi Wan nicht wusste, dass Anakin überlebt hatte, braucht man keine sechs Folgen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Kamera und die Perspektive bei den Kämpfen zwischen den beiden. So weit entfernt, sahen die Sets riesig (und leer), die Figuren aber winzig klein aus. Alles wirkte auf mich wie Sparflamme und bei weitem nicht episch.
      Hoffentlich ist es nicht nur Labern von Taika Waititi, dass sich mit ihm das SW-Universum endlich, endlich, endlich von dieser, mittlerweile unsäglich ausgelutschten Skywalker-Epoche löst und sich mit neuen Charakteren und Geschichten vorwärts bewegt.
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #48
        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Und bevor ich es wieder vergesse. Hat Ben hier wirklich ein Schiff mit funktionierendem Hyperantrieb genommen, während die Leute auf dem Frachter um ihr Leben geflogen sind und Vader genau so gut den ISD weiter hätte hinter ihnen hinterher schicken können?
        Das war ja nur ein Einsitzer oder zumindest sehr kleines Schiff. Damit hätten nicht viele Leute fliehen können.
        Wobei, bei der Flucht von der Festung der Inquisitoren passen auch 3,5 Leute in einen Zweisitzer...

        Kommentar


          #49
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Das war ja nur ein Einsitzer oder zumindest sehr kleines Schiff. Damit hätten nicht viele Leute fliehen können.
          Wobei, bei der Flucht von der Festung der Inquisitoren passen auch 3,5 Leute in einen Zweisitzer...
          Ich habe Videos gesehen, wo eine ganze Großfamilie in einen Kleinwagen gepasst hat. Das hat ungefähr so ausgesehen.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voll.png
Ansichten: 337
Größe: 929,6 KB
ID: 4598436
          Erzähl mir also nicht, dass die da nicht reingepasst hätten.

          Kommentar


            #50
            Schau dir mal an wie es in den Fliegern aussieht:
            Renegat-Führer, manchmal auch Renegat 1 genannt, war ein Rufzeichen, welches von der Allianz zur Wiederherstellung der Republik in der Renegaten-Staffel verwendet wurde. 3 NSY flog Luke Skywalker einen T-47-Luftgleiter in der Schlacht von Hoth unter diesem Rufzeichen als Staffelführer. Dabei diente ihm Dak Ralter als Kanonier. Letzterer starb dabei durch Abwehrfeuer. Im englischen Original wird der Name Rogue Leader verwendet, was nicht mit Rogue One: A Star Wars Story zu verwechseln ist. Schaup


            Zumindest hätte ich sehr gerne eine Nahaufnahme davon gesehen, wie die sich dort alle reingequetscht haben.

            Kommentar


              #51
              Dann schauen wir mal.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Brücke.png
Ansichten: 375
Größe: 296,1 KB
ID: 4598446
              Also da ist einiges an Platz. Ein dutzend Leute bekommt man da garantiert reingestopft. Und ist das da hinten eine Tür oder sieht das nur so aus? Selbst wenn nicht, zwischen den Kabeln passen bestimmt auch noch 1, 2 Personen. Auf jeden Fall immernoch besser, als das alle an Bord des Frachters sterben. Wenn man es gewollt hätte, dann hätte man vielleicht nicht alle, aber doch viele Rebellen evakuieren können.

              Kommentar


                #52
                Ah kleines Missverständnis, ich war gedanklich bei den kleinen Teilen mit denen die von der Inquisitorenfestung geflohen sind.
                Nun, vielleicht wollte niemand mit einem noch kleineren Schiff fliehen, wenn der Sternenszerstörer direkt am Hack klebt und 100 TIEs zusätzlich losschicken könnte.
                Ich denke wir sind uns einig, dass die Grundlogik in der Serie, vor allem aber im ersten Drittel der letzten Folgen quasi nicht vorhanden ist.

                Kommentar


                  #53
                  Hab nochmal geguckt und der T-47-Luftgleiter aus Obi Wan scheint eine modifizierte Version zu sein bzw. ist nicht die aus Das Imperium schlägt zurück. In Obi Wan hat der Gleiter keine Harpune am Heck und man sieht auch das die Fensterfront hinten verlängert ist. Sollten also schon 2 Erwachsene und 1 Kind platz haben.
                  Today is a good day to die

                  Kommentar


                    #54
                    Ich gebe mich hiermit geschlagen, es wird schon irgendwie gepasst haben Irgendwie hat ja auch Leia unter den Mantel gepasst, sodass niemand die Flucht mitbekommen hat. Obi-Wan wirkt übrigens auch wie ein Penner, zwischen all den perfekt rassierten Imperialen.

                    Kommentar


                      #55
                      Inzwischen ist raus, dass Reva eigentlich sterben sollte und auch sonst eine deutlich andere Geschichte hatte. Aber nein, sie sollte eine eigene Serie bekommen. Die Fans sind da allerdings anderer Meinung, weshalb es diese Serie wohl hoffentlich niemals geben wird.

