Andor [202] "Sagrona Teema" / "Sagrona Teema" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andor [202] "Sagrona Teema" / "Sagrona Teema"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andor [202] "Sagrona Teema" / "Sagrona Teema"

    Während die Hochzeit von Leida und Stakun immer näher rückt, sieht sich Mon mit einem Problem konfrontiert, welches von ihrem alten Freund Tay Kolma ausgeht. Durch die Aktivitäten der Rebellen sowie der Rebellion leidet sein Geschäft, auch mehrere seiner Investitionen sind dadurch geplatzt. Obwohl Mon verspricht sich darum zu kümmern, beäugt Luthen dies kritisch. Cassian findet sich unterdessen in Gefangenschaft einer Rebellengruppe wieder, die sich jedoch zersplittert hat. Dedra erklärt gegenüber Partagaz das Ghorman-Projekt nicht zu wollen, wird aber von ihm ermutigt es als Geschenk anzunehmen, anstelle den Geist Axis zu jagen. Zudem lebt Dedra inzwischen mit Syril zusammen in einem Apartment auf Coruscant. Die Gruppe um Bix auf Mina-Rau erfährt, dass die imperialen Truppen Stichproben des Getreides nehmen und illegal residierende Flüchtlinge aufspüren wollen. Indem sich die zersplitterten Gruppen gegenseitig angreifen, gelingt Cassian schließlich mit dem TIE-Avenger die Flucht. Der von ihm besuchte Planet stellt sich dabei als Yavin IV heraus.​
    Folge 2 war leider ein klassischer Filler. Bis auf Cassian, der am Ende von Yavin IV entkommt, hat sich eigentlich nirgendwo viel getan.

    Optisch machte die Reise von Mon Mothma einiges her, aber auch zu wenig.

    Alles in allem mehr gepflegte Langweile:

    3 Sterne!
    6
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    16,67%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    83,33%
    5
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Also ich finde die Show weiterhin verdammt gut. Auf dem Farmplaneten nimmt die Spannung zu, denn die imperiale Kontrolle ist schon bei den Leuten von Ferrix und da wird sicher in Folge 3 was passieren. Auf Chandrilla geht die Hochzeit weiter. Mon Mothmas Banker erpresst die aber jetzt - und da Luthen anwesend ist, wird der Banker die Hochzeit sicher nicht lebend verlassen.

    Auf Coruscant sehen wir, dass Daedra und Cyrill nun doch zusammen sind. Daedra ist beim ISB wegen der Ferrix Geschichte noch unten durch, aber sie könnte jetzt bei Krennic arbeiten und sich so rehabilitieren, aber das will sie eigentlich nicht.

    Bei Cassian hat sich die Rebellengruppe in zwei Lager aufgespalten, die sich belauern. Schließlich kommt es zu einer Ablenkung durch die Dschungelkreaturen und Andor kann mit dem TIE Prototypen entkommen - und kurzes Hallo - man war die ganze Zeit auf Yavin 4.

    Also ich gebe hier locker 5 von 6 Sternen.

    Kommentar


      #3
      Schwächer als die letzte Folge. 3 Sterne.
      Für die Hochzeit interessiere ich mich nicht wirklich und auf dem Feld sehen wir nur die Vorbereitung fürs Finale.

      Andor hat dafür mit den Trottelrebellen zu tun. Ist der Mond also bewohnt und hat eine eigene Rebellentruppe oder wie kommen die da hin? Gut organisiert sind sie jedenfalls nicht.

      Kommentar


        #4
        Puh, zäher Start für die Serie. Vor allen der Politik-Kram war übel in den ersten zwei Folgen. Ich habe auch große Probleme dem ganzen zu Folgen, Staffel 1 liegt wohl zu lange zurück. Bin aber auch nicht mehr bereit mein Wissen für 0815 Serien aufzufrischen.

        Frage mich was es mit diesem Protytopen-Tie auf sich hat. Der ist ja mal sowas von OP im Vergleich zu allem was man sonst so kennt. Jeder normale TIE stirbt beim ersten Treffer, das Teil hier hält massiven Beschuss und Kollisionen am laufenden Band aus. Wie bekommt man das nun in den Canon ?

        Kommentar


          #5
          Leider nimmt die Handlung rund um die Hochzeit wieder einen größeren Teil der Episode ein. Ich fand diesen Handlungsstrang wieder zu langweilig und zu sehr in die Länge gezogen. Auch lieferte die Story auf dem Getreideplaneten nicht viel Spannung und war für mich persönlich zu wenig spannend.
          Wenigstens konnte die Geschichte rund um Andor, dem TIE-Figher und seiner Gefangennahme etwas besser unterhalten und lieferte etwas Spannung.
          Somit bekommt auch die zweite Folge nur drei Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X