                      Kommentar


                        #56
                        kommt rüber als wollte man da noch mehr Folgen bringen...unlogisch das Obi Wan plötzlich zur alter Stärke zurückfindet selbst wenn Leia in Gefahr ist. Anakin/ Vader war stark. Diese Rolle versteht Hayden und sonst wars eher meh. Endkampf war echt gut.

                        Kommentar


                          #57
                          Jemand hat die Serie auf 2,5 h gekürzt.

                          Someone just recut the entire Obi-Wan Kenobi mini series into a 2 hour movie. It's called Obi-Wan Kenobi The Patterson cut & makes a bunch of changes. Just c...


                          An artistic interpretation of the six-part Obi-Wan Kenobi series as a single 2.5 hr movie.


                          Der FIlm braucht zwar noch etwas Feinschliff und die Überarbeitung des Großinquisitors, aber ist ansonsten eine deutliche Verbesserung. Alle Logiklücken konnte aber auch der Schnitt nicht ausbügeln.

                          Z.B. macht die Tunnelszene nur dann Sinn, wenn sie nach der Entdeckung des Tunnels sofort umgekehrt ist und ein Fahrzeug zum Raumhafen genommen hat.

                          Duels of the Fates am Ende ist der ultimative Fanservice. Ich persönlich finde, dass dem Original Lied irgendwie etwas fehlt. Mit DotF wird aber alles episch und es passt auch sehr gut.

                          Wenn man 40% wegnimmt und die Serie dadurch besser wird, dann hat jemand aber so richtig etwas falsch gemacht. Die 2,5 h waren mehr als genug die Geschichte zu erzählen und einige Änderungen haben es auch nochmal besser gemacht. Ich würde dem Film 5,5 bis 6/10 Punkten geben. (vorher 4/10) Für mehr sind einfach noch zu viele Logiklöcher drin.


                          Nur eine Frage noch. Warum stehen auf der Farm am Ende die Würfel aus Portal?

                          Kommentar


                            #58
                            es ist halt egal ob als Film oder Serie, es fehlt Material denn das was wir haben ist zu seicht. Du kannst aus nem VW keinen Ferrari machen egal wie viel du ihn tunest.

                            Kommentar


                              #59
                              Wie so viel anderer Content von Star Wars hat die Serie bei mir verschiedene Eindrücke hinterlassen.

                              1. Ich wurde unterhalten
                              2. Ich wurde zum endlosen über-interpretieren getriggert.

                              Ehrlich gesagt war mir die Optik Debatte über den Groß-Inquisitor und den 5. (?) Bruder relativ egal. Im Umkehrschluss sehen die Animierten Versionen realer Personen (Kostüme) oft auch nicht grade sehr ähnlich. Denken wir nur mal an Rebels-Anakin und Yoda.
                              In einer Hinsicht wurde leider eine meiner Befürchtungen bestätigt, nämlich das durch Ep 3 und 4 die Handlung ohnehin nur in sehr begrenzenten Bahnen stattfinden kann.

                              Auf der anderen Seite fand ich durchaus Leia und Ben zusammen hatten eine nette Dynamik, Evan hat die Rolle mal wieder so gut genagelt wie es halt möglich war. Vader und die Inquisitoren waren üblich unterhaltsame Sith-Spielchen. Reva fand ich entgegen der häufig gehörten Kritik zwar etwas nervig, aber ansonsten zu 90% nachvollziehbar. Nur im Finale hat man es mit ihrem Überraschenden Überleben und ihrem hin und her bezüglich Luke verkackt.
                              Und natürlich, fürs Auge etwas Sightseeing auf Aldeeran.


                              Im Großen und ganzen Fanservice, den ich aber auch genießen konnte. 7 von 10 Punkten.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Reva fand ich entgegen der häufig gehörten Kritik zwar etwas nervig, aber ansonsten zu 90% nachvollziehbar. Nur im Finale hat man es mit ihrem Überraschenden Überleben und ihrem hin und her bezüglich Luke verkackt.
                                Ich wurde als Jüngling von Anakin Skywalker verraten, der alle meine Freunde getötet hat. Also mache ich es zu meinem Beruf für eben diesen Jedi zu jagen und zu töten, um ihm dann im denkbar ungünstigsten Moment in den Rücken zu fallen? Ich tue mich schwer bei ihr 10% nach zu vollziehen.

                                Zwischenzeitlich frage ich mich auch, ob ObiWan geeignet ist eine eigene Serie oder einen eigenen Film zu tragen. In allen Star Wars Filmen hatte er sehr starke Charaktere neben sich, sodass er zwar immer bedeutsam war, aber ein Großteil der Story drehte sich eben auch um andere Dinge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X